Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2016

Suchtfaktor!

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Was erwartet euch?

Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr ...
(Quelle: www.ullsteinbuchverlage.de)

Über die Autorin

Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und begeisterte damit eine immer größere Fangemeinde, bis Waterhouse Press sie unter Vertrag nahm. Ihre Serie »Calendar Girl« stürmte die Bestsellerlisten von USA Today und der New York Times und wird als das neue »Shades of Grey« gehandelt. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

Das Cover vom zweiten Band gefällt mir schon mal farblich viel besser als der erste Band. Ich mag das blau, jedoch finde ich das Motiv mit den Blumen nicht ganz so gut.

Der Schreibstil der Autorin bleibt leicht und flüssig zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und es ist nicht allzu vulgär, wie es in einigen Erotikroman so ist. Die Geschichte ist weiterhin aus Mias Perspektive geschrieben, sodass man hautnah im Geschehen dabei ist. Und da man schon so viel mit Mias Gefühlen kämpfen muss, reicht auch eine Perspektive aus.

Die Charaktere sind wie in Band 1 bunt gemischt und äußerst interessant, gerade die Männer die Mia durch ihren Job kennenlernen. Ich finde gerade die Vielfalt an unterschiedlichen Charakteren, die hier aufeinandertreffen, richtig interessant und es macht mir sehr Spaß sie alle kennenzulernen. Die Männer stelle ich euch lieber nicht vor sonst verrate ich euch einfach zu viel. Mia bleibt natürlich die Hauptperson und auch die, die die größte Entwicklung durchmacht. Ich finde sie irgendwie faszinierend, wie sie sich teilweise selbstbelügt und trotzdem einen Weg findet, wie es funktioniert. Ihre Interpretationsart von Liebe und Freundschaft ist offen, aber auch verschlossen zugleich. Ihr Aufopferung für ihre Freunde und Familie ist jedoch ohne Grenzen. Auch Mias Schwester und ihre Freundin Gin lernen wir in diesem Band viel näher kennen.

Die Story oder eher die einzelnen Monate gefallen mir in diesem Band nicht so sehr, wie in dem ersten. Während der April noch richtig gut war. Ich finde schon fast einer mit der besten, verliert die Autorin sich im Mai irgendwie in der Beschreibung zwischen Sex und der Insel Hawaii. Auch wenn ich hier die Bedeutung von Freundschaft echt klasse finde. Der Juni hingegen war mir schon fast etwas öde. Hier passiert recht wenig, bis auf die Tatsache, dass Mia mal nicht bei einem sexy Kunden landet. Immerhin! Es kann ja nun auch nicht alles perfekt sein.

Fazit

Und obwohl mir Band 2 nicht so gut gefallen hat wie Band 1, kann ich die die Serie nicht mehr loslassen. Sie reißt mich mit und ich will unbedingt wissen wie es bei Mia weitergeht – es ist wie eine Sucht.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Ben & Judy. Riskier dein Herz

Was erwartet euch?

Judy hängt in den Seilen. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und muss nach dem Abi herausfinden, was sie mit ihrem Leben überhaupt anfangen will. Kurzerhand nimmt sie einen Job in einem Café an, um erst mal an Geld zu kommen. Ihre neue Kollegin dort kann Judy jedoch so gar nicht leiden. Und deren Bruder Ben noch weniger, der offenbar jede Woche eine andere im Bett hat. Klar, er sieht unverschämt gut aus und löst irgendwie ein Kribbeln in ihrem Bauch aus. Aber Judy ist sich ziemlich sicher, dass es mit ihnen niemals klappen könnte … Ben lässt keine Gefühle mehr zu. Zu sehr haben die ihm in der Vergangenheit Kummer bereitet, in der er viel zu früh erwachsen und für seine kleine Schwester da sein musste. Jetzt will er bloß kein Drama. Lieber hängt er mit seinen Jungs ab und schiebt eine schnelle Nummer mit einer Frau, die genauso ungebunden ist wie er. Doch immer wieder läuft ihm diese Judy über den Weg und er bekommt sie nicht mehr aus seinem Kopf. Und plötzlich glimmen Emotionen auf, die Ben längst begraben geglaubt hatte …

(Quelle:www.ullsteinbuchverlag.de)

