Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2018

Düster,atmosphärisch - Wer ist das Monster?

Herz aus Schatten

Was erwartet euch?

Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein …

Über die Autorin

Laura Kneidl schreibt Romane über unverfrorene Dämonen, rebellische Jäger, stilsichere Vampire und uniformierte Luftgeborene. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles Übernatürliche. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen, Pinterest und Magie begleitet.

" Die Dunkelheit hatte sich verändert - war unvollkommen. Denn die Schwärze, die über ihm lag wie Nebel an einem feuchten Morgen über dem Waldboden, hatte einen Riss bekommen. Licht flutete seine Finsternis." (Herz aus Schatten, S.53)

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben sind eher düster gehalten und fangen die Atmosphäre des Buches sehr gut ein. Auch der Übergang zwischen Wolf und Mensch gefällt mir total. Für mich ist das Cover sehr gut gelungen.

Der Schreibstil von Laura ist flüssig und leicht geschrieben. Sie fängt die Atmosphäre und die Umgebung toll mit ihren Worten ein, sodass ich mich in die Geschichte hineinversetzten kann. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich - Perspektive der Protagonistin Kayla erzählt.

Kayla ist eine sehr interessante Protagonistin mit der der Leser sich erstmal vertraut machen muss. Da wir sie erst langsam kennenlernen und all ihre Facetten erst aufdecken müssen. Kayla hat eine besondere Gabe, sie ist eine Bändigerin und kann sich mit einem Monster verbinden. Doch sie hat Angst. Angst vor den Monstern, Angst sich und das Monster nicht unter Kontrolle zu haben und Menschen damit zu verletzten. Sie möchte also eigentlich keine Bändigerin sein und geht nur wiederwillig zur Akademie. Doch alles scheint sich zu ändern, als Kayla ihren Schattenwolf bekommt. Vielleicht sind nicht alle Monster gleich Monster?

Achjaa ich bin einfach ein absoluter Laura - Fan, ob Fantasy oder auch Liebesroman. Auch ein Herz aus Schatten hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe die etwas düstere Atmosphäre, die durch den Schreibstil sehr gut zum Tragen kommt. Ich fühlte mich förmlich gefangen in der Welt von Praha und wollte unbedingt wissen wie die Geschichte um Kayla weitergeht. Kayla ist wie oben schon beschrieben eine sehr interessante Protagonistin, die einen tollen Wandel durchmacht. Nicht alles kam überraschend, dennoch habe ich die Geschichte wirklich genossen. Sie war spannend, mitreißend und düster. Auch die Thematik hat mir sehr gefallen. Ist alles immer gleich schwarz oder weiß? Gibt es nicht vielleicht auch irgendwo grau? Ich glaube das Buch ist zwar ein Einzelband. Ich würde mir aber noch mehr Geschichten aus Praha wünschen. Denn ich glaube es gibt noch so viel mehr dort, was wir entdecken können.

Mein Fazit

"Herz aus Schatten" kann vor allem mit seiner düsteren Atmosphäre und seinen interessanten Charakteren überzeugen. Die Geschichte ist spannend und mitreißend, jedoch auch nicht immer überraschend. Mir persönlich hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen. Ich habe mich als Leser wunderbar unterhalten gefühlt, konnte mich in das Buch hineinversetzten und wollte gar nicht erst wiederauftauchen. Auch wenn das Buch ein Einzelband ist, kann ich mir wunderbar noch weitere Geschichten aus Praha vorstellen und wünschen.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und viel Humor

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Was erwartet euch?

Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Im Wohnheim trifft sie auf Adam Hartley – aus dem Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Denn auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht – für sie beide gibt es keine Chance ...

Über die Autorin

Sarina Bowen und Elle Kennedy leben und schreiben in den USA. Beide haben bereits zahlreiche Bestseller veröffentlicht. HIM - Mit ihm allein ist ihr erstes gemeinsames Projekt. Der Roman konnte Tausende englischsprachiger Fans begeistern und stieg aus dem Stand in die USA-Today-Bestsellerliste ein.

