Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2020

Genialer Thriller mit einem tollen Ermittlerteam!

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

"KNOCHENGRAB"von Ellison Cooper und dem Ullstein Verlag ist ein abolut hochspannender und toller Thriller,der mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt hat.
Dies ist der zweite Teil einer Reihe,und ...

Dies ist der zweite Teil einer Reihe,und da mich Knochengrab überzeugt hat werde ich sehr bald "Todeskäfig "lesen.
Ich konnte diesen Thriller sehr gut ohne Vorkenntnisse von Todeskäfig lesen,da hier einige Szenen aus dem Vorgängerthriller sehr gut erklärt wurden.
Das Cover ist schön düster und es zeigt hier schon an,dass Nervenkitzel garantiert ist. Die Farbkombinationen sind toll gelungen und der Titel passt perfekt.

Der Schreibstil der Autorin ist extrem spannend,flüssig,überzeugend,gut zu verstehen,informativ und gut durchdacht.
Hier gibt es keine Logikfehler und jedes Kapitel,die schön kurz sind und anzeigen wo gerade wieder das Grauen zuschlägt,haben mir ebenso sehr gut gefallen.

Der Spannungsbogen fängt mit dem ersten Kapitel an und steigert sich immer weiter,ohne abzurutschen .
Immer wenn ich aufatmen wollte kam eine schockierende und überraschende Wendung.
Die Angst der Opfer in der Grube ist beim lesen sehr stark zu spüren,detaillierte Szenen werden hier sehr gut beschrieben,sodass ich einen richtigen Film vor Augen hatte. Die Beweggründe der Täter werden hier gut erklärt,so erhält man gute wie schockierende Eindrücke der kranken und psychotischen Seelen.
Die Hauptcharactere waren mir direkt symphatisch,vor allem die Polizeihündin Kona hat es mir ab der ersten Seite angetan.
Sie ist ein Teil des tollen Ermittlerteams der FBI-Agentin Sayer Altair.
Obwohl starker Personalmangel herrscht,hat sie ein tolles Team in Shenandoah zusammen bekommen,die ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt haben,damit das Geheimnis des mysteriösen Falls aufgeklärt wird.
In dem Nationalpark in Shenandoah hat die tolle,arbeitsfreudige und sehr aufmerksame Kona eine Grube mit fast 20 Jahre alten menschlichen Überresten entdeckt.
Während Sayer Altair und ihr Team ermitteln entdecken Sie weitere frische Leichen.
Die erste Spur führt zu einer Mutter und ihrer Tochter,und bald erfahren Sie die komplette bittere Wahrheit.
Ein psychophatisches Monster ist immer ganz nah an Sayer und ihrem Team,ohne dass sie es merken.
Das Ende ist ebenfalls mitreissend und ich bin sehr glücklich,diesen wunderbaren Thriller entdeckt zu haben.
Eine klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 31.12.2019

Spannendes und rasantes Familiendrama!

Todesfalle

"Todesfalle "von Karen Rose ist der fünfte Teil der Baltimore-Reihe, den ich als Hörbuch mit der wunderbaren Sprecherin Sabina Godez gehört habe.
Durch die Sprecherin hat der Thriller,der in meinen Augen ...

Durch die Sprecherin hat der Thriller,der in meinen Augen eher ein Krimi ist,für sehr spannende Hörstunden gesorgt.
Todesfalle besteht aus sechs CDs.
Das Cover ist auffällig pink und die schwarze Schrift mit den ebenfalls schwarzen Rosen und Dornen hat jetzt nichts düsteres zu bieten,aber es hat trotzdem sofort meine Aufmerksamkeit erweckt,da es mir optisch sehr gut gefällt.
Ich glaube,dass das Cover eher Frauen anspricht,mein Mann hätte glaube ich nicht danach gegriffen

Die Autorin hat die Geschichte absolut spannend geschrieben,was sie Sprecherin Sabina Godez hier ausgezeichnet rüber gebracht hat.
Mit ihrer Stimme hat sie für Spannung und Nervenkitzel pur gesorgt,oft lief mir ein kalter Schauer über den Rücken.
Ich konnte alles klar und deutlich verstehen und der Anfang hat mich schon schockiert.
Die Autorin und die Sprecherin haben die Charactere super beschrieben und dargestellt.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Taylor und Ford hat hier für Abwechslung gesorgt.
Nicht nur der Mord an Valerie Jarvis steht hier im Vordergrund,auch das Zusammentreffen und Kennenlernen von Taylor und ihrem leiblichen Vater Clay haben die Geschichte ausgebaut und für sehr emotionale und rührende Momente gesorgt.

