Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 26.03.2019

gelungener Auftakt

LOA

Klappentext:

Zwei Menschen, zwei Geschichten, durch Jahrhunderte und Kontinente getrennt, doch auf geheimnisvolle Weise miteinander verbunden …

Düstere Träume und ihre vergessene Kindheit bestimmen das ...

Klappentext:

Düstere Träume und ihre vergessene Kindheit bestimmen das Leben der 16-jährigen Zoé. Die nebelhafte Prophezeiung einer Wahrsagerin führt sie nach Haiti, wo sie geboren wurde. Ein seltsames Land, in dem Magie, Geister und Dämonen zum Alltag gehören. Doch je tiefer Zoé nach ihren Wurzeln gräbt, um Antworten zu finden, desto rätselhafter werden die Hinweise.

Gibt es ein Geheimnis um ihre Geburt? Und wer sind die unheimlichen Männer, die sie verfolgen? Zoé ahnt nicht, wie eng ihr Schicksal mit Ereignissen aus längst vergangenen Zeiten verwoben ist – und mit den Menschen, die anno 1791 die Haitianische Revolution auslösten: dem charismatischen Sklavenführer Boukman, dem jungen Mokabi, der als Sklave aus seiner afrikanischen Heimat in die neue Welt verschleppt wurde, und Cécile Fatiman – der legendären Voodoopriesterin, die man einst »Die weiße Mambo« nannte.

Der Schreibsti ist flüssig und fesselnd. Die Geschichte wird aus verschiedenen Zeiten und Sichtweisen erzählt, dennoch kommt man als Leser gut mit.
Man merkt schnell wie gut recherchiert die Geschichte ist und mir persönlich hat das Verzeichnis der Begriffe am Ende sehr geholfen, da ich doch mit den "neuen Wörtern" meine Schwierigkeiten hatte.

Mit den Charakteren musste ich erst warm werden, anfangs war mir Zoe sehr unsympathisch und ich hab eine Weile gebraucht um mich mit ihren Zügen anzufreunden, aber im Laufe der Geschichte macht sie eine starke Entwicklung durch und ist eigentlich wenn man den Anfang mit dem Ende vergleicht ein anderer Mensch.

Das Ende des Buches ist offen und ließ mich als Leser mit einigen ??? zurück, bei denen ich nun hoffe, dass diese in der Fortsetzung geklärt werden.

Fazit: Die Story ist gut recherchiert und man kann einiges an Wissen über die Kultur aufsaugen. Man merkt schnell, welches Herzblut in diesem Roman steckt.
Nachdem ich etwas gebraucht habe um warm zu werden, mir aber der Auftakt im gesamten gefiel und mich auch das Ende überraschen und überzeugen konnte vergebe ich 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 19.03.2019

gute Grundidee - mit tollen Charakteren

Stoneheaven

Klappentext:
Mariella will bloß eins: Spaß haben. Nur ihre Familie will das nicht, da sie die Infantin der mächtigen Rosaliken ist. Nach einem Fehltritt landet sie in der Zitadelle Stoneheaven, wo der in Ungnade gefallene Nachwuchs geradegebogen werden soll. Für Mariella ist es die Hölle, alles muss erkämpft werden, sogar der Platz in ihrer Einheit, die aus dem von Schuldgefühlen zerfressenen Lyon, dem mental begabten Xiu, der Attentäterin Syke und dem unnahbaren Aidan besteht. Ausgerechnet letzterer weckt Mariellas Interesse, obwohl er einen schweren Verrat begangen hat. Aber als Mariella tatsächlich die Gelegenheit zur Flucht erhält, ist sie unsicher, ob sie noch aus Stoneheaven fort will. Vielleicht ist die Zitadelle ja doch die Chance, die sie braucht?

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird meistens aus der Sicht von Marielle erzählt. Was bedeutet, dass wir die Hauptcharaktere von grund auf kennen lernen, das gefiel mir sehr - so kann man die Handlungen, Gefühle beim Lesen sehr gut nachvollziehen.

Die Spannung wird langsam aufgebaut und ich hab ein bisschen Zeit gebraucht um mich in der Geschichte zurecht zu finden. Verschiedene Familien, verschiedene Kräfte und unterschiedliche Machtstrukturen, machten es anfangs nicht leicht, jedoch die Story auf die ein oder andere Weise interessant.

Mein Lieblingscharakter war Aiden, er stach aus der Masse hervor und fand wie zu erwarten war Anklang auch bei Marielle.

Die Geschichte hat nach diesem Ende viel Potenzial für eine Fortsetzung und ich bin gespannt, ob ein weiterer Band folgen wird.

Fazit: Eine schöne Grundidee, gepaart mit tollen Charakteren. Teilweise war die Handlung etwas langatmig, dennoch machte es Freude das Buch zu lesen. Wer Magie, Gefühle und eine etwas andere Geschichte mag kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 17.03.2019

Besser als gedacht

ELFENKRONE

Inhalt
Sie sind schön wie das Feuer und gnadenlos wie Schwerter – bis ein Mädchen ihnen Einhalt gebietet ...