Mir persönlich gefällt das Cover total gut. Der Stil so ein bisschen auf alt gemacht, hebt das Buch toll hervor. Es hat zwar nicht allzu viel mit dem Inhalt zu tun, aber wenigstens ist es keins dieser typischen Gesichter oder Körper New Adult Cover.

Ich bin Sarina Bowen und ihrem Schreibstil schon während ihrer True North Reihe verfallen. Auch hier überzeugt sie wieder mit einem leichten und flüssigen Stil, außerdem mit ganz viel Charme und tollen Charakteren. Die Geschichte wird abwechselnd von den beiden Protagonisten Corey und Adam aus der Ich-Perspektiver erzählt.

Corey hatte einen schweren Unfall beim Sport, sodass sie nun im Rollstuhl sitzt. Ich finde sie ist ein wirklich toller Charakter. Einerseits ist sie eher der ruhige Typ, sie will natürlich nicht allzu sehr auffallen, denn die mitleidigen Blicke der Anderen kann sie nicht leiden. Andererseits ist sie voller Humor, treu zu ihren Freunden und für jeden Spaß zu haben. Sie versucht mit ihrer Behinderung zu leben, was ihr aus sehr gut gelingt, außer natürlich ein paar Ausnahmen. Adam habe ich auch sofort ins Herz geschlossen, obwohl seine Freundinwahl nicht die Schlauste ist. Er hat viel Charme, ist kein typischer Bad Boy, sondern eher ein Kumpeltyp in den man sich auch verlieben kann.

Diese Geschichte lebt besonders durch die beiden Charaktere, die absolut liebenswert und humorvoll sind. Besonders wird die Geschichte durch die Behinderung von Corey, denn ich finde ihre Sichtweise und wie sie sich durch das Leben kämpft echt interessant. Dabei legt die Autorin den Fokus aber nicht auf die Behinderung, sondern baut die Geschichte drum herum sehr glaubwürdig. Die Liebesgeschichte ist nicht aufdringlich, ohne viel Dramatik und doch so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, weil es einfach so spannend war. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, genau wie bei ihrer True North Reihe. Ich freue mich schon darauf im nächsten Buch neue und alte Charaktere wieder zu treffen.

Mein Fazit

Bevor wir fallen ist eine wundervolle New Adult Geschichte mit charmanten Charakteren und einer bezaubernden Liebesgeschichte. Mit der Geschichte kann man ein paar Stunden vom Alltag entfliehen und in die Welt von Corey und Adam eintauchen. Einfach mal ausschalten und genießen. Die Charaktere machen die Geschichte zu etwas Besonderem.

Veröffentlicht am 23.03.2018

Humorvolle, chaotisch und spannend!

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1)

Was erwartet euch?

Na? Lust auf ein Abenteuer?

Was erwartet euch?

Na? Lust auf ein Abenteuer?
Mein Name ist Tess Carlisle und diese Geschichte erzählt von meinem verrückten Leben als Kautionsdetektivin im guten alten und magischen New Orleans. Puh, mein Alltag ist nicht immer einfach. Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese Stadt! Aber meine tägliche Routine besteht leider allzu oft aus unschönen Begegnungen mit stinkenden Trollen, pöbelnden Kleinganoven und unkooperativen Nymphen. Von unheimlichen Voodoo-Shop-Besitzern und ständig Streiche spielenden Mitbewohnern will ich erst gar nicht anfangen. Und oh, die nächste Miete ist auch schon wieder fällig.
Da kommt ein gut bezahlter Auftrag für diesen reichen Schnösel … also den selbst ernannten Wohltäter der Stadt … doch gerade recht, oder? Hätte ich doch nur vorher gewusst, dass ein unerwartetes Ereignis plötzlich das nächste jagt und irgendwann auch vom Ende der Welt die Rede sein wird. Aber schließlich zeigt sich mir einmal mehr, wie wichtig es ist, Freunde zu haben. Auch wenn diese nicht immer menschlich sind.

