Profilbild von Jessi78

Jessi78

Jessi78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tjark Wolf greift an

Dünenblut

Dies war mein erstes Buch von Sven Koch und auch der erste Band dieser Reihe den ich gelesen habe. „Dünenblut“ kann auch vollkommen unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, es schadet der Story nicht. Allerdings tat ich mir trotzdem auf den ersten paar Seiten schwer in der Geschichte anzukommen. Zu viel „Runengeschichte“ zu wenig persönliches über die Protagonisten. Dafür hätte ich einen halben Stern abgezogen. Da mich aber das Buch nach dem zögerlichen Start total gepackt hat und ich es kaum noch weglegen konnte, kann ich guten Gewissens 5 Sterne geben. Man fiebert und ermittelt mit Tjark Wolf mit und auch das ereignisreiche Ende war fesselnd und für meinen Geschmack nicht konstruiert sondern spannend. Dies war bestimmt nicht das letzte Buch aus dieser Reihe was ich gelesen habe, denn den Schreibstil und die Protagonisten fand ich sehr gut. Auch das Setting trifft meinen Geschmack. Für Krimi-Fans zu empfehlen.

Die Vergangenheit gibt keine Ruhe

Bis ihr sie findet

Dies ist kein blutrünstiger Mordfall und das mutmaßliche Verbrechen liegt 30 Jahre zurück, trotzdem schaffte es die Autorin, dass mich beim Lesen nicht nur einmal eine Gänsehaut überfiel. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit, besonders aus Sicht des Opfers, wird das Kopfkino erst recht in Gang gesetzt und man fühlt sich mittendrin. Durch das Auftauchen der Leiche wird der alte Fall wieder aufgerollt und die alten Verdächtigten werden erneut befragt. Die Ermittlungen sind spannend und man versucht gemeinsam mit Sheen hinter die Fassade der Einzelnen zu schauen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Beschreibung der Charaktere war detailreich und deshalb gut vorstellbar. Manchmal hatte ich das Gefühl mir fehlt zu den einzelnen Ermittlern eine Vorgeschichte, da dies aber das Krimidebüt der Autorin ist, gibt es keine Bücher davor.
Allerdings tat dies der Spannung aber keinen Abbruch, die Autorin hat es bis zum Ende aufregend gemacht und ich hab mich wunderbar unterhalten gefühlt. Über weitere Bücher dieses Ermittlerteams würde ich mich freuen.

Unwiderstehlich

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Irresistible also unwiderstehlich hat mich schon mal das Cover angezogen was auch perfekt zum Buch passt.

Dies war das erste Buch dieser Reihe was ich gelesen habe und ist eigentlich der 2. Band, dies war allerdings erstmal für mich kein Nachteil.
Der Schreibstil von Lex Martin ist angenehm und flüssig. Abwechselnd wird aus der Sichtweise von Tori und Ethan erzählt was den Leser immer sehr nah an den Gedankengängen und Gefühlen der Beiden sein lässt. Besonders der humorvolle, verbale Schlagabtausch unter den Protagonisten fand ich unterhaltend. Überhaupt ist die Geschichte sehr emotional und man freut sich oder leidet mit. Die Charaktere hat die Autorin liebevoll gezeichnet und konnte ihre einzelnen Eigenheiten gut herausarbeiten.
Nicht nur die Hauptdarsteller sind mir ans Herz gewachsen, auch die Nebendarsteller sind fast alle sympathisch. Die Kinder konnten mich, ebenso wie Tori, im Sturm erobern und Ethans Ex-Frau ist absolut furchtbar. Dies bringt allerdings auch etwas Spannung in die Liebesgeschichte, führt zu Problemen und lässt einen einfach immer weiterlesen.
Auch die leidenschaftlichen Szenen sind gut beschrieben, waren weder zu hart noch zu zart formuliert, sondern für meinen Geschmack genau richtig.
Insgesamt hab ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und finde es ist ein toller Liebesroman der genau die richtige Mischung zwischen emotionalen, prickelnden und humorvollen Szenen bereit hält und dazu noch ein traumhaftes Setting auf einer Farm hat.
Da ich mittlerweile auch Band 1 angefangen habe, gibt es für mich nur einen Kritikpunkt der mich einen halben Stern abziehen lassen würde. Viele Szenen, besonders im leidenschaftlichen Bereich, sind ähnlich im ersten Band zu finden. Da hätte ich von der Autorin mehr Kreativität erwartet. Nur einen halben Stern, weil ich das Buch für sich alleine gesehen als sehr lesenswert bewerte!!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Wer die Wahl hat ...

