Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Dirty Neighbor

Dirty Neighbor

Mit „DIRTY NEIGHBOR“ hat Sarah Saxx wieder etwas Neues geschaffen, was einen beim Lesen nicht los lässt. In der Geschichte geht es um Jamie, die von New Haven nach New York gezogen ist, um einen Neustart zu wagen. Ihre neue Wohnung ist dabei perfekt und ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahnetorte. So fühlt sich ein Neustart doch großartig an. Vor allem, als sie mit dem sexy Nachbarn Ralph von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.

Ich fand den Anfang der Geschichte wirklich großartig. Es war richtig aufregend und man war so gespannt was als nächstes zwischen den Beiden passieren würde. Jeder hatte seine eigenen Gedanken zu der Person gegenüber. Vor allem was will er oder sie? War er oder sie ein Stalker? Ich fand es wirklich amüsant und die Brise Humor hat alles perfekt abgerundet. So manches mal musste man lachen und gleichzeitig konnte man nicht erwarten weiter zu lesen.

Nach kurzem zögern lässt Ralph sich auf das prickelnde Abenteuer ein, vielleicht könnte er dadurch mit seiner Ex abschließen. Was Ralph und Jamie jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft die sie verbindet und dies verkompliziert zwischen ihnen alles.

Jamie war für mich eine sehr sympathische Protagonisten, anfangs sogar recht schüchtern, doch wagt sie letztendlich doch immer mehr. Ich fand diese Entwicklung interessant. Ich konnte auch verstehen, dass sie nach den Ereignissen bedenken hatte und das was zwischen ihr und Ralph war beenden wollte.

Ralph kommt wirklich als attraktiver Mann rüber, die Beschreibung lässt einen selbst ein Bild im Kopf kreieren, zudem ist er auch sympathisch und gar nicht so ein unmöglicher Typ wie bei der ersten Begegnung gedacht.

Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls gut gefallen, vor allem die Gespräche zwischen Jamie und ihrer besten Freundin Kelly. Jamies Vater und Bruder konnte man auch gleich ins Herz schließen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Was mich auch sehr gefreut hat war, dass das Favor in dem Buch wieder miteingebracht wurde, welches man schon aus der EXTENDED-Reihe kennt.

Ein wenig war der Mittelteil der Geschichte voraussehbar, als man heraus kam, dass beide nicht nur Nachbarn sind. Durch die Vergangenheit des jeweiligen Charakters konnte man die Entscheidungen zwar nachvollziehen, doch hat es mich ein wenig gestört, dass die Meinungen sich so geändert haben. Erst wollte Jamie die Sache mit Ralph nicht fortführen und sobald sie sich umentschieden hatte, wollte er nicht mehr. Anfangs fand ich dies noch interessant, doch hat mich der Teil bald darauf sehr frustriert. Ich hab mich fast gefühlt wie Jamie, die selbst frustriert und verletzt von Ralphs handeln war. Ich hab wahrlich geflucht und mich haben diese Momente verrückt gemacht.

Das Ende wiederum hat mir sehr gut gefallen. Das Kennenlernen von Ralph und Jamies Familie. Auch das Jamie und Ralph nochmal über alles gesprochen haben. Ich fand es sehr süß wie viel Mühe Ralph sich gegeben hat und endlich zu Jamie stand.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist auch in diesem Buch gewohnt locker und flüssig. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Jamie und Ralph erzählt, was einen guten Einblick in den jeweiligen Charakter gegeben hat. Die Länge der Kapitel war super und durch die eingebrachten Details fiel einem die bildliche Vorstellung wirklich nicht schwer.

Die Bildgestaltung des Cover liebe ich. Passt perfekt zur Geschichte und spiegelt Ralph absolut wieder. Für mich ist das Cover ein echter Hingucker.

