Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2020

Der beste Politthriller bis jetzt in meinem Leben!

Turmschatten

Ich habe in meinem Leben schon einige Politthriller gelesen,aber ich kann sagen,dass "Turmschatten"von Peter Grandl definitiv bis jetzt der beste ist.
Ich bin immer noch beeindruckt von dem Buch .
Der ...

Ich bin immer noch beeindruckt von dem Buch .
Der Autor hat es geschafft,mich auf den kompletten 581 Seiten zu fesseln.
Mir wurde Hochspannung geboten,so habe ich es noch nie erlebt.
Dieser Thriller ist so erschreckend nahe an der bundesrepublikanischen Realität geschrieben,ich habe hier sehr deutlich gelesen,dass sich fünf Jahre Recherche gelohnt haben.
Wenn ich die Zeit gehabt hätte,dann hätte ich den Thriller in einem durch gelesen.
Ich bin durch die 581 Seiten geflogen und war wirklich traurig,als ich das Ende erreicht hatte.
Eine grossartige Geschichte,Peter Grandl bietet hier keine Verschnaufpausen an.
Die Spannung ist von der ersten Seite an da und steigert sich von Kapital zu Kapitel.
Der Schreibstil ist flüssig und extrem detailliert .
Ich konnte mich in den perfekt ausgearbeiteten Protagonisten sehr gut hineinversetzen.
Es gibt einige Protagonisten,die einzelnt vorgestellt wurden.
Die Kapitel werden nach den verschiedenen Personen genannt,
so hatte ich ein perfektes Bild der jeweiligen Charactere vor Augen.
Ich habe deren Vergangenheit bzw.Beweggründe kennengelernt,ich bin erschüttert,wozu Menschen in der Lage sind. Im Buch wie in der Realität.
Hier liest man,dass Menschen zu Bestien gemacht werden.
Manipulation ist hier ein grosses Thema.
Es gab Momente,wo ich einfach nur mit dem Kopf schütteln musste.
Ich habe Momente voller Abscheu erlebt,aber auch genau so viele emotionale Momente.
Der Autor schreibt die ungeschönte Wahrheit,die einfach erschreckend ist.
Mitleid mit den drei Neonazis in "Turmschatten"hatte ich nicht.
Den Hauptprotagonisten Ephraim Zamir konnte ich sehr gut kennenlernen.
Ich habe einiges über sein Leben und seine erschreckende Vergangenheit erfahren,die mich teilweise richtig mitgenommen hat.
Er hat mich mit seiner Art und seinen überraschenden Wendungen oft beeindruckt.
Auch wenn ich oft einige seiner Handlungen nicht nachvollziehen konnte,hat mich sein Character überzeugt.
Im Keller seines Turms wird der jüdische Protagonist von drei brutalen Neonazis überfallen.
Doch sie haben nicht mit Zamirs Gegenwehr gerechnet und die Tat misslingt.
Er nimmt die drei als Geiseln und schafft es,dass die Öffentlichkeit bei seinem geschickten Online-Voting mitmacht.
Sie sollen entscheiden,ob er die Nazis freilassen oder hinrichten soll.
Währenddessen versucht die Polizei verzweifelt,diese Katastrophe unter Kontrolle zu halten,während Fernsehsender ihre Quotenhits feiern.
Jede Situation in "Turmschatten"hat mich gepackt.
Das Ende hat mich überrascht und ich konnte meiner Fantasie freien Lauf lassen.
"Turmschatten"ist für mich persönlich ganz klar einer der besten Thriller überhaupt. Ein Highlight in diesem Jahr.
So realitätsnah und erschreckend.
Fünf Sterne sind hier einfach zu wenig.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Eine klasse Biografie und Ratgeber mit Leidenschaft!

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum

"Mias Pferdewelt,glaub an deinen
Traum " von Mia Bender und Karen Christine Angermayer und dem Dragonfly-Verlag ist eine wunderbare und sehr interessante Biografie für junge Mädchen und alle Pferdeliebhaber. ...

