Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2024

Romance Highlight 2024!

The Brightest Colours

„Alles, was du tun musst, ist, du zu sein. Einfach nur Roan. Dann verspreche ich dir, werden sie dich lieben. Ich mag dich immer, ganz egal, wer du bist oder wer du sein willst. Aber den echten Roan? Den mochte ich schon immer von all deinen Facetten am allerliebsten.“

Mein Gott, war dieses Buch toll. Ich habe mir absichtlich Zeit beim Lesen gelassen, wollte mich voll und ganz in die Gefühlswelt von Mia und Roan, und ich habe so viel dabei empfunden, dass ich bei den letzten Sätzen mit absoluter Sicherheit weiß - kein Buch habe ich bisher so geliebt von Kara wie dieses hier 😭
ich liebe die Art und Weise, wie Mia und Roan miteinander umgehen. Man spürt in jedem Blick, in jeder Berührung, in jeder winzigen Geste, wie wichtig sie einander sind. Wie viel sie für den anderen tun und aufgeben würden. Wie ihre Gefühle für einander ja für Jahr gewachsen sind, bis sie den einen Moment erreicht haben, an dem sie endgültig ausgebrochen sind. Und ich habe es so sehr genossen, wie die beiden sich trotz der heftigen Widrigkeiten nicht losgelassen haben. Dieser Punkt ist ebenfalls einer, den Kara so grandios umgesetzt hat - die Presse. Sowohl die Artikel, als auch Julie haben mich so extrem aufgeregt, dass ich sogar Tränen vor Wut hatte. Wie unbeschönigt die Artikel sind und zeigen, wie heftig der Gegenwind bei Stars auch sein kann. Ich war wütend, happy, traurig und so viel mehr in dieser Geschichte, dass es für mich zu einem absoluten Highlight geworden ist. Und auch die anderen Charaktere haben ihren Beitrag dazu geleistet. Die Freundschaft zwischen Roan, Damian und Caleb ist so roh, so echt und ein weiterer Punkt, diese Geschichte zu lieben. Vielleicht sogar einer meiner wichtigsten Aspekte. „The Brightest Colours“ ist für mich Herzschmerz, Heilung, Zusammenhalt und Familie in einem, dem ich ab Seite 1 verfallen bin ❤️‍🔥

Veröffentlicht am 23.12.2023

Liebe an Ira und Gracie!

In Case We Trust

💜𝐈𝐍 𝐂𝐀𝐒𝐄 𝐖𝐄 𝐓𝐑𝐔𝐒𝐓💜

💜𝐈𝐍 𝐂𝐀𝐒𝐄 𝐖𝐄 𝐓𝐑𝐔𝐒𝐓💜
Wer mich kennt, der weiß, wie krass ich mich wohl am meisten auf die „Gold, Bright & Partners“ Reihe im LYX Programm gefreut habe - und ich kann euch sagen, mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht 🤭 Wir bekommen eine geballte Ladung Tess-Magie durch ihren Schreibstil, der Fans von Merit Niemeitz ganz sicher gefallen wird.

Ira verkörpert den klassischen Grummel, der andererseits auch so viel Gedankentiefe in sich trägt, die mich gecatcht hat. Und gerade was seine familiäre Situation angeht, will man ihn einfach nur in die Arme nehmen. Und was Gracie angeht - sie überzeugt genauso, vor allem durch ihren raffinierten Kopf, ihren Sinn nach Gerechtigkeit und der Drang, das Richtige zu tun - was vielleicht nicht immer so leicht ist wie man es gern hätte und einen selbst vor schwierige Entscheidungen setzt.

Jeder, der Serie Suits geliebt hat, wird mit Band 1 in eine Reihe eingegliedert, die einem nach und nach genau diese Vibes geben wird 🙏🏻

