Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Zweite Chance

Twisted Love

Für Rosie war es Liebe auf den ersten Blick, als sie in ihrer Jugend auf den attraktiven Dean Cole trifft. Doch er entscheidet sich für ihre Schwester Emilia. Seither verdrängt Rosie ihn aus ihren Gedanken, bis die Hochzeit ihrer Schwester und Deans besten Freund Vicious ansteht. Die beiden kommen sich wieder näher, werden aber auch von Dämonen aus ihrer Vergangenheit gejagt.

Rosie ist stark, und doch sieht sie kein langes Leben vor sich. Denn sie ist krank, unheilbar krank. Ein kalter Regen kann ihrer Gesundheit schaden und ihr einen mehrtägigen Aufenthalt im Krankenhaus bescheren. Dennoch geht Rosie mit einer Lebensfreunde durchs Leben.

"Was gibt dir das Gefühl, lebendig zu sein?"

Dean kommt anfangs sehr verschlossen rüber. Er verschließt seine Augen vor der Wahrheit und tut so als wäre alles in Ordnung. Dabei drängt er sich selbst in die Alkohol- und Drogensucht. Doch bei Rosie ist alles anders, man merkt wie wichtig sie ihm ist.

"Wahrheiten können unbequem sein. Darum neigen die Menschen dazu, sie zu verdrängen."

LJ Shen schafft es die Geschichte emotional, und trotzdem etwas düster zugleich zu erzählen. Der Schlagabtausch zwischen Rosie und Dean ist einfach wunderbar, und brachte auch den Humor in die Geschichte. Der Schreibstil ist wie gewohnt von LJ Shen gefühlvoll mit Gänsehautmomenten. Klar ist wie in allen von ihren Büchern ist auch hier der männliche Protagonist wieder anders als in anderen Büchern, aber genau das macht die Geschichte doch auch erst spannend. Ich fand Band 2 sogar besser als Band 1, was eventuell an der gut umgesetzten Idee des Buches und der Umsetzung liegen könnte.

Ein überraschender gefühlvoller, emotionaler und sexy zweiter Band.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Berührender Liebesroman mit wunderschönem Setting

The Sky in your Eyes

Elin lebt nach der Trennung von ihrem toxischen Exfreund Daniel wieder bei ihren Eltern. Die Zweifel an ihr selbst sind unglaublich präsent, und durch ihren Exfreund auch noch bestärkt. Als sie dann in einem veganen Kochkurs den attraktiven Jon kennenlernt, der auch auf sie zugeht, schlägt Elins Herz wieder schneller. Doch sind Vertrauen und die Liebe stärker als die immer wiederkehrenden Selbstzweifel?

Elin ist eine interessante Protagonistin. Sie ist alles andere als perfekt, und voller Selbstzweifel. Sie macht sich viel zu viele Gedanken was andere über sie denken könnten. Doch auch sie selbst ist mit ihrem Körper nicht ganz zufrieden. Dazu kommt auch noch ihr neuer Chef, mit dem sie nicht so ganz warm wird.
Jon ist ein sehr einfühlsamer und verständnisvoller Charakter. Er scheint sich sehr schnell in Elin hineinversetzen zu können, und gibt ihr die Zeit und das Vertrauen das sie braucht. Beide haben Träume, die sie nicht ausleben, doch für mache Träume sollte man doch ab und an über seinen Schatten springen.

"Von Worten blutet man nicht. Zumindest nicht äußerlich."

