Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Die Reise auf der Titanic - Emotional bis Spannend. Was möchte man mehr?

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Wer kennt ihnnicht? Den legendären Film von James Cameron. Titanic. Einer meiner Lieblingsfilme, den ich, glaube ich, über 40 Mal gesehen habe.
Daher war ich schon Feuer und Flamme als ...

Daher war ich schon Feuer und Flamme als ich gesehen habe, dass Kira Licht ein Buch geschrieben hat, welches auf der Titanic spielt.

Das Setting ist meiner Meinung nach schon ein Highlight. Doch die Charaktere, egal ob Neben- oder Hauptcharaktere, passen perfekt, und nein, es ist nicht übertrieben in dieser Geschichte. Auch reale Personen finden ihren Platz. Deswegen werde ich jetzt nicht die Charaktere aufzählen. Die sollst du schon alleine kennenlernen.

Natürlich kenne ich Kira Lichts Schreibstil. Ihr Schreibstil ist mein Liebster. Er ist leicht zu lesen, man kann mitfühlen und sich jede Szene bildlich vorstellen. Der Klappentext verrät nur, was passiert, aber nicht wie, wann und wo. Abgerundet wird es von diesem wunderschönen Cover. P.S. Das zweite Cover ist genauso schön. Ich bin wirklich kein Coverkäufer, aber das wird auf jeden Fall bei mir einziehen.
Was mich fertig gemacht hat, ist das Ende.
Das Ende ist unerwartet, aber man will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Das Buch „A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic“ von Kira Licht ist eine wunderschöne Geschichte mit Herz. Durch den Film "Titanic" und auch durch ihre Beschreibung fühlt man sich als Teil der Story. Man fühlt und leidet mit den Charakteren, was mich immer wieder bei Kira Licht beeindruckt. Sie kann die Leser und Leserinnen abholen, egal welche Geschichte sie erzählt. Daher kann ich nur 5 Sterne von 5 Sternen geben. Wer Emotionen wie Leid und Spannung in einem Buch aufbauen kann, hat es nur verdient, eine tolle Bewertung zu bekommen.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Ein muss für jeden, der sich mit einem Thema wie diesen beschäftigen will.

Modern Heartbreak - Feministischer lieben

Ich wusste nicht genau, was mich in diesen Buch, Ratgeber ~ what ever ~ erwartet. Doch ich war sehr happy als dieses Buch bei mir ankam.
Erstes, ich mag diesen Schreibstil ultra gern. Dieser ...

Erstes, ich mag diesen Schreibstil ultra gern. Dieser ist ehrlich, leicht verständlich trotz den "Abkürzungen" und den ganzen „Fachbegriffen", die direkt oder im Anschluss erklärt werden und flüssig ist dieser natürlich auch. Es macht einfach Spaß durch die Seiten zu fliegen.
Die ersten Seiten hatten mich schon gepackt. Das habe ich persönlich selten besonders bei Thema Liebe und Feminismus.
Die sehr persönliche Geschichte von Laura Melina Berling sowie andere Thema, die ebenfalls bei diesem Thema wichtig sind, zu kombinieren und aufzuklären bzw. einen anderen Blickwickel für Menschen zu eröffnen, die sich sonst mit solchen Themen nicht beschäftigen, ist einfach einwandfrei mgesetzt. Ich meine, ich kannte viele Begriffe gar nicht. Klar, man folgt Personen auf Social Media, die drüber berichten, erzählen und posten (wie über Polyamorie) aber darüber was zu Lesen wie eine Person darüber denkt und fühlt, ist halt etwas anderes.

Auch die Gedanken Anstöße wie wir in der Gesellschaft mit Macht, Hierarchie sowie Liebe umgehen könnten, fand ich persönlich sehr interessant. Ich hätte mir für die Autorin aber auch ein anderes Ende gewünscht aber was nicht ist, kann noch werden.
Was richtig krass für mich war: Ich habe mich so oft ertappt gefühlt. Was Laura Melina Berling erlebt hat, kam mir so bekannt vor. Wirklich. Vielleicht ist das auch der Grund, wieso ich mit ihr gelitten und mit gefiebert habe.

Ich möchte euch, dir und alle diese Rezi gerade lesen, nicht spoilern, deswegen kommt nun mein Fazit↓

Fazit:
„Modern Heartbreak - Feministischer lieben“ von Laura Melina Berling ist nicht nur für Frauen sondern für alle Geschlechter und auch Alter geeignet. Ich liebe ihren Schreibstil und habe mich immer wieder ertappt gefühlt. Sie hat mir quasi aus der Seele geschrieben. Zudem habe ich es sehr genossen, wie sie auch einzelne Begriffe erklärt hat, denn ich bin ehrlich mit dir: Alles wusste ich auch nicht. Auch ihre persönliche Erfahrung findet sich immer wieder in diesen Buch Platz, was die Autorin Laura Melina Berling sehr sympathisch macht. Ich werde mich auf jeden Fall privat mit diesen Thema weiterauseinander setzen. Es ist eine klare Empfehlung. Dafür gibt es 5 Sterne von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Man ist nie zu Alt sein Leben selbst in die Hand zunehmen ♥

Cinderella

Jeder kennt das Märchen um Cinderella aka. Aschenputtel. Deswegen war es für mich eher interessant zu sehen, wie die Illustrationen mit der Geschichte zusammen harmonieren wird.
Kommt das ...

