Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Emotionen pur

Save You

Mona Kasten schafft es in ihrem zweiten Band der Maxton-Hall-Reihe den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle zu schicken. Wut, Hass, Schock, Liebe, Leidenschaft und Freundschaft sind nur einige Worte, um die Vielfalt dieses Buches zu beschreiben.

Ruby und James versuchen einen gemeinsamen Weg zu bestreiten und sich ihren Gefühlen zueinander klar zu werden. Doch wie auf jedem Weg, befinden sich auch bei ihnen, mehr als nur ein paar kleine Kieselsteine. Liebeskummer und andere Sorgen des Lebens begleiten die beiden. Sie müssen versuchen diese zu überwinden und am Ende nicht abzustürzen.

Auch neben den Hauptprotagonisten passiert in dem Buch einfach so viel: Lydias Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, Ember versucht mehr in Rubys Maxton-Hall-Leben einzutauchen und verliert dabei eventuell auch ihr Herz und und und.

Mona Kasten lässt ihre Leser nach all den Hochs und Tiefs mit einem Schock das zweite Buch beenden und fassungslos ins Regal stellen.

Und nun heisst es: Warten auf das grosse Finale.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Eine Geschichte zum Verlieben

Der letzte erste Blick

Ich weiss nicht, warum ich so lange gebraucht habe, um das Buch "Der letzte erste Blick" von Bianca Iosivoni von meinem SuB zu nehmen und zu lesen. Umso begeisterter bin ich nun, nachdem ich es voller Euphorie beendet habe.
Das Buch hat mich in die Welt von Emery und Dylan katapultiert und mich in einer Achterbahnfahrt der Gefühle einfach nur fasziniert.
Wunderbar ehrliche, sexy, witzige und liebevolle Charaktere, eine tolle Story und wie Mona Kasten bereits sagt einfach "...eine Geschichte zum Verlieben!".

Veröffentlicht am 13.05.2018

Berührende Geschichte

Ans Meer

René Freund schafft es in seinem kurzen Roman "Ans Meer" voll und ganz die Bedeutung des Lebens zu beschreiben.

Wir begleiten den Busfahrer Anton auf der wohl eindrücklichsten Fahrt seines Lebens. Fernab seiner regulären Fahrtlinie erlebt er ein Abenteuer und findet auf diesem Weg den Mut "Nein" zu sagen, den Mut zu sich selbst zu stehen und den Mut sich einfach mal etwas zu trauen.

In passend kurzen Textpassagen erleben wir als Leser eine wunderbare Busfahrt mit einer bunt gemischten Truppe aus Fahrgästen, welche in ihren charakterlichen Differenzen umso besser zusammen zu passen scheinen bzw. lernen zusammen zu arbeiten und zu halten.

Wunderbare Zitate aus dem Buch beschreiben das gelungene Werk: "Manchmal muss man vielleicht ein bisschen von der Linie abweichen, um das Glück zu finden..."
"Mutig ist ja nicht der, der keine Angst hat, sondern der, der seine Angst überwindet."

Durch diese und viele weitere Weisheiten, schafft es dieses Buch zu einer wunderbaren tiefgründigen Lektüre zu werden, welche einem vielleicht das Leben nochmals bewusster leben lässt. Vielen Dank hierfür.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Passt auf eure Seelen auf

Cyberworld 1.0: Mind Ripper

Nadine Erdmann veröffentlicht im Mai 2016 zusammen mit der Greenlight Press das Debüt ihrer Buchreihe "CyberWorld 1.0 - Mind Ripper".

Bereits während der ersten Seiten des Buches wird der Leser direkt ...

Bereits während der ersten Seiten des Buches wird der Leser direkt in die virtuelle Welt "CyberWorld" hineingeworfen und erlebt zusammen mit den Protagonisten Jemma, Jamie und Zack einen Kampf gegen einen Drachen, der mich schmunzeln lies und welcher von Anfang an klar stellt, wie toll die Freunde als Team arbeiten.

Der tolle Schreibstil von Nadine Erdmann ermöglicht es dem Leser stets in der Story zu bleiben und sich dabei sogar so zu fühlen, als wäre man selbst Teil der Geschichte. Nicht nur einmal habe ich mir vorgestellt, selbst ein Teil des Teams zu sein und mit ihnen Seite an Seite gemeinsam in der CyberWorld zu kämpfen.
Auf der Suche nach dem "Mind Ripper" schaffen es die drei, zusammen mit ihren neuen Freunden Ned und Will, den Leser in jeglicherweise zu faszinieren. Suchtfaktor garantiert.

Alle Charaktere der Geschichte sind super durchdacht und werden im Laufe des Buches toll dargestellt. Man lernt sie einfach nur lieben.
Die Story in einer Virtuellen Welt durch einen Avatar Abenteuer zu erleben, Freunde zu treffen oder im Club abzuhängen ist vielleicht nicht neu aber wird durch Nadine Erdmann wunderbar beschrieben und umgesetzt. Da gehen nicht nur den Gamern unter uns die Herzen auf. Abenteuer, Faszination und Liebe, was will man mehr?!

Ich danke Nadine Erdmann, dass ich bei der Leserunde auf lovelybooks.de dabei sein durfte und kann dieses Buch absolut weiterempfehlen. Und die Autorin als Person war während der Runde mehr als sympathisch

Super Buch und absolut verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 26.04.2018

Reicht ein Funken Licht in der Dunkelheit aus?

Soul Mates - Flüstern des Lichts von Bianca Iosivoni erscheint 2017 als Taschenbuch im Ravensburger Buchverlag. Das Buch ist der erste Band der Buchreihe.
Gekauft habe ich mir dieses Buch aufgrund der ...

Gekauft habe ich mir dieses Buch aufgrund der tollen und fesselnden Leseprobe und aufgrund des wunderbaren Covers. Und ich muss sagen, ich wurde keineswegs enttäuscht.

Die Geschichte um Rayne, Colt, William und Lauren handelt von einem Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Schatten und zwischen zweier Seelen - welche für immer verbunden sind. Rayne muss sich als Unentschlossene für eine Seite entscheiden und sich ihren Dämonen der Vergangenheit stellen. Doch für welche Seite wird sie sich entscheiden? Licht oder Dunkel?
Kann sie sich Ihrer Vergangenheit stellen und diese bekämpfen?

Der Leser wird bereits während der ersten Seiten völlig in den Bann der Story gezogen. Was passiert hier und was hat alles zu bedeuten? Jede gelesene Seite gibt dem Leser tiefere Einblicke und lässt ihn die Welt in diesem Buch besser verstehen.
Ein fesselnder Schreibstil und die Geschichte als solche, schaffen es dieses Buch zu einem absoluten Page Turner zu machen.

Thematisch greift das Buch neben dem Kampf zwischen Gut und Böse auch das Thema Kindermissbrauch auf. Zuerst war ich geschockt dies in einem Fantasy-Roman zu lesen, finde jedoch die Art und Weise, wie es beschrieben und dargestellt wurde in Ordnung und absolut geschickt gemacht. Dieses Thema darf nicht stillschweigend hingenommen werden und vielleicht kann auch zu einem Appell Mut für Betroffene werden.

Zusammenfassend kann ich dieses Buch nur empfehlen. Packend, Fesselnd und trotz aller Fiktion, unfassbar nah an unserer Realität.

Leider heisst es jetzt auf Teil 2 der Reihe warten, denn diese wird unter dem Titel "Soul Mates - Ruf der Dunkelheit" im Mai 2018 erscheinen.