Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 26.05.2024

cozy Fantasygeschichte

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Meinung
"Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen" war für mich vor allem eine Art Wohlfühlgeschichte, aber dazu gleich mehr.

In der Geschichte geht es um die junge Hexe Mika Moon, welche ...

Meinung

In der Geschichte geht es um die junge Hexe Mika Moon, welche ein sonniges Gemüt hat und dem Leben trotz der vielen Hürden mit dem Gefühl von Frohsinn und Hoffnung begegnet. Die Kinder Rosetta, Altamira und Terracotta waren für mich kindgerecht dargestellt und auch die Entwicklung der Drei zu Mika wurde anschaulich und realistisch näher gebracht.

Jamie ist ein skeptischer Weggefährte, den Mika ebenso wie die Kinder zunächst von sich überzeugen muss.

Inhaltlich kam jedoch keine Langeweile auf - denn die Autorin hat so manche Wendung eingebaut, welche das Gefühl von Spannung aufkeimen ließ. Das Zentrum des Buches lag für mich aber vielmehr bei der Vermittlung der Werte innerhalb der Geschichte wie Familie, Akzeptanz, aber eben auch Liebe.

Fazit
"Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen" ist ein Roman mit fantasievollen Elementen, tiefgründigen Themen und Wohlfühlpunkten. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.05.2024

überraschendes Highlight

The Legend of Silver and Fire

Meinung
Hier haben wieder ein Werk, bei dem es mir schwer fällt meine Begeisterung in Worte zu fassen.

Meinung

J.M. Weimer hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, welcher mich durch die Seiten fliegen ließ.

Zu Beginn hatte ich meine Differenzen mit Nick, je mehr ich jedoch von ihm gelesen und erfahren habe, desto deutlicher wurden seine Beweggründe. Catherine habe ich als selbstbewusste und vor allem starke Persönlichkeit wahrgenommen.

Die Handlung ging in eine andere Wendung, als ich erwartet hatte, aber umso mehr habe ich es geliebt. Es ist oft schwer Leser zu überraschen, aber genau das hat J.M. Weimer hier geschafft. Dem jedoch nicht genug - es gab auch Tiefe und Emotionen im Verlauf zu entdecken. Insbesondere dem Thema Mobbing räumt die Autorin viel Raum und vor allem Bedeutung ein.

Fazit
"The Legend of Silver & Fire" war ein überraschendes Highlight, welches ich euch nur allzu gern ans Herz legen möchte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.05.2024

prickelnd, spannend und magisch

Infernas 1: King of Ash

Meinung
Auch, wenn hier die Rezension ein wenig gedauert hat, hat es keineswegs mit einer negativ angehauchten Meinung zu tun - im Gegenteil - manchmal fällt es einfach schwerer die passenden Worte zu finden ;)

Melanie Laine hat einen sehr emotionalen und tiefgründigen Schreibstil, welcher mich die Seiten nahezu inhalieren ließ.

Everly ist eine sympathische Protagonistin, mit deren Verzweiflung aber auch Mut man sich sehr gut identifizieren kann. Auch Dante konnte mich für sich gewinnen - durch die wechselnden Perspektiven war es ein leichtes sich in beide Protagonisten gut hinein versetzen zu können.

Inhaltlich ließ die Story meinerseits keine Wünsche offen. Auf der einen Seite die Spannung, welche immer wieder zwischen die Seiten durchsickerte und auf der anderen spicy Szenen, welche das Herz höher schlagen lassen.

Fazit
"Infernas - King of Ash" ist eine prickelnde Romantasy-Story mit überzeugenden Charakteren und jeder Menge Spannung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.05.2024

schöner Jugendroman

Soul Saviors

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen

Meinung
Man lernt Luna kennen und insbesondere ihre Vergangenheit, sowie ihre Beweggründe spielen eine große Rolle im Verlauf. Luna ist ein sehr nervöser, übervorsichtiger Charakter, welcher sich zunächst finden muss. Der
Vincent ist der geheimnisvolle Mann, zu dem sich Luna hingezogen fühlt und welcher zunächst auf Abstand geht, damit diese nicht sein Geheimnis erfährt. Die Annäherungen zwischen den beiden werden anschaulich beschrieben und insbesondere die Gefühle, welche sich zwischen den Zweien entwickeln wirken keinesfalls überspitzt, sondern authentisch.
Doch natürlich schläft auch das "Böse" während der Handlung nicht. In Bezug dessen kommt die Spannung nicht zu kurz und ca ab der zweiten Hälfte geht es Schlag um Schlag. Am Ende kommt es zu einem genialen Showdown, welcher es schaffte mich zu fesseln, aber auch ein wenig das Gefühl von Gänsehaut zu erzeugen.
Fazit
"Soul Saviors" ist ein schöner Jugendroman, welcher mit Charakterentwicklung, einem interessanten Thema und einer gesunden Prise an Spannung punkten kann. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.05.2024

humorvoll, tiefgründig und magisch

Kikis kleiner Lieferservice

Meinung
Nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich mir direkt in den Film angesehen und war erstaunt, dass es mal ein Buch war, welches 1 zu 1 sozusagen dem Film entsprach. Bei diesem Titel handelt es sich um eine Neuauflage der Geschichte, in der man Kiki auf ihrem ersten Abenteuer begleiten darf.

Eiko Kodonos Sprache ist eindringlich, federleicht und lässt sich wunderbar lesen. Kiki als Charaktare gefiel mir sehr. Sie ist zielstrebig, fröhlich und hier und da sickert das 13-jährige Mädchen durch. Aber auch die anderen Protagonisten sind alle sehr warm und herzlich dargestellt, was eine gemütliche und gut gelaunte Atmosphäre schafft.

Der Verlauf ist im großen und ganzen amüsant würde ich sagen, aber ebenso besitzt er auch einen Mehrwert. Es geht um das Gefühl von Heimat, die eigene Selbstverwirklichung, Zusammenhalt und Familie. Ab und zu gibt es kleine Illustrationen, die die Geschichte sehr treffend untermalen.

Fazit:
"Kikis kleiner Lieferservice" ist eine kurzweilige, humorvolle, tiefgründige und magische Geschichte. 5 von 5 Sternen