Inhalt

»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will

Meinung: Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere lernt man sehr gut kennen. Dennoch fiel es beim lesen schwer gut und böse zu definieren, was die Geschichte interessant machte. Einige Wendungen sieht man klar voraus, aber es gab auch die ein oder andere Überraschung die für Lesevergnügen gesorgt hat. Man trifft in der Story nicht die typische Elfenwelt an, wie man sie aus vielen Büchern kennt, sondern eine Welt in der man um sein Ansehen kämpfen muss, eine Welt in der mehr Schein als Sein herrscht und die gespickt ist mit vielen Intrigen und Gier.

Fazit: Ein guter Auftakt, der Lust auf mehr macht. Intrigen, Liebe, Tiefgang der Charaktere und Freundschaft - alles dabei, was Spaß beim Lesen mit sich bringt, da ich jedoch doch noch etwas Potenzial nach oben sehe gibt es von mir 4 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 14.03.2019

Herz der Zeit

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

ltersempfehlung ab 12 Jahren

Klappentext
Ein Mädchen ohne Vergangenheit, eine geheimnisvolle Uhr und ein Junge mit scheinbar magischen Kräften - eine Reise in eine andere Welt!

Inhaltsangabe zu "Das ...

ltersempfehlung ab 12 Jahren

Klappentext

Inhaltsangabe zu "Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt"
Was wäre heute, wenn ich das Gestern ändern könnte?

Lena: Ein Mädchen ohne Vergangenheit. Aber mit tausend Fragen. Und nicht einmal ihre beste Freundin Bobbie kann sie beantworten, obwohl sie sonst immer alles weiß.
Dante: Ein Junge mit verschiedenfarbenen Augen. Er kommt aus einer anderen Welt. Und vielleicht hat er die Antworten, nach denen Lena sich so sehnt.

Eine geheimnisvolle Uhr mit acht Zeigern verbindet ihre Welten.
Eine Reise beginnt, die die Grenzen des Vorstellbaren sprengt.

Wie vermutlich viele andere sprach mich beim Buch als erstes das Cover an und ich war gespannt ob die Geschichte dahinter mit dem äußeren mithalten kann.

Zu Beginn wird man weit in die Geschichte hineingefuhrt man lernt die Charaktere sehr gut kennen, die Orte und Aufgaben, sowie viele andere Informationen, die die Spannung erstmal nicht aufkommen lassen. Der Höhepunkt der Geschichte war für mich als Lena die uhr entdeckt hat, ab diesen Moment nahm die Story an Fahrt auf und es war ein auf und ab an zahlreichen Ereignissen.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und die unsichtbare Stadt wurde von der Autorin sehr gut beschrieben.

Man wird schnell warm mit den Charakteren - Lena die typische Jugendliche, in die man sich als Leser gut hinein versetzen kann. Die Geschichte wird aus den einzelnen Perspektiven erzählt. Zu Beginn ist das beim lesen etwas verwirrend, aber man kommt schnell in hinein.

Fazit: Ein guter Einstieg in die trilogie. Ein flüssiger Schreibstil und eine tolle Story - ich bin gespannt auf die Fortsetzung ? 4 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 11.03.2019

Gute Fortsetzung

Midnight Eyes

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie.

Klappentext

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Trilogie.

Klappentext
Was tust du, wenn deine Welt auf den Kopf gestellt wird; Wahrheit und Lüge verschmelzen und sich deine schlimmsten Ängste bewahrheiten? Genau diese Frage muss sich Emily stellen, als sie eine schreckliche Prophezeiung erhält, die sich zu erfüllen scheint und nicht nur ihr neugefundenes Glück mit Ray zu zerstören droht.

So sehr sie sich zunächst auch weigert diesen Worten Glauben zu schenken, so muss sie doch allzu bald der Wahrheit ins Gesicht sehen. Emily wird gezwungen eine folgenschwere Entscheidung zu treffen, die nicht nur ihr Leben für immer verändern wird. Kann sie dem Schicksal entfliehen und einen Weg aus ihren wahrgewordenen Albträumen finden oder wird sie ihre große Liebe für immer verlieren?

Meinung: Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig, bildhaft und wortgewandt und man kommt gut in die Gesshcuchte hinein. Im Gegensatz zum ersten Teil war jedoch Teil 1 etwas langatmiger und die Spannung kam erst gegen Ende hin. Genauso wie im ersten Teil konnte mich die Wächterkatze Bartholemäus jedoch wieder für sich gewinnen - dieser Charakter ist einfach zum verlieben. Wir lernen auch das Dreiergespann Sven, Nell und Emely etwas besser kennen und können somit auch das ein oder andere Verhalten aus dem ersten Teil etwas besser nachvollziehen. Alle Charaktere machen im Lauf der Geschichte eine nachvollziehbare Entwicklung durch, die beim Lesen keineswegs unrealistisch wirkte.

Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhänger, der somit einige Fragen für das Finale offen lässt.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die von der Spannung her nicht ganz mit Teil 1 mithalten konnte. Dennoch freue ich mich auf das Finale und bin gespannt, wie sich alles zum Guten oder zum schlechten wendet.