𝐇𝐞𝐫𝐳𝐤𝐥𝐨𝐩𝐟𝐞𝐧, 𝐞𝐦𝐨𝐭𝐢𝐨𝐧𝐚𝐥 𝐃𝐚𝐦𝐚𝐠𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐝𝐚𝐛𝐞𝐢 𝐠𝐚𝐧𝐳 𝐯𝐢𝐞𝐥 𝐋𝐢𝐞𝐛𝐞 𝐟ü𝐫𝐬 𝐃𝐞𝐭𝐚𝐢𝐥 - 𝐝𝐚𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐟ü𝐫 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐓𝐞𝐬𝐬 𝐓𝐣𝐚𝐠𝐯𝐚𝐝, 𝐠𝐞𝐧𝐚𝐮𝐬𝐨 𝐰𝐢𝐞 𝐈𝐫𝐚 𝐮𝐧𝐝 𝐆𝐫𝐚𝐜𝐢𝐞 🤭❤️

Und wer mein Reel gesehen hat, der weiß wie viel ich annotiert habe - dort einen Liebling zu finden ist wirklich schwer, daher nehmen wir einfach einen meiner liebsten✨

„Und Ira hatte recht: Wir gaben Wörtern zu viel Macht, wenn wir sie nicht aussprachen. Aber noch mehr gaben wir ihnen, wenn wir es taten. Denn einmal ausgesprochen, besaßen sie die Macht, alles zu verändern; Blickwinkel zu verschieben, Menschen zu verletzen oder sich verwundbar zu machen.“

⭐️5⭐️

Veröffentlicht am 30.08.2023

Liebe für diese Reihe

Stay Here - New England School of Ballet

„Ich kann nicht vor dem

„Ich kann nicht vor dem
Was-wäre-wenn weglaufen. Weil Easton derjenige ist, der vor mir steht. Weil er es ist, der mich festhält, der mich ansieht, der mein Herz zum Stolpern bringt. Er ist mein bester Freund. Er ist derjenige, bei dem ich mich sicher fühle. Zu Hause. Er ist es, den ich jeden Tag sehen und mit dem ich immer und über alles reden will.
Und auf einmal ist alles ganz einfach. Also springe ich.“

Wie „Hold me“ habe ich auch Band 2 der New England School of Ballet geradezu in mich aufgesaugt und absolut geliebt 🥹 Rayne und Easton sind ganz anders als Zoe und Jase, ziehen den Leser aber genauso sehr in ihren Bann. Ich finde es total toll, dass der Fokus hier nicht auf den Ballet, sondern stattdessen auf der Musik liegt - und das zusammen, machen die beiden einfach grandios. Aber auch Eastons Bandkollegen machen es einem so einfach, sie knuddeln zu wollen. Und obwohl rayne Äste Schicksalsschlag mit ihren Eltern um ein Vielfaches schlimmer ist als das, was in Easton umgeht, gibt Anna beidem die Aufmerksamkeit, die sie brauchen. Best friends to lovers ist hier richtig gut umgesetzt und man spürt von Sekunde eins - diese beiden eine perfekt zusammen. Und vor allem geben sie dem anderen den Halt, den sie brauchen. Für mich hat Anna mit der „New England School of Ballet“ einen Ort geschaffen, der den Charakteren die Chance gibts herauszufinden, was sie wirklich wollen - und wo sie auf Menschen treffen, die sie so schnell nicht mehr loswerden 🤍

Veröffentlicht am 28.08.2023

Liebe!

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Sie würde für ihn kämpfen.
Sie würde für ihn bluten.
Sie würde für ihn sterben.

Sie würde für ihn kämpfen.
Sie würde für ihn bluten.
Sie würde für ihn sterben.
Weil er ihr König war, und selbst wenn Assassinen für den Rest ihrer Tage Jagd auf sie machten, sie wollte Ithicanas Königin sein.

Mama mia, ich hab das Buch sehr geliebt! Action, Lovestory, Intrigen - für mich war alles dabei, was es für eine gute Fantasygeschichte braucht 🙏🏻 Lara und Aren geben einerseits eine Slow Burn Enemies to Lovers Story, aber diese Tempo heizt dem Leser gehörig ein und ihn auf brennenden Kohlen warten. Natürlich ist das Buch durch sein Worldbuilding und der Introduction nicht gerade kurz, meiner Ansicht nach hat es dem Lesefluss keinen Abbruch getan. Ich hatte totalen Spaß und war gefesselt die Herrscherverhältnisse zu entdecken, die ausgeklügelten Strategien zu entdecken und die unerwarteten Wendungen zu verfolgen. Und auch, wenn der Hauptwendegrund zu erkennen war, hat man dennoch den Atem angehalten, was nun passiert. Mein Highlight im Buch war aber das Ende, denn es hat einerseits an einer echt gemeinen Stelle geendet, aber auch nicht so, wie ich es zunächst erwartet hätte. Von mir gibt es also eine klare Empfehlung und jeder, der von der Seitenzahl abgeschreckt wird - es lohnt sich 🙏🏻

