Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2023

Vorhersehbar, aber prickelnd

Cruel Castaways - Rival

Christian Miller ist ein überaus erfolgreicher, aber auch gefürchteter Anwalt in New York. Er hat es fast an die Spitze geschafft, nur die Partnerschaft in seiner Kanzlei muss er sich trotz allem mit einem medienwirksamen Gerichtsprozess verdienen. Wie der Zufall es so will wird der Vater seiner Jugendliebe Arya, der ihm sein Leben zur Hölle gemacht hat, wegen sexueller Belästigung beschuldigt. Ein gefundenes Fressen für den rücksichtslosen Anwalt, und gleichzeitig ein langersehnter Rachefeldzug.

Arya ist behütet, aber auch etwas einsam aufgewachsen. Ihre wirkliche Bezugsperson ist ihr Vater, ihr Beschützer und ihr Vorbild. Denn auch wenn er es war der ihre erste Liebe zum Teufel schickte, ist er immer noch ihre Familie.
Christian ist nicht komplett skrupellos. Er versteckt sein Herz, um zu Überleben, denn nur dadurch und durch seine engstem Freunde ist er nun der erfolgreiche Staranwalt.

„Jeder braucht irgendwen. Zumindest steht das in den Selbsthilferatgebern, die ich aus der Bibliothek stibitze.“

Der Schreibstil ist wie gewohnt und bekannt von LJ Shen. Wirklich derbere Wörter in dem Ausmaß der „Sinners of Saint“ Reihe gibt es tatsächlich hier nicht. Die Storyline hat einen roten Faden, ist aber auch sehr vorhersehbar. Wirklich überrascht hat mich die Handlung daher eher nicht. Mit einer einzigen Ausnahme, diese war mir persönlich aber etwas zu sehr aufgetragen und die plötzliche Verhaltensänderung fand ich auch nicht wirklich authentisch. Das liegt aber vielleicht auch daran das mich die Charaktere nicht komplett in den Bann ziehen konnten. Was die Protagonisten allerdings sehr wohl hatten war Chemie. Die knisternde Spannung war spürbar und es war schön immer wieder Abschnitte aus der Vergangenheit zu lesen, um die Beziehung zwischen den beiden besser verstehen zu können. Das Enemies-to-Lovers Gefühl liegt also definitiv in der Luft, wobei hier auch ein bisschen Forbidden-Romance und Second-Chance mitmischt.

Alles in allem kann ich daher sagen es war kein Buch das mich geprägt hat, oder über längere Zeit in Erinnerung bleiben wird, aber ein schöner Zeitvertreib mit teilweise witzigen Wortgefechten und viel prickelnder Spannung.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Mr. und Mrs. Hooker

Can‘t Stop the Feeling

Hazel wurde vor ihrer Hochzeit sitzen gelassen. Denn Urlaub will sie sich trotzdem nicht nehmen lassen, nur das sie es schon nach zwei Tagen nicht mehr aushält und wieder zurück möchte. Ein Schneesturm macht ihr da jedoch einen Strich durch die Rechnung. Mit gebrochenem Herzen und ohne Hotelzimmer harrt sie in einer Hotellobby aus, bis sie Matteo kennen lernt. Durch eine Lüge können die beiden Zimmer ergattern und aus einer Nacht entwickelt sich ein Roadtrip.

Hazel ist festgefahren in ihrem Leben, der Liebe und der Arbeit. Sie ist nicht mehr die abenteuerlustige Frau die sie einst mal war, denn durch ihre Beziehung hat sie sich verloren. Doch sie gibt nicht auf und genießt das Leben, als sie die Chance dazu bekommt.
Matteo ist ein überaus attraktiver Lehrer aus Seattle, der noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.

„Menschen treffen ständig schlechte Entscheidungen. Man verbucht es als Fehler und lässt es hinter sich. Man hält sich nicht mit einem toten Gaul auf, nur weil man ihn so lange geritten hat.“

Ein weiteres Buch dieses Duos das mich trotz allem irgendwie lächelnd zurücklässt. Das Drama am Ende und auch Hazels Freundin war für mich ein Stück zu viel. Auch die „fast“ Dreiecksbeziehung hätte ich mir für dieses Buch nicht gewünscht. Davor und danach besticht es aber auch mit süßen, witzigen und leidenschaftlichen Szenen wie man sie von diesem Duo gewohnt ist. Die Anziehung zwischen den Charakteren und unterhaltsame Roadtrip waren sich das Highlight der Handlung. Ebenso wie das Ende das sich perfekt in die Story einfügt. Würde es die Zeit dazwischen nicht geben würde die Bewertung besser ausfallen, eben weil mich das rundherum ansonsten überzeugt hat.

Eine süße Roadtrip Geschichte mit Friends-to-Lovers, und einem holprigen Mittelteil und einem herzerwärmenden Ende.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Die Großstadttussi und der Waldschrat

Sehnsucht nach Sunset Rock

Hazel ist ein Stadtkind durch und durch. Für das letzte Hotelprojekt ihres Vaters kehrt sie in die Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter zurück. Das Hotelprojekt und die damit verbundene Abholzung wird allerdings nicht von allen unterstützt. Denn Nathan Williams ist voll und ganz für die Erhaltung der Natur und sein bereits gebautes Baumhaus.

