Profilbild von JenniHolz

JenniHolz

Lesejury-Mitglied

JenniHolz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenniHolz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Weiteres Meisterwerk von Di Fulvio

Als das Leben unsere Träume fand

Ich habe nun das große Glück gehabt, alle drei Bücher lesen zu dürfen. Es sind natürlich rote Fäden zu erkennen. Di Fulvio weiß genau, wie er seine Protagonisten einsetzen muss. Hier in diesem Buch geht es um genau drei. Jeder hat seine eigene, schmerzhafte Geschichte. Man leidet von Anfang an mit. Man denkt, warum muss dieser arme Mensch denn jetzt schon so viel durch machen? Und es wird einfach nicht besser.

Di Fulvio schreibt sehr emotional, so gut das man sich direkt in die Situation denken kann und erlebt alles mit. Das liebe ich an ihm. Er weiß sehr gut, wie er sein Publikum fesselt.

Diese drei Geschichten kommen dann im Laufe des Buches zusammen. Natürlich mit mehr oder weniger guten Wegen. Sie müssen alle ihr Land, ihre Heimat verlassen. Um die Möglichkeit zu bekommen, ein neues Leben zu starten. Dann kommen sie zusammen und zum Schluss gibt es dann noch die ein oder andere Überraschung.

Di Fulvio ist ein Meister in seinem Werk. Schade finde ich es nur, dass er nie abweicht von seinem Schema...
Es ist immer tragisch bis Tod traurig, dann kommen Lichtblicke, schöne Passagen und dann wird es wieder brutal, traurig und herzzereißend. Und das in allen sein drei Büchern.

Trotz allem empfehle ich jeden seine Bücher. Denn wer möchte nicht all dies in einem Buch vorfinden und beim schließen des Buches denken:
Bitte jetzt das nächste.

Ich schätze ihn sehr als Autor. Denn seine Geschichten spielen zwar in sehr frühen Zeiten, aber seine Themen sind aktueller denn je.

Ich persönlich freue mich sehr auf weitere Bücher von ihm.

• Emotionalität
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 23.07.2018

Racheopfer

Racheopfer

Wer den berühmten Ethan Cross kennt, kann sich wahrscheinlich vorstellen, was ihn erwarten könnte.

Der Leser wird überrascht sein, über die bestimmte Länge des Buches, aber er wird voll und ganz auf seine Kosten kommen. Der Leser kann sich auf einen fließenden und vor allem spannenden Text freuen. Cross versteht es, die Dinge lebendig werden zu lassen, ein Gefühl "des dabei seins", entstehen zu lassen. Dafür bewundern ihn sehr viele und auch ich kann mich dem anschließen.
Wer nun denkt, er kenne schon alles von ihm, wird wohl eines besseren belehrt werden.
Er beweist einmal mehr, einer der besten Autoren zu sein, mit einer Hauptfigur, die die Leute spaltet.

Meine eigene Meinung:
Ich war überrascht davon, dass es anders kam,als gedacht. Ich liebe seinen Schreibstil und könnte seine Bücher immer und immer wieder lesen. Ich finde es gut, dass er neues probiert und ich bin wahnsinnig gespannt, was als nächstes kommen wird.
Ich mag es sehr, wenn man sich in die Geschichte mit einfühlen kann, wenn man den Schmerz oder andere Gefühle "mitfühlen" kann. Wenn man selbst da sitzt und überlegt, ob es wirklich richtig oder gut ist, was Ackerman jr. macht. Könnte man es selbst vertreten, oder so handeln? Ich mag es sehr, wie Cross mit der Psyche spielt und vor allem, wie weit er damit geht.

• Action
  • Spannung