Profilbild von Jenneightdoll

Jenneightdoll

Jenneightdoll ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenneightdoll über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Beste Freundinnen - Zwei Stories

Zeige dich, begehre mich! | Erotischer Roman

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, denn es geht um zwei beste Freundinnen, die sehr unterschiedlich sind. Das machte mich neugierig.
Auch das Cover ist wunderschön. Die vielen kleinen ...

Auch das Cover ist wunderschön. Die vielen kleinen glitzernden Punkten erinnern mich an Sterne.
aber ich hätte mir gewünscht, dass vielleicht beide Charaktere abgebildet werden.
Die Story beginnt mit Jane, eine junge Geschäftsfrau, die gerade eine Beziehung hinter sich hat. Jane wirkte sehr spießig. Ihre beste Freundin Lily will sie natürlich aufmuntern und überredet sie zu einem gemeinsamen Clubbesuch. Jane wird von einem Mann angetanzt, nichts Außergewöhnliches aber bei den beiden geht es richtig zu Sache ;). Wie es bei den beiden weiter geht, dass solltet ihr unbedingt herausfinden.
Was mir nicht so gefallen hat, dass Jane öfters über ihre Beste Freundin gemeckert hat aber irgendwie kennt das doch jeder von uns oder?

Lily hat mir von charakterlichen etwas besser gefallen, weil sie verrückt ist. Natürlich im positiven Sinne. Auch sie lernt jemand kennen, namens „Peter Pan“. Ich feier diesen Namen. Doch wie es manchmal so ist, kommt noch jemand ins Spiel. Für wen wird sie sich entscheiden?

Der Schreibstil ist flüssig und man kann es echt gut lesen. Auch wenn manchmal etwas verkrampft wirkte, was ich jetzt persönlich nicht so schlimm fand. Könnte aber den ein oder anderen stören.

Die Kapiteleinteilung hat mich etwas gestört, denn ich lese gerne zu Kapitel zu Kapitel. Manche Kapitel waren recht kurz und andere wiederum hatten mehr.

Fazit: Im Großen und Ganzen hat mir das Buch „ Zeige dich – Begehre mich“ eigentlich gefallen. Klar es gibt paar Minuspunkte aber trotzdem war ich unterhalten und die Erotik kam nicht zu kurz. Die zwei Stories waren sehr realtisch. Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.11.2018

All in - Tausend Augenblicke ~ eine wundervolle Story

All In - Tausend Augenblicke

Inhalt: Kacey Dawson spielt in einer erfolgreichen Band mit. Der Erfolg steigt immer mehr. Sie wollte schon immer Musik machen. Doch sie plagt etwas: die innere Einsamkeit. Nach einem Auftritt und einer Aftershowparty findet sie sich einer Wohnung eines Fremden wieder. der Fremde Jonah Fletcher bietet ihr eine Auszeit an. Sie spürt eine tiefe Verbundenheit zu ihm aber es gibt ein Geheimnis um ihn.

Öfters habe ich auf verschiedenen Portalen Rockstar-Geschichten gesehen, die mich leider nicht zu 100 Prozent angesprochen haben. Aber „All in- Tausende von Augenblicken“ hat sofort mein Interesse geweckt. Es klang nicht wie eine 0815 Story.

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet. Die verschiedenen Farben harmonieren einfach perfekt zueinander. Meiner Meinung nach, könnte das eine Flamme aus Hoffnung und Wünsche sein. Würde auf jeden Fall passen ;).
Der Schreibstil der Autorin Emma Scott ist sehr angenehm. Ebenfalls hat sie einen fesselenden Schreibstil, wodurch man über die einzelnen Seiten geflogen ist. Durch die Ich-Perspektive von den beiden Charakteren wirkt die Story sehr lebendig.

Im Buch sind alle Charaktere sehr realistisch beschrieben, was mir sehr gefällt.
Einmal haben wir die Protagonistin Kacey Dawson, die eine Rock Göre ist. Die Band scheint sehr schnell bekannt zu werden und doch macht Kacey dies nicht glücklich. Man merkt schnell, dass sie was ganz anderes sucht, wünscht und benötigt.
Jonah Fletcher war mich von Anfang an sehr sympathisch. Er ist einfach zum lieb haben, besonders sein Hobby fand ich sehr interessant und das er dafür hart arbeiten geht gab ihm meinen vollen Respekt. Die Story spielt in Las Vegas. Alle Orte werden einfach so bildlich beschrieben, dass man als Leser und Leserin Lust hat dorthin zu reisen. Am besten sofort.

