Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 15.03.2020

Liebevolles Abenteuer mit besonderen Charakteren

Endling - Die Suche beginnt

Meinung
Es ist eine Kunst den Leser bereits zu Beginn zu verzaubern. Eine Kunst, dafür zu sorgen, dass man sich in die ersten Worte verliebt doch genau das hat die Autorin hier geschafft. Gefühlvoll,bewegend,mitreißend und geheimnisvoll wird man als Leser in das Abenteuer geworfen. Bildgewandt entführte die Autorin mich in ihre Fantasiewelt und sorgte dafür, dass ich mich in der Suche von Byx verlor. Nachdem die Handlung aus der Sicht von Byx erzählt wird bekommt man als Leder gekonnt die Gefühle übermittelt. Auch die Spannung ist greifbar und man beginnt begeistert mitzufiebern. Kurzum man verliert sich in der Welt die die Autorin hier erschaffen hat.
Endling - die Suche beginnt ist der erste Teil einer Trilogie. Ein Auftakt der sich sehen lassen kann und Freude auf den weiteren Verlauf der Story bietet. Locker und flüssig lässt sich die Geschichte lesen und die Tiefgründigen Charaktere alle in ihrer besonderen art sympathisch vermitteln Begeisterung und zeugen von Kreativität die mich staunen ließ.

Fazit
Dieses Buch wurde verschlungen, geliebt und sorgte dafür, das ich die Realität gekonnt ignorieren konnte. Voller bezaubernder Charaktere, wundervollen setting und einer spannenden gefühlvollen Story welche mich inne halten ließ. Mitreißend und stimmig bis zum schluss. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 11.03.2020

Magie der Natur

Ein Mädchen namens Willow 1: Ein Mädchen namens Willow

Meinung
Wenn man dieses Buch liest sieht man die Natur anders. Der Wald spielt in diesem Roman eine wichtige Rolle und gemeinsam mit willow gibt es allerhand zu entdecken. Als Leser fühlt man sich direkt mit der Natur verbunden und beginnt auch im nachgang beim Spaziergang alles anders wahrzunehmen. Geräusche, die zunächst nicht relevant waren sorgen plötzlich für ein Gefühl der Magie.

Auch willow als Charakter konnte mich überzeugen. Sie strahlte Lebensfreude aus und war für mich ein gelungenes Vorbild. Sie ist ehrlich, gut und begegnet vor allem den Menschen in ihren Umfeld nicht mit Vorurteilen.

Dieses besondere Flair die Natur mit Magie zu verbinden ging mir durch die Haut. Die suche von willow, sowie die Freundschaften deren Aufbau nicht immer ein leichter Weg sind im Verlauf der Story gingen mir sehr nahe.

Einzelne lustige Szenen kommen natürlich auch vor, denn das zaubern will bekanntlich gelernt sein und hier passiert so manches, was willow ursprünglich nicht bezwecken wollte, aber bei mir das ein oder andere lachen hervorwecken ließ.

Fazit
Willow ist eine magische, zauberhafte und spannende Geschichte. Eine Story über junge Mädchen, die über sich hinauswachsen und deren Freundschaft Berge versetzen kann. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.03.2020

Herzensbuchreihe

Drachenmeister Band 9

Meinung
Das miteinander spielt auch in diesem Teil eine wichtige Rolle. Es wird aufgezeigt was es bedeutet aufeinander zu bauen und sich gegenseitig zu unterstützen. Zudem lernen wir hier erneut eine neue Kultur kennen, die man beim vorlesen gekonnt vertiefen kann. Der Schreibstil ist hier wieder sehr kindgerecht gehalten und bietet einen guten Einstieg für das erlernen.
Natürlich kommt auch das Abenteuer der jungen Protagonisten nicht zu kurz und sorgt für leuchtende Kinderaugen und Momente, denen die kleinen entgegen fiebern können. Es steckt wieder sehr viel Liebe zum Detail. Liebevolle Illustrationen schmücken auch diesen Band und sorgen für viel Begeisterung. Zudem bieten diese Zeichnungen nicht nur allerhand zu entdecken sondern für mich als Vorleser auch viel Spielraum die Geschichte nahbarer zu machen und ggf. auch etwas auzuschmücken.

Fazit
Es ist wie bereits oft betont eine Reihe, die wir ins Herz geschlossen haben. Ein kleiner Schritt in die Welt der Fantasie. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 10.03.2020

Dämonennächte

Dämonennächte

Meinung
Dämonentage konnte mich von Anfang an begeistern - die Idee war neu und die Umsetzung phänomenal so verwundert es nicht, dass ich sehr gespannt war auf die Fortsetzung.
Mittelbände haben oft einen ...

Meinung
Mittelbände haben oft einen schwierigen Ruf und ich wusste nicht was sich die Autorin hier ausgedacht haben würde. Im Vergleich zum ersten Teil gab es mehr ruhige Passagen und als Leser musste man hin und wieder Geduld haben, bis die Handlung wieder an Fahrt aufnahm. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten, verfolgte gebannt die Entwicklung und die Stärke der Charaktere und fieberte mit, ob sich alles zum guten wenden würde. Der Schluss war ein übler Cliffhänger, welcher mich begeistert, emotional zerrüttet und ftshend zugleich zurück ließ. Ein Ende, welches das lesen vom Finale unabkömllich macht.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig. Aufgrund der fehlenden Zusammenfassung erfolgt der Einstieg in die Fortsetzung ggf. etwas schwer, sofern das lesen des Vorgängers etwas her sein sollte. Dennoch fand ich persönlich sehr gut in die Story wieder hinein. Durch ihre Wortwahl und das stetig wechselnde Erzähltempo, welches sich den Ereignissen entsprechend anpasst schafft es Nina Mackay die Story zum Leben zu erwecken.

Fazit
Dämonennächte ist ein gelungener zweiter Teil, welcher mich aufgrund seiner ungewöhnlichen Story erneut begeistern konnte. Ein Buch, bei dem die Charaktere, das setting und auch die Handlung gleichzeitig im Fokus stehen und einen Hauch Fantasie erwachen lassen. 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 08.03.2020

Voller Magie

Die Mühlenkinder

Meinung
Der Klappentext versprach Zauber und Magie und das bietet dieses Buch allemal. Die Mühle ist ein magischer Ort der beim lesen zum Träumen einlädt, ein Ort bei dem es immer wieder neues zu entdecken gibt und die jungen Protagonisten so manches Abenteuer erleben. Als leset fühlt man diesen besonderen Zauber aufgrund des märchenhaften Schreibstils sofort.

Zum Teil sind gruselige Szenen enthalten, was mich die Altersempfehlung von 6 Jahren etwas überdenken ließ. Aber im Grunde genommen kommt das immer auf das Kind an.

Die Story an sich wird von einer achtjährigen erzählt und man spürt sofort durch die Zeilen hindurch den kindlichen Charakter, den die Autorin gekonnt wiederspiegeln konnte.

Auch die Illustrationen sind einfach zum verlieben. Liebevoll ausgearbeitet, detailreich und faszinierend zugleich hauchen sie dem Roman Leben ein. Zudem bietet der Roman trotz seiner "wenigen" Seiten zahlreiche Botschaften, aus denen man eine Lehre ziehen kann.

Fazit
Die mühlenkinder ist ein zauberhaftes Kinderbuch, welches auch mich faszinieren konnte. Eine magische Geschichte, die das Kind in einem Erwachen lässt und den Zauber direkt ins Herz katapultiert. 5 von 5 Sternen ❤