Profilbild von Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein gelungenes Verwirrspiel!

Faltenfrei

Dieser Krimi von Gerlinde Friedwald ist ein Krimi,der mir wieder sehr gut gefallen hat ,den ich mit nur einer größeren Unterbrechung gelesen habe.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und verständlich,die ...

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und verständlich,die Autorin zieht einen damit automatisch in den Bann.
Ich war ruck zuck in dem Krimi vertieft,hier haben mich ständig neue und überraschende Wendungen erwartet. Deswegen war das Ende richtig gut,da ich mit dieser Wende nicht gerechnet hatte.
Ich wurde immer wieder zum mitraten aufgefordert und wenn ich eine Vermutung hatte,war sie später doch nicht richtig. Ein richtig gelungenes Verwirrspiel.
Dies nenne ich eine gute Unterhaltung .
Auch die Protagonisten wurden ausführlich und detailliert vorgestellt und beschrieben,ich hatte von Ihnen schnell ein klares Bild vor Augen,die sehr real rüber kamen.
Dies ist ein fesselnder Krimi mit einer Prise Erotik und guten Ermittlern.
Die Spannung war direkt vorhandenen,die mich das ganze Buch über begleitet hat.
Der Hauptprotagonist Nick Stein aus Mödling in Österreich ,Profiler beim BKA ,wird nachts zu einem Mordfall gerufen.
Das Opfer ist ihm nicht Unbekannt ,er kennt sie aus seiner Jugend.
Da er aber lange Zeit in Amerika gelebt hat,hat er seine ehemaligen Freunde aus den Augen verloren.
Aber seine Rückkehr hält einige Überraschungen für ihn bereit,denn es bleibt nicht nur bei einem Mord .
Nick nimmt Kontakt zu seiner ehemaligen Clique auf und kommt auf diese Art dem gestörten Täter auf die Spur.
Dieser Character strotzt vor Energie,liebt Frauen und Kaffee,ist sehr eitel und ein guter Ermittler.
Seine etwas arrogante Art hat mich ab und zu etwas gestört,was dem Krimi aber nicht geschadet hat.
Mir hat das Gesamtpaket sehr gut gefallen und ich werde den nächsten Band auch lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Ein tolles Ausmal-und Wissensbuch für die ganze Familie!

Ausmalspaß + Wissen: Fantatiere - Malbuch ab 6 Jahre. Artenvielfalt artgerecht erkunden für die ganze Familie. Empfohlen vom Naturschutzbund Österreich

Das Ausmal-und Wissensbuch "FantaTiere"von Sigrun und Gottlieb Eder und dem Verlag Edition-Riedenburg ist eine tolle Beschäftigung für die ganze Familie, um eine tolle Artenvielfalt artgerecht zu erkunden. ...

Dies ist ein absolut aussergewöhnliches und sehr interessantes Malbuch ,um eine besondere Artenvielfalt kennen zu lernen. Hohltiere,Weichtiere,Gliederfüsser,Wirbeltiere (Fische,Lurche und Kriechtiere),Vögel,der Kaiserpinguin, Säugetiere,Pilze und Pflanzen werden hier kindgerecht in einem kurzen Steckbrief vorgestellt,wo es dann im Buch separat Malvorlagen von den jeweiligen Tieren oder Pilzen/Pflanzen wie Blindschleiche,Tanzbär oder Nasenaffe gibt.
Ausserdem finden sich hier noch ein paar komplett leere Seiten,wo der Fantasie der Kinder freien Lauf gelassen werden kann und die Kids eigene FantaTiere und FantaPflanzen kreieren können.
Dies regt die Fantasie auf eine tolle Weise an.
In einem tollen und spannenden Schreibstil werden die erstaunlichen Fähigkeiten der heutigen Tiere beschrieben,die meisten Tiere sind so gezeichnet wie sie auch wirklich heissen.
So entstehen witzige FantaTiere mit zum Beispiel einer Brille und anderen lustigen Details.
Alle Steckbriefe sind bebildert und auch das Umweltwissen kommt hier nicht zu kurz.
Dies wird alles von einem Tiger mit dem Säbelzahn begleitet,der die Kinder in eine reiche Artenvielfalt entführt.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Spannend mit emotionalen Wendungen!