True North - Ein Moment für immer

Ich bin ja ein bekennender Fan der Autorin und liebe ihre Ivy Years-Romane und auch die True North-Reihe. In den letzten Band bin ich schwer gestartet aber hier war ich wieder von Anfang an gefesselt. Der 5. Band hat May als Hauptperson und ich war sehr gespannt auf Ihre Geschichte. Denn schon in den anderen Bänden könnte man einiges über May und ihre Probleme erfahren. Die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen aber für den perfekten Lesegenuß würde ich empfehlen die Reihe von vorne zu beginnen. Denn so kennt man schon die einzelnen Personen und ihre irgendwie miteinander verwobenen Geschichten. Gerade bei der Geschichte um May ist es gut ein paar mehr Hintergrundinformationen zu haben. May ist trockene Alkoholikerin und dies rührt eben noch aus früheren Zeiten. Sie kämpft immer noch gegen den Drang an, hat sich aber gut im Griff. Auch ihr Liebesleben ist nicht leicht, denn ihre Freundin hat sie gerade mit einer anderen betrogen und May hat sie erwischt. Da erweist sich Alec als wahrer Freund und unterstützt sie bei der Trennung. Die beiden kommen sich dadurch näher und da May bisexuell ist findet sie auch wieder mehr und mehr Gefallen am männlichen Geschlecht. Doch Alec ist Barbesitzer und dies ist natürlich für May, die eh schon auf einer Cider-Farm aufgewachsen ist, mit ihrem Alkoholproblem kein guter Ausgangspunkt. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Alec und May ist der Leser hautnah an ihren Gefühlen und Gedanken dabei. Dadurch versteht man die Protagonisten viel besser und kann ihre Zweifel und Ängste viel besser nachvollziehen. Jeder hat hier sein Päckchen zu tragen und mehr oder weniger Verantwortung auch für andere in seinem Leben. Mich hat Alec wirklich begeistert, den ich schön aus dem letzten Band kannst und dort nicht so sympathisch fand. Hier hat die Autorin eine realistische Wendung geschaffen und ich habe Alec mit seinem Humor ins Herz geschlossen. Ob er es schafft Mays Zweifel zu beseitigen und sie ihre Schwierigkeiten bewältigen müsst ihr schon selbst lesen. Doch der flüssige, lockere Schreibstil, die romantischen und prickelnden Szenen und der nicht fehlende Humor machen es dem Leser leicht erneut nach Vermont zu reisen. Auch die absolut liebenswerten Nebencharaktere machen die Geschichte rund und vor allem Opa Shipley ist absolut super ! Ich freue mich auf den nächste Band und kann es kaum abwarten mehr von der ganzen Gruppe zu lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Retten-Löschen-Bergen-Lieben

Hearts on Fire

Dies ist der 3. Band aus einer Reihe rund um die Feuerwache 21 in München. Der Roman kann unabhängig von den anderen gelesen werden, allerdings macht es meiner Meinung nach mehr Spaß wenn man die anderen schon kennt. Denn auch hier trifft der Leser die Protagonisten der ersten Bände wieder. Inhalt: Oberbrandmeister Vincent Corelli hat ein Aggressionsproblem. Zumindest ist der Einsatzleiter der Wache 21 davon überzeugt und verdonnert ihn kurzerhand zum Anti-Aggressions-Training. In einer Gruppentherapie soll Vincent lernen, seine Wut in den Griff zu kriegen und sich tief verborgenen Ängsten zu stellen. Allerdings liegt dem grimmigen Draufgänger nichts ferner als das. Vor allem, weil ausgerechnet seine Therapeutin Tessa Gefühle in ihm weckt, die er eigentlich nie wieder empfinden wollte... Meine Meinung: Die Bände werden von unterschiedlichen Autoren geschrieben und trotzdem ist dies nicht spürbar in der Handlung der Geschichte. Auch dieser Band fügt sich perfekt in die Reihe ein. Dieses Mal ist Vincent der Feuerwehrmann im Mittelpunkt und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte, denn in den vorigen Bänden ist er mir schondurch seine grummelige Art besonders aufgefallen. Seine verschlossene Art, sein eigenmächtiges Handeln und ein Vorfall mit einem Schaulustigen bei einem Unfall führt ihn zu einem Anti-Aggressionstraining. (Kurz muss ich allerdings sagen, dass ich seine Wut am Unfallschauplatz vollkommen nachvollziehen konnte.) In den Sitzungen lernt er die Leiterin Tessa kennen und beide fühlen sich auf irgendeine Weise zueinander hingezogen. Doch kann dies gut gehen? Auch in diesem Roman haben beide Protagonisten wieder ein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und diese Gefühle reichen bis in die Gegenwart. Da immer wieder aus der Sichtweise von Tessa oder Vincent geschrieben wird lernt der Leser beide sehr gut kennen und kann sich prima in deren Gefühlswelt einfühlen. Besonders hinter Vincents Fassade zu schauen hat mich gefesselt und die Autorin hat es geschafft diesen Charakter wunderbar zu skizzieren. Auch die anderen wachsen dem Leser ans Herz und Die Geschichte wird damit rund.. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und gut verständlich. So fliegt man geradezu durch die Seiten und liebt, leidet und freut sich mit. Der Feuerteufel ist auch noch nicht geschnappt und hält die gesamte Wache in Atem. Ich hab da schon einen Verdacht, aber hoffe eigentlich er bestätigt sich nicht. Da ich nie in meinen Rezis spoilere, müsst ihr schon selbst lesen wie es mit Tessa und Vincent weitergeht. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann auch diesen Band wieder mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Einziger klitzekleiner Kritikpunkt für mich wäre, dass ich gerne beim abschließende Gespräch mit Tessa über Vincents Vergangenheit als Leser dabei gewesen wäre. So aber jetzt steigt selber ein in die Geschichten Rund um die Feuerwache 21 !