Profilbild von JenniS

JenniS

JenniS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenniS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

3 Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Die Herzchirurgin

Die kontrollierte Dr. Jones
Die verzweifelte Margot
Die unnachgiebige DC Conaty

Jede hat ihre eigene Geschichte und kann den eigenen Fall nicht alleine schaffen.
Das Buch ist aus den Perspektiven der ...

Die kontrollierte Dr. Jones
Die verzweifelte Margot
Die unnachgiebige DC Conaty

Das Buch ist aus den Perspektiven der Frauen geschrieben. Auch wenn jeweils angekündigt wurde aus welcher Sicht man gerade liest, hatte jeder Charakter in seinen Kapiteln eine eigene Atmosphäre die auf mich als Leserin überging.
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ab und an gab es kleine Übersetzungs- bzw. Grammatikfehler, über welche man aber hinwegsehen kann.
Die Kapitel waren in der Länge für mich perfekt, da ich kürzere Kapitel bevorzuge.
Auch durch die Länge der Kapitel sowie die Handlung wurde der gesamte Spannungsbogen sehr hochgehalten. Das Ende war dann langsam auslaufend mit noch einigen Erklärungen und nicht so abrupt wie bei manch anderen Büchern.
Das Cover finde ich sehr passend und ansprechend zur Geschichte. Es macht auf jeden Fall auf sich aufmerksam.
Die Charaktere waren sehr unterschiedlich aber alle auf ihre eigene Weise irgendwo besonders.
Man merkt eine gewisse Charakterentwicklung bei allen drei und wird immer mal wieder von ihnen geschockt.

Alles im allem ein sehr gelungener Thriller und eine klare Leseempfehlung! :)

Veröffentlicht am 17.01.2023

Cosytimes

Das kleine Cottage in Irland

Hannah möchte ihrem Single-Leben in Manchester entfliehen und meldet sich deshalb kurzentschlossen bei einer der renommiertesten Kochschule in Irland für einen Kurs an.
Bei einem Zwischenstopp in Dublin ...

Bei einem Zwischenstopp in Dublin begegnet sie einem sehr umwerfenden Mann, doch ob es bei dieser Begegnung bleibt? Erfahrt es in diesem grandiosen Cosy-feeling-Buch!

Das Buch ist der siebte Teil der Romantic-Escapes Reihe, die aber alle unabhängig voneinander lesbar sind. Es kommen zwar auch alte Charaktere zur Sprache, aber deren Geschichte trägt nichts zur aktuellen groß bei!
Die Charaktere sind mir alle sehr schnell ans Herz gewachsen und auch deren Entwicklung mochte ich sehr gerne. Auch das Setting in Irland und vor allem dem Hof im County Kerry.
Mir persönlich waren die Kapitel an manchen Stellen zu lang, aber das ist persönliches Empfinden.
Das Cover ist passend zur Geschichte und fügt sich gut ins Gesamtbild der Reihe ein.
Im Innencover ist eine Karte von Irland abgedruckt und die wichtigsten Orte angegeben um sich während der Geschichte besser orientieren zu können.
Der Spannungsbogen wurde wie Wellen gestaltet, was sehr angenehm war, da man sich so mit der Geschichte treibenlassen konnte. Allgemein konnte man während dem lesen sich sehr gut fallenlassen und einfach mal wegträumen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Lasst euch mitnehmen auf eine ganz besondere Reise

Helles Land

Mit „Helles Land – Die Erwählte des Heiligen Baumes“ von Mary E. Garner begibt man sich als Leser in eine ganz besondere, neue Welt.

Clay hat eine große Verantwortung übernommen, als sie Erwählte des ...

Clay hat eine große Verantwortung übernommen, als sie Erwählte des Heiligen Baumes wurde. Zusammen mit ihrem Partner Parrett, Schülerin Camille, und vielen anderen wohnt sie im Refugium, welches durch den Schutz der Bäume vor dem Brennen der zwei Sonnen geschützt sind. Anders als die Bewohner der Wüste drumherum.
Einmal jährlich kommen die Delegierten aus den privilegierten Türmen ins Refugium, um sich mit dessen Bewohnern auszutauschen. Doch diesmal läuft nicht alles so glatt wie die Jahre zuvor.. Clay und ihre Freunde begeben sich auf eine Reise durch das gesamte „Helle Land“