Fazit:
Ich habe es sehr genossen das Buch „All in - Tausend Augenblicke“ von Emma Scott zu lesen und doch fehlte mir irgendwas.
Davor habe ich verschiedene Bücher gelesen, die viele Emotionen enthalten und mich anschließend richtig berührt haben. Aber dieses Buch hat es leider nicht zu 100 Prozent geschafft. Ich weiß, nicht ob ich es an meine aktuelle Stimmung lag oder am Buch selbst.
Bevor ihr es aber falsch versteht. Das Buch ist gut und es lohnt sich zu lesen. Es ist sehr realitätsnah beschrieben und die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Jedoch kann ich dem Buch nur 4 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Awaking – Das Erwachen der Gabe

Awaking

Danke an Lea Weiss und ihrem Verlag, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

Diese Leserunde kam wie gerufen, denn ich folge Lea Weiss schon etwas länger auf Instagram und das Buch stand schon auf meine Wunschliste.

Vor allem das Cover hat mich sehr angesprochen. Es zeigt eine junge Frau, ich denke das soll die Protagonistin Rose sein. Außerdem wirkt es düstere, magisch und zugleich verletzlich, was mir besonders gefallen hat. Der Titel „Awaking – Das Erwachen der Gabe“ sowie der Klappentext verrät uns schon, um was es geht, aber das finde ich gar nicht so schlimm.

Die Protagonistin Rose, Gott ich liebe diesen Namen, kam mir von Anfang an sehr sympathisch rüber. Mit ihr kann man, wenn sich der Leser darauf einlässt, gut identifizieren und mitfühlen.
Chulos, der zweite Protagonist, fand ich gut hineingearbeitet. Auch wenn sein Part etwas zu kurz kam, meiner Meinung nach. Er wirkt kühl aber doch hat er etwas an sich, was ihn sehr interessant macht.
Die Nebencharaktere wie Freunde, Familie und „Freunde von Chulos kommen gut rüber.
Mehr möchte auch zu den Charakteren nicht sagen, da ich nicht Spoilern möchte ;)

Die Liebesstory war zwar da, aber die hätte noch mehr Bums gebraucht. Aber da ja noch ein zweiter Teil kommt, kritisiere ich das mal nicht so streng ;).

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und macht Spaß die Sicht von Rose und Chulos zu lesen.

Fazit:
In der Gesamtheit hat das Buch „Awaking – Das Erwachen der Gabe“ von Lea Weiss mir sehr gefallen. Auch wenn der Klappentext den Ablauf der Story etwas verrät. Aber ich sag mir lieber so, als das der Klappentext was ganz anderes vorhersagt als was eigentlich passiert. Ebenfalls fand ich die Charaktere gut hineingearbeitet. Besonders gelungen fand ich die beiden Erzählperspektiven von den beiden. Auch wenn Chulos einen kürzeren Part hatte als Rose. Ich freue mich auf den zweiten Teil. Ich gebe dem Buch von Lea Weiss 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.10.2018

BePolar ~ Wer steckt dahinter?

BePolar

Roya ist ein normales Mädchen. Sie wächst in einer liebevolle Familie auf und hat gute Freunde um sich.
An ihrem 17. Geburtstag ändert sich alles. Zwischen Real und Traum schwebt sie jetzt.
Zudem ...

Zudem kommen noch andere Schicksalsschläge. Wird sie es schaffen, herrauszufinden, wer hinter BePolar steckt?

Das Buch wurde mir vor wenigen Monaten von einer Freundin ans Herz gelegt.
Irgendwie hatte das nicht mehr ganz auf dem Schirm bis die liebe Martha Kindermann eine zweite Leserunde gestartet hatte.