FAZIT
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Eine prickelnde Liebesgeschichte wo ich die Idee allein toll finde. Das Buch hat sich wieder super lesen lassen, man wurde von Kapitel zu Kapitel mitgezogen und ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von Sarah Saxx. Von mir gibt es 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Cataleya - Der Drache in dir

Cataleya - Der Drache in Dir

[Klappentext]

[Klappentext]

Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss. Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie …

[Cover]

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zu dem Buch. Ich persönlich hätte es mir ein wenig farblicher gewünscht und dazu nicht nur die Silhouetten des Drachen, Leya oder eben dem “Kaninchen“, aber das ist wirklich eine Geschmackssache, mir gefällt es auch so recht gut. Die Schriften finde ich perfekt gewählt und passen super.

[Schreibstil]

Der Schreibstil ist leicht, locker und flüssig. Es liest sich einfach herunter und man wird von ganz allein mitgezogen. Durch den angenehmen und lebendigen Stil fällt einem die bildliche Vorstellung auch bei diesem Buch nicht schwer.

[Meine Meinung]

Diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Man taucht hier zusammen mit Leya in eine andere Welt ein, voller Fabelwesen und einer anderen Zeit. Leya hätte sich nie erträumen lassen, dass es so etwas wirklich gibt und glaubt in der ersten Zeit immer noch fest daran sie würde zu Hause im Bett liegen und träumen, doch wird es nach und nach immer realer für sie und sie muss begreifen das all das Wirklichkeit ist.

Die ersten Kapitel zu lesen waren doch noch ein wenig ungewohnt, da man solche Geschichten nicht tagtäglich liest, sie hat mich aber dennoch voll in den Bann gezogen. In meinen Augen ist es eine tolle Jugendbuch Geschichte, die spannend und aufregend ist. Die Charaktere sind allesamt toll ausgearbeitet und umgesetzt. Marlo, der Kampf- und Waffenmeister gehört zu meinen persönlichen Favoriten, den ich allerdings gar nicht wortkarg fand. Ich hab ihn mir aufgrund des Klappentextes in der Hinsicht echt anders vorgestellt, deshalb war ich wirklich überrascht. Leya ist eigentlich ein taffes 17-jähriges Mädchen, obwohl sie schon vieles erlebt hat. Auch wenn es ihr Anfangs schwer fällt lebt sie sich recht schnell in der neuen Welt ein und nimmt ihre Aufgabe an. Luri fand ich auch echt toll, leider hat man nicht ganz soviel von ihm gelesen. Leyas ganze Familie war mir recht sympathisch. Ich fand auch die Charakterumsetzung des Königs richtig gut. Er verhält sich wirklich wie ein König und man nimmt ihn auch als diesen wahr. Fips ist einfach nur niedlich und so manches mal ließ mich seine aufmüpfige Art schmunzeln, vor allem wenn man bedachte das er ein Hase ist.

Natürlich gibt es hier nicht nur gute Menschen und Wesen. Die ganze Welt ist bedroht und Leya ist die Einzige die sie retten kann. Dazu kommt das Leya ein Drachenmädchen ist und mit einem Drachen verbunden ist. Wenn einer der beiden stirbt, sterben beide. Alastar hab ich wirklich lieb gewonnen, allein diese ganzen Hintergründe zu erfahren, was der Drache erlebt hat und wie es dazu gekommen ist das Menschen als auch Drachen nicht gut aufeinander zu sprechen sind.

Neben einem sprechenden Hasen, Schwarzdrachen, gibt es auch noch eine ganze Menge andere Wesen. Kobolde, Feen, weitere Drachen, Riesen,... die ebenfalls eine Rolle in der Geschichte spielen. Zuviel möchte ich aber nicht von der Geschichte nicht verraten, jeder soll natürlich selbst lesen und seine Meinung bilden. Die Handlungen waren gut und man konnte alles nachvollziehen. Offene Fragen sind mir in der Hinsicht nicht geblieben und ich fand alles sehr schlüssig. Ich freue mich wirklich schon auf den zweiten Band und wie es mit der Geschichte um Leya, Marlo und Co. weiter geht.