Über die Autorin

Nicole Obermeier wurde 1988 in Leipzig geboren. Nach ihrem Studium der Bibliotheks- und Informationswissenschaft lebt sie heute gemeinsam mit ihrem Freund in Südthüringen, wo sie als Bibliothekarin arbeitet. Ihre Liebe zu Büchern macht sich nicht nur in ihrem Beruf, sondern auch in ihrer Freizeit bemerkbar. Die Ideen zu ihren Geschichten kommen ihr bei ausgedehnten Waldspaziergängen mit ihrem Hund, beim Autofahren und Musikhören.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wirkt schön hell und fröhlich von den Farben. Für mich perfekt für einen Liebesroman. Die Gesichter erschlagen einen nicht gleich über das ganze Cover, sondern sind dezent im Mittelpunkt gehalten. Richtig toll!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht geschrieben und flüssig zu lesen. Es ist sprachlich den Charakteren angepasst, aber nicht jugendlich vulgär, das hätte irgendwie nicht gepasst. Ich persönlich fand es sehr angenehm zu lesen. Die Perspektive wechselt zwischen den beiden Hauptcharakteren Ben und Judy. Was momentan ja auch sehr typisch ist, mir aber auch gut gefällt.

Die Charaktere sind mehr sehr viel Liebe gestaltet. Judy ist jung, verliebt in das Leben, weiß aber noch nicht so genau, was sie später werden will. Die hohen Ansprüche, die ihrer Eltern an sie haben, möchte sie nicht gerecht werden, da es nicht das ist, was sie später mal machen will. Also arbeitet sie in einem Café und genießt erstmal die Zeit nach der Schule. Sie ist enttäuscht von den Jungs, da ihr Schwarm sie nach dem Sex einfach fallen gelassen hat. Erst für Ben möchte sie wieder ihr Herz öffnen. Ben ist auf den ersten Blick der typische Macho. An Frauen interessiert ihn eigentlich nur die Leidenschaft, aber bloß nichts Tieferes. Er hat einen Job, den er hasst. Er ist aber der Meinung er habe nichts Besseres verdient. Nachdem seine Mutter gestorben ist, kümmert er sich alleine um seine Schwester und versucht sein Leben wieder gerade zu biegen. Erst durch Judy weiß er was Liebe bedeuten kann.

Die Story war sehr schön. Es war toll Ben und Judy auf ihrem Weg für einen kurzen Augenblick zu begleiten. Ich habe mitgelacht, gebangt und wollten den beiden auch gerne mal kurz einen Tritt in den Hintern verpassen. Das Liebesleben war sehr authentisch dargestellt, nicht Hals über Kopf wieder vertragen und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Ich mochte die Geschichte sehr. Das Einzige was mir so ein bisschen gefehlt hat, war irgendwie das Besondere, ein kleines Detail, dass die Geschichte nochmal hervorhebt. Es ist eine tolle Liebesgeschichte, die ich auch empfehlen kann.

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte. Nicole Obermeier zeigt mit ihrem Debütroman, dass sie das richtige Gefühl für einen tollen Liebesroman in die Geschichte mit einfließen kann. Ich freue mich schon auf weitere tolle Geschichte von ihr und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Viel besser als der zweite Band

The Club – Love

Was erwartet euch?

Sarah hat nur knapp überlebt. Nachdem ihre Wunden verheilt sind, beschließt sie zusammen mit Jonas, den Club endgültig zu Fall zu bringen. Nichts darf jemals wieder zwischen ihnen stehen. Deshalb folgen sie der Spur nach Las Vegas, wo ein riskantes Spiel beginnt, bei dem Sarah und Jonas einander vollkommen vertrauen müssen, wenn sie das kriminelle Netzwerk ein für alle Mal zerschlagen wollen. Doch dann stellt sich heraus, dass die Machenschaften des Clubs noch viel tiefer reichen, als sie je ahnen konnten ...
(Quelle:www.piper.de)

Über die Autorin

Lauren Rowe ist das Pseudonym einer amerikanischen Bestsellerautorin und Singer-Songwriterin, die sich für »The Club« ein Alter Ego zugelegt hat, damit sie sich beim Schreiben dieser heißen Liebesgeschichte nicht zurückhalten muss. Lauren lebt zusammen mit ihrer Familie in San Diego, Kalifornien, wo sie mit ihrer Band auftritt und sich möglichst oft mit ihren Freunden trifft.