Über die Autorin

Nicole Schuhmacher, geboren im Mai 1987 in der wunderschönen Sächsischen Schweiz, lebt und arbeitet auch noch heute in einem kleinen Ort in Ostsachsen. Ihre Liebe zum Schreiben entdeckte sie im Teenageralter und frönte dieser Leidenschaft jahrelang als exzessive Verfasserin von Fanfictions. Nicole ist außerdem Cosplayerin, Disney-Verehrerin, Musical-Gängerin und Hunde-Mama. Sie bezeichnet sich selbst als Fangirl, Superhelden-Süchtling und Vampir-Lady. Die bekennende Tagträumerin mag außerdem: Meerjungfrauen, Comics, Zombies und völlig unnütze glitzernde Sachen (PINK! Sie müssen PINK sein!!!1!!11!!!). Sie liebt ihre Playstation, Mangas und Animes, Uniformen, Knoblauch, die Ich-Erzählperspektive, ausgefallene Haarfarben und natürlich Bücher!!! Übrigens ist sie als Baby einmal ganz unglücklich vom Wickeltisch gefallen und hält eigentlich überhaupt nichts von diesen übermäßig seriös wirkenden Autorenporträts … ;D ›Jägerseele‹ ist ihr Debütroman.

Das Cover finde ich wirklich total cool und für mich passt es perfekt zur Geschichte. Die Lederjacke steht im Fokus, aber es sind auch kleine Details im Hintergrund zu erkennen, die wichtig für die Geschichte sind.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht zu lesen. Die Autorin besitzt einen wundervollen sarkastischen Humor, der im Buch immer wieder zu finden ist. Für mich passte es einfach perfekt zur Figur Tess. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Tess erzählt.

Tess ist eine Protagonistin in die man sich sofort verlieben kann. Sie ist Kopfgeldjägerin für normale Gangster, aber auch für die, der übersinnlichen Sorte. Dabei hat sie selber auf den ersten Blick keine besonderen Fähigkeiten, sondern behilft sich mir ihrer unerschöpflichen Kreativität aus brenzligen Situation. Sie hat häufig das Pech und die Tollpatschigkeit für sich gepachtet, lässt sich dennoch aber nie unterkriegen. Außerdem hat sie einen fantastischen Humor bekommen, sodass ich häufig schmunzelt vor der Geschichte gesessen habe. Nicht nur Tess ist ein toll ausgearbeiteter Charakter, sondern auch die anderen Charaktere besitzen viel Tiefe und Hauchen der Geschichte viel Leben ein. Sie sind alle wirklich gut gelungen.

Ich freue mich total, dass der Sternensand Verlag Tess in sein Programm aufgenommen hat, denn sonst hätte ich diese Reihe vielleicht nicht entdeckt. Die Geschichte besticht mit viel Humor, Spannung und wirklich tollen Charakteren. Tess stolpert von einem Abenteuer in das nächste, während ihr Liebesleben auch eine kleine Katastrophe zu sein scheint. Ich finde sie einfach absolut genial und freue mich noch auf viele weitere Abenteuer von ihr. Auch die Einbindung zu den Übernatürlichen Wesen Vampiren, Werwölfen usw. ist wirklich toll gelungen.

Mein Fazit

Jägerseelen besticht mit wahnsinnig toll ausgearbeiteten Charakteren, die der Geschichte Leben einhauchen. Die Protagonistin Tess besitzt einen angenehmen sarkastischen Humor und ihr Leben scheint ein einziges Chaos zu sein. So stolpert sie von einem Abenteuer in das Nächste, wobei ich als Leser viel Spaß hatte. Die Geschichte ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Emotional, atemberaubend mit starkem Antagonisten

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Was erwartet euch?

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Über die Autorin

Emily Bold wurde 1980 in Mittelfranken geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern lebt. Sie schreibt Romane für Erwachsene und Jugendliche und blickt mittlerweile auf fünfundzwanzig deutschsprachige sowie acht englischsprachige Bücher und Novellen zurück, die den Lesern viele schöne Stunden und Emily Bold eine begeisterte Leserschaft beschert haben.

