Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Erfrischend

The Memories We Make

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht aber Gleichzeitig durch die humorvolle Art der Autorin sehr fesselnd, wodurch sich das Buch sehr gut an einem Stück lesen lässt.
Die Story an sich ist süß erzählt. Man kann aber sehr leicht erahnen, was passieren wird.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen aber auch die Handlungsorte sind so gut beschrieben, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann,

Fazit:
Eine süße Story für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Perfekte Darstellung

Mit dir leuchtet der Ozean

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Da es sich um das erste Buch handelt, welches ich von der Autorin gelesen habe, war mir der Schreibstil völlig neu. Aber was soll ich groß sagen, dass Buch hat mich komplett mitgerissen und auch wenn es die Story vorhersehbar war gefesselt.

Bildlich konnte ich mir alles sehr gut vorstellen, was wahrscheinlich aber auch daran lag, dass ich schon sehr oft auf Fuerteventura war und mir sehr sicher bin, vor zwei Jahren in einem der Nachbarhotels Urlaub gemacht zu haben und am Strand besagte Adrillias gefüttert habe.

Zum kennenlernen der Charaktere hat es auf jeden Fall sehr geholfen, dass abwechselnd aus den Sichten von Penny und Milo geschrieben wurde. So hat man die beiden aber auch die Nebencharaktere viel besser kennenlernen können. Während es so scheint, dass die Nebencharaktere alle ein unbeschwertes Leben bisher hatten, haben Milo und Penny doch ihr Päckchen zu tragen, was die beiden sehr vom Rest abhebt.

Der Story verlauf kam wie bereits erwähnt für mich nicht sonderlich überraschend. Allerdings fand ich die Grundidee der Story wirklich mal erfrischend und habe sie sehr geliebt. Nur das Ende hätte für mich noch etwas besser gestaltet werden können.

Fazit:
Eine erfrischende Story mit packendem Schreibstil, dessen Ende noch etwas ausbaufähig wäre aber einem ein Urlaubsgefühl gibt.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Gelungener Abschluss

Wolfes of Wall Street - Kennedy

Kennedy Dawson ist an der Spitze angekommen. Als erfolgreicher Investmentbanker hat er mehr Geld, als er ausgeben kann, und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber es gibt eine, die er nicht haben kann: Kate Henley. Sie ist seine Assistentin und damit tabu für ihn. Doch dann beginnt sein jüngerer Bruder mit Kate zu flirten, und Kennedy muss sich entscheiden: Wirft er alle Regeln über Bord und versucht, Kates Herz zu gewinnen, oder will er sein Leben, um das ihn alle beneiden, fortsetzen?

Der Schreibstil war wie bei den beiden vorherigen Büchern der Reihe wirklich großartig und leicht fesselnd.

Die Story war für jeden, der den ersten und ggf. auch zweiten Teil der Reihe gelesen hat nicht wirklich im Grundsatz überraschend, weil man vorher schon gemerkt hat, dass Kate und Kennedy für einander bestimmt sind.

Allerdings hatte ich Anfangs Probleme mit Kennedy, da er mir irgendwie überhaupt nicht bekannt vorkam obwohl ich ihn ja als Nebencharakter bereits kannte. Kate hingegen war von beginn an der Vertraute Charakter und wir durften im laufe der Story über beide noch viel lernen.

Fazit:

Im großen und ganzen hat mir das Buch, was vielleicht die ein oder andere Länge hat sehr gut gefallen und ich fand es einen gelungen Abschuss für die Reihe.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Forbidden CEO

Forbidden CEO

Um ihr Studium zu finanzieren, arbeitet Emma in einem Fünf-Sterne-Hotel an der Rezeption. Als eines Tages der erfolgreiche Geschäftsmann Gavin Grayson das Cameo Hotel betritt, ändert sich ihr Leben grundlegend. Gavin ist reich, attraktiv und bekommt stets, was er will. Und jetzt will er Emma ... Mit immer absurderen Anforderungen macht er der jungen Frau das Leben schwer, und jede ihrer oft hitzigen Begegnungen zieht ihn mehr in ihren Bann. Denn Emma ist ganz anders als all die anderen Frauen. Sie liegt ihm nicht zu Füßen und ist seinem Charme auf der Stelle verfallen, sondern hat ihren ganz eigenen Kopf ...

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Die Autorin hat aus meiner Sicht die Story auch sehr humorvoll erzählt.

Emma und Gavin lernen wir wirklich sehr gut kennen. Die Autorin ließ einen wirklich gut hinter die Fassade der beiden schauen und den Leser somit sehr mitfühlen.

Die Story an sich war für mich am Ende etwas sehr in die Länge gezogen und teilweise auch mit unnötigen Handlungen versehen. Trotzdem fand ich die Grundidee der Story aber sehr gut.

Fazit:

Eine humorvolle Story mit viel Gefühl und einem sehr guten Schreibstil. Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Locker und Leicht

Rixton Falls - Rules

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

Da es sich um das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe, war der Schreibstil neu für mich. Ich habe ihn als so locker und leicht empfunden, dass ich überhaupt keine Probleme hatte, mich komplett fesseln zu lassen. Somit war das Buch schnell durchgelesen.

Zum Inhalt muss ich sagen, dass ich die Idee der Geschichte, nachdem ich am Anfang kurz dachte im Falschen Buch zu sein, wirklich mal abwechslungsreich fand. Und das Buch hat eine wunderbare Message, die auch wirklich klar wird.

Während ich mit Serena länger gebraucht um warm zu werden, da ich sie Anfangs nicht wirklich einschätzen konnte, hatte mich Derek direkt um den Finger gewickelt. Und wie süß ist bitte die Familie von Derek!?

Fazit:
Ein toll geschriebenes, fesselndes Buch, mit einer abwechslungsreichen Story, dass an ein zwei Stellen noch verbesserungswürdig wäre aber trotzdem eine Leseempfehlung ist.