Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Taschentücher!!!

Faded - Dieser eine Moment

Generell steh ich so gar nicht auf diese Rockstar Bücher. Warum ich zu Faded gegriffen habe ? Weil es mir auf Bookstagram mehrmals empfohlen wurde und ich dem ersten Band auf jeden Fall eine Chance einräumen wollte.

Das Cover ist ganz hübsch gemacht. Ein düsterer Musiker, eine unscharfe Stadt. Das war ok, hätte mich aber nicht zum Kauf bewegen können. Auch die Autorin war mir noch unbekannt.

Der Schreibstil hat mich dann aber auf den ersten Seiten positiv überrascht. Die Autorin hat es geschafft, mich direkt in die Geschichte reinzuziehen. Sie schafft es Emotionen richtig rüber zu bringen und benutzt hierfür genau die richtigen Worte, an den richtigen Stellen. Vom ersten Augenblick an habe ich mich zu 100 % in die Charaktere, Felicity und Ryder, einfühlen können. Charaktere, die nicht nur die rosarote Brille tragen, bei denen alles heiter Sonnenschein ist. Nein! Felicity und Ryder sind sowas von unperfekt - perfekt. Durch den beeindruckenden Schreibstil gehen die Gefühle, die mit den Protagonisten einher gehen, direkt ins Herz.
Besonders gut lernt man die beiden, durch den Wechsel der Sichten, kennen. Nach jedem Kapitel wird aus der jeweils anderen Sicht erzählt, was uns die Protagonistin nur noch näher bringt.

Am Ende erwartet uns natürlich ein fieser Cliffhanger. Da war ich schon echt sauer, da ich mir in der Buchhandlung nur Band 1 mitgenommen hatte. Also empfehle ich euch direkt beide Bücher zu kaufen, damit ihr nicht tränenüberströmt in die Buchhandlung müsst.

Tolles Setting und authentische Charaktere

Begin Again

Ich bin einfach verliebt in Begin Again von Mona Kasten. Der Schreibstil ist so angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich durch die Seiten geflogen bin. Das Lesetempo war dadurch natürlich sehr hoch und ich hatte das Buch in nur wenigen Stunden durchgelesen.

Wir erleben alles aus der Sicht von Allie. Ihre Gedanken sind so greifbar beschrieben, was mir dabei geholfen hat, mich gut in sie hineinzuversetzen. Allie war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Ihre kämpferische Art hat mich sehr oft beeindruckt und zum Schmunzeln gebracht.
Kaden ist einfach nur - WOW! Ich möchte auch einen Kaden. Anfangs war er hart und unnahbar, was ihn in meinen Augen tierisch interessant gemacht hat.
Auch die Nebencharaktere zeigten interessante Charaktereigenschaften auf. Ich bin froh bald mehr von ihnen lesen zu können. Mona Kasten hat mit Allie und Kaden zwei vielschichtige Protagonisten erschaffen, die mich durchweg begeistern konnten. Beiden kämpfen mit ernsten Themen aus der Vergangenheit und verlieren dabei nicht den Mut, sich etwas Tolles und Neues aufzubauen. Besonders Kadens Entwicklung hat mir sehr imponiert.

Ich freue mich nun tierisch auf Band zwei - "Trust Again" ! Dort geht es um Spencer, den ich in Band eins als sehr unterhaltsam und humorvoll empfunden habe.

Begin Again bekommt von mir eine Kauf- und Leseempfehlung. Ein sehr gelungenes New Adult Buch aus dem Lyx Verlag. Save me von Mona Kasten fand ich schon ganz gut, aber Begin Again empfand ich um einiges besser.

Nach Hause kommen

Feel Again

Band 3 bringt uns zurück nach Woodshill. Mittlerweile fühlt es sich wie nach Hause kommen an. Die Charaktere sind mir total ans Herz gewachsen und ich fühle mich der kompletten Clique richtig verbunden. Auf Sawyers Geschichte war ich zu dem sehr gespannt, denn unter ihrer harten Schale muss es doch einen kleinen weichen Kern geben, oder ?

Sawyer zeigt sich am Anfang der Geschichte genau so, wie wir sie aus Band 1 und 2 schon kennen. Sie hat hohe und dicke Mauern errichtet, um bloß niemanden an sich heran zu lassen. Doch der nerdige und schüchtern wirkende Isaac schafft es, uns Leser einen Einblick hinter diese Mauern zu gestatten. Sawyers Vergangenheit hat mich tief berührt und ich konnte immer besser nachvollziehen, warum sie so ist, wie sie ist.
Isaacs und Sawyers Entwicklug ist in dieser Geschichte berauschend. Dieses miterleben zu dürfen war äußerst spannend und auch sehr herzzerreißend.
Positiv aufgefallen sind mir auch ein paar Nebencharaktere. Neben der Grant Familie sind mir auch Robyn & Pat und Al besonders ins Auge gefallen und sie haben ihren besonderen Charme zur Story beigetragen.

