Profilbild von Jarlina

Jarlina

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Inspirierendes Buch

Weltengeher

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet. Dieses hat mich auch direkt auf das Buch aufmerksam gemacht.

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und schafft es unheimlich gut, Gefühle zu transportieren. Die Spannung wird bis zuletzt hochgehalten und man fiebert als Leser mit. Die Protagonisten werden authentisch dargestellt und waren mir auf Anhieb sympathisch.
Die Geschichte ist von der Sorte, die einen als Leser nicht nur wunderbar unterhält, sondern einen auch zum Nachdenken anregt und Inspiration mit auf den Weg gibt. Ein großartiges Buch.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Wunderbares Abenteuer

Der Schatz des Arabers

Das Cover des Buches ist schon wunderschön und lädt zum Abenteuer ein. Das Buch erzählt eine wunderbare Abenteuergeschichte für kleine Lesehelden. Der Schreibstil passt wunderbar zum Adressatenkreis und baut richtig schön Spannung auf, sodass man ins Abenteuer mitgerissen wird. Zusätzlich bietet das Buch mit den historischen Hintergründen auch noch einen guten Lerneffekt. Die Illustrationen im Buch sind allesamt wunderschön und sehr detailreich. Sie untermalen die Handlung und machen sie anschaulich. Ein absolut empfehlenswertes Kinderbuch.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Gelungene Fortsetzung

LUCE

Ich mag das Cover sehr, denn es passt ganz wundervoll zum Cover des ersten Bandes. Die Einführung zu Beginn des Buches, in der die Protagonisten und andere wichtige Dinge aus der Reihe erklärt werden, finde ich sehr gelungen. Richtig toll sind die dazugehörigen Illustrationen. Eine schöne Idee.

Der Schreibstil ist, wie auch im ersten Teil, schön flüssig zu lesen. Alles wird gut beschrieben, sodass immer detailreiche Vorstellungen bei mir im Kopf entstehen.

Die weitere Handlung hat mich wieder fesseln können und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Besonders positiv finde ich die Charakterentwicklung von Luce. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Mutmach-Buch zum Reisen mit Kindern

Wenn ich groß bin, werd’ ich auch ein Machu Picchu

Den Titel des Buches finde ich sehr passend gewählt und originell. Das Buch ist zum einen ein Ratgeber, wie das Reisen in fernen Ländern mit einem Kind gelingen kann. Zum anderen findet man zahlreicher Erfahrungsberichte der Autorin und anderer Reisender mit Kindern. Abgerundet wird das Buch durch diverse Checklisten und Steckbriefe der einzelnen Länder.

Man merkt dem Buch an, dass die Autorin weiß, worüber sie schreibt und dass viel Herzblut in den Seiten steckt.

Der Schreibstil ist locker und amüsant. Es macht einfach Freude in dem Buch zu lesen.

Für mich ist das Buch ein wirklich toller Ratgeber mit sehr vielen hilfreichen Tipps und es macht einem Mut, sich doch mal an eine fernere Reise mit Kind zu wagen.

Ich empfehle das Buch an alle weiter, die Kinder haben und gerne verreisen möchten.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Tolle Fantasygeschichte im Reich der Wälder

Kinder der Wälder - OCIA

Das erste Positive, dass mir aufgefallen ist, ist das wunderschöne Cover des Buches. Die Bäume stellen ein Fenster dar, durch das man in den Wald hineinblicken und einen kleinen Ausschnitt erblicken kann. ...

Wie bereits beim ersten Buch der Reihe, hat mich die Handlung ab der ersten Seite gefesselt. Die Charaktere nehmen den Leser mit in eine faszinierende andersartige Welt, die von der Autorin sehr schön und detailliert beschrieben wird. Die Protagonisten können allesamt durch große Authentizität überzeugen. Der Schreibstil macht es einem als Leser leicht, in die Welt und die Handlung abzutauchen. Ein sehr empfehlenswertes Buch. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.