Das Cover passt wie die beiden vorigen sehr gut in die Reihe und wirkt etwas geheimnisvoll. Farblich sehen alle drei richtig gut zusammen aus, wie ich finde.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, sodass man gut durch das Buch kommt. Ich finde auch die Wortwahl in diesem Band wieder angenehmer, als in dem davor. Die Perspektive wechselt, wie auch in den Büchern zuvor, zwischen Jonas uns Sarah.

Die Charaktere sind dieselben wie in den ersten beiden Bänden, außer Henn, der IT-Profi von Josh, den lernen wir näher kennen. Die Charaktere schweißen zu einer Gruppe zusammen, die eine eigenen Dynamik entwickelt mit dem Ziel dem Club das Handwerk zu legen. Jonas kehrt zum Glück von dem extrem emotionalen Trip wieder auf eine normal erträgliche Schiene zurück. Seine Entwicklung und seine Geheimnisse vor allem, finde ich echt interessant. Seine Sicht war mir teilweise lieber als die von Sarah. Die taffe, humorvolle Sarah entwickelt ein diesem Band ein leichten Hang zur Selbstüberschätzung. Ich mag ja selbstbewusste Charakter, aber Sarah hat mich schon manchmal etwas genervt.

Die Story ist im dritten Teil noch richtig spannend geworden, so wie ich mir das erhofft habe, obwohl eine bisschen mehr Aktion hätte es schon sein können, aber ist ja auch eher ein Erotikbuch. Ok und es war auch einiges etwas übertrieben, aber besser als im letzten Band, wo kaum etwas passiert ist. Natürlich kommt auch der Erotikanteil nicht zu kurz, nimmt aber auch kein Überhang, sondern ist sehr schön ausgewogen.

Fazit

Nachdem mich Band 2 so enttäuscht hat, konnte dieser Band mich schon eher überzeugen. Der dritte Band hält nochmal Spannung und Erotik für euch bereit.

Leben, Liebe, Abschied vor der Kulisse Tokios

Sieben Nächte in Tokio

Was erwartet euch?

Dies ist die Geschichte von Sophia und Jamie und der einen Woche, in der die Zeit stehen zu bleiben schien...

Eine Woche noch bleibt Sophia in Tokio, der Stadt, in der sie seit vier ...

Was erwartet euch?

Eine Woche noch bleibt Sophia in Tokio, der Stadt, in der sie seit vier Jahren lebte. Dann muss sie zurück in die USA ziehen und all das aufgeben, was ihr wichtig ist: das pulsierende Tokio mit seiner Mischung aus Fremdheit und Vertrautheit, vor allem aber ihre besten Freunde Mika und David. Da kommt Jamie Foster-Collins nach längerer Abwesenheit zurück in die Stadt: Jamie, Sophias heimliche erste Liebe, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Auf nichts hat Sophia weniger Lust als darauf, sich den Abschied von Tokio durch Jamies Rückkehr zusätzlich verkomplizieren zu lassen. Doch genau das geschieht: Jamie ist wieder da, und natürlich wirbelt er Sophias ohnehin schon strapaziertes Gefühlsleben noch zusätzlich durcheinander.

Über die Autorin

Cecilia Vinesse ist halb Engländerin, halb Amerikanerin, und wie Sophia besuchte sie die internationale Schule in Tokio. Ihren Uniabschluss machte sie in New York, lebt heute aber in England mit ihrem Freund, einem Mops und einer großen Auswahl an Büchern und Tee.

Das Cover finde ich total genial! Die Farben und das verschwommene Bild passen einfach perfekt zu Tokio. Für mich ist es ein echter Hingucker.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und ich hatte es innerhalb eines Tages durch. Das Buch ist aus der Perspektive von Sophia geschrieben und lässt nichts vermissen. Jedes Kapitel ist mit einem Countdown versehen, wie lange Sophia noch in Tokio bleibt, was ich sehr lustig finde und passend. So hat der Leser auch einen Einblick in die Zeitspanne des Buches.

Die Charaktere gefallen mir richtig gut. Doch die Hauptperson ist hier Sophia, die damit zu kämpfen hat, dass sie schon wieder umziehen muss und damit ihre Freunde verlässt. Die Clique besteht aus der verrückten Mika, die beste Freundin von Sophia. Ihrem heimlichen Schwarm David, der aber sein Leben genießt und Frauen mehr wie Spielzeug benutzt. Jamie, der eher nerdige und unsichere Junge, der Sophia sehr verletzt hat. Sophia fehlt in ihrem Leben ein richtiger Vater und viel Selbstvertrauen. Sie betet ihren Vater an, der die Familie jedoch verlassen hat, um eine neue Familie zu gründen. Sie ist etwas unsicher und hat nur die zwei Freunde Mika und David. Sie liebt Tokio und möchte am liebsten gar nicht wegziehen.