Kommt das rüber, was man sich als Leser und Leserin wünscht. Oder wird die Story etwas verändert durch die kunstvolle Gestaltung. Was können Erwachsene und Kinder aus dieser Geschichte bzw. aus den Bildern mitnehmen. Fragen über Fragen kamen auf.

Als ich das Buch in der Hand hielt, fühlte ich mich wieder in meine Kindheit versetzt. Nur das die Märchenbücher die ich hatte nicht so schön waren, wie dieses. Ich war direkt verliebt.
Die Story um Cinderella aka. Aschenputtel wurde etwas „verharmlost“ Natürlich. Es soll ja Kindern vorgelesen werden, wobei mich das keineswegs gestört hat.

Doch mein Highlight bleiben die Illustrationen in diesem Märchenbuch. Sie sind einfach wunderschön. Galia Zinko weiß auf jeden Fall was er kann. Beim Lesen und Betrachten der Illustrationen kann buchstäblich die Situation von Cinderella spüren. Die meist dunklere und doch hoffnungsvolle Atmosphäre macht Mut. Mut! Nicht nur in der Märchenwelt sondern auch im realen Welt. Den was WIR alle aus Cinderella mitnehmen können:

→ Wähle deine Freunde bedacht aus, damit du ihnen vertrauen kannst.
→Lebe im hier und jetzt.
→ Trotz Enttäuschungen, lass dich niemals entmutigen
→ Sei respektvoll zu allen Menschen, denn das Schicksal wird auf deine Seite stehen.

Fazit:
„Cinderella oder Aschenputtel und der kleine gläserne Schuh“ von Charles Perrault ist mehr als nur ein Vorlesebuch. Man kann in jedem Alter etwas mitnehmen, denn wenn Cinderella das kann, dann kannst du es auch!
Abgerundet wird die Geschichte von den Illustrationen von Galia Zinko. Sie bringen die düstere und doch hoffnungsvolle Atmosphäre perfekt rüber.
Also wenn du ein kleiner Märchenfreund bist, ist dieses Buch genau etwas für dich.
Von mir bekommt „Cinderella“ 5 gläserne Schuhe von 5 gläserne Schuhe.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Spicy · Aufregend · Setting Tokyo

Heisse Nächte in Tokyo

Das ist mein erstes Buch von der Autorin Mira Mori. Ich hatte schon viel Erotisches erwartet aber das es so schnell ging. Mein lieber Scholli.

Aber zuerst zum Cover. Es ist einfach wunderschön ...

Aber zuerst zum Cover. Es ist einfach wunderschön sowie die enthaltenden Bildern. Ich fand diese zwischen den Kapiteln sehr erfrischend.
Der Klappentext gibt uns Lesern und Leserinnen schon einen kleinen Geschmack von dieser Story aber nicht zu viel. Der Schreibstil ist bis zum Ende der Light Novel sehr angenehm zu Lesen.

Alle Charaktere, Protagonisten sowie die Nebencharaktere, wurden gut herausgearbeitet und in die Story hatte jeder seinen Platz. Minako und Kaoru sind meine Highlights.
Mit Minako konnte ich direkt eine Verbindung aufbauen und mitfühlen. Ich fand sie wirklich sehr sympathisch, süß und leicht naiv. Was für mich sehr realistisch ist, denn jeder von uns ist in seinem Leben mal naiv.

Kaoru, ein attraktiver Tutor, hat auf jeden Fall mein Herz gewonnen. Er hat was an sich, was ich sehr mochte. Auch am Ende dachte ich mir: Ich will auch einen Kaoru. Also man merkt, dass ich beide Charaktere sehr in meinen Herzen geschlossen habe.

Die Lessons waren echt spannend und von der Autorin eine gute Idee.

Fazit:
„Heisse Nächte in Tokyo: Japanese Lessons in Lust 1“ von Mira Mori hat mich bis zum Schluss begeistert. Nicht nur weil das Buch in Japan spielt sondern ich liebe die zwei Charaktere, Minako und Kaoru. Ich konnte einfach bis zum Schluss mitfiebern und das ist mir wichtig. Die dazugehörigen Bilder passten perfekt und wurden optimal in das Buch integriert.
Für mich ist es auf jeden Fall ein Summer-Must-Read! Daher gibt es 5 Kaorus von 5 Kaorus ;)

Veröffentlicht am 02.07.2023

Für mich ist Sie immer noch ein Vorbild!

Lady Gaga

Die Biographie hat mich bis zum Schluss sehr begeistert und das nicht nur als Fan von Ihr. Das Highlight der Biographie sind für mich die Bilder und spiegelt auch Lady Gaga gut wieder. Besonders fand ich die Geschichten ihrer Songs und Fakts zum Beispiel wo eine Szene von dem Film „A Star is Born“ gedreht wurde. Auch als Fan kannte ich bislang nicht alle Hintergrundgeschichten.
Es wird zwar hier eher auf ihr künstlerisches Schaffen und Werke von ihr fokussiert, was mich persönlich aber keineswegs gestört hat.

Stefanie Joanne Angelina Germanotta (ihr echter Name) bleibt für mich echt ein Vorbild. Sie musste viel wegstecken aber Sie ist der Beweis, dass jeder etwas schaffen kann, wenn die Person nur will.

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Das Schöne ist, dass man auch einfach mal wieder zwischendurch die Biographie in die Hand nehmen kann und in die Welt von Gaga abtauchen kann. Diese Biographie ist wirklich inspirierend.
Viel mehr kann ich Dich gar nicht sagen, da musst du schon selbst die Biographie lesen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 5 Sterne von 5 Sterne gibt es von mir auch noch!