Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2022

Mafia Romance

Boston Belles - Monster

Aisling ist die brave sittsame Tochter der Fitzpatricks, doch auch in ihr existiert eine dunkle Seite. Genau diese Seite zieht es zum berühmt berüchtigten Mafiaboss von Boston, Sam Brennan. Dieser wird jedoch von ihrer Familie großzügig für seine Dienste - und von ihr die Finger zu lassen - bezahlt. Eines Nachts kann Aisling aber nicht anders und versucht ihr Glück.

Aisling wohnt noch bei ihren Eltern, das hat aber vor allem den Grund das sie sich für ihre Familie aufopfert. Sie mag wie ein verliebter Teenager wirken, und der war sie auf jeden Fall auch einmal, und doch entwickelt sie sich stark. Besonders ihr Selbstbewusstsein wächst, wobei sie keinesfalls auf den Mund gefallen ist, und Sam Konter gibt wo sie nur kann.
Sam ist nicht nur von seinem Adoptivvater, sondern auch vor allem von seiner Kindheit geprägt. Er ist der mächtige, machthungrige Boss, dem sich keiner in den Weg stellen möchte. Er ist gefürchtet, düster, moralisch grau und einfach verboten heiß.

"Das Herz ist ein Monster. Deshalb ist es hinter unseren Rippen eingesperrt wie in einem Käfig."

Wie auch in den Bänden davor geht es in diesem Buch um toxische Beziehungen und kaputte Charaktere. Auch die derbe Sprache ist wieder zu finden.
Ich denke entweder mag man die Bücher von LJ Shen, oder eben nicht. Diesen Band finde ich etwas düsterer und vor allem actionreicher als die Bände davor. Vielleicht liegt das aber auch einfach nur an der Tatsache das wir es hier mit einem Mafiaboss zu tun haben. Die Charaktere sind authentisch und so geschrieben das man mit ihnen mitfühlt. Zu Beginn des Buches hatte ich Bedenken das sich die Handlung etwas zu sehr an Band zwei anlehnt. Zwar stimmt das bis zu einem Gewissen Punkt, aber die Action, Twiste und Intrigen die zusätzlich hier ins Spiel kommen ändern dann doch einiges. Ich war nach den ersten beiden Bänden schon sehr gespannt auf Ash und Sams Geschichte, besonders da die Beziehung schon in den vorherigen Bänden angeteasert wurde. Ihre Beziehung als liebevoll zu bezeichnen wäre falsch, es ist eher ein Machtkampf. Ein Machtkampf auf dessen Ergebnis man bis zum Ende hin mit fiebert.

Ein typischer LJ Shen Roman, mit viel Leidenschaft, Rache und Intrigen. Düster, actionreich und fesselnd zugleich.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Der Bad Boy und das Blumenmädchen

Boston Belles - Villain

Persephone hat von ihrem verschwundenen Mann einen Berg voller Schulden "geerbt". Genau diese Schulen wollen die Feinde ihres Ex-Mannes nun schamlos bei Persephone eintreiben. Ohne eigene Mittel, und um ihre Freundinnen nicht einweihen zu müssen - geht die zu Cillian Fitzpatrick. Er hat als CEO von Royal Pipelines das nötige Kleingeld, doch er ist skrupellos und geht nur einen Deal ein der ihm auch etwas bringt. Wie der Zufall es so will sucht er eine Frau, um für Erben für sein Imperium zu sorgen.

Persephone ist gewillt vieles, wenn nicht gar alles zu tun um zu überleben und ihre Familie aus allem rauszuhalten. Sie ist bodenständig, lässt sich nicht so leicht unterkriegen und doch kommt immer wieder dieses naive Mädchen in ihr zum Vorschein.
Cillian ist kalt und gefühllos, anders kann man ihn gar nicht beschreiben. Er ist der geborene Geschäftsmann, er lässt sich von seinen Instinkten leiten, Gefühle sind im fremd.

"Sind Schurken nicht im Grunde nur missverstandene Helden?"

Der Schreibstil steht den anderen LJ Shen Büchern um nichts nach. Der Perspektivenwechsel war hier so unglaublich notwendig - denn ohne den hätte ich Cillian's Verhalten überhaupt nicht verstanden. Dieses Buch ist einfach keine nette Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über einen Schurken und einem lieblichen Blumenmädchen. Ganz hinterfragend darf man nicht immer alle Taten der Protagonisten und immerhin muss ich sagen, auch wenn ich mich zu Beginn gefragt habe warum dieses Buch so dick ist, und was da alles noch kommen kann, hat es mich doch gut unterhalten. Besonders mochte ich die Wortgefechte und den Umstand das sich die Protagonisten auf Augenhöhe begegnen.

