Profilbild von Janineschoelzel

Janineschoelzel

Janineschoelzel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janineschoelzel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Grandioses Finale

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Ich habe mich so sehr auf den 3 Teil der Reihe gefreut, denn die ersten beiden Teile waren genial. Endlich Devlins Geschichte zu lesen, was steckt nur hinter seiner kalten Fassade ? Ich hatte eine Menge unbeantwortete Fragen, die sich noch klären müssen....usw!

Diese Geschichte sollte man erst lesen, wenn man Band 1 und 2 der Familiensaga gelesen hat!

Hier begegnet uns nun Devlin de Vincent, der Teufel, der, der niemals auch nur lächelt und über den eine Menge Gerüchte im Umlauf sind.

Außerdem lernen wir Geisterjägerin Rosie endlich näher kennen. Eine durchgeknallte, schräge Klamotten tragende Frau, die ihr Herz auf der Zunge trägt.

Zwei, die unterschiedlicher nicht sein können und ihr dürft euch auf heftige Wortgefechte freuen. Charaktere die mich sowas von begeistert haben.

Jennifer L Armentrout konnte mich wie IMMER begeistern. Dieser Abschluss ist grandios und kaum zu toppen. Es werden endlich alle Fragen beantwortet, sämtliche Abgründe werden offen gelegt und ich war emotional sowas von schockiert davon, was wirklich hinter dem ganzen Drama steckt. Es war ein Ende, welches nicht vorhersehbar war und ich habe Null mit diesem Abschluss gerechnet.

Jennifer ist die Queen des genreübergreifendem Schreibens. Eine Liebesgeschichte, die mit Mystery und Thriller Elementen perfektioniert wurde.

Veröffentlicht am 06.11.2019

"IMMER und JEDERZEIT"

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

! Eines Vorweg ! B. C. Cherry, du kurbelst die Wirtschaft für Taschentücher an.

! Eines Vorweg ! B. C. Cherry, du kurbelst die Wirtschaft für Taschentücher an.

In diesem Buch geht es um Grace, die 15 Jahre ihres Lebens mit Finn, ihrem Ehemann, verbracht hat und dieser sie plötzlich verlässt.
Sie verkaufen ihr gemeinsames Haus und Grace geht zurück in ihre Heimatstadt, nach Chester. Eine idyllische Kleinstadt, in der sich Gerüchte wie ein Lauffeuer verbreiten. So auch die Trennung von Grace und Finn. Grace zieht sich zurück, geht kaum noch raus und igelt sich, gekränkt durch Finns Verat, ein.

In einer Notsituation lernt sie zufällig das "Monster" der Stadt kennen, Jackson Emery. Jackson und Grace könnten nicht gegensätzlich sein. Sie, die brave Pastorentochter. Er, der böse Ehebrecher.

Die Geschichte beinhaltet neben der unglaublich schönen Liebesgeschichte auch wichtige Themen, die zum Nachdenken anregen und nachdenklich stimmen.
Jeder von uns hat sein ganz persönliches Päckchen zu tragen, doch steht es uns zu darüber zu tratschen oder zu urteilen ? Ich sage dazu ganz klar NEIN!!!
Das scheint in Chester niemanden zu stören, dort sind Grace und auch Jackson nämlich Klatschthema Nummer 1. Schlimm nur, das niemand dabei bemerkt, wie es den beiden wirklich geht, wie verletzt sie sind und was auf den ersten Blick nicht immer erkennbar ist - was genau ihnen auf der Seele brennt. Machen wir selber das nicht auch viel zu selten ? Ein oder zwei Blicke mehr riskieren? Genauer hinsehen? Hinterfragen? Das ist in unserer heutigen Gesellschaft auch fast verloren gegangen... Oberflächlichkeit steht für Chester.

Die Autorin hat mit Jackson und Grace wundervolle Charaktere erschaffen. Komplett gegensätzlich und doch so gleich. Beide spielen ihre Rolle, um ihre Ruhe zu haben.

Grace wurde dazu erzogen möglichst wenig aufzufallen, denn als Pastorenfamilie musste man in der Kleinstadt seinem Stand entsprechen. Nach Finns Trennung verlangte man von ihr, dass sie ihre Gefühle und Emotionen zurück hält und ihren Schmerz nicht in der Öffentlichkeit zur Schau trägt.

