Profilbild von Jasminleon

Jasminleon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2019

FÜNF STERNE PLUS!!!

Zimmer 19

"ZIMMER 19"von Marc Raabe und dem Ullstein-Verlag ist für jeden Extremthrillerfan ein absolutes MUSS!!!!

Wie auch seine Vorgänger hat "Zimmer 19"mich absolut begeistert und überzeugt,die Spannung wird von Seite zu Seite höher und es fällt hier schwer,das Buch an die Seite zu legen.
Der Schreibstil des Autors ist extrem spannend,er hat es sofort geschafft,mich ab der ersten Seite zu unterhalten,nach kurzer Zeit war ich mittendrin und ich war oft auf sehr positiver Art geschockt aufgrund der grausamen und brutalen Art dieses Thrillers.
Das ist ein grosses plus für den Autor,denn er schreibt keine halben Sachen.
Das Cover ist auch sehr ansprechend,die Zahl 19,die Feder und der rote Hintergrund sind zwar schlicht,aber ich sah hier schon die düstere und spannende Atmosphäre.
Ich wurde hiermit wieder nicht enttäuscht und der Thriller war in kurzer Zeit gelesen.
Tolle detaillierte Informationen und Beschreibungen sind hier perfekt geschrieben,ich empfehle ihn dringend weiter.

Als die Tochter des regierenden Bürgermeisters Otto Keller in einem Suff-Film vor Stars und Prominenten brutal abgeschlachtet wird,sind die Teilnehmer der Berlinale mehr als geschockt. Aber dies ist nur der Anfang,denn der extrem brutale und gestörte Täter droht mit weiteren Morden .Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck,denn ausgerechnet ein elf jähriges stummes Mädchen ist Zeugin dieser brutalen Szene und für Tom wird es doppelt interessant.
Ein fruchtbares Ereignis der Opfer verbindet Sita und die Zahl 19 ist ein erschreckender Teil.

5 Sterne plus für diesen atemberaubend spannenden und schockierenden Thriller!!!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Ein explosiver Abschluss!!!

Das Imperium aus Asche

"Das Imperium aus Asche"von Anthony Ryan hat mich bis zum Ende gefesselt ,und zwar durchgehend!Spannung pur ,mehr geht nicht.
Dies ist der dritte Band der Draconis Memoria Reihe ,auf den ich lange und ...

Dies ist der dritte Band der Draconis Memoria Reihe ,auf den ich lange und sehnsüchtig gewartet habe.
Das 700 lange Fantasybuch mit grossartigem Cover hat mich absolut überzeugt,ich empfehle es dringend weiter,am besten versteht man alles komplett,wenn man die vorherigen Bücher kennt. Nur so ist die Reihe perfekt,aber man kann dieses Exemplar auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Der Autor schafft mit seinem extrem spannenden und fantasiereichen Schreibstil ,seine Leser/Innen in eine Fantasywelt zu bringen,ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein.
Wirklich absolut genial und HOCHSPANNEND!

Das Cover mit dem feuerspeienden und mächtigen Drachen passt perfekt zum Inhalt und ist der krönende Abschluss der Trilogie!Es ist düster und actionreich.

Die Hauptcharactere Claydon Torcreek, ehemals ein kleiner Dieb und Blutgesegneter, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore werden sehr gut beschrieben und lassen keine Fragen offen.
Sehr actionreiche Kämpfe und der Tagebucheintrag
haben mir besonders gut gefallen,ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und führt eine Armee aus Bestien und Verderbten an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel.
Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht.
Ich bin absolut begeistert und zufrieden mit dem explosiven Abschluss !

Veröffentlicht am 26.10.2019

Schonungslos offen

Schonungslos offen

"Schonungslos offen ",ein Kriminalroman von Irene Matt ist für Krimifans ein absolutes MUSS!

Die Autorin schreibt so dermassen spannend und interessant,ich als Leserin habe hier oft mitgefiebert und war oft auch schockiert über die schonungslose Offenheit eines extrem gestörten und narzisstischen Psychophaten .
Der Schreibstil ist sehr gelungen,flüssig,der Spannungsbogen steigert sich von Kapitel zu Kapitel.
Hier wird abwechselnd aus der Sicht der Kriminialkomissarin Alexandra Rau aus dem Markgräferland und einmal aus der Sicht des Täters geschrieben.
Dies macht den Krimi meiner Meinung nach noch spannender,Orte und Personen werden ausserordentlich gut und detailliert beschrieben.
Als Leser/In ist man mitten im Geschehen.

