Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Schönes Buch mit Luft nach oben

Wir am Meer

Ein Sommer in den Hamptons, das klingt nach Strand, Eiscreme und Badevergnügen. Die Realität, in der Anna im Urlaub mit der Familie ihrer Schwester und deren Freunden gelandet ist, sieht leider anders aus. Annas Urlaubsbegleiter zanken über alles: ob die Kinder beim Essen fernsehen dürfen, ob rohe Zucchini giftig und Pools gefährlich sind. Allein ihr Gastgeber, der attraktive Bestseller-Autor Kilian Brand, hält sich aus allem heraus. Keiner der Gäste weiß so recht, warum er sie in das traumhafte Haus am Strand eingeladen hat. Anna will der Sache mit detektivischem Geschick auf den Grund gehen. Dabei ist es allerdings nicht gerade hilfreich, dass sie in Kilians Nähe nicht klar denken kann ...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil der Autorin wurde es zum Mitte des Buches für mich angenehmer dies zu lesen und ich konnte mich zum Ende wirklich mit diesem Anfreunden.

Die Charaktere könnten nicht unterschiedlicher sein. Anna war mir sofort sympathisch auch wenn sie aus meiner Sicht des öfteren nicht nachvollziehbar handelte. Das ich Handlungen nicht nachvollziehen konnte, zog sich allerdings durch alle Charaktere. Besonders Annas Schwester ist bei mir angeeckt. Sie ist mir von ihrem ersten Satz auf die nerven gegangen und ich fand sie total überzogen.

Das Setting fand ich wirklich toll und auch wenn die Story nicht unerwartet verlief. Das etwas häufige hin und her war ertragbar aber hätte mir sicher nicht gefehlt wenn die Autorin es weggelassen hätte.

Fazit:
Alles in allem, nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Story reinzukommen, ein schönes Buch was mir aber wahrscheinlich nicht lange in Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Zu voll

Lord of London

Der britische CEO Nathan Cove ist attraktiv, erfolgreich und extrem ehrgeizig. Deshalb stört es ihn gewaltig, dass er in den Medien nur als Player bekannt ist. Um allen zu beweisen, dass sein Privatleben sich nicht auf seinen Job auswirkt, erklärt er sich zu einem Interview bereit, das seinen guten Ruf wiederherstellen soll. Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Bei der Reporterin handelt es sich um Madison Shore, mit der er vor Kurzem einen heißen One-Night-Stand hatte - und die er seitdem einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Aber auf keinen Fall dürfen sie diese Nacht wiederholen, denn das könnte das Ende ihrer Karrieren bedeuten ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr angenehm zu lesen. Das Buch hat mich mitgenommen aber nicht gefesselt.
Die Charaktere lernt man während er Geschichte gut kennen und versteht ihre Handlungen durch die wechselnden Sichtweisen.
Die Story an sich war eine gute Idee. Da man aber versuchte in kürzester Zeit sehr viel und teilweise auch unnötige Handlung unterzubringen wirkte sie sehr überladen.

Fazit:
Eine schönes Buch was ein wenig zu viel Handlung hat.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Es fehlte etwas...

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Vor sieben Jahren ist Holly Kennedys geliebter Mann Gerry viel zu jung an Krebs gestorben. Er hat ihr ein wunderbares Geschenk hinterlassen: eine Reihe von Briefen, die sie durch die Trauer begleitet haben. Holly ist stolz darauf, dass sie sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut hat. Da wird sie von einer kleinen Gruppe von Menschen angesprochen, die alle unheilbar krank sind. Inspiriert von Gerrys Geschichte, möchten sie ihren Lieben ebenfalls Botschaften hinterlassen. Holly will nicht in die Vergangenheit zurückgezogen werden. Doch als sie beginnt, den Mitgliedern des »P.S. Ich liebe Dich«-Clubs zu helfen, wird klar: Jeder von uns kann seinen ganz eigenen Lebenssinn finden. Und die Liebe weitertragen. Wenn wir uns nur auf die Frage einlassen: Was will ich heute noch sagen und tun, falls ich morgen nicht mehr da bin?

Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass dieses Buch angekündigt wurde und demnach sehr lange auf die Möglichkeit es zu lesen hin gefiebert. Ich war schon immer ein großer Fan von Cecelia Ahern, aber irgendwie ist bei diesem Buch der Funke nicht übergesprungen.
Der Schreibstil hatte genauso wie in ihren letzteren Büchern nicht diesen gewissen Zauber inne, der meiner Ansicht nach den Leser so sehr packt. Ich habe zwischenzeitlich immer wieder aufhören müssen, da es mir einfach keinen Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.
Die Story passt zum Klappentext und war ganz nett. Sie ist aber auf jeden Fall im Kopf hängen geblieben, da man in so mancher Alltagssituation doch an sie zurückdenkt.

Fazit:
An sich ein nettes Buch welches unabhängig vom ersten Teil lesbar ist. Mir fehlte aber das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Erstlingswerk

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Maggie Moore lebt zwar in märchenhafter Umgebung im Tower von London, ist aber weit vom Status einer Prinzessin entfernt. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd! Ihre Freunde raten ihr zu Tinder, wo sie Schwindler, aber nicht den Richtigen trifft. Und als eine Begegnung auf spektakuläre Weise endet, gibt Maggie die Hoffnung fast schon ganz auf. Dann sieht sie Freddie von der königlichen Garde und spürt, dass sie die Liebe keineswegs abgeschrieben hat. Er könnte doch ihr persönlicher Royal Guard sein! Aber wie erregt man die Aufmerksamkeit von jemandem, dessen Job es ist, jegliche Ablenkung zu ignorieren?

Nachdem ich das Buch bei der Autorin auf Instagram entdeckt hatte, war direkt klar, dass ich es lesen möchte. Ich hatte mir dabei eine typische RomCom versprochen. Diese konnte ich nur nicht finden.

Der Schreibstil ist sehr unsicher. Kann man das so sagen? Ich hatte das Gefühl, dass sich der Schreibstil im Verlauf des Buches verändert hat. Das machte es aber auch schwer der Story zu folgen. Ein kleiner Spannungsbogen war da.

Die Charaktere sind sehr realistisch gestaltet, was auch am Wohnort der Autorin liegen dürfte.

Ein nettes Buch für zwischendurch was sich schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Nicht überzeugend

Boston College - Nothing but Now

Nachdem ihr das Herz gebrochen wurde, hat Lindsay Rivera die Nase gestrichen voll von Eishockspielern. Von jetzt an zählt nur noch ihr Job bei der Collegezeitung ... gäbe es da nicht diesen Mathekurs, den sie unbedingt bestehen muss. Die einzige Lösung? Nachhilfeunterricht mit Eishockeyspitzenspieler Ryder "Ox" Maddox. Doch je mehr Zeit Lindsay mit Ryder verbringt, desto mehr gerät ihr Entschluss ins Wanken ...

Leider hat sich zum Vorgängerteil der Reihe nicht viel verändert. Der Schreibstil war eine Katastrophe. Wie kann man nicht bemerken, dass sich Sachen ständig wiederholen und es alles doch sehr umflüssig ist.

Die Charaktere waren für mich nicht greifbar. Es war so oberflächlich.

Da es allerdings von der Story besser war gibt es 3 Sterne. Jedoch keine Leseempfehlung.