Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2022

Gefühlvolle Fortsetzung

Was ich dir bedeute - Burlington University

Band 2 rund um die Shipleys handelt von Daphne, Dylans Zwillingsschwester, und dessen Kumpel Rickie. Denn obwohl beide sich Jahre zuvor bereits begegnet sind, scheint Rickie sich zunächst nicht an sie erinnern zu können - und dies hat tiefgehendere Gründe als man ahnt!
Die Thematik, die das Buch behandelt, ist kein leichter Tokab, weshalb ich es gut finde, dass es nicht zur sehr aufgepusht wurde und der Fokus mehr auf das Zwischenmenschliche von Rickie und Daphne lag. Dafür hatte das Buch seine Längen, die man hin und wieder gespürt hat. Rickie als Charakter war sehr gut durchdacht und hat so einige Überraschungen bereit gehalten. Daphne wiederum hat eine deutliche Entwicklung dargeboten. Es war nicht nur schön zu sehen, wie es Dylan und seiner Freundin aus Band 1 ergangen ist, sondern auch wieder in die Kulisse eintauchen zu können. Und wenn man eines sagen kann, dann, dass Sarina Bowen es schafft Humor, Gefühl und großes Herzklopfen miteinander zu vereinen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Bodyshaming

The Sky in your Eyes

"𝐕𝐨𝐧 𝐖𝐨𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐛𝐥𝐮𝐭𝐞𝐭 𝐦𝐚𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭. 𝐙𝐮𝐦𝐢𝐧𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 ä𝐮ß𝐞𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡."

"𝐕𝐨𝐧 𝐖𝐨𝐫𝐭𝐞𝐧 𝐛𝐥𝐮𝐭𝐞𝐭 𝐦𝐚𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭. 𝐙𝐮𝐦𝐢𝐧𝐝𝐞𝐬𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 ä𝐮ß𝐞𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡."

Wenn Elins Geschichte etwas zeigt, dann, wie stark der Einfluss der Meinungen anderer auf uns sein kann. Auf unser Verhalten. Unsere Kleidung. Unser Reichtum. Unser Aussehen.

Letzteres ist hier das große Thema - und auch, wenn es Kira Mohn in Elin wunderbar gelungen ist zu zeigen, wie immens die Einflüsse sein können - Unsicherheit, Ängste, Zögern und Zurückziehen bei Situationen, in denen der Körper zur Schau gestellt wird - hat für mich gerade bei Elin ein wenig die Entwicklung gefehlt. Ja, sicher ist es nicht einfach aus so einem Denken zu kommen, ich hätte mir aber gerade hier gewünscht, dass man in Elin genau das sehen kann. Wie der Glaube und die Kraft der Menschen, die einen so lieben wie man ist, doch aus diesen Gedanken und Zweifeln helfen kann.

Davon aber abgesehen war nicht nur die Kulisse als auch die restliche Handlung wunderschön, sondern auch wie Elin und Jón sich kennen und lieben lernen. Gerade Jón war ein interessanter Charakter, der leider durch Elin zu kurz kam. Er war ein richtiger Gentleman und wie er Elin nach und nach geholfen hat, war toll mitzuerleben.

Und das Cover? Ein. Traum!

Rundum würde ich aber sagen, das mein Gefühl zu dem Buch zwiegspalten ist. Wäre der Fokus etwas weniger stark auf Bodyshaming und Selbstfindung und dafür ein Stück mehr auf Jón, hätte es ein besseres Gleichgewicht gegeben. So muss ich sagen, dass es vielleicht gerade für jene, die mit dem Thema Probleme haben, eventuell schwierig sein könnte, das ganze Buch zu lesen in Bezug auf die Vibes, die dabei ankommen könnten.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Harter Brocken, der sich lohnt

Die Töchter der Phönixreiter – Crown of Feathers

"Das haben Geheimnisse so an sich. [...] Sie sterben niemals richtig. Wenn das eine in Flammen aufgeht, erhebt sich das andere und tritt an seine Stelle."
Veronyka und Val - zwei junge Frauen, derer größter ...