Die Autorin hat mit raumgreifendem Wortbuilding eine unglaubliche Welt geschaffen!
Durch den Schreibstil hat man wirklich die beschriebene Welt vor Augen und das Setting ist unfassbar toll gewählt. Für den Beginn hätte ich mir gerne eine kleine Karte gewünscht, aber mit der Zeit konnte man sich gut zurechtfinden.
An die Wortschöpfung muss man sich auch erstmal gewöhnen passen aber komplett ins Bild. Genau wie die Namen der Charaktere, durch die man sie direkt ihrer Herkunft zuordnen konnte.
Die Charaktere wurden alle super ins Licht gesetzt und man hat sie gut auseinanderhalten können. Die Bewohner des Refugiums haben alle unterschiedlichste Fähigkeiten um mit der Umwelt zu kommunizieren. Auch die Entwicklung der Charaktere mochte ich sehr gerne – ich für meinen Teil hielt den Übeltäter am Anfang für die arme Seele die alle betrogen haben…
Die Geschichte wird aus Sicht von Clay erzählt und dadurch baut man sich natürlich Theorien auf den ihr vorhandenen Informationen auf & lässt sich eventuell auch dadurch etwas in die Irre leiten. Aber die Autorin lässt uns Leser dadurch auch an der Jagd nach dem wahren Täter teilhaben. Ich persönlich rätsele dabei immer sehr gerne mit, da so der sowieso in diesem Buch schon sehr vorhandene Lesefluss noch weitergesteigert wird.
Der Spannungsbogen und die Handlung waren für mich während des Lesens wie Wellen. Die Abwechslung zwischen Action und (tiefgründigen) Gesprächen fand ich sehr gelungen. Die Problematik des vorhandenen Klimawandels werden angenehm in die spannende Geschichte verpackt ohne zu aufdringlich zu wirken.

Der kleine Abzug in der Bewertung, welche das Buch für mich das absolute Highlight nicht erreichen ließ, war das Ende.
Dies wurde für mich zu sehr „erzwungen“… auf den letzten 100 Seiten ist so so so viel passiert in meinen Augen, dass es auch etwas ausgeschmückt einen zweiten Teil hätte geben können. (Es ist sowieso unglaublich schade, das es nur ein Einzelband ist, da die geschaffene Welt so viel zu bieten hat!)
Auch war die Reaktion von Clay auf das Geschehene für mich nicht nachvollziehbar – aber lasst euch selbst überraschen und lest dieses trotzdem ganz wunderbare Buch!

• Fantasie
Veröffentlicht am 07.01.2022

Grandioser Abschluss für ein absolutes Jahreshighlight

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Elaine kämpft weiterhin mit ihren Freunden an der Seite gegen das Böse. Doch wem kann sie trauen und wer spielt mit falschen Karten? Kann sie den Krieg bevor er eskaliert beenden?

Im dritten Teil stoßen ...

Im dritten Teil stoßen wir auf alte und neue Bekannte. Wir erfahren noch mehr von der Vorgeschichte Elaines.
Er ist voller actionreicher Szenen und tiefgründigen Gesprächen. Die Charaktere entwickeln sich weiter und auch die Verbindungen zwischen Ihnen wenden sich teilweise.
Der Schreibstil lässt einen wieder einfach so durch das Buch gleiten und man merkt absolut nicht wie man sich immer näher dem Ende nähert.
Dieses ist ein runder Abschluss für die Trilogie und alle wichtigen Fragen werden beantwortet.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Als hätte mich mein eigener Vortex transportiert

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Vor einigen Jahren fegte der Urvortex über die Erde und veränderte alles.
Wer spielt auf welcher Seite? Welche Aufgaben haben die Läufer? Welche Rolle spielen die Splits?

Es war für mich als hätte mein ...

Vor einigen Jahren fegte der Urvortex über die Erde und veränderte alles.

Es war für mich als hätte mein eigener Vortex mich direkt in diese Geschichte transportiert!
Die Charaktere sind unglaublich sympathisch, authentisch und auch die Verbindungen zwischen allen passen einfach! Ich hatte ein paar Anlaufschwierigkeiten mit Bale, aber die legten sich im Laufe der Handlung. Man lernte ihn immer besser kennen und beginnt sein Verhalten und auch seine Handlungen zu verstehen. Allerdings hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass jemand auf dem Kuratorium Dreck am Stecken hat - was sich ja auch bewahrheitete. Hier allerdings weitere Infos nur direkt, sonst gibt es einen Spoiler ;)
Das Setting finde ich unglaublich gut gewählt, man hat immer ein passendes Bild vor Augen. Und Sanktum finde ich einfach wunderbar, man fühlt sich so heimeilig dort und ich wünschte ich könnte es wirklich einmal besuchen :(
Anna Benning schafft es genau die richtige Mischung aus Action und etwas ruhigeren Passagen zu schaffen ohne das Längen entstehen! Der Schreibstil lässt einen wie durch die Seiten fliegen und erschafft so tolle Bilder im Kopf!

Ab und an waren die Handlungen etwas vorhersehbar und Elaine für mich etwas zu naiv in dem ein oder anderen Moment…