Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Ein magisches und emotionales Abenteuer

Die Tiermagierin – Schattentanz

"Die Tiermagierin - Schattentanz" ist der Auftakt einer Trilogie - und ich kann sagen ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Die Tiermagierin Leena aus Hierath wurde von ihrer Heimat verbannt und steift seither durch Lendria, auf der Suche nach Tierwesen. Sie kann eine magische Verbindung zu Tierwesen herstellen und sie sich zu eigen machen. Ihr Ziel ist es, ihren Namen wieder reinzuwaschen. Noc, der Assassine, wird auf Leena angesetzt. Als die beiden aufeinander treffen bietet Leena ihrem Auftragskiller einen Deal an. Soll er auf diesen Deal eingehen? In seiner Welt kann er sich eigentlich keine Liebe erlauben, doch dann tritt die taffe Tiermagierin in sein Leben.

Als ich zum ersten Mal das Cover sah, wusste ich, dieses Buch muss einfach magisch sein. Dank der wundervollen Landkarte kann man sich während der Handlung gut in dieser magischen Welt orientieren. Zu Beginn des Buches wird man in diese neue Welt geschmissen, doch mit der Zeit klären sich einige Fragen. Das, mit Bildern gestaltete, Bestiarium am Ende half dabei die unterschiedlichen Tierwesen einzuordnen und sich ein Bild zu machen. Die Spannung blieb konstant auf einem hohen Level, Langeweile war hier weit und breit keine zu finden. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt, so kann man beide näher kennen lernen und hat die Sichtweise und Gefühle beider Charaktere vor Augen.

Die beiden Hauptcharaktere Leena und Noc habe ich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlossen. Leena, die taffe, sympathische Tiermagierin, und Noc, der unnahbare, düstere und sexy Anführer der Cruor. Ihre schlagfertige Art gegenüber Noc machte das Buch umso besser, er scheint es wohl einfach nicht gewohnt zu sein so behandelt zu werden. Beide haben in ihrer Vergangenheit schlimme Erfahrungen gemacht, doch genau das scheint die beiden zusammenzuschweißen.
Im Laufe der Handlung war das Knistern zwischen den beiden regelrecht zu spüren. Doch vor allem auch die Bande rund um Calem, Kost und Oz haben die Geschichte mit frechen und witzigen Dialogen gefüllt und mich mehr als einmal schmunzeln lassen.

Alles in allem ein magischer Auftakt der mehr verspricht. Wer also in eine fremde Welt abtauchen und sich verzaubern lassen möchte sollte dieses Buch eindeutig nicht missen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Reihenauftakt mit viel Potential

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Emilia und Vittoria sind nicht nur Zwillinge, sondern auch Hexen. Durch ihre Herkunft müssen sie nicht nur die Menschen, sondern auch die Wicked fürchten. Jede der Schwestern hat ein Amulett das sie vor den Dämonen der Unterwelt schützen soll. Wie ein böses Omen beginnt plötzlich eine Mordserie an Hexen, so auch an Vittoria. Um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären und zu rechen würde Emilia alles tun, und so deckt sie Geheimnisse auf, die sie näher an die Unterwelt bringen als ihr lieb ist.

Emilia stammt aus einer guten Hexenfamilien ab, doch der Mord an ihrer Schwester leitet sie auf andere Wege. Rache und die Liebe zu ihrer Schwester lassen sie nicht aufgeben. Daher handelt sie jedoch sehr oft naiv, und unüberlegt.
Wrath ist ein Fürst der Hölle, und genau so gefährlich, attraktiv und sarkastisch wie es sich gebührt. Dennoch hat er auch eine höfliche und respektvolle Seite, die sich nach und nach zeigt.