"Wollte lernen, was er mir zeigen konnte, und vor allem wollte ich ihn in diesen langen Nächten der Ungewissheit und Einsamkeit bei mir haben. Er war ein Fremder und mein Feind. Und er ging mir unter die Haut." (Silberschwingen: Erbin des Lichts- Emily Bold)

Das Cover ist mir bei dem Buch als erstes aufgefallen und ist eigentlich schon ein Kaufgrund für sich alleine, denn es ist wunderschön. Die Silhouette des Mädchens und darin London, das Hauptsetting des Buches und farblich so harmonisch. Ich liebe es total. Auch die Klappen - und Innengestaltung ist ein echtes Highlight.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass man nur so durch die Geschichte fliegt. Das Setting um London hat mir wirklich richtig gut gefallen, irgendwie wirklich es gleich etwas mystischer und magischer im verregneten London. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich -Perspektive von Thorn erzählt, jedoch gibt es immer wieder kleine Einblicke aus der dritten Person, wenn es um andere wichtige Charaktere geht.

Mein absoluter Lieblingscharakter der Geschichte ist Lucien über den ich euch heute, aber nichts verraten möchte, denn ihr müsst ihn einfach selber erkunden, kennenlernen und euch wahrscheinlich genauso hoffnungslos in ihn verlieben wie ich. Die Protagonistin der Geschichte ist Thorn. Sie ist ein junges Mädchen, wird in der Geschichte erst 16 Jahre alt. Sie ist weder eine Außenseiterin noch extrem beliebt. In vielen Situationen ist sie noch sehr impulsiv, naiv und lässt sich von außen beeinflussen. Jedoch ist sie sich selber treu, kämpft für ihre Freunde und ist mutig. Ich denke sie wird noch eine große Entwicklung machen, da sie im ersten Band doch sehr viel zu packen hatte.

Ich habe die Geschichte mehr oder weniger in einem Tag durchgelesen, weil ich einfach so gefangen war. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht, an Schlafen war überhaupt nicht zu denken. Die Geschichte entwickelt sich zu Beginn erst leicht und wir lernen erstmal die Thematik oder die Welt der Silberschwingen kennen. Doch plötzlich zieht die Autorin das Tempo an und wir fliegen nur so von einem Höhepunkt zum Nächsten. Natürlich bedient sich die Autorin an einigen Klischees einzigartiges Erbe und heiße Bad Boys, aber die atemberaubende Liebesgeschichte, die echten Gefühle und die Thematik der Silberschwingen haben mich absolut mitgerissen. Ich glaube auch das Lucien als Antagonist einfach mein Herz für die Geschichte entfacht hat. Ich kann kaum mit Worten beschreiben, wie mich die Geschichte mitgerissen hat.

Mein Fazit

Silberschwingen: Die Erbin des Lichts konnte mich trotz einiger Klischees und einer noch sehr jungen Protagonistin absolut überzeugen. Ich bin verliebt in den verdammten Antagonisten der Geschichte, er hat mein Herz gestohlen und ich werde ihn nie wieder loslassen. Auch die Geschichte um die Silberschwingen und die Halbwesen konnte mich absolut überzeugen. Das Buch ist mein Highlight für 2018 und das schon so früh im Jahr.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Wahnsinnig spannende und gefühlvolle Fortsetzung

Nemesis

Was erwartet euch?