Lediglich bei Jackson kann sie ihre Emotionen freilassen und sich selbst fallen lassen. Jackson ist mitfühlend ihr gegenüber und die beiden beginnen sich freundschaftlich näher zu kommen.

Sie Kämpfen gemeinsam gegen den Tratsch der Bürger von Chester an und Grace fängt an die Augen zu öffnen.

Lebt sie das Leben, was sie sich wünscht?
Grace beginnt zu verstehen, dass sie eigentlich nicht weiß was sie will und wer sie wirklich ist und begibt sich auf die Suche nach sich selbst.

Beide Charaktere durchleben eine wahnsinng große Entwicklung. Ich habe mit ihnen mitgefühlt, mitgeweint und sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Beim Lesen habe ich sämtliche Emotionen der beiden selbst verspürt.

Ich habe den Roman innerhalb von 2 Tagen regelrecht verschlungen. Das liegt auch an dem flüssigen und leicht leserlichen Schreibstil der Autorin. Sie ist eine Göttin, wenn es darum geht Gefühle zu transportieren. Das schafft B.C Cherry jedes einzelne Mal bei mir.

Was ich an dem Buch am meisten überrascht hat, war, dass sich die Hauptcharaktere nicht wie üblich in ein Happy End stürzen oder ähnliches. Jeder begibt sich ALLEINE auf eine "Reise", um sich selbst zu finden, sich selbst kennen und lieben zu lernen. Das hat mich persönlich am meisten berührt.

"Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" hat mich emotional berührt und die tiefgreifenden Themen haben mich sehr zum Nachdenken angeregt. Die daraus resultierende Tiefe des Buches hat mich begeistert und wird noch lange Spuren in meinem Herzen hinterlassen.

Eine 10000000 prozentige Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 06.11.2019

Tolle Fortsetzung, die ein sehr wichtiges Thems präsentiert

Next to You

Eine Frau, die sich von niemanden etwas sagen oder gefallen lässt ? Darf ich vorstellen? Powerfrau Addison Grant. Ihre Selbstbewusste Art bekommt auch ihr Nachbar Drake O'Harra zu spüren. Sobald die beiden sich über den Weg laufen fliegen die Fetzen. Aus einer Notsituation heraus bietet Drake Addy einen Job als seine persönliche Assistentin an. Addy nimmt dieses Angebot an und die beiden müssen dadurch viel Zeit miteinander verbringen... ob das gut geht?

Addison ist eine sehr gelungene und einzigartige Protagonistin. Sie ist sympathisch, clever, trägt ihr Herz auf der Zunge und ist immer bemüht, sich um jeden zu kümmern. Am aller besten hat mir gefallen das Addy keine typische Protagonistin ist, denn sie ist curvy, steht dazu und läuft ( meistens ) selbstbewusst durchs Leben. Das habe ich sehr an ihr bewundert. April Dawson hat mit ihr einen unverwechselbaren Charakter erschaffen. Sie ist so schlagfertig und ... lest selbst. Ich bin ihrem Charme direkt verfallen und habe während des Lesens total mitgefiebert

Auch Drake ist ein sehr sympathischer Mensch. Genau,wie Addy, ist auch er sehr selbstbewusst und schlagfertig. Zum Teil ist das allerdings Fassade, denn unter der harten Schale steckt mehr, als man zu Anfang erwartet. Eine harte Kindheit hat ihn stark geprägt und ihn zum Workaholic werden lassen, denn er verfolgt ein Ziel. Ob ihn dieses gelingt? Auch das nehme ich nicht vorweg.... selber lesen!!

Band 1 dieser Reihe, Up all Night, war ein gelungener Reihenauftakt und mein erstes Buch von April. Next to You ist mittlerweile
mein drittes Buch von ihr und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist eine wirklich gelungene Fortsetzung.
Bei April Dawsons lebendigen Schreibstil fliegt man als Leser durch die Seiten. Es gab keine zähen Stellen und auch keine abfallende Spannungsbögen. Ich konnte mir alle sehr gut bildlich vorstellen, nachvollziehen und mich super in die Geschichte reinfühlen.