„Es gibt Sieger und Besiegte. Entscheide selbst, in welche Kategorie du gehören willst.“

Der Schreibstil ist flüssig, und auch die italienischen und lateinischen Wörter die in der Handlung einfließen haben dem keinen Abbruch getan. Einzig der Einstieg ins Buch fand ich nicht ganz so flüssig, aber nach einigen Seiten geht es so richtig los und lässt einen auch mit fiebern. Besonders die sieben Fürsten der Hölle und das Lösen des Mordfalls waren Hauptreiber der Storyline und machen Lust auf mehr. Emilia macht durchaus eine leichte Charakterentwicklung durch, auch wenn sie zeitweise doch etwas naiv und nervig wirkt. Die Liebesgeschichte ist wirklich Slow-burn, aber bei einer Reihe hat man ja noch Zeit. Auf jeden Fall eine Reihe mit viel Potential.

Eine spannende Enemies-to-Lovers Hexengeschichte, die vor Intrigen, Lügen und Manipulation nur so trieft.

Veröffentlicht am 15.04.2023

„Er war perfekt. Ich war defekt.“

All Saints High - Der Rebell

Knight und Luna könnten nicht unterschiedlicher sein. Er ist ein begehrter Footballstar und sie ein schüchternes Genie. Die beiden sind Freunde seit Kindertagen und auch mehr als eine Teenie Romanze. Ein Missverständnis treibt einen Keil zwischen die beiden, und sie müssen sich entscheiden ob sie den nächsten Schritt gehen, und ihre Freundschaft aufs Spiel setzen wollen.

„Morgen geht die Sonne wieder auf, das tut sie immer.“

Luna ist schüchtern, doch was ihr Leben wirklich schwerer macht ist ihre Vergangenheit. Seit ihre Mutter sie zurückgelassen hat, spricht Luna nicht mehr.
Knight ist ihr bester Freund, aber auch ein attraktiver Idiot. Er frisst seine Probleme in sich hinein und ersauft sie.

„Unsere Liebe hatte immer einen Herzschlag. Manchmal ist er schwach und manchmal so laut, dass ich nichts anderes mehr höre. “

Der Schreibstil ist ganz und gar LJ Shen, auch die Charaktere rund um die Hot Holes haben wieder ihren auftritt. Knight und Luna verbindet eine emotionale und doch sehr dramareiche Geschichte, die doch sehr von Misskommunikation geprägt ist. Was auch dazu geführt hat das ich Knight an manchen Stellen sein kindisches Verhalten austreiben wollte. Luna‘s Entwicklung dagegen war schön anzusehen. Ein Mädchen das sich zu einer Frau entwickelt die zu sich selbst steht. Allerdings dreht sich dieses Buch nicht nur um die beiden. Der gesamte Cole Clan steht im Mittelpunkt. Das ist auch der Hauptgrund warum mir dieses Buch unglaublich wehgetan hat. Denn auf diese Entwicklungen war ich eindeutig nicht vorbereitet, auch wenn ich es nach den ersten Seiten sein hätte sollen. Dieses Buch ist nicht nur über die Liebe, sondern auch die Heilung, und sein Leben wertzuschätzen und zu genießen.

Eine wunderschöne und zugleich schmerzhafte Geschichte über zwei Kindheitsfreunde und das Leben selbst.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Der Astronaut im Green Valley

New Dreams

Elara möchte nicht den Traum ihrer Mutter verfolgen und Ärztin werden. Ihre Mutter ist von dieser Entscheidung alles andere als begeistert und so flüchtet Elara nach einem Streit mitten in der Nacht nach Green Valley zu ihrer Großmutter. Kurz vor dem Ziel wird Elara von einem Schneesturm überrascht. Noah, ihr Retter in Not, erweist sich als helfende Hand in der örtlichen Werkstatt. Genau dort beginnt Elara wenig später auch zu jobben.