Zu Beginn habe ich gedacht, dass die Story irgendwie nicht richtig was mit dem Klappentext zu tun hat, jedoch musste ich meine Meinung gegen Mitte dann revidieren. Es geht hierbei nicht, um ein typischen Jugendliebesgeschichte, sondern um ein junges Mädchen, dass bald aus ihrer Umgebung gerissen wird und noch die letzten 7 Tage in vollen Zügen versucht zu genießen. Doch das Leben ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen sondern es werden ihr viele Steine in den Weg gelegt. Es ist eine tolle Reise in das Leben eines Teenagers vor der Kulisse von Tokio. Liebe, Herzschmerz und Drama sind vorprogrammiert. Besonders das Ende hat mir richtig gut gefallen.

Fazit

Vor einer tollen Kulisse erleben wir, wie dramatisch ein Abschied im Leben eines Teenagers sein kann. An manchen Stellen weist das Buch kleine Schwächen auf, ansonsten ist es ein tolles Jugendbuch.

Eine schöne Football - Liebesgeschichte

Game on - Chancenlos

Was erwartet euch?

Ivy ist die beste Freundin des Football-Stars Gray Grayson. Die beiden schreiben sich regelmäßig, seit Gray sich Ivys Auto geliehen hat, während diese im Ausland studiert. Dann kehrt Ivy nach Hause zurück, und mit dem heißen Prickeln, das augenblicklich zwischen ihnen entsteht, haben weder Gray noch Ivy gerechnet. Doch Ivy folgt einer goldenen Regel: keine Beziehung mit einem Klienten ihres Vaters – der auch Gray als Agent vertritt. Aber sie hat nicht mit Grays Charme und seinen ganz besonderen Überzeugungskünsten gerechnet ...

(Quelle:www.luebbe.de)

Über die Autorin

Kristen Callihan hat sich bisher vor allem mit Romantic Fantasy einen Namen gemacht. Game On ist ihr erster Ausflug in das Genre der zeitgenössischen Liebesromane. Der erste Band der Reihe wurde aus dem Stand ein Bestseller. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C.

Das Cover ist in seinen Farben vielleicht etwas düster für eine Lovestory, aber dennoch passt es in das Genre rein. Außerdem passt es auch sehr gut in die Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Auch die Gestaltung des Textes zum Teil in SMS – Form finde ich richtig gut, da es irgendwie auch die Beziehung zwischen Gray und Ivy intensiviert. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Gray und Ivy geschrieben, sodass man bei beiden Charakteren tiefe Einblicke erhält, was ja momentan sehr typisch für Erotik/Liebesgeschichten ist.

Die Charaktere gefallen mir richtig gut. Man lernt neue Charaktere kenne, trifft aber auch alte Bekannte wieder. Im Vordergrund dieser Geschichte stehen Gray und Ivy. Ivy steht mitten im Leben und weiß was sie möchte. Erst als sie Gray trifft, merkt sie, dass sie sich noch mehr vom Leben wünscht. Sie möchte Leben und das machen, was ihr am meisten Spaß macht. Sie verliebt sich sehr schnell in Gray, hat aber Angst, dass ihre Liebe die Freundschaft kaputt macht. Außerdem hat sie Schwierigkeiten sich ganz auf eine Person einzulassen. Gray ist ein absoluter Weiberheld und genießt seine Bettgeschichten. Nachdem Tod seiner Mutter möchte er keine Beziehung mehr eingehen und schon gar nicht mehr lieben, sondern einfach nur feiern. Erst die Freundschaft durch Ivy weckt in ihm den Wunsch mit ihr zusammen zu sein.

Ja die Story ist nichts neues Mädchen, dass sich in heißen Footballstar verliebt, aber wer so etwas liest, will ja auch nicht immer etwas Neues, sondern sich einfach mal einlullen lassen von einer tolle Liebesgeschichte. Es gibt jetzt nix, was das Buch irgendwie anders oder besonders macht, aber es ist eine solide Liebegeschichte mit Erotikelementen, die mir sehr gefallen hat.

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte, die jetzt vielleicht nicht gerade bestechen kann mit etwas Besonderem, aber wer gerne Liebegeschichten mit Erotikelement und Footballern liest, der ist hier genau richtig.