Die elf jährige Jazzie Jarvis findet ihre Mutter Valerie erschlagen im Wohnzimmer vor,während der Täter sich noch in der Wohnung befindet.
Sie wird zwar nicht entdeckt,aber das Mädchen ist natürlich deswegen schwer traumatisiert.
Sie hat den Täter,ihren Vater wie sie bis dato glaubt,erkannt.
Ab sie schweigt ,um sich und ihre Schwester Janie zu schützen.
Die Geschwister kommen in das Therapieprogramm Healing Hearts with Horses, dort kümmert sich die Betreuerin Taylor Dawson um die beiden Kinder und schafft es,dass Jazzie sich ihr anvertraut und ihre Stimme wieder findet.
Als dies der extrem gefährliche und psychophatische Täter Gage erfährt,hat er nur noch ein Ziel vor Augen:Er muss seine nicht leiblichen Kinder und Taylor zum schweigen bringen und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Es werden Pläne geschmiedet,um Gage aufzuhalten,denn die Kinder sind in grosser Gefahr.
Ein toller Krimi mit hohem Spannungsbogen und abwechslungsreichen Szenen.

• Sprecherin
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.12.2019

Für jeden Krimi und Thrillerfan ein absolutes MUSS!

Nervenkitzel

99 Krimis,die unter die Haut gehen und von Miriam Semrau sehr gut präsentiert und vorgestellt werden .

"Nervenkitzel "ist ein schönes und handliches Buch,das für Krimi und Thrillerfans ein absolutes MUSS ist,denn hier werden einem sehr spannende Bücher schmackhaft gemacht.
Miriam Semrau stellt 99 Krimis vor,die sie besonders berührt haben.
Sie beschreibt hier toll zu jedem Buch,was sie begeistert hat und möchte damit Anregungen geben,damit auch eher unbekanntere Autoren eine Chance bekommen und zwischen den grossen Autoren wie Sebastian Fitzek nicht untergehen.
Anregungen zum mitfühlen,mitfiebern und mithoffen werden hier übersichtlich angeboten.
Alphabetisch angeordnet werden die Krimis am Anfang im Inhalt erwähnt.
Was ich besonders gut gelungen finde ist die Wetterlage zu jedem Buch.
So hat man einen schnellen Überblick,was einem in jedem Buch erwartet.
1-3 Wolken bedeuten Düsterheit,
1-3 Blitze bedeuten Brutalität und
1-3Sonnen bedeuten Humor.
So ist ein tolles und gelungenes Bewertungssystem entstanden und ich hatte schnell einen Überblick und eine grobe Vorstellung von dem jeweiligen Buch.
Zu jeder Buchvorstellung gibt es eine Landkarte. Darauf ist markiert,in welchem Land das Buch geschrieben ist.

Ein wirklich grossartiges Buch und tolle Inspirationen vom Verlag arsEdition!

Veröffentlicht am 25.12.2019

Toller Comic -Roman

Chilli, ich und andere Katastrophen

"Chilli,ich und andere Katastrophen "von den Autoren Antje Szillat und Zapf alias Falk Holzapfel ist ein wirklich toller Comic-Roman!
Der Verlag des Buches ist Schneiderbuch Egmont.

Die Mischung aus ...

Der Verlag des Buches ist Schneiderbuch Egmont.

