Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2022

Unterhaltsam, aber vorhersehbar

Geliebte der Nacht

Der erste Band einer langen Reihe von Büchern handelt von Gabrielle und Lucan. Die Fotografin Gabrielle wird eines Nachts Zeugin einer Bluttat. In ihrer Furcht schießt sie sogar Fotos von den jungen Männern die ihr Opfer aussaugen. Trotz dieser Beweise wird ihr kein glauben geschenkt. Nur der attraktive Kommissar Lucan scheint ihr zu glauben. Dabei ahnt sie nicht das Lucan nicht der ist für den er sich ausgibt.

Der Schreibstil ist angenehm, die Handlung verspricht Spannung und prickelnde Szenen. So richtig warm geworden bin ich mit den Charakteren aber trotzdem nicht. Für mein Gefühl bleibt es einfach etwas zu flach. Ein bisschen Action durch die Auseinandersetzung zwischen den guten badass Kriegern und den Rouges bringt ein bisschen Spannung mit, ist aber doch sehr vorhersehbar und der Plot bleibt dadurch auch eher im Hintergrund.

Alles in allem ein leichter, unterhaltsamer Fantasyroman für Zwischendurch ohne viel Tiefe.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Nette Friends-to-Lovers Liebesgeschichte

Don't kiss your best Friend

Graces Leben ist bereits vorbestimmt. Sie muss den Mafioso Donatello heiraten um das Bündnis zwischen den Familien zu besiegeln. Auf Graces Gefühle gibt hierbei keiner Acht. Bis zu ihrem 28 Geburtstag ist sie frei, doch dann wird Donatello sie nicht mehr loslassen. Wäre da nicht Graces attraktiver Nachbar.

Grace hat nicht nur ein leicht überwachtes Leben, sondern auch keine schöne Vergangenheit. Einzig ihre Großmutter gibt ihr halt und Zuversicht.
Maddox ist ein erfolgreicher Leibwächter. Beziehungen interessieren ihn nicht, und Frauen spazieren bei ihm ein und aus. Doch der Playboy versucht nicht bei Grace zu landen, sondern wird ihr bester Freund.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fließen angenehm dahin. Der Plot war vor allem auch durch den Titel nicht wirklich überraschend. Friends-to-Lovers und der One-Room Trope werden hier jedoch in jeden Fall bedient. Die Spannung und Action die Bücher mit Mafia Setting oft beinhalten fehlt hierbei dann aber doch etwas. Der Fokus liegt auf der Beziehung, deren Entwicklung und auf dem familiären Umfeld der Protagonistin. Die Anziehung zwischen den Charakteren war eindeutig vorhanden und auch an expliziten Szenen fehlt es nicht. Trotzdem wurde die Handlung zwischendurch etwas langsamer und das Ende ziemlich schnell abgehandelt, auch die Auflösung war dann doch recht einfach gestaltet.

Ein netter, kurzweiliger Friend-to-Lovers Read für Zwischendurch im leicht angehauchten Mafia Setting.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Fake marriage statt Fake dating

Heartless Dynasty - Der Erbe

Ophelia Evans stammt aus einfachen Verhältnissen, doch ein einziger heißer Abend stellt ihr Leben auf den Kopf. Ihr One Night Stand ist niemand geringerer als der König der Adelsfamilie der Loughreys, der sich zum Ziel gesetzt hat Ophelia zur Frau zu nehmen, um sein Erbe zu retten.

Ophelia ist voller Leben, und lässt sich auch nicht so leicht unterkriegen. Trotzdem nagen die Schulden an ihr, doch ihr Studium will sie nicht einsetzen um eine Pharmavertreterin zu sein, dafür kann sie sich nicht vollen Herzens einsetzen, vielleicht handelt sie auch gerade deswegen etwas naiv.
Atticus ist aufbrausend, beherrscht, hart und zielstrebig. Er weigert sich als neuer König der Familie eine arrangierte Ehe anzunehmen, und nimmt das Ruder selbst in die Hand.