Ich liebe dieses Cover! Die Stimmung passt einfach perfekt zum Inhalt und auch zur aktuellen Jahreszeit. Aber um ehrlich zu sein üben Polarlichter auch eine ganz eigene Faszination auf mich, und sicher auch viele andere aus. Gerade auch deshalb ist dieses Cover ein wahrer Eyecatcher! Der Schreibstil ist, wie von Kira Mohn gewohnt, bildlich, flüssig und vor allem süchtig machend. Mit Elin hat sie es wieder geschafft eine interessante Protagonistin zu erschaffen. Man kann sich mit jeder Seite mehr und mehr in sie hineinversetzen. Es ist realitätsnah und spiegelt so viele unglaublich wichtige Themen wieder. Wie tief Worte greifen können, wie viel Schmerz und Kopfzerbrechen in nur wenigen Worten liegen kann, als das findet man auch in Elin. Den eigenen Körper wieder zu lieben, nicht mehr vor dem Spiegel zu stehen und nur die "Problemzonen" zu sehen. Im Endeffekt laufen wir alle Idealen hinterher die nur in unseren Köpfen existieren und verlieren uns selbst dabei aus den Augen. Elin ist voller Zweifel, und doch stark und mutig, auch wenn sie den einen oder anderen Schubs benötigt.
Alles in allem ein schöne Geschichte, die die wichtigen Themen Bodyshaming und Selbstfindung wunderbar aufgreift.

Süß und zerbrechlich, realitätsnah und authentisch, ein Liebesroman der sich bis ins Herz schleicht.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Humorvoller Auftakt mit viel Potential

Nightsky Full Of Promise

Das Abitur ist geschafft, was macht man danach? Genau! Erstmal den Abschluss feiern. Sydney trifft bei ihrer Abifeier im Club auf Luke. Die beiden verbringen eine magische Nacht am See und reden über Gott und die Welt. Doch Luke wird ein Jahr nach Neuseeland gehen, und so beschließen die beiden sich nach einem Jahr wieder an derselben Stelle zu treffen.

Sydney kann diese Nacht einfach nicht vergessen. Wie auch? So besucht sie auch fünf Jahre nachher immer noch den Stein am See, nur das Luke nie gekommen ist. Da beschließt sie ihn endlich in den Wind zu schießen und trifft wieder auf ihn, nur erinnert er sich überhaupt nicht mehr an sie. Sydney ist eine herzensgute Protagonistin, die oft von Zweifel gepackt wird, und auch sie muss ihren Weg im Leben, ihre Passion noch die richtige Priorität geben. Luke wollte ich zuerst am liebsten kräftig durchschütteln. Das hat sich aber schnell geändert. Hach Luke, tausend Umarmungen für dich. Er ist von Selbstzweifel zerfressen und muss erst seinen eigenen Weg finden.

„Du hast nichts zu verlieren. Doch. Mein Herz. Schon wieder.“

Das Cover passt mit der goldenen Schrift, den blauen und violetten Akzenten und der Skyline perfekt zum Titel und hat mich auch gleich neugierig gemacht. Der Schreibstil und die Beschreibungen und Sichtweisen der beiden waren wahrlich Balsam für die Seele. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, es war einfach authentisch, mitreißend und realitätsnah. Nicht zu vergessen der Humor und vor allem die Bromance mit Vince die mich mehr als einmal zum Lachen gebracht hat. Diese Story lebt zum großen Teil von Drama, ganz NA mäßig reden die Protagonisten um den heißen Brei herum. Zum Ende war das zwar etwas too much, aber Luke (und vor allem der Schreibstil) reißt sowieso wieder alles raus. Außerdem denke ich das es vielen so geht wie diesen beiden Protagonisten. Letztendlich kennt der Leser beide Sichtweise und nicht nur eine wie die beiden und wenn wir ganz ehrlich sind handeln die beiden absolut authentisch, wenn auch die ein oder andere Stelle etwas überzogen wirkt. Auch ernstere Themen werden nebenbei angesprochen und auch diese bringen ab und an Stoff zum Lachen. Vor allem aber zeigt es auch das es das man für seine Leidenschaft kämpfen soll, denn woher weiß man das es nicht erfolgreich sein wird?

"In etwas zu versagen macht einen nicht zum Versager, sondern nur zu einem Menschen. Manchmal gewinnt man auf Anhieb, und wenn nicht, muss man es eben noch mal versuchen."

