Jenny_Colditz

Jenny_Colditz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Spannend und unterhaltsam

Cotton Reloaded - 03

Ich mag Cotton. Er wird von allen Autoren als durchwegs ansehnlich beschrieben. Gut aussehend, gut gebaut, ein wahrer Frauenmagnet. Manchmal, je nach Situation, ein wenig dümmlich. Er arbeitet lieber mit seinen Muskeln als mit seinem Köpfchen. Trotzdem löst er jeden noch so schwierigen Fall. Nicht immer einleuchtend, aber actionreich.

Philippa, seine Kollegin, fällt natürlich oder zum Glück nicht auf seinen Charme rein, so dass uns einige höchst amüsante Szenen bleiben. Dies lockert die Serie deutlich auf und das Geplänkel der beiden ist echt amüsant.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Verfolgt nicht mehr nur durch die Regierung

Cotton Reloaded: Nemesis - Folge 03

Nachdem Agent Dillagio die beiden hat fliehen lassen, muss er sich verantworten. Er schwört das ihm so ein Fehler nicht erneut passiert. Cotton und Phil suchen Unterschlupf bei Sarah, Cottons Ziehmutter, und bringen sie damit in Gefahr. Die Szene hat mir besonders gefallen. Wer denkt das die älter, Querschnitt gelähmte Dame Hilflos ist und sich nicht zu wehren weiß, hat sich getäuscht. Und wieder einmal können sie dem Agent durch die Finger schlüpfen und die Flucht geht weiter.

Cottons Besuch aus Folge 1, in Russland, blieb nicht unbemerkt und seine Gegner nicht da. Sie folgten ihm nach Amerika. So werden die beiden Ex FBI Agents nun nicht nur von der amerikanischen Regierung verfolgt sondern auch von Superschurken. Man schwenk immer zwischen Cotton und seinen Gegner. Sieht beide Schichtweisen, was unglaublich spannend ist. Man sieht nun beide Seiten. Einmal wie Cotton und Philippa dem wahren Täter so langsam auf die Spur kommen, und dann die andere Seite. Wie kam es zu dem ganzen überhaupt. Was treibt sie an?

Veröffentlicht am 10.11.2020

Spannende Lektüre für Zwischendurch

Zweipunktnull

Durch Zufall habe ich dieses Buch entdeckt.

Durch Zufall habe ich dieses Buch entdeckt.
Die Protas zu Anfang unterschiedlich und auf gegnerischen Seiten, kommen sich aufgrund einiger Verwicklungen immer wieder in die quere. In vorangegangenen Bewertungen wurden die Protas ein wenig abwertend beschrieben. Dies empfand ich anders. Mir hat Kira gefallen, da sie eben nicht die Schönheit ist, sondern eher durchschnittlich. Aber sehr taff und mutig. Kein Püppchen welches sich unterordnet. Auch David ist nicht der Schönling, welcher ungefragt allen Befehlen folgt. Sondern sich seine eigenen Gedanken macht und darauß seine Schlüsse zieht. Mal wieder etwas angenehmes. Nachdem man im Krimi / Thrillerbereich zunehmend nur noch Schönlinge trifft, welche ständig übereinander herfallen. Mal schön zu sehen, das ein Buch auch ohne Sex auskommen kann, ohne das man das Gefühl bekommt das etwas fehlt.
Es war spannend zu erleben was für Abenteuer alle miteinander bestehen mussten. Wobei diese nicht so vorhersehbar waren wie man einigen der anderen Bewertungen entnehmen konnte. Oftmals fragte ich mich wer denn wohl nun wirklich der Böse ist. Denn je nachdem wen man innerhalb dieser Geschichte befragte, erhielt man unterschiedliche Meinungen.
Einzig die ständigen Wortwiederholungen nervten mich zunehmend. Hier hatte der Lektor oftmals geschlafen, denn diese Häufung war dann doch sehr auffällig. Auch die recht langen oftmals sehr wissenschaftlichen Dialoge waren recht ermüdend. Vor allem da ich mich hierfür eher weniger interessiere und auf Grund dessen recht wenig verstanden habe. Diese hätte man abkürzen oder zumindest vereinfachen können.

Trotz allem war ich sehr gut unterhalten und könnte mir eine Fortsetzung gut vorstellen und sogar wünschen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Toller Krimi mit Steampunksetting

So brauch ich Gewalt

ch war für einige Stunden sehr gut unterhalten gewesen. Der Roman lässt sich schön flüssig lesen und erzählt eine Geschite aus der Perspektive von 2 Auftragsmörderinen in der Londoner Unterwelt von vor über 150 Jahren. Die Umgebung Londons wurde sehr gut beschrieben, so dass man die Dampfmaschienen und Luftschiffe sehen konnte, es wurde sich aber nicht in Details verloren.

Im großen und ganzen eine tolle Lektüre, sie enthält einige interessante Wendungen, allerdings auch einiges was deutlich vorhersehbar ist. Was mit stört war das sich einige Redewendungen immer und immer wiederholten. Die Protas haben ständig vor Zorn die Zähne zusammen gebissen bis der Kiefer schmerzte und gerade eine der beiden war ständig zornig. Wer sich kurzweilig unterhalten möchte ist hier sehr gut bedienst, wer die große unbekannte Geschichte erwartet wird enttäuscht vom ende sein.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine märchenhafte Geschichte

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Ich habe das Buch regelrecht inhaliert ;)
Ich liebte Märchen schon immer und wenn man dann von einer Märchenadaption hört muss es natürlich sofort gelesen werden.
Als erstes fällt natürlich das tolle Cover ...

Ich habe das Buch regelrecht inhaliert ;)
Als erstes fällt natürlich das tolle Cover auf. So detailreich, und es kommt doch mit wenig Farben aus. Ein schöner Hingucker im Bücherregal.
Der Inhalt steht dem hübschen Mantel in nichts nach. Es wurde mir nie langweilig und vorhersehbar war es definitiv nicht. Es blieb immer spannend und kam mit neuen spannenden Details daher. Ich fande es aufregend den beiden Protas beim "wachsen" zuzusehen. Tolle Charaktere, mit welchen man mitfiebert und mitfreut und leidet. Es ist schön zu sehen wie Estelle während der Geschichte stärker wird und zu sich selbst findet. Man bekommt auch immer wieder kurze Seiteneinblicke in das Leben der anderen Schwestern, was natürlich Lust auf mehr macht. Und so freue ich mich schon sehr auf die folgende Bände der Serie und hoffe auf weitere tolle Geschichten.