Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

Viel mehr Potenzial

Free like the Wind

Bereits in Band 1 haben Rae und Cayden durch ihre doch sehr verschlossenen Charakaterzüge, die sich anders dargestellt haben, meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, weshalb ich umso neugieriger auf Band 2 war. Jedoch haben mich lediglich die letzten 80 Seiten wirklich fesseln können. Das Buch ist zu gefühlten 90 Prozent eine 2 Person Show, da anderweitige Charaktere, Rae's Gedanken ausgenommen, kaum vorkommen und sich das gesamte Buch gefühlt nur um Szenen zwischen Rae und Cayden spielt.
Als einzelne Charaktere finde ich beide sehr interessant, doch das Potenzial dafür wurde für mich leider nicht ausgenutzt. Ich habe bis auf die letzten Seiten kaum eine Verbindung zwischen ihnen spüren können, geschweige denn etwas, was mich richtig packen konnte. Der Schreibstil ist zwar wirklich leicht und fließend, doch erst auf den letzten Seiten kam eine "richtige" Handlung bzw. Spannung ins Buch rein. Es hat sich eher wie eine sehr lange Einleitung angefühlt, gefolgt von einem kurzen Plot, was sehr schade ist. Auch der plötzliche Sinneswandel in Cayden, dass er nun mit ihr zusammen sein will, kam für mich erstens zu sehr aus dem Kontext, da es sich einfach nicht wirklich richtig angefühlt hat beim Lesen, und zweitens doch sehr plötzlich. Ich hätte mir dort einen besseren Übergang gewünscht. Die letzten Seiten wiederum waren wirklich toll und haben das Ruder noch etwas rumreißen können, doch insgesamt kommt es leider gar nicht an Band 1 ran. Das Potenzial wurde hier in meinen Augen ganz klar kaum ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Viel mehr Potenzial

Free like the Wind

Veröffentlicht am 07.02.2021

Zweite Chancen

House of Scarlett

Band 2 der "Legend" - Trilogie verkauft im Vergleich zu Band 1 sehr ruhig. Wir tauchen mehr in die Beziehung zwischen Scarlett und Legend ein, wie sie mit ihren Problemen zu kämpfen haben, aber recht schnell merken, dass sie miteinander besser dran sind als ohne. In diesem Band ist das Ende taktisch schlauer gewählt als in Band 1 und hebt so die Neugierde auf das Finale eindeutig! Der Fokus liegt aber nicht nur auf den beiden, sondern auch die zwischenmenschliche Beziehung von Legend und Bump sowie Scarlett mit ihrem Vater und ihrem Ex. Gerade die letzten beiden haben mich zur Weißglut gebracht! Tatsächlich hätte ich mir aber einiges mehr an Spannung gewünscht, da bis zum Ende hin es eher schleppend verlief und mir das gewisse Etwas einfach gefehlt hat. Legend an sich konnte mich von sich überzeugen, auch wenn sein Handeln in Bezug auf die Auktion nicht unbedingt klug war, doch zeigt es wie tief seine Gefühle für Scarlett geworden sind. Man merkt also, dass in dem Band die Beziehungen untereinander mehr im Fokus standen und so leider den Teil haben schwimmen lassen.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Ein Mann - zwei Schwestern

Mein Glück in deinen Händen

Die Aufmachung des Buches spricht für sich - es ist wunderschön gestaltet, durch die farbigen Außenseiten besonders und passend zur Geschichte an sich. Wir treffen auf die Schwestern Sara und Mariel, die beide den selben Mann lieben. Doch letztendlich trennt er sich von der Ältesten, um die Jüngste zu heiraten. Die Gefühle, die Sara gegenüber Mariel verspürt sind verständlich, genauso wie die daraus folgenden irrationalen Gedanken und Ideen, die in ihrem Kopf umherspuken. Was ich jedoch sagen muss ist, dass dafür, dass es sich um ein Thema rund um die Liebe und Gefühle handelt, bei mir keinerlei Gefühle aufkamen. Ich wurde mit keinem der Charaktere wirklich warm und auch, wenn die Situationen teilweise real sind, wirkte es manchmal etwas lächerlich. Gerade die Presse-Story war für in meinen Augen nicht unbedingt förderlich für die Geschichte. Das Buch hat zwar einen angenehmen Schreibstil, teilweise konnte ich es jedoch nicht wirklich ernst nehmen. Das Ende ist für mich eines der besten Teile des Buches, denn es symbolisiert, dass auf einem Weg, der endet, sich etwas Neues beginnt. Wenn man also ein Buch für zwischendurch sucht und etwas zum Schmunzeln, kann man gerne reinschauen. Meine Erwartungen sind leider nicht wirklich erfüllt worden.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Recht trifft auf Leidenschaft

Legal Love – Mit dir allein

Die knallharte Anwältin und der Star-Profispieler? Eine gefährliche Mischung, wie man bei Melissa und Pat sieht!

Beide verfolgen ihre Ziele - sie ihrem Job und ihrem Stolz gerecht zu werden und den ersten richtigen Auftrag erfolgreich zu bewältigen, und er sein Comeback.
An sich finde ich das Thema Anwalt in Geschichten interessant, da sowohl fiktive als auch reale Aspekte miteinfließen, wie man auch hier merkt.
Mir hat sehr gut gefallen, dass das Szenario sehr real und nicht aus den Haaren heraus erschien.
Beide Charaktere haben eine eindeutige Entwicklung getan, miteinander und durcheinander.
Zu Anfang fiel es mir etwas schwer mich in Melissa hineinzuversetzen, was sich zum Glück aber gelegt hat. Und je weiter die Geschichte ging, desto mehr hab eich mitgefiebert.
Dass es mal um einen anderen Sport ging, der nicht ganz so populär ist wie Football ist ebenfalls ein Pluspunkt.
Es ließ sich sehr gut lesen und ich war auch recht schnell durch. Das Cover zum vorherigen Band hat mir zwar besser gefallen, dennoch weckt es auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich. Ich bin gespannt auf Band 3!