„Der skrupellose König. Ein passender Titel für einen so imposanten Mann.“

Der Schreibstil hat mich gleich zu Beginn mitgerissen. Der langsame Slow Burn lässt einen sowieso mit fiebern. Ganz klar war ich deshalb am Ende auch etwas enttäuscht nicht sofort weiterlesen zu können, da dieses Buch in zwei Teile geteilt wurde. Immerhin wird in diesem Buch nicht nur die Atticus und Ophelia eingeführt, sondern man bekommt eine Einführung in den gesamte Stammbaum der Adelsfamilie und deren eigene Welt. Dadurch passiert Handlungsmäßig in diesem Buch allerdings vergleichsweise sehr wenig. Atticus als Workaholic macht es sich leicht und „kauft“ sich seine Frau. Ophelia scheint diese Angebot aber auch nicht ganz zu bedenken. Sie ist die Protagonistin die man auch aus anderen Büchern kennt, sie ist die eine die ihn zum Schmelzen bringt. Er der zurückgezogene, mächtige, aber auch griesgrämige Mann. Ihre Anziehung ist spürbar, leidenschaftlich und gibt zeitgleich noch so viel Spielraum für Band zwei. Ich hoffe das Band zwei dieses Potential nutzt und noch etwas mehr Tiefe beinhaltet, da für mich bis jetzt alles noch etwas oberflächlich behandelt wurde. Ich denke das hier es hier ein wirklich Vorteil gewesen wäre das Buch nicht zu teilen, sondern in der Originallänge zu belassen.

Ein netter, aber leider aufgeteilter, Reihenauftakt einer Fake Beziehung/Verlobung im adeligen High Society Setting mit schlagfertigen Gesprächen und prickelnden Szenen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Mehr Romance, weniger Action

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Zugegebenermaßen habe ich bei 1/3 des Buches eine Pause eingelegt, die irgendwie auch wunder bewirkt hat. Dadurch war ich auch nicht mehr ganz so genervt von den Protagonisten und konnte mich wieder mehr auf die Story einlassen. Die Beziehung zwischen Katy und Daemon steht eindeutig im Vordergrund dieses Bandes. Die Spannung baut sich erst am Ende wirklich auf und endet in einem wirklich fiesen Cliffhanger, der auf jeden Fall dazu einlädt sofort weiterzulesen. Diese Fortsetzung ist etwas besser als Band zwei, aber man darf nicht vergessen das es sich hier um ein Jugendbuch handelt.

Eine zum Schluss hin spannende Fortsetzung, die aber auch ihre Längen hat.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Nervenaufreibend

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Der zweite Band schließt direkt an den ersten Band an. Die Story rund um Katy und Damon geht damit in die zweite Runde.

Ich mag das Konzept und die Idee hinter dieser Reihe immer noch. Trotzdem merkt man einmal mehr das Alter der Charaktere. Einige Dinge haben mich gestört - Liebesdreieck, und dieses ewiges hin und her - trotzdem bleibt die Hauptstory spannend und macht auch irgendwie süchtig. Man will einfach wissen wie es weitergeht. Die Handlung und die damit einhergehende Spannung baut sich bis langsam auf, bis es am Ende wieder schlag auf schlag geht. Die Nebencharaktere bekommen hierbei diesmal nicht so viel Beachtung, gut die Storyline umfasst keine große Zeitspanne, etwas mehr Dee hätte ich aber trotzdem gut gefunden. Dafür gibt es umso mehr Katy. Die ich von Zeit zu Zeit wirklich sehr nervenaufreibend fand. Daemon hat sich im Gegensatz zu Band eins um 180 Grad gedreht. Er ist nicht mehr dieser fiese, mysteriöse Badboy, sondern ein Junge mit einem sanften Herz. (Und sehr ausgeprägten Beschützerinstinkten.)

Ein sich langsam aufbauender zweiter Band, mit viel Potential, aber sehr nervenaufreibenden Protagonisten.