Ein wahrer Bonus ist übrigens das Rezept am Ende, das muss ich bald mal ausprobieren, letztendlich hab ich nach dieser Story eindeutig einen Hunger darauf bekommen. Ich muss sagen ich bin wahrlich nicht enttäuscht, auch wenn die Geschichte im letzten Drittel sehr unter Kommunikationsschwierigkeiten leidet. Die Story hat Humor, Romantik und etwas Spannung, aber vor allem viel Gefühl. Alles in allem eine absolut empfehlenswerte, berührende Lovestory, aber verratet das nur nicht den Aliens!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Spannende Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger

Izara 3: Sturmluft

Band drei dieser Reihe schließt an der Handlung acht Monate nach dem Verlust von Lucians Zeichen an. Ari ist schlichtweg verzweifelt und am Ende. Sie will nur eines: Rache und die Wahrheit. Und diese nimmt sie sich auch ohne wenn und aber, ohne Rücksicht.

Ari hat den Verlust alles andere als gut überwunden, aber wie könnte es auch anders sein, wenn sie ihre einzige wahre Liebe verliert? Ihre Rache und ihr Verlust ist absolut nachvollziehbar. Sie unterdrückt ihre Gefühle, die sie schlichtweg niederdrücken.

"Lasst uns den Mut haben, unseren Herzen zu folgen."

Julia Dippel, was machst du nur mit mir? Ich habe das Buch Wort wörtlich verschlungen! Dieses Ende hat mich einfach, wieder mal, zerstört. Band zwei hatte ja schon einen fiesen Cliffhanger, aber dieser Band setzt dem ganzen noch eins drauf. Die Nebencharaktere, Aris Freunde waren in diesem Band spürbar etwas weniger im Vordergrund. Besonders Lizzy hätte, als Aris beste Freundin, etwas präsenter sein können. Doch langweilig war es trotz allem auf keinen Fall, der Fokus lag schlichtweg etwas mehr auf Ari und Lucian.

Ein Buch voller Emotionen: Verlust, Verrat, Zweifel, Liebe und Freundschaft. Schlichtweg eine Achterbahnfahrt der Gefühle verpackt in einer Romantasy-Story.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Magisch, spannend und überraschend gut

Crave

Nach dem Tod ihrer Eltern zieht Grace mehr oder weniger freiwillig zu ihrem Onkel und ihrer Cousine nach Alaska. Ihren Schulabschluss macht Grace daher in dieser eisigen Landschaft auf der Katmere Academy, wo ihr Onkel Direktor ist. Dabei geht es in diesem Internat sehr mystisch zu, denn auch die Bewohner scheinen alle ein Geheimnis zu verbergen. Nicht zuletzt Jaxon Vega, vor dem jeder an der Academy Respekt haben zu scheint.

Gemeinsam mit Grace gehen wir auf Entdeckungsreise durch dieses Internat, oder besser gesagt dieses Schloss. Sie ist, für ihre Liebe zur Serie "Legacies", sehr oft naiv und verschließt die Augen vor der Wahrheit. Wo man als Leser eindeutig schon weiß was vor sich geht, oder es zumindest vermutet, tappt Grace immer noch im dunkeln. Trotz allem bleibt aber die Spannung aufrecht.
Jaxon ist ganz der Bad Boy der Story und durch diese unwiderstehliche Anziehung zwischen den beiden kommen sie sich doch immer näher. Dabei scheint er sie mehr als lästig zu empfinden, und versucht sogar sie loszuwerden. Bad Boy hin oder her, irgendwie scheint er trotz allem fest entschlossen Grace zu beschützen.

"Ich habe ein Monster erschaffen! Und ich liebe es."

Der Schreibstil ist sehr humorvoll und ironisch. Besonders toll waren hierbei auch die Kapitelüberschriften, die einem zusätzlich das eine oder andere schmunzeln ausgelöst haben. Die Geschichte mag jetzt nicht außergewöhnlich sein, aber hat auf jeden Fall einen Unterhaltungsfaktor. Interessantes Setting, mit angenehmen humorvollen Erzählstil, der bereits jetzt Lust auf die Fortsetzung macht.