Das Buch hat hier und da auch ein paar actionreiche Momente, hätte aber vielleicht noch einen kleinen Tick mehr an Adrenalin gebrauchen können. Von mir eine klare Weiterempfehlung. Jacqueline hat mit dem Buch wirklich etwas zauberhaftes geschaffen. Ich mag ihren Schreibstil sehr und dies lässt die Geschichte umso lebendiger wirken. Von mir gibt es hierfür 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.11.2018

Spannend bis zum Schluss

Bad Prince

Klapptext:

Klapptext:

Bereit für ein royales Spiel? Reich, privilegiert, gutaussehend und gelangweilt. Der britische Prinz Chester vertreibt sich seine freie Zeit mit ausschweifenden Partys, illegalen Autorennen und wechselt die
berühmten Schönheiten an seiner Seite wie Maßanzüge. Er und Prinzessin Rosaline wissen, wie sie sich abseits der royalen Etikette und der Adleraugen der Queen amüsieren können. Doch dann verändert ein schicksalhaftes Ereignis alles und die Royals sind gezwungen, ihr ruchloses Leben aufzugeben – bis ihre adelige Cousine Violet in ihr Leben platzt und dieses auf den Kopf stellt. Wer ist sie wirklich? Sind ihre Geheimnisse gefährlicher, als es den Anschein erweckt? Oder ist alles nur ein Spiel?

Bad Prince ist das zweite Buch was ich von der Autorin gelesen habe und dieses hat mich wirklich überzeugt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, besonders die Zitate zu fast jedem Kapitel sind wundervoll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil es mich so mitgerissen hat. Es ist wirklich spannend geschrieben und man muss einfach wissen wie es weiter geht.

Die Charaktere sind sehr interessant und die Geschichte ist mal etwas anderes. Ich möchte über den Inhalt gar nicht wirklich etwas verraten, denn der Klapptext verrät genau das was das Buch so interessant macht, überzeugt euch einfach selbst von der Geschichte.

Das Cover finde ich sehr schön, aber da kann ich nur sagen das ich die Cover der anderen Bücher auch immer sehr toll finde. Für mich sind die Cover genauso wichtig wie der Inhalt, deswegen kann ich da nur ein Lob aussprechen, da ich es wirklich gelungen finde.
Das Ende lässt einen wirklich schon auf den zweiten Teil freuen und ich bin gespannt und warte jetzt schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Für mich wohlverdiente 4,5 Sterne, auch wenn ich gerne 5 gegeben hätte, aber hier und da hat mir eine Kleinigkeit gefehlt. Ich würde es besser finden wenn am Anfang des jeweiligen Kapitels vielleicht auch der Name des Charakters steht der gerade erzählt. Manchmal war es sehr verwirrend, denn man hatte das Gefühl das z.B. "Er" erzählt und dann war es doch "Sie".

Von mir aber eine klare Weiterempfehlung!!!

Veröffentlicht am 18.10.2023

Toller Roman

Acht Wölfe

Der Roman von Ulla Scheler hat mich sofort angesprochen. Allein das Setting in der kanadischen Wildnis ist mal etwas anderes.

In der Geschichte geht es um Jacob, Tonya, Ole, Kristina, Valentina, Peter, ...

In der Geschichte geht es um Jacob, Tonya, Ole, Kristina, Valentina, Peter, Alice und Alexander. Acht junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können. Die einen wollen sich bei diesem Ausflug als Geschwister wieder näher kommen, andere hingegen wurde mehr oder weniger dazu gedrängt, manche von ihnen möchten einfach die pure Natur erleben, somit hat jeder seine eigenen Gründe, wieso sie sich einer geführten Wanderung im größten Nationalpark Kanadas anschließen wollen. Drei Wochen wartete die ungezähmte Natur auf Valentina, Kristina, Ole, Alexander, Alice, Tonya, Peter und Jacob. Als sie jedoch Zeugen eines Verbrechens werden, müssen sie Hals über Kopf fliehen. Auf sich allein gestellt, haben sie keine Orientierung, keine Ausrüstung und dazu kommt noch, dass sie sich untereinander nicht ausstehen können. Wenn sie eine Chance haben wollen, lebendig nach Hause zu kommen, müssen sie zusammenhalten.