Veronyka und Val - zwei junge Frauen, derer größter Wunsch es ist Phönixreiterinnen zu werden. Oder?
Wie begleiten nicht nur Veronyka auf ihrer Reise, in der sie nicht nur sich selbst verleugnen muss, sondern sich selbst und die Phönixreiter besser kennenlernt, sondern tauchen gleichzeitig in die Welt zwei weiterer Charaktere. Und ihre Wege kreuzen sich unweigerlich, wenn auch nicht unbedingt auf gute Art und Weise.
Wenn man eines sagen kann, dann, dass die Storyline um das Imperium und die Phönixe sehr spannend und gut durchdacht ist. Und sobald man so richtig ins Geschehen kommt, sobald die Action losgeht, reißt es einen in den Bann. Doch zuerst - zumindest hat es sich für mich so angefühlt - muss man mindest das erste Drittel des Buches überstehen. Denn auch, wenn man erst mit der Welt und allem, was es damit auf sich hat, vertraut werden muss, zieht es sich. Und das machen die rund 600 Seiten und kleine Schrift definitiv nicht besser.
Aber sobald man über diesen einen Punkt hinaus ist - dann liest man und liest man und ist mittendrin. Man fühlt das Herzklopfen, die Hoffnung, das Bangen. Man will selbst auf diese majestätischen Geschöpfe, ihre Verbindung spüren, die Welt mit anderen Augen sehen. Und wenn das überraschende Ende einen dann nicht komplett für sich gewinnen kann, weiß ich auch nicht weiter. Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt auf die Fortsetzung - und mein Romantiker Herz wünscht sich dort einiges mehr an dieser Front. Vielversprechend ist es auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 02.12.2021

Runder Abschluss der Reihe

Sweet On Me

"@buttercreamandbooze: Wer sagt, man kann die wahre Liebe nicht auf dem Grund eines Martiniglas finden?"

Ronan und Blair liefern uns nicht nur eine humorvolle Art der Enemies-to-Lovers Geschichte, sondern berichten von Cupcakes, Axt werfen, Bier trinken - und wie man in all dem die große Liebe finden kann. Man stößt auf eine süße Storyline, die gerade auf Seite von Ronan und seines Gramps wunderschön ist und dem Ende ein nostalgisches Feeling verleiht. Auch wenn das Drama um einiges flacher war als erhofft, haben mich die beiden Streithähne - wobei es eher in Blairs Genen lag zu meckern 😂 - sehr gut unterhalten. Und auch die Kulisse um die beiden Geschäfte, den Wettbewerb und wie am Ende alles ausgegangen ist, haben mir wirklich schöne Lesestunden bereitet. Die Lines am Ende jedes Kapitels aus den Posts des Buttercreamandbooze und dem The Knight cap haben der Geschichte das gewisse Etwas verliehen und haben zusätzlich zur Thematik rund um die Geschichte gepasst. Wenn ich mir die gesamte Reihe von Helena ansehe kann ich nicht sagen welcher Teil mein liebster ist, doch ich kann sie auf jeden Fall empfehlen :)

Veröffentlicht am 15.11.2021

Die Liebe ist wie eine Blume

Mister Mayfair

"Mit Stella London zusammen zu sein war nicht nur ein Deal, wie er sich nur einmal im Leben bot. Es war ein täglicher Hauptgewinn, und nichts und niemand würde sich jemals mit ihr vergleichen lassen."

Beck ...

Beck und Stella zeigen uns erneut, wie Louise Bay es schafft eine romantische Geschichte mit ihrem typischen Anzug-Charme und Sexappeal zu zaubern. Und sowohl die Funken als auch die Emotionen lässt sie hier höherschlagen. An Stella hat man wunderbar sehen können wie blind man den Menschen gegenüber werden kann, die man liebt. Und wie sehr diese uns verletzen können. Beck wiederum zeigt uns, dass man so gut wie alles schaffen kann, wenn man alles gibt. Und dabei hat er nicht nur die Möglichkeit ergreifen können, seiner Vergangenheit einen Endstrich zu setzen. Es war schön mitzuerleben wie aus Fremden Freunde und dann Liebende wurden. Die Gefühle kamen nicht zu schnell und doch immer in den passenden Momenten zum Vorschein. Zu Matt und Karen muss man nicht viel sagen, außer eines - Karma. Gottverdammtes Karma haben sie verdient. Und mein persönliches Highlight waren die besten Freunde von Beck - sie machen nicht nur unheimlich neugierig auf sich, auch ihre Freundschaft an sich ist einfach nur Gold wert.