"Mias Pferdewelt,glaub an deinen
Mia ist mittlerweile 15 Jahre alt und ein richtig symphatisches und pferdeverrücktes Mädchen,dessen Traum vor drei Jahren endlich in Erfüllung gegangen ist. Sie bekam ein eigenes Pferd und seitdem lebt sie mit ihrem tierischen Freund Gini ein glückliches Leben.
Hier in dem Buch erzählt sie von ihren schönsten Momenten mit ihrer Stute,von Höhen und Tiefen,gibt wertvolle Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung.
Ihre Steckbriefe und reichlichen Fotos im Buch sind richtig toll,sodass man auf 160 Seiten einen grossartigen Einblick in ihrem Leben erhält.
Ich merke richtig ihre Leidenschaft für die Tierwelt,sie nimmt ihre Leser detailliert mit in ihr Leben.
Sie hat auch ein YouTube-Kanal,der sehr erfolgreich und beliebt ist.
Mit ihren Videos nimmt Mia ihre Fans mit auf den Reitplatz, auf Ausritte oder „on tour“ zu anderen Pferden, befreundeten YouTubern oder an Pferdefilm-Sets.
Mias Pferdewelt ist mit über 200.000 Fans und über 70 Mio. Videoaufrufen aktuell der reichweitenstärkste Kanal in Deutschland zum Thema Pferde und Reiten.
Mias Pferdewelt ist sehr zu empfehlen,das Buch hat nicht nur mir,sondern auch meiner 10 jährigen Tochter sehr gut gefallen.
Eine klasse Biografie und Ratgeber mit Leidenschaft!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Vertraust du mir?

Frag nach Mario

"Frag nach Mario "von Gerd Schäfer ist ein richtig schöner Roman,der jetzt kein typischer und kitschiger Liebesroman ist.

Dies hier ist eine herzzerreißende Geschichte über eine wunderbare Protagonistin Laura,die mit Mitte dreißig schon einiges in ihrem Leben erlebt hat.
Ihre Kindheit war nicht so,wie sie hätte sein sollen und deswegen hat sie als Kind schon der Ehrgeiz gepackt,später im Berufsleben sehr erfolgreich zu sein.
Dies hat Sie auch geschafft,aber sie ist in ihrem Job mehr als unglücklich und ihr Ehemann interessiert sich nur für seine Arbeit. Ist das ein Leben für eine junge und gefühlvolle junge Frau?
Nein,Lauras ist verzweifelt und meldet sich auf einer Dating-Plattform an.
Nach einigen gescheiterten Mails meldet sich ein gewisser Mario,dem Laura beim zweiten hinschauen mehr Beachtung schenkt.
Er schafft es per Mail,sie auf einen aufregenden Seelen-Roadtrip zu schicken.
Er schickt sie auf Reisen,wo sie lernt,ihre Verhaltensmuster zu ändern und sich ihren Ängsten zu stellen.
Der Autor hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil,der sich ausserdem hervorragend in die Gefühle und Gedanken von Laura hineinversetzt hat.
Ich konnte ihre Handlungen und ihr Denken sehr gut nachvollziehen.
Die Geschichte ist spannend und hat mich immer wieder gefesselt. Gerd Schäfer hat es geschafft,mich ständig neugierig zu machen was als nächstes passiert,was Mario sich ausgedacht hat,welche Perspektiven er für Laura immer wieder geöffnet hat.
Auch Mario ist dem Autor wunderbar gelungen,ich wurde immer neugieriger auf diesen geheimnisvollen Character,der in Laura Wut,Trauer und sehr viel Freude ausgelöst hat.
Immer wieder fährt hier eine Achterbahn der Gefühle,was mir sehr gut gefallen hat. Das Ende hat mir wie das komplette Buch spitzenmäßig gut gefallen,hier hat alles gepasst.
Dieser Roman ist authentisch und so real,ich kann ihn wirklich dringend mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Auf Regen folgt Sonnenschein!

