Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 01.09.2021

der Stärkere überlebt

Broken World

Meinung
Was für eine Story. Ich wurde von der ersten Seite an mitgerissen und bewegt. Mir jagte während ich durch die Worte flog ein eiskalter Schauer über den Rücken und Verständnislosigkeit über den Umgang mit den Menschen.

Es war erschreckend zu lesen, welches Szenario sich die Autorin hier ausgedacht hatte, aber leider auch sehr realitätsnah.

Die Hauptprotagonisten ist Yma die Klassenbeste, das Mädchen, welches sich immer an die Regel hält, welches nahezu perfekt und unfehlbar erscheint. Auf der anderen Seite steht ihre beste Freundin, welche sich nicht an den Maßstäben hält und einen großen Fehler begeht, welcher ihr zum Verhängnis wird.

Yma versucht alles um sie zu retten und trifft dabei auf so viel mehr, als sie im ersten Moment hätte erahnen können. Sie beginnt zu zweifeln, zu hinterfragen, gerät in das Fadenkreuz und findet immer mehr zu sich selbst und ihrer Herkunft. Jede einzelne Zeile in Broken World spiegelte für mich nicht nur Spannung wieder, sondern ebenso Emotionen und Sätze, die zum Nachdenken anregen.

Das Szenario "Nur der Stärkere überlebt" ist leider nach wie vor nicht fremd und über die Kraft, die Jana Voosen in ihre Worte gesetzt hat konnte ich nur staunen. Es war für mich ein wahres Highlight, welches sich hier hinter dem Cover verbirgt.

Fazit
Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Jede Passage löste etwas in mir aus und all die Wahrheit, die hier in der Dystopie schlummert versetzte mir einen Stich. Es war ein Auf und Ab der Gefühle und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.08.2021

die Suche nach der Herkunft

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Meinung
Bei diesem Buch sollte man die Vernunft außer Acht lassen und die Story einfach auf sich wirken lassen. Ich habe einige Bewertungen gelesen, welche das Skurille in der Geschichte bemängeln, aber eben genau das machte für mich dieses Buch.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und bringt schnell den Charakter Gustav dem Leser näher. Sie schafft es die Gedanken und Gefühle des eigensinnigen Protagonisten in Worte zu packen und diesen somit nahbar werden zu lassen.

Es ist ein Werk, welches mich vor allem durch seine Facetten begeistern konnte. Ein Junge, der so viel zu sagen hat, dem aber oft die Worte fehlen. Ein Mädchen, welches ohne zu Zögern sagt und zeigt, was sie fühlt oder denkt. Und der Opa, welcher nicht nur mit Weisheit und einer emotionalen Erzählung im Buch auftaucht, sondern vielmehr eine große Rolle übernimmt, welche man im ersten Moment niemals erahnen würde.

Mich hat die Story inhaltlich sehr berührt. Die Suche nach sich selbst, der Herkunft, spielt aktuell in vielen Büchern eine Rolle, aber dennoch schaffte es dieser Roman mich aus der Reserve zu locken. Er ist für Kinder geschrieben, besticht aber mit großen Emotionen, Ernst und insbesondere großen Zeilen, welche zum Nachdenken anregen.

Fazit
Ein Roadtrip der besonderen Art auf der Suche nach dem Vater, welcher zum schmunzeln, weinen und mitfiebern einlädt. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.08.2021

ein Muss für Seitenliebhaber

Pages & Co. (Band 3)

Meinung
Mit diesem Band endet die Trilogie der Buchwanderer und was soll ich sagen der Abschied fällt mir schwer.

Meinung
Anna James versteht es auch hier wieder den Leser von Anfang an in den Bann zu ziehen. Selbst, wenn man sich nicht mehr an die Geschichte aus den vorherigen Band erinnern würde, findet man sich hier ohne Mühe zurecht.

Die Charaktere wurden hier schon lange zu Freunden und so erfreute mich umso mehr manches Wiedersehen, welches zwischen den Seiten auf mich wartete. Doch nicht nur damit konnte das Buch bei mir punkten. Es gab auch so manches Wissenwertes wie z.B. die Bibliothek von Alexandria, welche hier gekonnt in den Inhalt eingebunden wurde. Man spürt deutlich die Magie, welche hier nicht schlummert, sondern voller Ausdruck beim Lesen auf einen einprallt. Man hat das Gefühl man könnte selbst in das Buch eintauchen um Seite an Seite mit den Hauptcharakteren, die unlösbare Aufgabe zu meistern. Teamgeist ist gefragt und so wird auch der ein oder andere Bekannte zu Rat gerufen, den man bereits im Vorfeld aus den anderen Titeln schätzen lernen durfte.