Viel zu schnell war ich mit diesem Band durch. Ich wollte mir Zeit lassen, weil ich Woodshill nicht schon wieder verlassen wollte. Das war leider gar nicht möglich. Mona Kasten hat einen super flüssigen Schreibstil und die Bücher der Again Reihe werden von mir in einem außerordentlich hohen Lesetempo durchgesuchtet.

Feel Again ist ein sehr besonderer Teil dieser Reihe. Obwohl, ich glaube das sage ich bei jedem Teil. Sie sind einfach zu gut und ich kann dieses Buch bzw die Reihe nur jedem ans Herz legen, der gerne New Adult liest.

Eine besondere Geschichte

Trust Again

Mit Trust Again erwartet uns eine ganz besondere Geschichte, wie ich finde.

Spencer, sowie Dawn, kennen wir schon aus Band eins der Again Reihe.
Beide Charaktere waren mir dort schon mehr als sympathisch. ...

Mit Trust Again erwartet uns eine ganz besondere Geschichte, wie ich finde.

Spencer, sowie Dawn, kennen wir schon aus Band eins der Again Reihe.
Beide Charaktere waren mir dort schon mehr als sympathisch. Nun lernen wir sie noch mehr und intensiver kennen. Und Leute was soll ich sagen ? Ich bin sowas von begeistert.

Spencer meint es mit Dawn anscheinend doch ernster, als noch zu Anfang gedacht. Unerbittlich kämpft er um ein Date und erfährt von Dawn nichts als Ablehnung. Ein plötzlicher Zufall beschert den beiden ein paar Stunden zusammen und plötzlich spürt man diese Harmonie zwischen den beiden. Für mich war die Spannung, Anziehung sowas von greifbarer. Auch Dawn ist nämlich nicht so abgeneigt, wie sie uns und sich selbst weismachen möchte. Doch ihre Vergangenheit sitzt mehr als tief.
In diesem Buch erfahren wir ganz spannende Wendungen und emotionale Geheimnisse der beiden Protagonisten. Mona Kasten hat diese Erlebnisse mehr als berührend beschrieben. Sie hat uns hier an zwei sehr starke Charakterentwicklungen teilhaben lassen. Diese Entwicklungen, die auch Rückschritte beinhaltete, waren sehr authentisch dargestellt, sodass ich total ergriffen war von dieser wunderschönen Geschichte. Ich bin schockverliebt in "Spawn".

Unglaublich fesselnd

Rebel Soul

Ich habe das Buch nur gesehen und mich sofort verliebt. Ohne überhaupt zu lesen wer es geschrieben hat oder das Buch auch nur umzudrehen, um den Klappentext zu überfliegen, wurde es gekauft.

Rush und ...

Rush und Gia lernt man direkt zu Anfang sehr gut kennen. Das Buch startet gefühlt mir Vollgas
Der Schreibstil ist aber auch echt gut, sodass ich es wirklich fix durchgelesen hatte. Die Geschichte ist sehr fesselnd geschrieben und ich hatte nicht das Gefühl, dass auch nur irgendwas fehlt.

Rush ist ein sehr liebevoller und komplexer Charakter. Ich empfand ihn als sehr interessant und freute mich über alle neuen Erkenntnisse zu seiner Person. Nach außen oft mal Bad Boy....psst! Ist er gar nicht. Er trägt sein Image, wie eine Maske, hinter der er sich gut versteckt. Doch ALLES was dahintersteckt hat mich sehr stark beeindruckt. Die Art und Weise, wie er mit Gia umgeht, ist echt stark.

Auch Gia ist ein hinreißender Mensch. Sie hat tolle Pläne für ihren Sommer, möchte ihr Leben in die Hand nehmen und dann jagt eine Sache, die Nächste. Ständig hatte ich das Bedürfnis sie in die Arme nehmen zu wollen. Ich habe echt stark mitgefiebert, mitgefühlt und ihre Achterbahnfahrt der Gefühle im Herzen mitgetragen.

Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen und hatte da noch gar nicht auf dem Schirm, dass es ein Zweiteiler ist. Typisch. So lag ich im Bett, mit dem Buch in der Hand. Geschwollenen Augen vom ganzen Rumgeheule und tausend Fragezeichen im Kopf.

Ernsthaft? So einen krassen Cliffhanger hatte ich bis dato echt selten miterlebt. Wie fies ist das bitte? Band 2 musste also definitiv gelesen werden. Wie sollte ich bis dahin ruhig schlafen können ?