Das Cover ist wirklich ein Hingucker. Besonders das Farbenspiel zwischen Rot, Lila und Pink mag ich sehr gern. Der dazugehörige Klappentext hat meine Neugier auf das Buch noch mehr bestärkt.
Der Schreibstil der Autorin ist von Anfang bis Ende angenehm. Man fliegt quasi über die Seiten. Sie hat alles so gut beschreiben, egal ob Situationen, Emotionen oder Personen.
Dadurch wollte man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch die Charaktere waren einfach toll und es kam einen echt vor, ob sie wirklich reale Menschen wären.
Die Protagonistin Roya fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Ihre Charakterzüge haben mich etwas an an eine Freundin und an mich selbst erinnert. Was mich beeindruckt hat, dass sie trotz der schweren Schicksalsschläge nicht aufgegeben sondern weitergekämpft hat.
Die anderen Charaktere, die eine wichtige Rolle spielen, wurden gut in die Story hineingearbeitet und harmonieren mit der Protagonistin.
Durch die verschiedenen Kapitel, die zwischen Traum und realen Welt spielt, bekommt das Buch seinen gewissen Touch. Genau das macht das Buch aus.

Fazit:
Das Buch „BePolar“ von Martha Kindermann ist der erste Teil. Es machte Spaß gemeinsam mit Roya die unbekannte neue Welt zu entdecken. Zwar bleiben viele Fragen noch offen, die sicherlich im zweiten Teil aufgeklärt werden. Auch Themen wie Freundschaft, Familie, Verlust, Trauer, Geheimnisse und Liebe kommen in diesem Buch auf jeden Fall nicht zu kurz.
Daher gebe ich dem Buch „BePolar“ 4 von 5 möglichen Sterne. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

Veröffentlicht am 13.09.2018

Der ruf des Meeres

Die Legende der Meerjungfrauen

Inhalt: Am Anfang lernen wir Adele kennen, Sie liebt das Meer. Mehr als ihre anderen Hobbies. Doch alles änderte sich in einer Nacht. Conny, ihre Klassenkameradin, besaß eine Perlenkette, die Adels ganzes Denken ausschaltete. Ihre Verlangen nach ihr, war größer als das Meer selbst. Das Schicksal vereinte 5 Perlen und 5 Mädchen. Fragen kommen auf. Werden sie diese gemeinsam die Antworten finden können?

Cover:
Das Cover „Die Legende der Meerjungfrauen – Übernacht zur Meerjungfrau“ find ich wunderschön gestaltet. Etwas erinnert mich das an „Arielle, die Meerjungfrau“ aber das finde ich gar nicht so schlimm. Das Cover weckt in mir einfach das Gefühl ans Meer zu wollen. Hut ab. Die Kapitalanfänge sind mit den jeweiligen Meerjungfrauen, um die es gerade handelt. geschmückt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Pia Hepke finde ich sehr angenehm zu lesen. Die Beschreibung von Charakteren und Orten sind ihr gelungen, auch wenn manche Beschreibungen sehr detailliert waren. Aber man flog trotzdem über die Seiten hinweg.

Als ich bei Lovelybooks nach tollen Büchern geschaut habe, stach dieses Buch mir direkt ins Auge. Nicht nur wegen dem Cover . Nein, sondern der Titel hat meine Aufmerksamkeit erregt.
Die Story an sich erinnert am Anfang etwas an H2O- Plötzlich Meerjungfrauen. Doch die Charaktere sind ganz anders. Die Story entwickelt sich anders weiter. Somit wird es spannend und actionreicher als in der Serie.
Die Charaktere sind einfach bezaubernd und doch sehr unterschiedlich. Respekt dafür, dass alle Charaktere einen Wiedererkennungswert besitzen. Trotz, dass sie alle unterschiedlich sind harmonieren sie gemeinsam sehr gut. Zudem entwickelt sich eine Teamfähigkeit.
Wir erleben gemeinsam mit den Mädels, ihren Alltag. Egal als Teenie oder Meerjungfrau. Sie müssen nun ihr Leben anders leben als zuvor. Das hat die Autorin sehr gut herausgearbeitet.

Fazit:
Die Autorin Pia Hepke hat mit ihrem Buch „Die Legende der Meerjungfrauen – Übernacht eine Meerjungfrau“ ein tolles Buch geschrieben. Auch wenn viele Fragen offen sind, die erst im zweiten Teil aufgeklärt werden, hat mir die Story um Adele und ihren Freundinnen gefallen. All die Schwierigkeiten und neue Probleme, die nun dazu gekommen sind, bildhaft dargestellt hat, damit sich der Leser und die Leserin, mit den einzelnen Charakteren mitfühlen und identifizieren kann. Daher gebe ich der Autorin Pa Hepke und ihrem Buch 4 von 5 Sternen.

Danke, dass ich mit Lesen durfte.