Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine unglaublich emotionale Geschichte

All In - Tausend Augenblicke

Wow! Wie soll ich dieses Buch nur beschreiben, geschweige denn meine Gefühle darüber in Worte fassen können?
Es ist anders, besonders und für mich vollkommen.
Die Emotionalität baut sich langsam auf und ...

Es ist anders, besonders und für mich vollkommen.
Die Emotionalität baut sich langsam auf und dann ab dem zweiten Teil ist es wie eine große Welle die dich umhaut.

Die Charaktere sind für mich greifbar und toll umgesetzt.
Kacey macht eine tolle Entwicklung durch. Die Schale von dem arroganten Rockstar legt sie zum Glück schnell ab und der Leser bekommt einen Blick auf die eigentliche Kacey. Diese ist mir so ans Herz gewachsen. Ich fand es toll, dass es am Ende kein zusätzliches Drama gab und der Fokus auf dem Hauptstrang der Geschichte lag.
Jonah ist einfach toll! Ein so liebenswerter Charakter, der so echt wirkt und so mutig ist! Seine Handlungen konnte ich alle nachvollziehen und habe sowohl mit ihm als auch mit Kacey und den Fletschers mit gelitten.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Die Autorin bringt tolle Zitate mit ein und die Beschreibungen der medizinischen Situationen und auch der Kunstwerke ist gut ausgearbeitet.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der gerne emotionale Geschichten liest.

Hailee & Chase

Falling Fast

Als ich mit dem Buch begonnen habe, wusste ich nicht was mich erwartet. Wie anders Hailee und Chase sein werden und wie besonders ihre Geschichte ist.

Hailee ist das genaue Gegenteil von den typischen ...

Hailee ist das genaue Gegenteil von den typischen weiblichen Protagonistinnen die ich aus dem Bereich New/Young Adult kenne. Sie ist so authentisch und ehrlich, für mich war es sehr erfrischend mit Hailee auf diese Reise zu gehen. Bis zum Schluss hin blieb sie geheimnisvoll, was mich persönlich gar nicht gestört hat.
Ich war wie Chase, ich war völlig fasziniert von ihr und habe mich ganz und gar auf diese Geschichte eingelassen. Da war keine Zeit zum grübeln und überlegen, was denn ihr Geheimnis war. Was das angeht könnte ich niemals Detektiv oder etwas ähnliches werden.

Chase war - für mich - das Herzstück dieser Geschichte. Auch er ist erfrischend ehrlich und einfach so nett und lieb. Wer die Firsts-Reihe von Bianca gelesen hat weiß, dass all ihre männlichen Hauptdarsteller ganz normale Männer sind, die keine Ambitionen haben das größte Arsch der Welt zu haben. Aber genau das mag ich an ihr und ihren Büchern.

Die Geschichte zieht sich etwas, man hätte es etwas verkürzen können. Einige Szenen vielleicht nur kurz anreißen oder gar auslassen, die vielen Gedankengänge von den Protagonisten nicht so sehr ausführen. Ich fand aber durch den locker, leichten Schreibstil der Autorin ist das gar nicht so sehr aufgefallen. Ich hatte viel spaß beim lesen und habe mit Hailee und Chase mitgefiebert, bzw. tue es immer noch. Das Ende ist leider fies, deshalb empfehle ich euch wartet noch bis Ende Juli mit Falling Fast, denn dann könnt ihr im Anschluss direkt den zweiten Teil lesen und der fiese Cliffhanger fühlt sich dann bestimmt nicht mehr so fies an.

Kitschig schön

Cinder & Ella

Ach was war das kitschig schön
Zu aller erst, ich liebe Teenie Drama Bücher, wenn die Protagonisten stimmen und die Geschichte nicht zu dramatisch ist. Dieses Buch erfüllt beide Kriterien fast komplett.

Es ...

Ach was war das kitschig schön

Es startet mit einem tragischen Unfall der Ellas leben komplett umstellt. Es braucht 8 Monate bis sie sich wieder bei ihrem besten Freund Cinder - mit dem sie noch nie telefoniert geschweige denn getroffen hat - melden kann.

In diesem Buch geht es nicht nur um die Geschichte zwischen Cinder und Ella sondern auch um ihre Leben, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Cinder ein berühmter Schauspieler und Ella ein gezeichnetes Mädchen. Es dreht sich alles hauptsächlich um Ella und ihren Kampf ins Leben zurück, was nicht einfach ist. Es ist geprägt von Unsicherheit, Mobbing und Verlusten.

Ich fand die Umsetzung sehr gelungen, Ellas Geschichte hat mich richtig in ihren Bann gezogen. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgesuchtet, konnte es nicht weg legen, musste wissen wie es weiter geht. Was Ella durchstehen musste ist wirklich unerträglich, sie ist so stark und mutig. Wie ihre Mitmenschen sie behandelt haben fand ich furchtbar realistisch. Menschen können unausstehlich sein, leider. Bis zuletzt hab ich gehofft das es ein Happy end für die beiden gibt, ob ich enttäuscht wurde verrate ich natürlich nicht.

Der Schreibstil war so locker und leicht, dass es für mich wirklich super einfach war das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Leider war es mir am Ende ein bisschen zu viel Drama drumherum, aber alles in allem hat mich das Buch super unterhalten und ich kann es jedem empfehlen der auch auf Teenie Dramen steht.