Heute nicht

"Heute nicht,doch vielleicht morgen?"ist ein wunderschönes Kinderbuch für Kleinkinder ab 3 Jahre von Timon und Julian Meyer.
Die tollen Illustrationen gefallen mir wunderbar,denn sie passen perfekt ...

Die tollen Illustrationen gefallen mir wunderbar,denn sie passen perfekt zu der kleinen und aufmunternden Geschichte einer Gruppe von Tieren,die auch mal einen schlechten Tag haben,schlecht drauf sind und weinen.
Hier ist es wie im wahren Leben,nicht jeder Tag bedeutet Freude und Sonnenschein,was den Kleinen mit einer schönen und kurzen Reimgeschichte super erklärt wird.
Die Tiergruppe besteht aus einem Bär,einem Löwen,einem Krokodil einem Koala,einem Lurch,einem Lama,einem Schaf und dem süßen Panda.
Alle haben eins gemeinsam,denn sie sind an einem Tag alle traurig,haben Kummer und Sorgen. Dem Lurch fehlt der Antrieb und dem Krokodil fällt das Eis auf dem Boden.
Aber doch nicht jeder Tag ist gleich und die Tiere merken,dass schnell Besserung in Sicht ist.
Einige Sätze sind witzig und der altersgerechte Schreibstil motiviert zum nachsprechen,wenn langsam vorgelesen wird.
Ganz besonders gut gefällt mir,dass Kinder die Gefühle der Tiere anhand der detaillierten Illustrationen ganz klar erkennen können.
Bei jedem Tier kann man sehr deutlich seine aktuelle Verfassung erkennen.
Meine Tochter und ich lieben dieses farbenfrohe Buch.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein spannender und rasanter Krimi!!!

Heißes Pflaster

"Heißes Pflaster: Ein Fall für Hanna Seiler und Milo Novic "von Alex Pohl ist ein spannender,packender und rasanter Krimi,der einen komplexen Fall beschreibt,der realitätsnah und zugleich erschreckend ist.
Eine gelungene Mischung aus Spannung und politischen Abschnitten ,ein Kampf zwischen den Rechten und den Linken, Korruption ist hier ein grosses Thema.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut ,schön flüssig,verständlich und auch das Ermittlerduo Seiler und Novic sind hervorragend gelungen .
Ein symphatisches Team,zwar vom Character und dessen Arbeitsweise her sehr verschieden,aber zusammen harmonieren sie super.
Die Dialoge zwischen den beiden sind teilweise sehr lebendig und witzig,ohne albern zu wirken.
Hanna Seilers Gedanken zwischendurch haben mir unheimlich gut gefallen,das macht die Ermittlerin sehr symphatisch und menschlich.
Milo Novic hat sich im Laufe der Story zu einem mega symphatischen Polizisten entwickelt,obwohl er Hanna oft die Show gestohlen hat.Er hat das gewisse Extra, seine eigene Arbeitsweise und ist ein Eigenbrödler.
Aber er weiss was er tut und beweist somit,dass er hier alles richtig gemacht hat.
Auch die restlichen Protagonisten werden sehr gut dargestellt.
Einige davon sind fies,korrupt und egoistisch.
Seiler und Novic ermitteln in einem Fall,der zunächst als Selbstmord zu den Akten gelegt wird.
In Leipzig wird am Ufer eines Sees der Politiker Ehrlich tod aufgefunden .
Beide,besonders Novic sind von einem Mord überzeugt .
Als ihr Chef dann auch noch seltsamerweise ihre Recherchen blockiert,ist der Fall für die Ermittler noch interessanter und sie kommen gefährlichen Machenschaften auf die Spur.
Der Krimi endet mit einem tollen Cliffhänger,der nach einer schnellen Fortsetzung schreit.
Zeitungsausschnitte die hier eingearbeitet sind geben dem Krimi das gewisse Extra.
Auch das Cover ist perfekt gelungen !