Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 20.01.2019

Überraschend

Mentira - Stadt der Lügen

Klappentext:
In einer Welt, in der die Wahrheit alles ist, was zählt, kann eine einzige Lüge alles verändern.

Klappentext:

Seit Melia denken kann, ist Lügen in Mentira streng verboten. Doch außerhalb der Stadtmauern liegt eine Welt, in der die Wahrheit kein Gewicht hat. Als Melia einen wichtigen Auftrag bekommt, gerät das Vertrauen in ihre Schwesternschaft immer mehr ins Wanken. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und flieht. In Sombra, der Schattenstadt, erhofft sie sich endlich die Antworten zu finden, die sie in Mentira vergeblich gesucht hat.

Doch die fremde Stadt birgt ein dunkles Geheimnis. Niemand spricht über die Dunkelheit, die die Menschen befällt und ihnen jegliches Gewissen raubt. Wird Melia den Schatten der Stadt entkommen, oder wird auch ihre reine Seele der dunklen Seite zum Opfer fallen?

Fazit: Die Story konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Der Schreibstil ist flüssig ubd angenehm zu lesen. Allein das Cover ist schon zum verlieben ❤ Die Autorin hat hier eine wunderbare Welt erschaffen, in der nichts so ist, wie es scheint. Die Charaktere wirkten auf mich im gesamten Verkauf der geschichte identisch und man konnte ihre Handlungen als Leser sehr gut nachvollziehen. Das Ende hat mich sehr überrascht und mit diesem finale hatte ich defintiv nicht gerechnet ?? aber lest selbst ? für mentira vergebe ich gern 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 18.01.2019

Dystopie mit wahren Kern

Eden Academy. Du kannst dich nicht verstecken

Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen.

Meinung/Fazit:
Wie befinden uns im Verlauf der Geschichte im jahr 2030 was nun ja irgendwie gar nicht mehr so weit entfernt ist ? eine App, die den Menschen das denken abnimmt und immer mehr dafür sorgt, dass man vergisst was einen wirklich ausmacht steht hier im Mittelpunkt.
Die Story gefiel mir von Anfang an sehr und der Schreibstil zog mich in seinen Bann. Sicher war die Geschichte spannend, aber das war nicht der Hauptgrund, weswegen ich das Buch empfehlen würde. Der Hauptgrund ist für mich, dass das Buch aus meiner Sicht gar nicht so realtiätsfern ist - wie oft fragen wir unser Handy wie wir wohin kommen, anstatt karten zu lesen. Wie oft posten wir Fotos von unseren outfits um andere zu fragen, ob man das Tragen kann. Momentan ist es nicht eine App die den Alltag Leitet sondern ein Gerät, aber wie weit sind wir wirkkich davon entfernt?
Eine spannende Dystopie mit einem wahren Kern, welche sehr gut auf die heutige Zeit passt - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 18.01.2019

monstermäßig gut

Dämonentage

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Fazit/Meinung:
Die Autorin besticht durch einen humorvollen, spannenden und flüssigen Schreibstil, sodass ich mich von Beginn an, in die Story hineinversetzen konnte und das Buch am liebsten in einem Zug gelesen hätte.

Zitat aus dem Buch:
„Man könnte meinen, Luzifer bezahlt einen Beitrag zu deiner Rentenversicherung für jeden lahmen Höllenwitz“

Ich glaube dieses Zitat spricht Bände, man kommt beim Lesen an so manchen Stellen aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. In diesem Roman kommen nicht nur Dämonen und Engel vor, sondern auch Mumien usw. sind gebührend vertreten. Mir persönlich gefiel diese Geschichte über die Rauhnächte sehr und hat mich so manches fürchten gelehrt ♥

Ein toller Fantasyroman für Fans von Engel, Dämonen und alles was noch monstermäßigen Schaden anrichtet - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 16.01.2019

wieder sehr gelungen

Im Auge des Taifuns

Eine Superdroge, die einen unverwundbar macht und dazu genutzt wird um eine Regierung zu stürzen. Passender hätte es Clive Cussler nicht treffen können in "im Auge des Taifuns".

Drogen machen ...

Klappentext:
Drogen machen sie zu Supersoldaten, und nur ein Mann kann sie aufhalten: Juan Cabrillo!

Eigentlich wurden Juan Cabrillo und die Crew der Oregon nur angeheuert, um eine Gemäldesammlung im Wert von einer halben Milliarde Doller sicherzustellen. Da taucht auf den Philippinen eine Droge auf, die normale Soldaten in Superkrieger verwandelt. Um die Verbreitung zu stoppen, muss Cabrillo nicht nur deren Anführer in seine Gewalt bringen, sondern auch den südafrikanischen Söldner abwehren, der die Droge selbst kontrollieren möchte. Und während Cabrillo alles daran setzt, einen Krieg zu verhindern, der ganz Asien in Flammen aufgehen lassen könnte, zieht ein nie dagewesener Megasturm auf.

Fazit:

Ein hochgradig spannender Roman, der den Leser regelrecht an das Buch fesselt. Typisch für den Autor ist auch hier die Aufstellung der Geschichten hintereinander, denn immer am spannendesten Punkt der jeweiligen Aktionen beider Seiten, sowohl die der Hauptpersonen, die den Gegnern versuchen das Handwerk zu legen, als auch die des Gegners selbst , wird auf eine andere Perspektive/Geschichte geschwenkt. Das hält den Leser davon ab, das Buch weg zu legen, denn die Neugierde siegt. Man möchte natürlich wissen, was weiter passiert.

Mir hat das Aktuellste Buch der Juan-Cabrillo-Roman-Reihe von Clive Cussler wieder sehr gut gefallen, Die Charaktere, die Idee der Story und die Handlungen konnten mich wieder total in ihren Bann ziehen.
Alles in einem mal wieder ein toller Roman - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 13.01.2019

Eine Welt voller magie

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Inhalt :

Inhalt :
Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Fazit:
Der schreibstil ist auch hier wieder flüssig und sorgt dafür, dass man als Leser wieder schnell in der magischen Welt ankommt. Die neuen Charaktere schließt man einfach in sein Herz. Dieses Abenteuer ist wieder vollgepackt mit Spannung und Magie ❤ 5 von 5 sternen ❤