Eine Bad Boy/Villain Liebesgeschichte, die jeder der LJ Shens Bücher liebt, auch lieben wird.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Actionreich, brutal und doch zart

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Aeryn muss als versklavte Gladiatorin jeden Tag vor Schaulustigen um ihr Leben kämpfen. Doch sie ist keine einfache Frau, sie ist eine Vantyr mit Feuermagie. Ein Brandzeichen hindert sie jedoch daran diese Magie zu ihren Gunsten einzusetzen. Alles was Aeryn will ist Freiheit. Ihr Leben nach ihren Wünschen leben zu dürfen - und wenn sie sich selbst dafür opfern muss. Als aber Cato in ihr Leben stolpert, bringt er nicht nur ihr Leben sondern auch ihre Gefühlswelt durcheinander.

Aeryn ist eine unglaublich starke Protagonistin. Sie ist mutig, hat einen starken Willen und ist alles andere als auf den Mund gefallen. Als Gladiatorin ist sie beliebt und ihre Kämpfe ruhmreich, doch Aeryn will nicht mehr kämpfen.
Cato ist ihr zwar in mancher Hinsicht ebenbürtig, aber doch so sanft und verständnisvoll. Ein Mann mit einem großem Herz und Beschützerinstinkt.

"Zurückzuweichen bedeutet Schwäche. Schwäche bedeutet Tod."

Die Erzählweise und die aufgebaute Spannung fesseln einen und ehe man sich versieht ist man am Ende der Geschichte angelangt. Langweilig ist dieses Buch ganz eindeutig nicht. Es ist brutal, actionreich und zugleich sanft und zart. Ein bisschen mehr hätte ich mir noch von Aeryns Welt und ihrer Magie gewünscht. Die Fantasykomponente bleibt in diesem Aspekt doch recht einfach aufgebaut, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Ich mochte das hier die Rollen einmal vertauscht waren, eine starke kämpferische Prota mit einem unerfahrenen, schüchternen und doch ebenbürtigen Partner.

Ein schöner Slow Burn Fantaysroman, der mit antiken Flair, Spannung und Nervenkitzel überzeugen kann.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Gelungener Abschluss

Dark Elements 6 - Funkelnde Gnade

"Funkelnde Gande" ist das Finale des Spin-Off zur originalen Dark Elements Reihe und der Geschichte rund um Zayne und Trinity. Nach der letzten Schlacht sieht es auch weiterhin nicht gut für Trinity aus. Doch was wie ein wahres Wunder wirkt: Zayne kehrt zurück, wenn auch verändert. Entscheidungen müssen getroffen werden, Probleme werden gegeneinander abgewogen, das Ende der Welt steht bevor und Trin soll die Retterin in der Geschichte spielen.

Ich vermisse Zayne schon jetzt, er ist derjenige der diesen Büchern ein Herz und eine Seele gegeben hat. Er hat so viel durchlebt und so viel aufgegeben, und seine Liebe zu Trin mehr als einmal bewiesen. Trinity ist wahrlich eine Kämpferin. Trotz ihrer Augenkrankheit Retinitis Pigmentosa, an der auch JLA selbst leidet, versteckt sie sich nicht. Wenn sie fällt steht sie wieder auf, richtet ihre Krone und kämpft weiter.

"Each and every bruise is a badge of your strength."

Dieses Buch trotzt wieder voller lustiger Dialoge und Witzeleien zwischen den Charakteren. Auch Roth und Layla haben wieder den ein oder anderen Auftritt. Über das gesamte Buch bleibt die Story spannend, fesselnd und ist etwas erwachsener als in den Vorgängerbüchern. Ich mochte Zayne und Trin als Duo, und auch wie sich die Dynamik zwischen den beiden weiterentwickelt und verändert.

Absolute Leseempfehlung an alle die JLA Fans mit einer Liebe für herzerwärmende, ebenso wie unglaublich witzigen Momenten.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Spannungsgeladener Abschlussband

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Der dritte Band knüpft an die Ereignisse des zweiten Bandes an, und zieht einen auch gleich wieder mit in eine Fantasywelt voller magischer Tierwesen. Eigentlich hat alles mit einem Mordauftrag begonnen, und doch findet sich Leena und Noc nun vor einem Krieg wieder, den sie nie wollten. Doch Leena bleibt nichts anderes übrig, denn ganz Lendria ist in Gefahr. Sie muss aufhalten was ihre Feinde zu entfesseln drohen.

Wieder beginnt die Geschichte mit einer Reise, mit unseren liebsten Charakteren. Wohin man sieht Gefahren und Überraschungen. Man merkt das dieses Buch das Finale dieser Geschichte ist. Ein Kampf nach dem nächsten und die Feinde immer direkt auf den Fersen. Das Erzähltempo hat sich demnach auf jeden Fall erhöht. Ab und an hatte ich dadurch das Gefühl erstmal Luft holen zu müssen und eine Pause einzulegen. Das Ende war davon aber auf keinen Fall betroffen. Eine Szene hat mir das Herz besonders gebrochen, ich konnte gar nicht anders als komplett durch den Wind durch das Ende zu fliegen.

"Sie waren alles für mich, der Grund, warum ich weiterkämpfte, der Grund, warum ich jemand Besseres sein wollte, als ich war."

Emotionen und Spannung fehlt es diesem Teil auf keinem Fall! Eine spannungsgeladene Romantasyreihe voller magischer Pokemons und Assassinen gemischt mit viel Liebe und Humor.