Veröffentlicht am 18.08.2023

Absolute Herzensreihe!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

𝗡𝗢 𝗟𝗢𝗡𝗚𝗘𝗥 𝗔𝗟𝗢𝗡𝗘 🪷

Infos: Band 3 der „Mulberry Mansion“-Reihe •528 Seiten • 14,00€

𝗡𝗢 𝗟𝗢𝗡𝗚𝗘𝗥 𝗔𝗟𝗢𝗡𝗘 🪷

Infos: Band 3 der „Mulberry Mansion“-Reihe •528 Seiten • 14,00€

• Für alle Annotation-Fans - in welchem Buch befinden sich eure meisten Post-It’s/ Markierungen? Meines ist ganz klar ungeschlagen das hier 💕•

Die Mulberry Mansion ist für mich emotional ein zweites Zuhause geworden. Wegen den so verschiedenen Charakteren, die zusammen aber eine Einheit bilden. Wegen den vielen Geschichten, die Merit so unfassbar emotional geschrieben hat, dass sie geradewegs unter die Haut gehen. Vor allem aber wegen einem besonderen Ort, den man von der ersten Sekunde an in sein Herz schließt und nicht mehr loslassen will.
Willow und Maxton - ich glaube ihre Geschichte ist die, die mich emotional am stärksten erwischt hat. Wo ich das Buch mehrfach aus der Hand legen musste, weil ich es so sehr gefühlt habe, dass es wehgetan hat. Sehr.
Ihre Freundschaft ist besonders und nicht geprägt durch Worte. Es sind die indirekten Gesten, die Blicke, das Wissen und Tun, ohne etwas aussprechen zu müssen. Und gerade das kommt so unglaublich gut beim Leser an, dass ich überwältigt gewesen bin. Beide Charaktere sind so unfassbar stark, auf ihre eigene Weise, und ganz ehrlich? Ich gönne ihnen dieses Happy End so sehr, mehr als manch anderen Charakteren aus Büchern, die ich bisher gelesen habe.
Die Mulberry Mansion hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie selten Romance-Bücher es vermögen und ich danke dir Merit - von ganzem Herzen - dass du uns teilhaben lassen hast an diesem ganz besonderen Ort, den ich niemals mehr missen mag 🩷

𝗩𝗼𝗺 𝗦𝗰𝗵𝗹𝗶𝗺𝗺𝘀𝘁𝗺ö𝗴𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗮𝘂𝘀𝘇𝘂𝗴𝗲𝗵𝗲𝗻 𝘀𝗰𝗵ü𝘁𝘇𝘁𝗲 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗱𝗮𝘃𝗼𝗿, 𝗲𝘀 𝘇𝘂 𝗲𝗿𝗹𝗲𝗯𝗲𝗻. 𝗘𝘀 𝗵𝗶𝗲𝗹𝘁 𝗲𝗶𝗻𝗲𝗻 𝗻𝘂𝗿 𝘃𝗼𝗺 𝗕𝗲𝘀𝘁𝗺ö𝗴𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗮𝗯. 𝗨𝗻𝗱 𝗶𝗰𝗵 𝘄𝘂𝘀𝘀𝘁𝗲 𝗱𝗼𝗰𝗵 𝗹ä𝗻𝗴𝘀𝘁, 𝘄𝗮𝘀 𝗺𝗲𝗶𝗻 𝗕𝗲𝘀𝘁𝗺ö𝗴-𝗹𝗶𝗰𝗵𝘀𝘁𝗲𝘀 𝘄𝗮𝗿, 𝗗𝗮𝘀𝘀 𝗱𝗮𝘀 𝗺𝗶𝘁 𝗠𝗮𝘅𝘁𝗼𝗻 𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗯𝗲𝘀𝘀𝗲𝗿, 𝗮𝗺 𝗯𝗲𝘀𝘁𝗲𝗻 𝘄𝗮𝗿.

⭐️💕5+💕⭐️