Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2022

eine stimmungsvolle, facettenreiche und tiefgründige Story

ELEMENTS

Meinung
Hier war er nun der vierte Teil der High-Fantasy Reihe von Melanie Gurenko. Bereits mit dem dritten Band wurde ein würdiges Ende geschaffen, doch Band 4 rückt die Protagonisten, das Leben danach und insbesondere die Nebencharaktere in den Fokus.

Es war einfach nur faszinierend wieder in diese magische/abenteuereliche Welt einzutauchen und zu sehen, welche Hürden die einzelnen Charaktere nun nach der Schlacht gehen müssen. Auf der einen Seite stehen die großen Emotionen, der Verlust, die Liebe und die Freundschaft, aber ebenso auch die Habgier, Eifersucht und vieles mehr. Es werden zahlreiche Facetten der menschlichen Züge aufgegriffen und hier inhaltlich gekonnt eingespielt. In jede einzelne Situation und war sie auch noch so absurd, hatte ich das Gefühl mich hinein versetzen, die Hoffnungen und Gedanken der einzelnen Personen in mir greifen zu können.

Die Handlung ist nicht wirklich geprägt von Spannung/Nervenkitzeln, sondern vielmehr von Tiefgründigkeit und Gedanken, welche zum grübeln oder auch fühlen einladen. Zudem baute Melanie Gurenko so manche Überraschung in den Verlauf ein, welche mich vor den Kopf stoßen konnte.

Fazit
Eine stimmungsvolle, facettenreiche und tiefgründige Story, welche für jeden einzelnen Teilhaber in dieser Welt ein Ende bereit hält, welches mich als Leser erreichen und in seinen Bann ziehen konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.09.2022

die Macht der Worte

Die Macht des goldenen Blutes

Meinung
Da ich der Autorin schon lange folge und mich bereits ihre letzte Buchreihe begeistern konnte, war ich gespannt auf das neue Werk. Der Stil war magisch und ich flog regelrecht durch die Seiten. Auch die Charaktere, das Setting, die Magie innerhalb der Geschichte und so vieles mehr konnte mich für sich gewinnen.

Auf der einen Seite steht Anthea, welche behütet aufwächst, sich schnell unterordnet, aber man dennoch das Gefühl hat, als würde es in ihr brodeln und hinter der "guten" Fassade eine starke Kämpferin stehen.

Auf der anderen Reav, der mysteriöse, boshafte und undurchschaubare männliche Part, welcher auch mein Leserherz zum Lodern brachte und in dem so viel mehr steckt, als nur der äußere Schein.

Die Geschichte wird aus beiden Blickwinkeln erzählt, sodass man einen guten Einblick in die beiden Hauptprotagonisten erhält. Auch die Handlung hat mich vollends überzeugt. Abgesehen vom Schreibstil der Autorin, waren es vor allem die unterschiedlichen Facetten, die fantasievollen Gebilde und natürlich auch der Handlungsort an sich, welcher mich zum Verweilen einlud.

Fazit
Eine wunderschöne, romantische, fantasievolle und lehrreiche Story. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.09.2022

überraschende Fortsetzung

Die Splitter Saga: Kristallwelten

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Kristallwelten. Der Stil von Pia Reed ist auch hier wieder angenehm, jugendlich und gut zu lesen. Man sollte auf jeden Fall den Vorband kennen, da die Ereignisse aufeinander aufbauen und es bei Band 2 ohne großen Übergang direkt ins "Getümme" geht.

Die Protagonisten sind alltbekannte, so war es ein leichtes sich mit diesen wieder in die spannende und magische Handlung fallen zu lassen. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen, sei es die Angst, die Emotionen oder eben auch die Abenteuerlust das Setting zu erkunden.

Die Fortsetzung war für mich etwas düsterer, dramatischer als der Auftakt, aber genau das übte auf mich den Reiz aus. Auch die ein oder andere Überraschung hat die Autorin in das Buch einfließen lassen und somit mich vor manche Herausforderung gestellt.

Fazit
Überraschende Wendungen, Spannung und fantasievolles Setting - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.09.2022

ein Werk voller Wissen und Schönheit

Wundervolle Welt der Dinosaurier und der Urzeit

Meinung
Bei diesem Buch war ich total hin und weg, anders lässt es sich nicht beschreiben. Zum einen ist es die Thematik, welche hier fachlich und zielgerichtet an den Leser übermittelt werden. Die informativen Texte vermitteln hierbei kurzweilige und spannend wissenswerte Fakten. Die einzelnen Illustrationen sind einfach großartig - anders lässt es sich nicht ausdrücken. Parallel zu den Zeichnungen werden die Fossile widergespiegelt, etwas was ich so bisher aus noch keinem Buch mit der Materie kannte und meine Neugier noch mehr anschürte. Auch die Struktur hinsichtlich der zeitlichen Gestaltung passte. Am Ende wird es noch abgerundet durch ein Glossar mit kleinen Steckbriefen und Seitenangaben, sodass man ggf. direkt zu seinem Lieblings-Urwesen springen kann.

Das Buch ist ein wahrer Augenschmaus für das Regal und ich kann mich gar nicht daran sattsehen. Abgesehen von dem wundervollen Cover, welches einen kleinen Einblick bietet sorgte auch bei mir der Buchschnitt für große Euphorie.

Fazit
Ein wundervolles Werk voller Wissen, Illustrationen und Schönheit. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.09.2022

stimmungsvolle Fortsetzung

Romeos Payne

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band und es empfiehlt sich die Reihenfolge einzuhalten. Der Stil vom Autorenduo hat mir ja bereits im ersten Band zugesagt und konnte mich auch im Rahmen der Fortsetzung wieder restlos überzeugen.

Die Handlung ist hier düsterer, magischer und einen Hauch "heißer". Man verliert sich in den Seiten und ich kam nicht umher das Buch in einem Rutsch zu lesen - ich konnte schlichtweg nicht anders, wollte ich doch wissen, welche Intrigen die Autorinnen hier noch für mich bereit hielten. Es war mental eine Zerreißprobe für mich - zahlreiche Überraschungen prasselten auf mich ein, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und dann auch noch der kleine Zusatz mit den Protagonisten zu symphatisieren. Was soll ich sagen - ich habe das Buch geliebt und gleichzeitig auch verflucht :D

Fazit
Eine stimmungsvolle, magische Fortsetzung. 5 von 5 Sternen