Alexandra und ihr Assistent Isidor sind ein perfektes Team,harmonieren super miteinander.
Als beide zu einem grausamen Leichenfundort auf einem Grillplatz gerufen werden und die Ermittlungen beginnen,verschwinden nach und nach weitere junge Menschen und es taucht eine weitere Leiche auf.
Die Ermittler kommen nicht weiter,der Täter hat keine Spuren hinterlassen und die Frustration der Ermittler ist deutlich zu spüren.
Als sie sich ans Fernsehen wenden und die Fälle öffentlich werden,beginnt ein Katz und Maus Spiel .
Alexandra steht im Visier des Täters und er betreibt extrem grausamen Psychoterror mit ihr.

Das Ende hat mir absolut gut gefallen,über diesen Ausgang bin ich absolut glücklich und es bleiben keine Fragen mehr offen.
Absolut empfehlenswert!!!!

Veröffentlicht am 25.10.2019

Ein toller Liebesroman

Hearts on Fire

"Marie"von Friedrich Kalpenstein und dem Montlake Romance Verlag ist ein sehr gelungener,unterhaltsamer und schöner Liebesroman aus der "Hearts on Fire-Reihe".
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen,super ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen,super flüssig und so geschrieben,dass ich von Anfang an problemlos in die Geschichte rein kam,auch wenn man die anderen Teile nicht kennt.
Friedrich Kalpenstein versteht es sehr,seine Leser/innen dadurch perfekt in seinen Bann zu ziehen .
Die Kapitel sind angenehm kurz,und mit einer knappen und passenden Überschrift wird ein neues Kapitel angekündigt. Das lesen dieses Buches hat mich wundervoll unterhalten und ich empfehle es ganz sicher weiter.

Die Geschichte über Marie wird hier so authentisch,symphatisch und real geschrieben ,hier fehlt es nicht an Spannung und Humor.
Als einzige Frau in der Münchener Wache 21 muss Marie sich hart durchkämpfen.
Vorurteile und Klischees gehören zu ihrer Tagesordnung,aber Marie kämpft sich tapfer durch und beweist eine Menge Mut.
Doch es gibt einige Kollegen, die von ihrer Art begeistert sind und sie mit offenen Armen empfangen.
Nur dem Wachleiter Schiller passt die neue Kollegin überhaupt nicht,und Marie muss einiges einstecken und verliebt sich dann auch noch in ihren Kollegen Simon.
Der Verlauf und das Ende der tollen Geschichte haben mir sehr gut gefallen,auch an Details hat der Autor nicht gespart,sodass dieses tolle Buch ein wahres Erlebnis ist.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Ein tolles Kinderwimmelbuch

Mein schönstes Sachen suchen

Wer seinem Kind eine grosse Freude und gleichzeitig seine Entwicklung auf spielerische Art fördern möchte,ist mit diesem tollen Wimmelbuch von Ravensburger "Mein schönstes Sachen suchen" bestens bedient. ...

Die Qualität von diesem tollen grossen und sehr stabilem Pappbuch ist sehr gut,es ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet,aber meine Tochter ist 15monate und zeigt grosses Interesse.
Die tollen Bilder ziehen Kleinkinder magisch an.
Kein Wunder,denn es gibt hier eine Menge zu entdecken.
Ein Bauernhof,ein Freibad,ein riesen grosser See mit verschiedenen Tieren,ein Kindergarten,ein grosses Gartenfest,eine Hauptstraße wo ein Unfall passiert ist,eine riesen Baustelle,eine Autobahn,ein Bahnhof,ein Marktplatz,ein Zoo,ein Streichelzoo,ein Waldausflug und das Leben vieler Wildtiere werden hier toll kindgerecht beschrieben.
Zu jeder Doppelseite steht ein schöner Text zum vorlesen.
Meine Tochter ist begeistert und kommt aus dem staunen nicht heraus.

Dieses tolle Buch bietet altersgerechte Themen,abgerundete Ecken,unbedenkliche Materialien und geprüfte Sicherheit.
Absolut zu empfehlen!!!