Nachdem sie ihre Aufgabe als Hüterin des Feuers erfüllt hat, landet Evelyn Porter, genannt Nemesis, wieder in ihrer eigenen Welt. Verbissen sucht sie über Jahre hinweg nach einem Weg, um die Tore nach Mareia erneut öffnen zu können, während die Erinnerung an die vergangene Zeit sie weiter antreibt. Denn nur in der Welt Mareia kann sie den Mann finden, dem ihr Herz gehört: ihren Wächter Lucian.
Als ein neuer Wettstreit der Götter bevorsteht, gelingt es Evelyn, wieder der Erdgöttin Gaia gegenüberzustehen. Doch diese hat sich eine andere Hüterin auserkoren: Liz, das Kind von Feuer und Sturm. Mit Evelyn und ihren vier Wächtern an der Seite soll sie die Göttin aufs Neue aus ihrem Schlaf erwecken. Doch ist Liz dieser Aufgabe gewachsen? Oder wird sie alle, einschließlich ihrer Wächter, ins Verderben stürzen?

Über die Autorin

Asuka Lionera ist das Pseudonym einer deutschen Schriftstellerin. Sie wurde 1987 in einer thüringischen Kleinstadt geboren und verbrachte ihre Kindheit in einem kleinen Dorf. Als Jugendliche begann sie, Fan-Fictions zu ihren Lieblingsserien zu schreiben und entwickelte kleine RPG-Spiele für den PC. Nach ihrem Abitur schloss sie eine Lehre zur Bankkauffrau ab, arbeitete jedoch nicht lange in diesem Beruf.
2014 entdeckte sie das Schreiben wieder für sich, als sie eine alte Sicherungskopie ihrer entwickelten Spiele fand.
Asuka ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren vierbeinigen Kindern in einem kleinen Dorf in Hessen, das mehr Kühe als Einwohner hat. Neben dem Schreiben betreibt das Ehepaar einen Online-Shop für handgefertigtes Hundezubehör.

"Ich frage mich, wie viele Leben vergehen werden, bis ich dir wieder begegne. Doch egal, wie lange es dauern wird, ich werde dich finden. Das verspreche ich dir."(Nemesis: Feuer & Sturm, 93%)

Das Cover ist wie schon beim ersten Band ein absolutes Highlight, an dem man einfach nicht vorbeigehen kann. Auch im Cover entdeckt man die Verbindung von Feuer und Sturm, außerdem werde ich als Leserin automatisch von den Blicken angezogen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht & flüssig. Man befindet sich als Leser sofort in der Geschichte, die Atmosphäre und auch Gefühle werden ungefiltert transportiert. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich - Perspektive der Protagonisten erzählt.

"Sanft kam in unserem Vokabular nicht vor, zumindest nicht, wenn man damit unsere Zusammentreffen beschreiben wollte. Ich war das Feuer und er der Sturm." (Nemesis: Feuer & Sturm, 23%)

Noch nie habe ich der Veröffentlichung eines Buches so zwiegespalten gegenübergestanden. Einerseits war ich richtig euphorisch endlich wieder in die Welt von Nemesis eintauchen zu können, andererseits hatte ich eine riesen Angst das Buch zu lesen. Asuka wollte lange kein weiteres Buch zu Nemesis schreiben, da für sie die Geschichte abgeschlossen war und somit für mich auch. Ich habe sie zwar für das Ende gehasst & geliebt, aber dennoch war ich zufrieden. Jetzt hatte ich so ein bisschen Angst, dass die Geschichte mich enttäuscht. Aber Asuka hat mich absolut vom Gegenteil überzeugt. Ich liebe die Geschichte von vorne bis hinten. Sie ist so wundervoll authentisch und echt, wie eine Fantasygeschichte nur sein kann. Ich habe mich aufs Neue in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Schon in dem ersten Kapitel packe mich die Euphorie und der Lesefluss. Ich konnte das Buch kaum beiseitelegen, denn die Spannung stieg immer weiter. Und das Ende es ist einfach phänomenal gefühlvoll, ach ich liebe es. Asuka hat mich überrascht und aufs Neue wieder gebannt. Ich kann euch die Nemesis Reihe nur empfehlen.

Mein Fazit

Nemesis:Feuer & Sturm konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesseln. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mich neu in die Welt und die Charaktere verliebt. Meine anfängliche Angst, die Geschichte könnte nicht mit dem ersten Band mithalten, ist während des Lesens schnell wieder verflogen. Ich liebe die Geschichte einfach.