Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 25.10.2022

faszinierende Kontraste

Die Saphirkrone

Meinung
Dieses Buch hatte es vom ersten Augenblick an in sich. Mein Herz hat gelitten und wurde gefühlt mehre Male in tausend Stücke gerissen, auch die ein oder andere Träne habe ich "natürlich" aus Sympathie der Protagonistin gegenüber vergossen.

Gemma ist eine naive, aber ebenso auch toughe Protagonisten, welche sich ihren Emotionen und vor allem den Schatten aus ihrer Vergangenheit im Lauf des Buches stellen muss. Auch, wenn es keinen wirklichen Standortwechsel gibt, hatte ich das Gefühl in so manchen Szenen an einem anderen Ort zu sein als im Palast von Morta. Die Handlungen waren so spannend und voller Adrenalin, sodass es mir einfach unmöglich erschien hier hinter Palastmauern diese Art von Kampf gemeinsam mit der Hauptcharaktere bestreiten zu müssen - doch auf der anderen Seite machte eben genau auch dieser Umstand bewusst, dass hinter den Mauern einer Fassade nicht alles nur im positiven Licht erscheint.

Jennifer Estep spielt hier mit den Elementen aus verschiedenen Sparten. Auf der einen Seite mit Politik und Thriller, auf der anderen Seite mit Krimi, aber eben auch mit Enemies-to-Lovers. Emotionen, die berühren waren hier allgegenwärtig und durch den flüssigen, sowie leichten Stil der Autorin flog man nahezu durch das Werk.

Fazit
Eine wundervolle Geschichte mit faszinierenden Kontrasten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.10.2022

einfach magisch

SPIEGELKRISTALLE - Über schwarze Schatten und Metallherzen (Band 1)

Meinung
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Steampunk-Fantasy-Reihe. Vom ersten Moment an hat mich das Buch regelrecht verzaubert. Ich verliebte mich sofort in den märchenhaften Stil der Autorin, verlor mich in den Beschreibungen vom Setting und schloss die Charaktere nach und nach in mein Herz.

Die einzelnen Elemente sind wundervoll aufeinander abgestimmt, sodass sich Steampunk und Fantasy ebenso ergänzen wie Emotionen und Abenteuer. Es war ein Auf und ab an leuchtenden Augen und dem Gefühl von Gänsehaut auf meiner Haut. Ich war schlichtweg gebannt von diesem einzigartigen Buch indem ich mich gänzlich verlieren konnte.

Fazit
Ein magischer Auftakt voller Spannung und Kreatitivät. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.10.2022

mitreißend, prickelnd und humorvoll

Shadowborn

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel leicht und ich bin direkt dem stimmungsvollen Stil der Autorin verfallen. Bereits zu Beginn überschlagen sich die Ereignisse und das Gefühl von Langatmigkeit kam auf meiner Seite nie auf. Auch die Thematik Voodoo konnte mich fesseln - für mich ja ein faszinierendes, aber auch zugleich angsteinflößendes Thema.

Die Protagonistin Juju ist eine starke Frau, welche für sich und die Menschen, die ihr wichtig sind allzeit kampfbereit ist. Dean ist temperamentvoll, liebevoll und besitzt eine gewisse Sturheit, die ihn noch sympathischer macht, als er onehin schon wirkte.

Die Handlung war geprägt von Spannung, überzeugenden und stellenweise auch überraschenden Wendungen, aber ebenso auch von Humor und prickelnden Momenten zwischen den beiden Hauptcharaktere.

Fazit
Shadowborn ist eine Story, der ich verfallen bin und war - ein Buch, welches mich in den Bann zog und nicht losgelassen hat. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.10.2022

berührende Worte

Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht

Meinung
In Denn wir sind aus Sternenstaub gemacht lässt Sophie Bichon Worte zu Emotionen werden. In jeder einzelnen Seite steckt so viel Gefühl, Liebe und Wahrheit. Die unterschiedlichen Gedanken/Gedichte schafften es mein Herz zu erreichen, mich zum Nachdenken zu bringen oder mir auch einfach nur das Gefühl von Verständnis näher zu bringen. Unterschiedliche Inhalte in denen ich mich wiederfinden konnte oder mir Raum gaben meine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen, machten dieses Werk für mich zu einem "Wohlfühlroman".

Auch die einzelnen Illustrationen konnten mich ebenso wie der Inhalt für sich gewinnen. Mir gefiel dieser schlichte, aber doch sehr prägnante Zeichenstil sehr, auch das dieser ab und an durch eine aufwendigere Zeichnung unterbrochen wurde sagte mir zu.

Fazit
Eine wunderschöne Ansammlung von poetischen Worten, welche die Seele streicheln oder das Herz zum Schmelzen brachten. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.10.2022

märchenhaft magisch

Mondherz

Meinung
Von Jenny habe ich bisher jedes Werk gelesen und war auch hier wieder voller Euphorie. Der Schreibstil ist einfach magisch, man fliegt gefühlt durch die Seiten und fällt förmlich in die Geschichte. ...

Meinung

Marlena als Protagonistin hat mir mit ihrer Art sehr gefallen. Auch der männliche Part schaffte es mich in seinen Bann zu ziehen - trotz seiner geheimnisvollen und distanzierten Art konnte er mit Sympathie punkten.

Die Handlung ist unterhaltsam, spannend und schlichtweg fantasievoll. Man merkt deutlich den märchenhaften Einfluss der Grundgeschichte. Als Leser wurde ich in jedem einzelnen Kapitel mitgerissen, konnte mitfiebern und mich hier und da auch überraschen lassen. Auch eine Moral war, wie es für ein "Märchen" typisch ist vorhanden.

Fazit
Mondherz ist eine emotionale, mystische und übernatürliche Erzählung, die mein Leserherz in pure Begeisterung versetzen konnte. 5 von 5 Sternen