Pferdeflüsterer-Academy, Band 6: Calypsos Fohlen

"Pferdeflüsterer Academy,Calypsos Fohlen"
von Gina Mayer und dem Ravensburger-Verlag ist der sechste Band einer wunderschönen Reihe
und für alle Pferdeliebhaber ein absolutes MUSS!
Band fünf "Zerbrechliche ...

"Pferdeflüsterer Academy,Calypsos Fohlen"
und für alle Pferdeliebhaber ein absolutes MUSS!
Band fünf "Zerbrechliche Träume "hat meiner Tochter und mir vor kurzem wieder sehr gefallen,deswegen haben wir uns umso mehr auf dieses tolle Buch gefreut.
Das Cover ist wieder einmal hervorragend gelungen,hier konnte ich schon eine spannende und rührende Geschichte erahnen, die zum mitfiebern einlädt .

Der Schreibstil ist wunderbar,
schön flüssig,altersgerecht und für Kids ab 10 ziemlich modern geschrieben .
Die Kapitel haben alle eine angenehme Länge,die einen direkt in den Bann ziehen.
Ausserdem tragen viele Dialoge zur tollen Unterhaltung bei,die Geschichte wirkt so sehr lebendig .
Die Protagonisten kamen hier auch super rüber,meiner Tochter und mir fiel es leicht, uns in verschiedene Charactere hineinversetzen.

Die Bindung zwischen Mensch und Pferd wird sehr gut dargestellt und ist zum Teil wirklich rührend.
Die Themen Freundschaft und Vertrauen sind wieder sehr aktuell und diesmal konnten uns verschiedene überraschende Wendungen ziemlich mitreißen.
Hier geht es sehr spannend und emotional zu.
Im wilden Kanada steht ein weißes Schloss: Snowfields. Auf diesem Internat werden die besten Reiter der Welt ausgebildet und tief verletzte Pferdeseelen geheilt.
Zoe ist ein starker Charakter und hat diesmal wieder sehr viel Mut und Menschlichkeit bewiesen.
Wer "Ostwind"mag,wird diese Reihe hier lieben

Veröffentlicht am 24.03.2020

Hochspannend und authentisch !!!

Beute

"BEUTE"ist ein Thriller von Deon Meyer,vom besten und erfolgreichsten Thrillerautor Südafrikas.
Das Cover mit dem Luxuszug hat mich sofort angesprochen,es verspricht eine düstere und spannende Geschichte. ...

Ich wurde nicht enttäuscht,denn der Autor schreibt hier authentisch und raffiniert,sein lockerer aber fesselnder Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Seine Protagonisten sind hervorragend detailliert beschrieben und ausgearbeitet .
Sie sind menschlich,die wie im realen Leben Stärke und Schwäche besitzen.
Beide Seiten lernt man besonders gut von dem Ermittlerteam Bennie Griessel und seinem Partner Cupido kennen.
Er stellt sie sehr gut dar und ihre Ermittlungen gegen extreme Korruption und Lügen von Politiker und Sicherheitsbehörden sind sehr spannend geschrieben .
Sie sind Ermittler,denen die Wahrheit am Herzen liegt und riskieren so ihr Leben und ihren Job.
Private Details wurden zwischendurch auch sehr gut eingearbeitet,der Spannung hat es nicht geschadet.
Greissel und Cupido ermitteln in einem Fall,dessen Tod eines Mannes als Selbstmord abgestempelt wird.Er soll sich angeblich aus einem Luxuszug geschmissen haben.
Doch die erfahrenen Ermittler merken schnell,dass an der Sache was faul ist und ermitteln im Geheimen weiter. Die Spur führt sie zu zwei ältere Männer mit falscher Identität und noch einiges mehr.
Dies ist der erste Handlungsstrang des Thrillers.
Der zweite handelt von Daniel Darret,der sich in Frankreich zur Ruhe gesetzt hat und plötzlich wieder an seine Vergangenheit erinnert wird.
Als ehemaliger Kämpfer für die Befreiung Südafrikas wird er von einem ehemaligen Mitkämpfer nach Jahren kontaktiert,um erneut einen tödlichen Auftrag auszuführen.
Obwohl er es nicht mehr will und mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat,zwingen ihn tödliche Umstände zum erneuten Handeln. Seine gefährliche Reise beginnt....
Beide Geschichten sind gleichermaßen spannend geschrieben,man erfährt ganz geschickt ,was beide Handlungen verbindet und am Ende konnte ich das Buch mit einem zufriedenen Lächeln beenden.
Dieser Spannungsroman hat mir sehr gut gefallen und ich empfehle ihn ohne mit der Wimper zu zucken weiter.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein gelungenes Meisterwerk!

