Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

Stadt trifft auf Waldleben

Wild like a River

Twilight Vibes im Young Adult Style.
Haven und Jackson kommen aus verschiedenen Welten - Waldleben trifft auf Stadtleben. Und doch scheinen beide von ihnen voneinander lernen zu können.
Anfangs fiel es ...

Twilight Vibes im Young Adult Style.
Anfangs fiel es mir etwas schwer in die Story reinzukommen, weil sie für mich zu ruhig war, doch nachdem diese Hürde überwunden war, hat sie mir richtig gut gefallen. Haven ist ein ruhiger und introvertierter Charakter, der sich leicht verunsichern lässt - was aber kein Wunder ist, da sie kaum Kontakt zu vielen Menschen hat. Jackson wiederum lebt eigentlich das typische Studentenleben, bis er durch Haven merkt, wie scheinheilig es doch eigentlich ist. Die Umsetzung des Buches ist real und bildlich gut umgesetzt worden und durch das Drama mit Haven's Mutter gab es das gewisse Drama. Sowohl Jackson als auch Haven sind angenehme Charaktere, die man nicht hassen kann, und selbst ihre Fehler verzeiht der Leser sehr schnell. Der Gefühlsaufbau zwischen ihnen war, zumindest aus Jackson's Sicht, vielleicht ein wenig zu schnell, danach hat es aber perfekt zu ihnen gepasst, da es dann eher langsam zuging. Die Umstände um Haven's Familie kamen nciht zu kurz, aber auch Jackson's Probleme sind nicht unter den Teppich gekehrt worden, die Aufmerksamkeit lag also auf beiden! Man wird durch die Charaktere, die wir kennenlernen, neugierig auf Band 2, auch wenn es keine direkte Weiterleitung gab. Doch das Ende von Jackson und Haven's Geschichte hat perfekt zu ihrer Geschichte gepasst und macht es rundum zu einem richtigen Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 20.02.2021

Sarah J Maas ist wieder am Start!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Bisher hat mich noch kein einziges Buch dieser Autorin enttäuschen können und auch ihre neue Welt hat mich von der ersten Seite mitgerissen.
Mitzuverfolgen wie Brye dem Mord ihrer besten Freundin nachgeht, ...

Mitzuverfolgen wie Brye dem Mord ihrer besten Freundin nachgeht, der so verzwickt ist und unzählige Geheimnisse und Probleme mit sich bringt, hätte man anfangs nicht glauben können und doch bildet alles am Ende doch einen Sinn!
Danika und Bryce Freundschaft ist so besonders, dass gerade an bestimmten Stellen einfach nur Freudentränen in meinen Augen geschwommen sind und man gespürt hat wie tief ihre Verbindung ging - nämlich weit über den Tod hinaus.
Bryce und Hunt zusammen sind wie ein Feuerwerk - wenn der Funke erst einmal gezündet wurde gibt es kein Weg zurück, auch wenn dieser für mich kürzer hätte sein können, dennoch hervorragend gepasst hat! Ich liebe es wie auch die Nebencharaktere ihren Wert bekommen - vor allem Connor, Ruh, Lehaba und Syrinx - und einen genauso berühren können wie die Hauptprotas selbst.
Man muss sich auf einen packenden Strudel von Action, Trauer, Humor und Romantik gefasst machen - und dass in einer perfekten Symbiose, wie ich es nur bei dieser Autorin kenne. Ich weiß, dass Band 2 mich genauso fesseln wird und kann es gar nicht erwarten zu wissen, was als Nächstes auf Bryce, Hunt und all die anderen kommt. Einfach perfekt.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Sarah J Maas ist wieder am Start!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Mitzuverfolgen wie Brye dem Mord ihrer besten Freundin nachgeht, ...

Veröffentlicht am 14.02.2021

Geheimnisse, Intrigen und so viel mehr

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

Fay's Leben ist durch ihre Vergangenheit so geprägt, dass es sie von London nach Dublin verschlägt - doch wenn sie geahnt hätte, was dort alles geschehen würde, hätte sie sicher niemals das Flugzeug betreten.
Geheimnisse, ...

Geheimnisse, die nach und nach ans Licht rücken. Intrigen, die tief in die Familie Nashville gehen und dann ans Licht kommen, wenn man sie nicht erwartet. Der Leser stolpert über Infos, die einen unvorbereitet erwischen, und zwischendrin stehen Fay und die Zwillinge Garret und Grover. Von Anfang lernen wir den Engel und Teufel kennen, auch wenn sich ihre Masken im Verlauf des Buches teilweise zurechtrücken. Grover, der trotz seiner freundlichen höflichen Art ein Geheimnis zu hüten scheint, mit dem sein Bruder ihn in der Hand hat. Und das schwarze Schaf der Familie, der doch nicht ganz in der Dunkelheit verschwunden zu sein scheint. Trotz der Länge des Buches wird die Geschichte nicht langweilig, was vor allem mit Fay's Vergangenheit und ihrem Beruf zu tun hat, gefolgt von einem Schlag nach dem anderen. Gerade das Ende des Buches hat es in sich, schockiert den Leser und stellt einem nun die Frage, wie es weiter mit ihnen geht. Vor allem, da man sich erst die Frage stellte welcher Nashville Zwilling besser zu Fay passt. Das letzte Kapitel ist recht obvious, was die Person angeht, außer Vanessa haut uns nochmals mit einem Schocker um. Es bleibt spannend!

Veröffentlicht am 04.02.2021

Angst oder Liebe

Sexy Security

Band 3 der "Sexy Security" Reihe ist wieder gepackt mit Spannung, Überraschungen und der perfekten Prise Romantik und Erotik. J Kenner beweist mal wieder ihren typischen Stil, der überzeugt. Xena's Vergangenheit ist ganz klar nichts für schwache Nerven und zeigt, wie viel sich hinter einem Lächeln und einem Selbstbewusstsein verstecken kann. Auf Liam wurde für meinen Geschmack vergleichsweise zu wenig eingegangen, denn auch er ist durch seine Vergangenheit geprägt. Ich liebe es wie alte Charaktere miteinbezogen werden und wir stets auf dem neuesten Stand sind. Liams und Xena's antastenden Gefühle sind in einem perfekten Maß gewählt und wie nicht anders zu erwarten macht das Ende auf das neue Projekt neugierig. Typisch J Kenner eben!