Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Viele Fragen...

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ...

Das Cover hat mir leider gar nicht gefallen, da es aus meiner Sicht auch nicht wirklich zur Geschichte passt.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings hatte das Buch an doch einigen Stellen längen, die nicht schön gelöst wurden. Dass das Buch abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben wurde war aber sehr hilfreich.

Die Handlung an sich empfand ich doch sehr unrealistisch. Des Weiteren blieben an sehr vielen Stellen Fragen offen, wodurch es mir als Leser schwer viel alles zu verstehen.

Die Charaktere waren leider auch nur recht oberflächlich gestaltet. Ich denke dass dadurch auch die meisten Fragen entstanden sind.

Fazit:

Da das Buch angenehm zu lesen war aber von der Handlung nicht sonderlich stark, gibt es von mir 3/5 Sternen.

Enttäuschend

Dealbreaker

Er hat für alles einen Plan. Doch sie durchkreuzt jeden einzelnen. Unternehmensberater Tyler Jacobson organisiert sein Leben akribisch. Er hasst Überraschungen und geht nie ohne einen Plan in eine Verhandlung. Daher findet er seine neue Nachbarin auch höchst irritierend, denn Everly Ribinski ist das genaue Gegenteil von ihm: quirlig, spontan und absolut chaotisch. Sie treibt ihn in den Wahnsinn und fasziniert ihn gleichzeitig wie niemand zuvor. Daher hält er sich lieber von ihr fern. Als er jedoch herausfindet, dass Everly die Einzige ist, die ihm zu einem wichtigen Business-Deal verhelfen kann, muss er seine Taktik ändern: Nun braucht er ganz dringend einen Plan, wie er die hübsche Galeriebesitzerin für sich einnehmen kann ...

Da ich bereits die ersten beiden Teile der Reihe gelesen habe, war mit der Schreibstil der Autorin sehr vertraut. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen.

Die Handlung hat mir in diesem Buch allerdings letztendlich gar nicht gefallen. Ich bin mit den Charakteren nicht sonderlich warm geworden und habe mich noch schwere als wie beim zweiten Teil getand das Buch überhaupt zu beenden.

Ich kann auch gar nicht wirklich sagen woran es letzendlich lag, da der Schreibstil wirklich gut war. Aber der Story war irgendwie sehr unrealistisch aber auch irgendwie schon erzählt.

Fazit:

Ich würde nach dem ersten Teil der Reihe die Reihe auch beenden.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Abgebrochen

Ein Wort, um dich zu retten

Seit er vor zwanzig Jahren von einem Tag auf den anderen aufhörte zu schreiben, lebt der einst gefeierte Schriftsteller Nathan Fawles abgeschieden auf der kleinen Île Beaumont. Doch die Journalistin Mathilde Monney ist fest entschlossen herauszufinden, warum der Schriftsteller sich damals aus der Öffentlichkeit zurückzog. Kurz nach ihrer Ankunft erschüttert ein grausamer Mord die Insel, die daraufhin abgeriegelt wird. Während eine fieberhafte Jagd nach dem Täter beginnt, entspinnt sich zwischen Mathilde und Nathan eine hitzige Unterredung, in der Stück für Stück die ganze Wahrheit über seine Vergangenheit ans Licht kommt und Mathilde entdeckt, dass ein grausames Geheimnis sie beide verbindet ...

Guillaume Musso´s Bücher sind an sich eigentlich immer gleich aber doch so überraschend und spannend, dass man sie gerne liest und sich freut wenn ein neues Buch erschienen ist. Bei diesem Buch traf das erwartete auch eigentlich wieder zu. Der Schreibstil in diesem Buch hat mich aber so verwirrt, dass ich manchmal überhaupt nicht nachvollziehen konnte wer da jetzt eigentlich gerade seine Story erzählt.

Da ich ständig den Faden verloren habe, habe ich in den letzten Monaten das Buch 3 Mal neu begonnen um es letztendlich jetzt ruhen zu lassen, da mich das Ende nicht mehr interessiert. Das lag aber auch daran, dass mir die Story im laufe des Buches immer unrealistischr vorkam.

Fazit:​

Respekt an jeden, der dieses Buch beendet und alles verstanden hat. Dies war bei mir leider nicht der Fall. Da die Idee der Strory aber sehr gut war und es eher am Schreibstil lag, gibt es von mir 3/5 Sterne.

Danke an den Piper Verlag und Netgalley Deutschland für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Beurteilung auf keine Weise beeinflusst.

