Profilbild von Jasminleon

Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2019

Spannende und rasante Fortsetzung!

Delta Operator / Todesfalle

"Todesfalle,Delta Operator 2" von Marco Gruber ist die Fortsetzung von "Eiskalte Entscheidung ",der genauso spannend,atemberaubend und sehr unterhaltsam ist. Bei diesem Action-Thriller geht es von der ersten Seite an rasant los und bis zum Schluss haben mir einige Szenen den Atem angehalten.
Die Geschichte ,die Charactere und vor allem der flüssige,extrem spannende und klare Schreibstil machen diesen Thriller perfekt.
Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, ist man so schnell in dem Geschehen vertieft ,dass das weglegen sehr schwer fällt.
Es wird hier zu keiner Zeit langweilig,denn der Autor hat dafür gesorgt,dass immer was passiert.
Unerwartete Wendungen,die sehr gut beschriebenen Zeitwenden 1934 und 2017,sowie viele und abwechslungsreiche Schauplätze sind extrem unterhaltsam und spannend.
Hier wird für das jeweilige Land eine Menge gekämpft und spioniert(Deutschland,Österreich,China..),die Vaterlandliebe merkt man hier sehr deutlich,hier geht jeder über Leichen.
Drei Menschen in einer Verschmelzung von zwei Welten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten,globale Konflikte, harte Kämpfe und viele Tote sind hier sehr gut dargestellt.

Chief Williams Tochter Nina ist mit der USS Stockdal im chinesischen Meer unterwegs und plötzlich verschwindet alles spurlos .Dieses mysteriöse Ereignis fängt schon sehr gut an.
Ninas Freund Berger und Kovac machen sich sofort auf die Suche nach dem Schiff. Doch plötzlich geraten sie wegen eines Blitzschlags in eine andere Zeitzone und landen auf der Prinz Eugen.
Kämpfen und überleben,zwei wichtige Themen im Buch. Es wird keine Rücksicht darauf genommen,wieviel Blut fliesst.
Und davon fliesst eine Menge.
Deswegen ist auch das rote Cover perfekt gelungen,es spiegelt den Thriller absolut gut wieder.
Sehr gut dargestellte Charactere und detaillierte Handlungen haben dafür gesorgt ,dass ich mich perfekt in die Handlungen hineinversetzen konnte.

Sehr zu empfehlen für alle,die Action und Spannung in einem Thriller mögen.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Genial

Todesmal

Wenn Maarten Snejder, verdomme, Maarten S.snejder nun vor mir stehen würde ,dürfte ich den Thriller vom grossartigen Wiener Autor Andreas Gruber in höchstens drei knappen, präzisen Sätzen rezensieren,aber das schaffe ich leider nicht.
Der neue fünfte Fall für Maarten S.Snejder und Sabine Nemez in "Todesmal"hat mich wieder einmal gefesselt und mir extrem spannende Lesestunden beschert.
Ich finde die Snejder-Reihe einfach genial,der Autor hat für mich damit schon eine grosse Kultfigur erschaffen,ich bin seit Jahren ein großer Fan von Andreas Gruber.
Ich freue mich schon auf den nächsten Thriller,denn ich habe die Reihe komplett durch gelesen.
Neben S.Snejder und Nemez waren auch wieder die top Charactere Van Nistelroy,Horowitz,Tina Martinelli,Marc Krüger und ganz neu der eigentliche Verbrecher Krzysztof(Maarten S.Snejder hat ihn mit etwas Geschick aus dem Knast geholt😎) dabei.
Zusammen ergeben sie eine tolle Truppe,die mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Der Schreibstil des Autors ist extrem spannend,flüssig,überzeugend und gut durchdacht.Er ist gut zu verstehen und neben spannenden und extrem schockierenden Szenen fehlt es dem ganzen auch nicht an der richtigen Portion Humor.
Andreas Gruber überzeugt mit seinen Characteren und den brutalen Sichtweisen der Täter.
Wie immer wurde ich auf falsche Fährten geführt,der Thriller ist definitiv nichts für schwache Nerven.

