Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 20.05.2024

humorvoll, tiefgründig und magisch

Kikis kleiner Lieferservice

Meinung
Nachdem ich das Buch gelesen hatte, habe ich mir direkt in den Film angesehen und war erstaunt, dass es mal ein Buch war, welches 1 zu 1 sozusagen dem Film entsprach. Bei diesem Titel handelt es sich um eine Neuauflage der Geschichte, in der man Kiki auf ihrem ersten Abenteuer begleiten darf.

Eiko Kodonos Sprache ist eindringlich, federleicht und lässt sich wunderbar lesen. Kiki als Charaktare gefiel mir sehr. Sie ist zielstrebig, fröhlich und hier und da sickert das 13-jährige Mädchen durch. Aber auch die anderen Protagonisten sind alle sehr warm und herzlich dargestellt, was eine gemütliche und gut gelaunte Atmosphäre schafft.

Der Verlauf ist im großen und ganzen amüsant würde ich sagen, aber ebenso besitzt er auch einen Mehrwert. Es geht um das Gefühl von Heimat, die eigene Selbstverwirklichung, Zusammenhalt und Familie. Ab und zu gibt es kleine Illustrationen, die die Geschichte sehr treffend untermalen.

Fazit:
"Kikis kleiner Lieferservice" ist eine kurzweilige, humorvolle, tiefgründige und magische Geschichte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.05.2024

gelungene Fortsetzung mit Spannung und Herz

Dämmerlicht

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dämmerlicht-Saga, welcher nahtlos an das Ende vom Auftakt anschließt.

Hier brauchte ich ein paar Passagen, um wieder reinzukommen, da der erste ...

Meinung

Hier brauchte ich ein paar Passagen, um wieder reinzukommen, da der erste Band nicht mehr ganz so präsent war in meinen Gedanken. Die Spannung ist in diesem Teil sehr dominant, es gibt einige Szenen, welche sehr actionreich waren, aber ebenso gab es auch kurze Momente der Ruhe, in denen man das Szenario ein wenig sacken lassen konnte.

Auch die Entwicklung der Charaktere veränderte sich, insbesondere in Bezug auf Emotionen waren diese "nahbarer". Auf der einen Seite Dreyke, welche für ihr Ziel einsteht und es schafft mit ihrer Art den ein oder anderen von ihrem Vorhaben zu überzeugen. Und auch Onvyr, welcher ein interessanter Charakter ist, von dem ich hoffe in den Folgebänden noch hier und da ein wenig mehr Einblick zu bekommen. Mein Favorit ist und bleibt jedoch Wyn der tierische Begleiter.

Fazit
"Dämmerlicht - Zersplitterte Schatten" ist eine gelungene Fortsetzung, welche nicht nur in Sachen Spannung mein Leserherz erreichen konnte, sondern ebenso auch in Bezug auf das Herz. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.05.2024

Slow-Burn Romance

Because of You I Want to Stay

Meinung
Hierbei handelt es sich um einen absoluten Wohlfühlroman. Die Handlung ist "süß" und das Setting schafft eine ganz eigene Welt vom "Wohlbefinden", aber auch die Charaktere können mit Tiefe überzeugen. ...

Meinung
Wer Spannung sucht ist hier fehl am Platz, aber wer bereit ist sich auf Emotionen einzulassen, wird hier positiv überrascht.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Josie erzählt, wodurch ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und sie auch stark in mein Herz geschlossen habe. Auch Blake war mir als Bookboyfriend sehr sympathisch. Die Beziehung, welche sich zwischen den Beiden entwickelt geht langsam voran, keine überstürzten "Große Liebe Ambitionen" oder überstürzte Handlungen, sondern langsames Annähern, innehalten und sich der eigenen Gefühle bewusst werden.
Fazit
Meiner Meinung nach ist "Because of you I want to stay" ein absolutes Must-Read für Romance-Fans. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.05.2024

gelungene Mischung aus Action, Spannung und Roman

Stars and Smoke

Stars and Smoke schaffte es mich von der ersten Zeile an in seinen Bann zu ziehen. Die Story nahm schnell an Fahrt auf, aber es lag vor allem am Stil, welcher mich durch Leichtigkeit über die Seiten hinweg lesen ließ.

Besonders beeindruckt hat mich die Charakterentwicklung in diesem Buch. Winter und Sidney machen eine authentische, aber vor allem emotionale Entwicklung durch - insbesondere bei Winter bekommt man einen guten und umfassenden Einblick in seine Emotionen und Gedanken. Aber auch die Handlung kann punkten.

Es geht rasant zur Sache und neben Intrigen und Verschwörungen steht vor allem die Spannung im Fokus, aber dabei bleibt dennoch nicht die Entfaltung der kleinen Romanze außer Acht. Es ist ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Momenten, die den Atem rauben und denen die das Herz aufseufzen lassen.

Fazit
"Stars and Smoke" ist eine gelungene Mischung aus Action, Spannung und Romantik. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2024

schöne Tiergeschichtensammlung

Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten

Meinung
Auf diese Geschichtensammlung bin ich durch Zufall bei Lovelybooks gestoßen und was soll ich sagen nicht nur ich war begeistert davon, sondern ebenso sehr auch Nichte und Neffe (9 Jahre alt)
Petronella ...

Meinung
Petronella ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, dass die Natur liebt und ein großes Herz für Tiere hat. Für sie steht das Wohl der Tiere an erster Stelle und das ist in jeder einzelnen Geschichte spürbar.
In diesem Buch gibt es insgesamt 6 Geschichten, in denen Petronella ihre Abenteuer mit unterschiedlichen Tierarten wie z.B. Waschbär und Blindschleiche erlebt. Die Geschichten sind kindergerecht geschrieben und leicht verständlich. Die einzelnen Geschichten werden zudem von kleinen, aber feinen Grafiken untermalt.
Am Ende des Buches erwartete uns noch ein kleiner Infobereich in Bezug auf Waschbären, bei dem auch für mich der ein oder andere neue Fact enthalten war.
Fazit
"Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten" ist eine kindgerechte und leicht verständliche Geschichtensammlung einer mutigen Charaktere mit einem großen Herz für Tier und Natur. 5 von 5 Sternen