Nicht warm geworden

London Gentleman

Alles oder nichts ... Wenn der britische CEO Landon Wolf etwas will, tut er alles dafür, es auch zu bekommen. Ablenkung ausgeschlossen! Zuerst war es seine Eliteeinheit, dann seine eigene Firma und schließlich Skylar Anderson. Ihre Begegnung sollte nur eine Nacht dauern. Doch nun kann Landon Skylar nicht mehr vergessen. Und als sie sich unerwartet schnell wieder gegenüberstehen, weiß Landon sofort, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen kann, auch wenn es sie beide in Schwierigkeiten bringen wird ...

Das Cover, der Schreibstil und der Aufbau, alles schreit bei diesem Buch förmlich Louise Bay und das ist auch gut so. Der Spannungsbogen hat mich bei dieser Geschichte nicht wirklich gepackt.

NAchdem ich den Klappentext wirklich ansprechend fand kam die Ernüchterung sehr schnell nach Beginn des Buches. Ich fand die Chemie zwischen Landon und Skylar überhaupt nicht spürbar, was es mir sehr schwer viel das zu akzeptieren was passierte.

Die Charaktere an sich sind aber wirklich sehr greifbar und sympatisch dargestellt. Allerdings ging es nie wirklich tief. Themen wurden angeschnitten aber es blieben viele Fragen offen.

Fazit:

Ich würde dieses Buch nicht nocheinmal lesen, da es mich überhaupt nicht gepackt hat. Da es aber an Faktoren, wie der Chemie zwischen den Hauptcharakteren lag, ist es geschmackssache. Vom Schreibstil der Autorin habe ich das erwartete bekommen und war zufrieden. Deshalb drei von 5 Sterne.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, das meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ganz Amüsant

Troublemaker

Kann er wirklich lieben oder ist alles nur ein Spiel für ihn? Unverschämt attraktiv, unanständig reich und in der Regel unwiderstehlich - Hudson Carlyle hat alles und kann jede Frau haben. Doch als er Felicia Hartigan trifft, muss er feststellen, dass sein Charme bei ihr nicht zieht: Sie lässt ihn eiskalt abblitzen! Fasziniert von der widerspenstigen Wissenschaftlerin versucht er, so viel wie möglich über sie herauszufinden, und merkt schnell, dass Felicia schon seit Jahren für einen anderen schwärmt. Er macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Hudson verspricht Felicia Hilfe dabei, den Mann ihrer Träume zu erobern - und tut währenddessen alles, um selbst ihr Herz zu gewinnen. Doch schnell muss er feststellen, dass er das erste Mal in seinem Leben echte Gefühle für eine Frau entwickelt...

"Troublemaker" ist der zewite Teil der HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn. Da ich bereits "Heartbreaker" gelesen habe, war dies also nicht das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Die Teile können unabhängig von einander gelesen werden.

Das Cover ist wie ich finde sehr passend und ansprechend. Der Schriebstil ist wie beim ersten Teil der Reihe wieder sehr leicht und gut verständlich. Die Idee der Geschichte an sich ist allerdings nichts neues. Und da muss ich sagen, dass ich schon ähnliche Storys mit einem deutlich besseren Spannungsbogen gelesen habe.

Zu den Charakteren kann ich im allgemeinen schon mal sagen, dass die Autorin den richtigen Weg gewählt hat, in dem Sie aus den Perspektiven beider Hauptprotagonisten geschrieben hat.
Felicia ist die geborene Wissenschaftlerin und verkörpert diese auch wirklich überzeugend. Sobald sie nervös wird redet Sie von ihren Ameisen und wirkt im Sozialen Umgang mit anderen doch etwas unbeholfen.
Genau das macht sie aber wahnsinnig sympatisch.

Hudson hingegen manipuliert gerne Leute und weiß somit genau wie man mit Ihnen umgehen muss. Er wirkt sehr selbstsicher ist aber in wirklichkeit doch ein sensibler Mann, der alles für seine Familie tun würde.

Die Dialoge, die die beiden miteinander führen sind wirklich sehr amüsant.

Allerdings kann man die Story anhand des Klappentextes vorraussagen und die Autorin hat es leider nicht geschafft mit den kleinen Nebengeschichten Spannung in das Buch zu bringen.

Ich fand den ersten Teil deutlich besser und hatte wirklich Probleme mich aufzuraffen und das Buch zuende zulesen.

Fazit:
Da die Story ansich ganz amüsant war und die Charaktere wirklich gut dagestellten waren gibt es von mir 3/5 Sternen.