Die Mischung aus Comic und Buch ist hier wirklich toll und sorgt für garantierten Lesespass und Unterhaltung,egal ob für Kinder oder Erwachsene.
Das auffällige und witzige Cover stellt schon die beiden Hauptfiguren Jelko und sein durchgeknalltes,Senfbrötchen liebendes Feuerfrettchen Chilli vor .
Das Buch spiegelt das Cover perfekt wieder,denn die Geschichte besteht aus zahlreichen lustigen Szenen ,die für Kinder ab 8Jahren leicht und verständlich zu verstehen sind.
Auch ältere Kinder würden durch den tollen Comicanteil grossen Lesespass haben.
Der Schreibstil ist schön flüssig,altersgerecht,witzig und cool.
Die zahlreichen Illustrationen machen die Geschichte erst richtig lebendig,sodass Kinder sich das aufregende Abenteuer bildlich optimal vorstellen können.
Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass gerade deswegen auch Lesemuffel zum lesen angeregt werden.
158 tolle Seiten und 15 kurze Kapitel mit witzigen Überschriften wie Kasefüsse oder Glibberschleim gefallen mir sehr gut.
Ich musste oft schmunzeln,hier gibt es wirklich ein tolles Abenteuer über den 11-jährigen Jelko und dem felligem Etwas.Die Beschreibungen der beiden sind schön detailliert beschrieben. Auch die restlichen Figuren der Geschichte lernt man gut kennen.
So ist man direkt mit dabei,wenn das Feuerfrettchen Chilli das Leben von Jelko auf anstrengende,aber auch coole Art auf den Kopf stellt.
Sehr zu empfehlen für Kinder,die lebendige Abenteuer mögen.
Ich vergebe 5 Senfbrötchen.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Sehr gut!

Delta Operator / Eiskalte Entscheidung

EISKALTE ENTSCHEIDUNG,DELTA OPERATOR 1" von Marco Gruber ist ein wahnsinnig spannender,atemberaubender und sehr unterhaltsamer Action-Thriller,den ich wirklich sehr empfehlen kann.
Die Story,die Charactere ...

Die Story,die Charactere und vor allem der flüssige,extrem spannende und klare Schreibstil machen diese Geschichte perfekt.
Die 437 Seiten hatte ich in sehr kurzer Zeit durch,ich hoffe auf eine Fortsetzung.
Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, ist man so schnell in dem Geschehen vertieft ,dass das weglegen sehr schwer fällt.
Also am besten lesen,wenn man Zeit hat.

Das Cover ist schlicht gehalten,aber die verschiedenen Blautöne passen hervorragend zum Buch und es passt zur Geschichte.

Zum Klappentext:
Stell dir vor,du wirst verraten,im Stich gelassen,dem Feind ausgeliefert,ohne Aussicht auf Rettung…du wirst für tot erklärt,und vergessen…und ein Mann ist dafür verantwortlich…du kämpfst, überlebst trotz allem…Jahre später triffst du ihn wieder,er ist allein,hilflos seinen Feinden ausgeliefert,und nur du kannst sein Leben retten…Was wirst du tun?Verrat, Gefangenschaft, Folter, Flucht…All das hat Stefan Berger überlebt. Doch sein Wunsch, alles hinter sich zu lassen und neu zu beginnen, bleibt nur ein Traum. Dunkle Schatten der Vergangenheit holen ihn wieder ein, als er völlig unerwartet seinem schlimmsten Feind erneut gegenübersteht. Und dieses Mal liegt es an ihm, jenem Mann das Leben zu retten, der ihn einst in die Hölle geschickt hat

Genau so spannend ist das komplette Buch.
Der Klappentext hat mich überzeugt und der Rest erst recht. Crowe ist ein sehr symphatischer und gut dargestellter Character,aber auch alle anderen sind hier sehr gut und detailliert beschrieben.
Ich konnte mich perfekt in die Geschichte hineinversetzen.
Am Anfang war es kurz schwierig,alle Charactere mitsamt Namen richtig einzuordnen,aber nach kurzer Zeit war ich drin.
Die Geschichte besteht aus einem Prolog,4Teilen und einem sehr guten Epilog.
Sehr zu empfehlen für alle,die Action und Spannung in einem Thriller mögen.