Anna James verknüpft reale Orte mit den Orten der Fantasie. Zahlreiche Schauplätze, die zum verweilen einluden empfingen mich während ich durch die Seiten glitt und ebenso auch mancher, der mir eine Spur von Gänsehaut über den Rücken jagte. Das Geschriebene wird auch hier wieder untermalt mit liebenswerten Zeichnungen von Paola Escobar.

Fazit
Für mich war es ein rundum gelungenes Finale und ich bin nur allzu gern in diese fesselnde und faszinierende Welt der Buchmagie wieder eingetaucht. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.08.2021

explosiv und humorvoll

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Explosive Entdeckung

Meinung
Erstmal muss ich gestehen, dass ich nicht wusste, dass es sich hierbei um eine Fortsetzung handelt, dennoch fand ich mich ohne Probleme in der Geschichte zurecht und war direkt den Charme der Protagonistin erlegen.

Lucy ist eine ehrenhafte Charaktere, welche nach den Verhaltensregeln des Longfinger-Kodexes lebt, so verwundert es nicht, dass sie in diesem Band etwas zwiegespalten ist zwischen ihrem Leben und dem, was dieser Kodex von ihr verlangt.

Mit Toni bekommt sie einen interessanten Side-Kick an die Seite gestellt, der bei mir für so manchen Schmunzler sorgte. Gemeinsam bilden die zwei ein Team, dem man sich besser nicht in den Weg stellen sollte.

Der Schreibstil von Anja Habschick ist der Zielgruppe angemessen und ich bin mir sicher, dass sich diese auch in den Eigenschaften der Hauptpersonen und Nebendarsteller finden kann. Zudem ist er flüssig zu lesen und das Buch war kaum angefangen schon beendet.

Die Story baute sich für mich zunächst langsam auf, aber bekam von Seite zu Seite immer mehr Spannung. Ab und an schnellte auch das Adrenalin in die Höhe. Doch am meisten war für mich der Fokus auf den Faktor "Spaß" gelegt. Es gab einige humorvolle Stellen, die mich zum Lächeln brachten, amüsante Dialoge, bei denen man nur grinsen konnte und vor allem jede Menge Humor zwischen den Zeilen.

Fazit
Lucy Longfinger ist eine fesselnde, amüsante und actiongeladene Fortsetzung. Ein Titel, den ich euch mal wieder mit guten Gewissen ans Herz legen kann ;) 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.08.2021

ein Debüt, welches ans Herz geht

Love with Pride

Meinung
Love with Pride ein Buch, welches die Augen öffnet und begleitet wurde von einem persönlichen Brief der Autorin.

Meinung
Zwei Protagonisten- Stella und Ellie, welche sich von Seite zu Seite mehr finden und zueinander stehen. Bereits bei der ersten Begegnung spürt man die Anziehung und das kribbeln. Doch der Fokus liegt nicht ausschließlich auf der Romanze, sondern vielmehr darauf zu sich selbst zu stehen.
Lea Kaib hat hier etwas Wundervolles geschaffen, was sich einen Platz in meinem Leserherzen bewahren kann. Es ist eine Geschichte zweier Frauen, die vielmehr verbindet als man auf den ersten Blick erkennen kann. Es ist der tägliche Kampf, den man meistert, wenn man von der Gesellschaft als "anders" betrachtet wird. Sie schaffte es mit ihren Worten direkt in mein Herz und selbst, wenn ich bisher nicht solche Gefühle hatte wie die beiden Hauptersponen, war es ein leichtes sich in deren Emotionen hinein zu versetzen.
Solche Titel wie Love is Pride gehören in jedes Regal. Sie sollten unsere Gesellschaft prägen und nicht die Vorurteile, welche von Generation zu Generation übermittelt werden. Es sollte egal sein, wen man liebt und aus diesem Grund setzt dieses Buch für mich Maßstäbe.
Fazit
Love is Pride ist ein Appell an jeden Einzelnen. Ein Roman der bewegt, wachrüttelt, Emotionen frei lässt und die Gedanken aufwirbelt. Für mich ein Debüt der Extraklasse. 5 von 5 Sternen ❤