Todgeweiht: Thriller

"TODGEWEIHT"ist ein weiterer Zons-Thriller der Autorin Catherine Shepherd .

"TODGEWEIHT"ist ein weiterer Zons-Thriller der Autorin Catherine Shepherd .
Hier gibt es wieder Hochspannung in Zons am Niederrhein aus dem Mittelalter sowie ein aktueller Fall für Oliver Bergmann in der Gegenwart.
Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist der Autorin wieder wunderbar gelungen.
Brutale Morde in beiden Geschichten,die Gänsehaut verursachen und einige überraschende Wendungen parat haben.
Die Örtlichkeiten,Gebäude und Protagonisten werden in beiden Zeiten sehr gut beschrieben.
Bildlich war ich wieder sehr gut mit dabei.
Die ersten paar Seiten haben mich sofort in den Bann gezogen,das Buch zwischendurch wegzulegen fiel mir wirklich schwer,da Catherine Shepherd wieder tolle Cliffhanger am Ende eines Kapitels eingebaut hat.
Der Spannungsbogen ist hier permanent vorhanden und der Schreibstil ist wie immer spannend,flüssig,leicht verständlich und klar.
Im Mittelalter ist Bastian Mühlenberg damit beschäftigt,die weitere Ausbreitung der Pest zu verhindern,da die Seuche in Zons angekommen ist.
Das erste Opfer ist der Wirt Gottfried,der mit Pestbeulen tod aufgefunden wird.
Doch was haben seine verrenkten Gliedmassen mit der Pest zu tun?
Als weitere Tote aufgefunden werden wird Bastian stutzig und mit Hilfe von dem Arzt Josef findet er heraus,dass viel mehr dahinter steckt.
Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit,denn weitere Menschen schweben in Lebensgefahr.
Besonders erschreckend finde ich hier die Parallelen zum aktuellen Corona-Virus.
In der Gegenwart werden junge Frauen ermordet,die vor ihrem Tod noch eine letzte Henkersmahlzeit von einem Pizzaboten bekommen. Alle waren sehr vernarrt darauf,schlank zu sein und sind laut Autopsie verhungert und verdurstet,Oliver Bergmann ermittelt fieberhaft nach dem Täter.
Die symphatische und aufmerksame Mira macht sich Sorgen um ihre Freundin Kim,die auch spurlos verschwunden ist.Auf der Suche nach ihr kommt sie dem Täter gefährlich nahe und sie gibt der Polizei Hinweise,die zum gestörten Täter führen.
Beide Handlungsstränge sind hervorragend und passen sehr gut zusammen.
Das Ende hat mich wirklich sehr überrascht und mir sehr gut gefallen.
Bis zum Schluss bin ich nicht auf die Identität des Täters gekommen.

Wer auf der Suche nach einem extrem spannenden,verstörenden und nervenaufreibenden Thriller ist,der sollte unbedingt "Todgeweiht"von Catherine Shepherd lesen.
Wie alle anderen Thriller die ich bis jetzt von ihr gelesen habe ,ist dieser wieder einmal wahnsinnig gut gelungen ,was anderes habe ich nicht erwartet.
Mit den Thrillern dieser wunderbaren Autorin trifft man immer eine klasse Wahl ,denn sie versteht es, mich als Leserin in eine Welt voller dunklen Abgründe zu entführen.
Catherine Shepherd gehört zu den erfolgreichsten Thriller-Autoren Deutschlands. Ihre Bücher erreichen regelmäßig Spitzenplätze in den Bestsellerlisten und begeistern Millionen von Lesern.