Ich hätte nicht erwartet, dass dieser Roman mich so begeistern würde. Vorweg hatte ich wirklich ein paar Bedenken, ob die Autorin diese Geschichte realistisch und authentisch erzählen kann, doch dies war völlig unbegründet. Es ist absolut spannend und interessant zu erleben, wie diese jungen Menschen sich zusammenschließen, wenn es hart auf hart kommt. Anfangs lassen sie aneinander deutlich spüren, dass sie sich nicht mögen. Oft kommt es zu Diskussionen und Streit, jedoch reißen sie sich immer wieder zusammen. Beim Lesen habe ich viele unterschiedliche Emotionen erlebt. Alle Handlungen sind nachvollziehbar und auch die bildliche Vorstellung bleibt nicht auf der Strecke. Es ist toll, die Entwicklung der jungen Gruppe mitzuerleben, wie sie über sich hinauswachsen und am Ende zu richtigen Freunden werden. Für mich war es aufregend, ich hatte Herzrasen, habe gelitten, mitgefiebert und geweint. Wenn man sich auf die Geschichte einlässt, fühlt es sich an, als würde man selbst dabei sein.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, flüssig und detailliert. Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven.. Die Gefühle und Emotionen werden so wunderbar rübergebracht.

Die Bildgestaltung passt hervorragend zum Inhalt des Buches und ich persönlich finde das Cover sehr ansprechend.

"Acht Wölfe" ist ein rundum gelungener Roman. Der zeigt, wie Menschen in Extremsituationen zusammenwachsen und über sich hinauswachsen können. Die Geschichte bietet unter anderem viele Wendungen, darunter auch sehr traurige Momente. Ein toller Roman, der von mir eine echte Leseempfehlung bekommt.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Faszinierende Tiere

Nomaden der Ozeane – Das Geheimnis der Meeresschildkröten

Meeresschildkröten haben mich schon immer fasziniert und daher war ich gespannt, was dieses Buch von Frauke Bagusche so mit sich bringt.

Als erstes möchte ich die Aufmachung des Buches positiv hervorheben. ...

Als erstes möchte ich die Aufmachung des Buches positiv hervorheben. Das Cover ist wunderschön gewählt, auf vielen Seiten findet man kleine Illustrationen, die sehr liebevoll gestaltet sind und nicht nur das, im Mittelteil des Buches finden sich auch noch tolle Farbfotos. Dahingehend ist das Buch schon echt wundervoll.

Über die verschiedenen Kapitel wird man mit all möglichen Fakten versorgt. Man erfährt einiges über die Arten, ihre Lebensweisen und vieles vieles mehr.

Ich bin keine große Leserin von Sachbüchern, oftmals schrecken sie mich eher ab, weil ich solche Bücher immer langatmig empfinde. Leider ging es mir in diesem Buch auch ab und an so, dass ich den Schreibstil als trocken empfand. Dazu kommen eben auch viele Fachbegriffe, die für mich so einen Textfluss anstrengend machen. Ich hab das Buch daher nur in Etappen gelesen.

Der Klimawandel kommt im Buch ebenfalls zur Sprache, ebenso der Plastikmüll in den Meeren.
Die Seiten sind mit vielen Informationen gefüllt und all das aufzuzählen, ist kaum möglich. Manches liest man mit völliger Begeisterung, andere Dinge stimmen einen traurig.

Wer also mehr über diese faszinierenden Tiere erfahren möchte, ist bei diesem Buch richtig. Es ist wirklich lesenswert.