Der Schluss kam für mich nur etwas plötzlich. Auf einmal passierte gaaanz viel und das auf für mich zu wenigen Seiten. Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich zu diesem Buch äußern kann.

Das Buch hat mir mal wieder ausgesprochen gut gefallen. Die Botschaft, die April uns mit Next to you mitgeben möchte ist bei mir klar und deutlich angenommen. Addison ist ein wahres Vorbild für junge Heranwachsende Frauen.
Eine klare Leseempfehlung von mir!!!!

Nun heißt es warten! Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Eure Janine

Veröffentlicht am 03.11.2019

Emotional, Dynamisch und Herzzerreißend

Burning Bridges

Burning Bridges hat mich begeistert.

Ich lese viel und ich lese unheimlich gerne Lovestorys.

Burning Bridges hat mich begeistert.

Ich lese viel und ich lese unheimlich gerne Lovestorys.
Doch die meisten Liebesgeschichten ähneln sich mittlerweile sehr - schließlich kann das Rad nicht neu erfunden werden.

Tami Fischerr hat es jedoch geschafft, eine sehr beeindruckende Geschichte zu erschaffen. Mitzuerleben, wie sich Charaktere kaputt machen und durch Liebe, Freundschaft und Hoffnung wieder heilen, hat mein Herz sehr tief berührt. Dieses Buch ist einmalig.

Jeder einzelne Charakter hat mich überzeugt. Wie unterschiedlich sie alle sind und doch,wenn es darauf ankommt, eine große Einheit gebildet haben. Nebencharaktere hatten wichtige Schlüsselmomente und konnten super herausstechen und Pluspunkte bei mir sammeln.

Was mich am allermeisten berührt und emotional durch das ganze Buch begleitet hat, ist Ellas und Ches Entwicklung. Im Laufe des Buches entwickelt sich jeder von den beiden schnell und für sich weiter. Das führt dazu, dass auch ihre Bindung immer stärker spürbar wird.

Ob Haupt- oder Nebencharaktere, ich konnte mich in alle sehr gut einfühlen und ihre Beweggründe nachvollziehen.
Außer bei Carla, die ja doch schon sehr zurückhaltend war und wenig über ihr Privatleben preis gibt.

Es gab keine Kritilpunkte bei diesem Buch. Ich kann es jedem Leseverrückten nur ans Herz legen. Es lohnt sich wirklich sehr.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Eine Liebesgeschichte, die durch einen tollen Humor erst perfekt wurde

Handwerker Candy

Handwerker Candy von Cristina Evans

Handwerker Candy von Cristina Evans

Christina Evans verfügt über einen durchaus flüssigen und leicht leserlichen Schreibstil. Dadurch kommt man als Leser super in die Story rein und auch das Lesetempo wird positiv beeinflusst.

Das Buch wird aus der Ich Perspektive, abwechselnd von Betty und Robin erzählt. Gefühle und Gedanken kann man so super miterleben und auch sehr gut nachvollziehen.

Alle Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen und kommen authentisch rüber. Sie wirkten auf mich nicht übertrieben gestellt oder ähnliches. Jegliche Charaktereigenschaften waren sehr anschaulich beschrieben und ich hatte eine tollen Bezug zu den Protagonisten bekommen.

Es war schön miterleben zu dürfen, was für eine starke Entwicklung, Betty, im Laufe der Geschichte, durchmacht.
Die ersten Annäherungsversuche von Betty und Robin fand ich sehr emotional und gefühlvoll dargestellt. Ich konnte richtig mitfiebern.
Auch die Erotik Szenen waren Gott sei Dank nicht übertrieben und sehr anspruchsvoll umgesetzt. Auch die perfekte Prise Humor ( was ich persönlich immer total liebe beim Lesen ) hat nicht gefehlt.

Die Stunden mit diesem Buch haben mir ein sehr spannendes und emotionales Lesevergnügen bereitet. Eine sehr schön geschriebene und gut durchdachte Liebesgeschichte, in der dieser super passende Humor, für mich alles abgerundet hat.

Eine absolute Leseempfehlung für alle Leser, die nicht auf Übertreibung stehen, sondern einfach nur dahin schmelzen wollen.

Ich freue mich sehr auf weitere Bücher dieser Autorin.

Eure Janine

janinesbuecherwelt