Profilbild von JenniferPetri

JenniferPetri

aktives Lesejury-Mitglied

JenniferPetri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenniferPetri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Gelungene Fortsetzung

Silber – Das zweite Buch der Träume

Das Buch ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes. Humorvoll, interessant und eine absolute Wohlfühlgeschichte. Ich habs sehr gerne gehört. Sowieso liebe ich den Schreibstil von Kerstin Gier. Auch die Sprechstimme war wirklich sehr schön.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Traumhafte Geschichte

Silber - Das erste Buch der Träume

Silber - Das erste Buch der Träume ist der erste Band einer Trilogie.

Silber - Das erste Buch der Träume ist der erste Band einer Trilogie.

Es ist spannend und wunderbar witzig. Den Schreibstil von Kerstin Gier habe ich schon immer geliebt. Auch die Charaktere sind mir bereits jetzt schon ans Herz gewachsen. Ich bin unheimlich gespannt darauf, wie es in den anderen Teilen weitergeht. Absolute Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Süße Liebesgeschichte für Zwischendurch

Find me in Green Valley

Super süßer Kurzroman aus der Green Valley Reihe. Für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte, die man zwischendurch lesen/hören kann und noch einmal ein Leseerlebnis in Green Valley ermöglicht.
Trotz der ...

Trotz der Kürze konnte mich dieses Buch überzeugen. Ich mochte die Charaktere und ihre Geschichte und fand es cool, ein paar frühere Figuren aus den anderen Büchern wiederzutreffen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Spannende Fantasygeschichte

Heart of Sullivan - Seelenhexe

Seelenhexe ist der ersten Band einer Reihe. Es beginnt ab Seite 1 spannend und man wird mitten in das Geschehen geworfen, sodass keine Langeweile entsteht. Die Stimmung im Buch ist düster und drückend, perfekt für den Inhalt und umso perfekter für die herbstliche/winterliche Jahreszeit. Das hat die Autorin auf jeden Fall gut rübergebracht.
Ich finde die Idee originell. In dieser Form habe ich sonst nichts gelesen, das ich vergleichen könnte.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und greifbar. Zu keiner Zeit waren mir die Protagonistinnen Heart und Emma zu oberflächlich. Einen tierischen Begleiter gab es auch, was es für mich noch einmal schön abgerundet hat. Man fiebert bis zum Schluss mit, was die beiden nun tun werden, um sich in Sicherheit zu bringen, aber auch ihren Gegner zu besiegen.
Der Schreibstil war gut und leicht verständlich, sodass man nur so durch die Seiten flog.
Auch das Cover finde ich sehr schön und passend zu der Geschichte. Es vermittelt einen düsteren, spannenden Eindruck und macht auf jeden Fall Lust auf das Buch.
Ich bin nun gespannt auf das zweite Buch und darauf, was die Autorin sich noch so für Abenteuer ausgedacht hat.
Von mir bekommt Heart of Sullivan eine Leseempfehlung. :)

Veröffentlicht am 21.11.2021

Lieblingsgeschichte

Regenglanz

Diese Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Zuerst war ich ein wenig unsicher, ob sie was für mich ist, aber schon nach den ersten Minuten waren die Zweifel wie weggeblasen. Tolle Charaktere, ein interessanter Plot, bei dem man mitfiebert mit angenehmen Erzählstimmen, die wirklich gut gepasst haben. Ich kann dieses Hörbuch auf jeden Fall weiterempfehlen.