Hazel kennt den Heimatort ihrer Mutter nur von früher. Eine Kleinstadt in der jeder jeden kennt und kein Geheimnis lange geheim bleibt. Sie möchte den letzten Willen ihres Vaters umsetzen, doch zu welchen Preis?
Nathan ist aus einem anderen Holz geschnitzt. Er liebt die Natur, möchte sie nicht zerstören sondern sich in sie einfügen. Er mag zwar mit seiner Art etwas ruppig rüberkommen, hat aber auch eine weiche Seite die besonders bei seiner Nichte zur Geltung kommt.

„Und dort, tief in meinem Inneren, wo seit Tagen nur noch Kälte herrscht, breitet sich ein zartes, warmes Gefühl aus.“

Der Schreibstil ist angenehm und die Handlung baut sich langsam auf. Zwischen humorvollen Szenen treten aber auch einige Längen auf und an Drama fehlt es eindeutig auch nicht. Für meinen Geschmack auch etwas zu viel Drama, das auch etwas weniger Platz für die Beziehung zwischen Nathan und Hazel weggenommen hat. Die beiden Hauptprotagonisten hätten meiner Meinung nach weit mehr Potential in sich gehabt. Abgesehen davon versprüht die Handlung ein bisschen cozy Romance. Süß und vor allem mit den Baumhäusern sehr atmosphärisch.

Eine süße cozy Romance Geschichte, die etwas weniger Drama und Längen vertragen hätte, aber doch das ein oder andere wichtige Thema aufgreift.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Second Chance Romance

When the Night Falls

Will hat alles durchgeplant - die Übernahme des Familienunternehmens und die Heirat mit seiner Jugendliebe Liv. Doch anders als erwartet lehnt Liv seinen Antrag ab und geht auf Reisen um ihre Träume zu verwirklichen. Vier Jahre später kehrt sie wieder zurück und muss feststellen das sich einiges geändert hat.

Liv ist zu Beginn des Buches noch sehr jung. Sie will die Welt entdecken, fühlt sich eingeengt und möchte dem kleinen Städtchen einfach nur entfliehen.
Will ist am Boden zerstört, für ihn bricht eine Welt zusammen, als Liv ihn verlässt. Er ist gutherzig, doch Liv‘s Verlust lässt ihn trauern und zweifeln - ob er je wieder so ein vertrauen aufbauen kann.

„Bereue nichts, denn du kannst die Vergangenheit nicht ungeschehen machen.“

Der Schreibstil war flüssig, die Kapitel abwechseln aus Liv‘s und Will‘s Sichtweise geschrieben. Das hat wieder etwas mehr Einblick in die Charaktere gegeben. Das schöne Kanada war für mich atmosphärisch gesehen eher im Hintergrund. Liv und Will als Charaktere finde ich tatsächlich etwas schwierig. Beide haben Fehler gemacht, und beide sind daran zerbrochen. Wobei ich bei Liv nicht so sehr das Gefühl hatte, als hätte sie die Jahre nicht in vollen Zügen genossen, während Will auf der Stelle getreten zu sein scheint. Alles in allem nicht die „perfekte“ Romance, wobei ich zugeben muss das ich das Ende gut gewählt fand. Auch Themen denen das Buch etwas mehr Tiefe verliehen hätten wurden fast nicht mit eingebunden.

Ein dramareicher Second Chance Roman über Träume im Leben deren Kompromisse - ein netter Read für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.09.2022

„Und du bist ein Seepferdchen.“

Scandal Love

Trent Rexroth ist genauso skrupellos wie seine Kumpanen. Sein Spitzname ist „der Stumme“, nur seine kleine süße Tochter bringt das gute in ihm zum Vorschein. Der allein erziehende Vater tut alles in seiner Macht stehende für seine kleine Tochter, auch wenn das heißt die 18-jährige Tochter seines Rivalen als Praktikantin zu akzeptieren. Dabei bringt Edie nicht nur die Firma durcheinander sondern auch Trents Gefühle.

„Er war mein Ozean. Mein Geheimnis. Meine Schwachstelle.“

Trent und Edie sind ein ungleiches Paar. Eine Liebe die nicht sein sollte, schon gar nicht in Anbetracht ihres Vaters. Edie scheint anfangs eher die rebellische Milliardären Tochter zu sein, und Trent, nun ja, ist eben der Stumme, dem es das Leben nicht einfach macht. Allen voran mit seiner Tochter, die seit dem verschwinden ihrer Mutter schweigt.

„Du kämpfst gegen die Strömung, ruderst mit den Armen, trittst mit den Beinen, versuchst, ihr zu entkommen, sie zu überwinden. Der Trick besteht darin, sich treiben zu lassen, die Welle zu reiten. Fürchte dich nicht davor, nass zu werden.“

Der Schreibstil ist wie von LJ Shen gewohnt, das Thema dafür etwas das ich von ihr bisher noch nicht gelesen habe. Age gap ist sicher ein Trope der manchen liegt, anderen eher nicht. Mir leider auch nicht. Von daher kann ich sagen es gab nichts was ich wirklich gehasst hätte an diesem Buch, aber auch nichts was ich geliebt habe, und damit auch nichts was mir wirklich in Erinnerung bleiben wird. Meiner Meinung hätte das Buch mehr Potential, besonders da Trent alleinerziehend und von gemischter Herkunft ist. Daher hat es mich auch verwundert das es sich eher eine Seifenoper gefüllt mit viel Drama angefühlt hat. Edie war mir eben auch einfach noch etwas zu kindlich, was ihrem Alter teilweise auch entspricht. Ihr seht es war kein schlechtes Buch, nur eben keines das mich mitgerissen hat.

Ein Buch voller Drama, Age gap und einer kleinen süßen Maus mit Hang zu Seepferdchen.