„Jeder Moment verändert unser Leben. Jeder Moment löst etwas aus oder zieht einen anderen nach sich.“

Elara weiß nicht wohin mit ihrem Leben und ihren Träumen. Sie weiß nur eines: ihr Leben beinhaltet auch ihre Träume, nicht die ihrer Mutter. Ihr Job und ihr langer Aufenthalt in Green Valley war alles andere als geplant, und stellt sich als Fluch und Segen zugleich heraus.
Noah ist voller Charm und Witz, und doch wieder so unerreichbar. Sein Traum liegt im Weltall, und doch steckt auch er zurück, den seine Schuldgefühle lassen ihn nicht los.

„Es gibt keine schlechten Sterne. Nur Leute, die den Himmel nicht richtig deuten können.“

Green Valley ist ein Ort zum innehalten und irgendwie hat dieses Buch genau das auch wieder vermittelt. Trotzdem schafft es dieser Band nicht ganz mit den bisherigen mit zu halten. Elara ist sehr nett, aber auch ein wenig naiv und man merkt ihre jugendliche Seite. Sie beginnt in Green Valley für sich selbst ein zu stehen und Verantwortung zu übernehmen. Noah ist nicht nur an den Sternen und dem Weltall interessiert, vor allem setzt er sich für die Menschen ein die ihm nahe stehen. Ihre gemeinsame Zeit und die Entwicklung von Elaras Gefühlen ging für mich allerdings eine Spur zu schnell. Genauso wie das Ende das gefühlt viel zu schnell da war, obwohl ich am liebsten noch dutzende Seiten weiter gelesen hätte.

Auch wenn dieser Band nicht zu meinen Lieblingen dieser Reihe zählt, konnte mich das Green Valley und seine Bewohner wieder abholen und eine Zeit lang mitnehmen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Schöne Fortsetzung

A Place to Grow

Im zweiten Band der Reihe rund um Cherry Hill dreht sich alles um Junes Schwester Lilac. Sie ist eine Konstante in Cherry Hill, und übernimmt die Leitung des Farm Stores und des Veranstaltungskomitees, das auch für die Organisation des berühmten Peach Festivals zuständig ist. Ausgerechnet Bo Radisson stellt sich ihr kurz nach seiner Rückkehr wieder in den Weg und pocht auf Veränderungen ihres geliebten Festivals.

Lilac ist liebenswert, gibt alles für ihre Schwestern und für den Laden. Wenn sie eines liebt, dann das Backen. Sie hat kein Fernweh, sondern liebt ihre Wurzeln in Cherry Hill.
Anders als Bo, der eigentlich überhaupt nicht mehr zurück kommen wollte. Doch auch er muss in die Stapfen seiner Familie treten.

„Ich würde mich nienienie wieder auf ihn einlassen. Diesen Fehler hatte ich einmal begangen - und teuer bezahlt.“

Habe ich zu Beginn noch ein paar Kapitel gebraucht um wieder voll und ganz in Cherry Hill und bei seinen Bewohnern anzukommen, so fühle ich mich am Ende wieder wie ein Teil von ihnen. Wie auch in Band eins ist hier wieder der eingehende emotionale Schreibstil zu finden, der dieses Buch mit seinen Charakteren zu einem Wohlfühlbuch machen. Tatsächlich ist auch hier eine Second-Chance Romance zu finden, allerdings mit einem kleinen Ausflug zu Enemies-to-Lovers und einem schönen Slow Burn. Die Vergangenheit wird nahtlos mit der Gegenwart verknüpft, ohne den Lesefluss abbrechen zu lassen und man kann sich vor Bo‘s Charm schlichtweg nicht verstecken. Einzig das Ende war mir einen Ticken zu viel Drama und eine doch schnelle Auflösung. Hier hätte ich mir als Abschluss etwas mehr gewünscht. Trotzdem konnten mich Bo und Lilac für ein paar Stunden in ihre Welt entführen und haben mir mit ihrem Humor und viel Gefühl schöne Lesestunden beschert.

Ein weiteres Wohlfühlbuch aus Cherry Hill mit leichtem Enemies-to-Lovers, Slow Burn und sympathischen Charakteren, mit viel Charm, die schöne Lesestunden versprechen.