Eine mysteriöse Nonne taucht plötzlich im BKA-Gebäude auf und kündigt für die nächsten 7 Tage 7 Morde an.
Sie will mit niemandem ausser Snejder sprechen,der frisch gekündigt hat.
Sabine Nemez versucht ihr bestes, das Geheimnis der Nonne zu lösen,aber sie schweigt konsequent.
Dann wird die erste Drohung wahr und der erste Mord passiert. Dank Sabine kehrt Snejder nun wieder an seinen Arbeitsplatz zurück,und es beginnt ein Katz und Maus Spiel,der ein Leben nach dem anderen fordert.

Der Hauptcharacter Maarten S. Snejder ist eine extrem schräge Figur. Er ist ein Kotzbrocken, er hasst Menschen, klaut Bücher, ist schwul, hat Cluster-Kopfschmerzen, akupunktiert sich selbst und raucht ein Joint nach dem anderen. Dazu ist er noch süchtig nach Vanilletee und für seinen Basset opfert er gerne ein Lächeln.Er ist ein Genie, denn er hat seine eigene Sneijder-Methode entwickelt, mit grossem Erfolg. Er ist ein niederländischer Profiler, der am BKA Wiesbaden unterrichtet, unter anderem auch sein Eichkätzchen Sabine Nemez, die er unter seine Fittiche nimmt, weil er ihr Potenzial erkannt hat. Gemeinsam haben sie es mit den perfidesten und brutalsten Verbrechen zu tun. Dazu kommen abwechslungsreiche und detaillierte Schauplätze in verschiedenen Ländern.
Ein wahnsinnig toller und genialer Thriller und ich vergebe 5 Leichenlächeln😎

Veröffentlicht am 15.12.2019

Kartoffel mal anders!

Kartoffeln kreativ

Mit dem Themenkochbuch und Küchenratgeber "Kartoffeln kreativ "von Inga Pfannebecker und dem Verlag Gräfe und Unzer werden 45 tolle und kreative Kartoffelgerichte vorgestellt,die entspannten Genuss garantieren. Mit nur wenigen Zutaten und gelingsicheren Rezepten wird die beliebte und gesunde Knolle ins Rampenlicht gestellt .
Vom Klassiker bis zu internationalen Trendgerichten,hier ist für jeden was dabei.
Mit einer praktischen App "GU KOCHEN PLUS",die man sich kostenlos runter laden kann,besteht die Möglichkeit,Lieblingsrezepte zu sammeln.
Auch ein Abkürzungsverzeichnis ist am Ende abgebildet.

Am Anfang gibt es interessante Informationen über das Küchenwunder.
Auch werden kurz die verschiedenen Zubereitungsarten der Kartoffel beschrieben,sowie nützliche und praktische Küchenhelfer für perfekte Kartoffelgerichte werden vorgeschlagen und abgebildet.

7 Pfannengerichte,15 Topfgerichte,11 Schüsselgerichte und 12 Ofengerichte lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Zu Beginn wird der Klassiker 🥔Pellkartoffeln mit Kräuter-Quark🥔vorgestellt,aber auch der orientalische Kartoffel-Kichererbsen-Eintopf,die italienische Kartoffel-Pilz-Cremesuppe,
Rösti mit Geschnetzeltem aus der Schweiz,südamerikanische Empanadas und glutenfreie gefüllte Kartoffelkugeln laden mit sehr appetitlichen Fotos zum nachkochen ein.
Die Mengenangaben,die Zubereitungszeit und die Nährwährtangaben stehen über jedem Rezept.
Die Rezepte sind alle kinderleicht nachzukochen und lassen die tolle Knolle im neuen Licht strahlen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Komm mit mir ins Bösland

Bösland

KOMM MIT MIR INS BÖSLAND!

GENIAL und HOCHSPANNEND ,"BÖSLAND "von Bernhard Aichner hat mich auch diesmal gefesselt,gepackt und mich das ganze Buch mit 438 Seiten in einem durchlesen lassen.Nervenkitzelgarantie!!!
Dies ...

