Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zauberhaft schöne Geschichte

Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Letztes Jahr hab ich mich schon total in den Weihnachtosaurus verliebt und ich hab mich so gefreut das dieses Jahr ein weiterer Teil erschienen ist. Die Geschichte rund um William, Brenda und der Weihnachtosaurus sind einfach so schön und auch so herzerwärmend. Ich liebe es wie Tom Fletcher die ganze Weihnachtsstimmung rüberbringt und gleichzeitig auch ein paar wichtige Themen anspricht. Es ist natürlich absolut kindergerecht aber das mag ich total 🥰 die Geschichte ist einfach zauberhaft schön und ich kann mir mittlerweile ein Weihnachten ohne Santa, seine Elfen und euch den Weihnachtosaurus nicht mehr vorstellen.

Lang lebe die Königin

Als ich das Buch gesehen habe hat mich das Cover magisch angezogen und beim lesen des Buchrückens hatte ich schon so eine Ahnung das dieses Buch mich begeistern wird. Und ich hatte Recht!

Die erste ...

Die erste Hälfte des Buches fiel mir aber tatsächlich schwer. Die Welt war so neu und es kamen so viele Fragen auf, die auch nach einiger Zeit nicht beantwortet wurden. Es kamen immer neue dazu aber gleichzeitig wurde es auch so spannend, somit wurde es mit jeder Seite besser!

Erst ab der zweiten Hälfte wurden einige Fragen beantwortet, gerade die Fragen über die Königin, die Welt Lyaskye und auch Liam brannten mir doch schon länger unter den Nägeln und ich war froh das ich endlich Antworten bekam. Und dann begann endlich die eigentliche Geschichte.

Ich mochte die Charaktere wirklich sehr. Ich finde Mailin ist eine besondere Protagonistin, sie ist zwar stark und mutig aber auch gleichzeitig hofft sie auch immer auf das gute, vertraut zu schnell den falschen Menschen, wirkt dadurch naiv aber eigentlich ist sie es gar nicht.

Ich mochte die ganzen Plot Twists in den Buch so gerne! Sie haben unglaublich viel Spannung in die Geschichte gebracht, immer neue Handlungsstränge eröffnet und mich richtig gefesselt. Den Hype um die reihe kann ich komplett nachvollziehen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Lara Jean & Peter K.

Always and forever, Lara Jean

Also das Buch wäre wirklich nicht nötig gewesen und trotzdem habe ich es so genossen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super angenehm zu lesen und es war tatsächlich ganz schön nochmal was von Lara Jean und Peter zu lesen.

Der Band hat aber rein gar nichts mehr mit der ursprünglichen Geschichte zu tun, wo es um die Briefe ging. Dieser Band zeigt aber wie sich beide weiterentwickeln, wie sie erwachsen werden und dabei versuchen ihre Beziehung aufrecht zu erhalten. Etwas was jeder von uns durchmacht bzw. durchmachen musste.

Wenn man diesen Teil dann losgelöst von der ursprünglichen Geschichte sieht, finde ich ihn ziemlich gelungen. Die Entwicklung der Charaktere mag ich sehr und ich liebe Peter einfach. Wie nett, liebevoll und wunderbar er ist. Könnte doch jeder Teenager junge wie Peter sein, dann wäre die Teenager Zeit definitiv angenehmer für jedermann. Ich fand es war einfach ein schöner Zusatzband, der meiner Meinung nach nicht nötig gewesen wäre aber nochmal alle guten kuscheligen Gefühle für Peter und Lara Jean hervorgebracht hat.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Überraschend gut

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Nachdem ich den ersten Teil von Ashes & Souls nur "okay" fand, war ich mir nicht sicher ob ich eigentlich weiterlesen möchte. Ich war der festen Überzeugung dass die Bücher der Autorin einfach nichts für mich sind. Ich bin froh sagen zu können: ich habe mich geirrt!

Der zweite Teil war so viel besser! Es find direkt mit sehr viel mehr Spannung an, als ich es von Teil 1 gewohnt war. Tatsächlich zog sich die Spannung bis zum letzten viertel durch und ich bin auch so froh, dass die unnötigen Ausschweifungen hier in diesem Teil sehr reduziert wurden.

Asher und Mila haben sich im zweiten Teil auch in mein Herz geschlichen. Mila wird immer tapferer und realisiert das sie nicht immer gerettet werden kann von anderen, sondern ihr eigener Retter sein muss. Die Liebesgeschichte der beiden ist emotional und schön. Ich mochte sie sehr.

Die Aspekte rund um das Schicksal, Zufall und Tod fand ich sehr interessant und hat nochmal Schwung in die Geschichte gebracht. Auch das Ende fand ich eine gute Lösung und ich bin froh das Ava Reed es genau so geschrieben hat.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Seanna & Niall

Save me from the Night

Was für eine Achterbahnfahrt. Ganz ehrlich nach der Hälfte des Buches war ich fest davon überzeugt, dass es langweilig und nur 3 🌟 von mir bekommen wird. Die komplette Geschichte dümpelte nur so rum und nichts passierte. Die Charaktere waren stur, unnahbar und wollten einfach nicht reden! Die Liebesgeschichte lies deshalb auch auf sich warten. Dann kam auf einmal noch ein Kind dazu, mehr fragen als Antworten und trotzdem passierte einfach nichts.

Aber dann, kaum taucht Mathew wieder aktiv in der Geschichte auf kommt endlich Fahrt in das ganze. Die Thematik hat mich unglaublich berührt, sei es die Vergangenheit von Seanna oder Niall. Beides finde ich unglaublich schlimme Sachen und es ist verständlich das beide Personen nur schwer vertrauen können. Ich bin auch froh um Emmy, ich habe nicht verstanden warum urplötzlich ein Kind auftauchen muss aber am Ende hat alles Sinn ergeben. Emmy und ihr Stoffhase habe ich in mein herz geschlossen.

Die Action am Ende hat mich total überrascht. Mit so etwas habe ich nicht gerechnet und ich fand das Buch auf einmal super spannend und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich finde med super, dass die Sexszenen gar kein Thema waren sondern der Fokus ganz auf den Charakteren lag und der vorsichtigen Entwicklung der beiden. Das Ende fand ich gut gelöst und hat mich als Leser zufrieden zurückgelassen.