KOMM MIT MIR INS BÖSLAND!

Dies ist nach "DER FUND" des österreichischen Autors und dem btb Verlag in der Verlagsgruppe Random House mein zweiter Thriller und es werden definitiv noch einige folgen.
Das Cover ist schlicht,aber trotzdem interessant und optisch sehr gut gelungenem .Hier habe ich schon die düstere Atmosphäre gesehen.
Sebastian Fitzeks Aussage auf dem Cover kann man Glauben schenken,denn ich bin komplett seiner Meinung.
Ein extrem interessanter,rasant spannender Schreibstil macht das lesen zu einem Genuss.  Für Thrillerfans ist dies hier ein absolutes MUSS!!!
Die Kapitel wechseln sich in der Erzähl/Ich-Form und als Dialoge ab,jedes Kapitel hat eine spannende und eigene Überschrift.
Kurz und knackig sind ebenfalls die Kapitel,das gefällt mir besonders gut.
Hier wird es zu keiner Zeit langweilig,denn der Autor konzentriert sich auf das Wesentliche im Buch ,hier wird nicht über das Wetter oder Hobbys der Charactere geschrieben.
Hier geht es nur um den Fall im Sommer 1987 und die Gegenwart.
Im Jahr 1987 wird das Mädchen Matilda auf dem Dachboden (Bösland)brutal mit einem Golfschläger ermordet. Alles spricht für den damals 13jährigen Ben,der das tote Mädchen nach dem Mord noch feste umarmt.
Da er sich an nichts mehr erinnern kann landet er für viele viele Jahre in der Psychiatrie.
Selbst sein damaliger bester und einziger Freund Felix Kux verschwindet aus seinem Leben.
Nach 30 Jahren und nachdem Ben wieder sozialisiert wurde und ein ganz normales Leben führt,sucht er seine Psychiaterin Frau Vanik auf und versucht mit ihrer Hilfe,sich an die Vergangenheit zu erinnern,und das mit Erfolg.
Doch plötzlich geschieht wieder ein schrecklicher Mord,der genau so brutal wie vor 30Jahren ist und Ben ist wieder Tatverdächtiger Nummer eins.
Hat der böse Junge von damals wieder gemordet?
Absolut toll geschrieben.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Das kriegt jeder gebacken!

Brot backen

Mit dem Themenkochbuch und Küchenratgeber "Brot backen "von Anne-Katrin Weber und dem Verlag Gräfe und Unzer kriegt jeder sein eigenes selbst hergestelltes Brot gebacken.
Mit wenigen Zutaten und gelingsicheren ...

Mit wenigen Zutaten und gelingsicheren Rezepten kann nichts mehr schief gehen.
Von pikant bis süss,mit Hefe oder Sauerteig,hier wird jeder fündig.
Vegane Brote sind hier mit einem Blatt gekennzeichnet.
Auch ein Abkürzungsverzeichnis ist am Ende abgebildet.
Ganz am Anfang wird schrittweise und toll erklärt,wie Sauerteig angesetzt wird.
Auch das Prinzip vom Brot backen und nützliche Helfer werden hier vorgestellt.
Das erste Rezept ist ein Blitz-Vollkornbrot,was sehr gut schmeckt und mir sehr gut gelungen ist.
Es folgen 6 einfache Brote mit Hefe,26 Sauerteigbrote und 40 Brötchen und süsse Brote Rezepte.
Am Ende gibt es noch eine kurze Mehlkunde,Tips zum Teig formen Vorschläge,wie man welches Brot mit tollen Belägen schmackhaft belegen kann.

Für jedes Rezept stehen die Zutaten und Arbeitsschritte genaustens erklärt bereit.
Die Rezepte sind alle kinderleicht nachzubacken,die Fotos sind sehr appetitlich und machen direkt Lust zum ausprobieren.

Laugen-Bagels,Studentenfutter-Brötchen,Kürbis-Softies und pfeffriges Speck-Brot machen Lust auf mehr,sehr zu empfehlen!