Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2019

Regt zum Nachdenken an

Ein Tag hat viele Farben

Ein Tag ist viel zu kurz für all diese Probleme.

Ein Tag ist viel zu kurz für all diese Probleme.

Erst an dem Tag, an dem die Geräte ihres Vaters abgeschaltet werden, kommen die drei Geschwister Mia, Tom und Anna nach Jahren wieder einmal zusammen. Statt gemeinsam zu trauern, beschäftigt sie am meisten, was mit dem Familienschatz geschehen wird. Sie alle haben ihre eigenen Pläne für das wertvolle Pechstein-Gemälde. Doch im Laufe des Tages erfahren sie, dass nicht alles ist, wie es scheint. Und Familie Liebe mit Ecken und Kanten ist.

Fazit:
Der Roman hat much sehr nachdenklich gestimmt. Eine Familie welche sich fast nicht kennt und selten sieht, einander nicht wirklich akzeptiert steht hier in Mittelpunkt. Sollte wirklich Tod Menschen verbinden?
Eine Geschichte vollgepackt mit Geheimnissen, Intrigen und vor allem Ängsten.
Mir persönlich gefiel auch der schreibstil sehr und man fand ziemlich schnell in die geschichte hinein. Sicher sind nicht so viele Schicksalsschläge in einer Familie vorhanden, wie in diesem Buch dargestellt wird, aber dennoch fand ich gerade die Beziehung der Geschwister usw doch recht authentisch.
Eine tolle Story mit vielen Höhen und tiefen - 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 12.01.2019

Spannend und romantisch bis zum ende

Auf ewig dein

Inhalt

Inhalt
Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt ...

Die neuen Abenteuer der Helden aus der beliebten Zeitenzauber-Trilogie

Fazit: zuerst bisher kenn ich die zeitenzauber-trilogie noch nicht, aber dennoch kam ich tu und schnell in die Story hinein. Der schreibstil der Autorin ist flüssig, charmant und humorvoll. Die Story ist vollgepackt mit Spannung, Action, Intrigen und natürlich auch liebe. Die Herstellung der Atmosphäre in Venedig und London im 16. Jahrhundert hat Eva Völler sehr detailreich und authentisch im Roman beschrieben. Ich freue mich darauf bald die nachfolgenden Teile zu lesen und vergebe sehr gern 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 11.01.2019

Bezaubernd, verwirrend und magisch

Mitternachtsfarben

Julis Leben ist ein einziges Chaos.
Ihr bester Freund spricht nicht mehr mit ihr und der Rest ihrer Clique hat kaum noch Zeit für sie. Deswegen klammert sie sich an die Musik und ihre Lieblingsband.
Als ...

Julis Leben ist ein einziges Chaos.
Als sie bei einem Schulausflug unverhofft in
einer anderen Welt erwacht, steht sie völlig
neuen Problemen und Gefahren gegenüber.
Wie ist sie hierhergekommen und vor allem: Wie findet sie den Weg zurück nach Hause? Langsam zweifelt Juli an ihrem Verstand, doch dann
begegnet sie einem geheimnisvollen Fremden, der ihr das Leben rettet. Er verspricht, sie auf ihrer Suche nach der Wahrheit zu begleiten, aber kann sie ihm vertrauen?

Getrennt durch Welten, verbunden im Herzen.

Fazit:
Von Anfang bis Ende wurde ich mitgerissen. Ich fand den Schreibstil toll und die story war hier und da auf eine schöne Weise verwirrend und auch die Charaktere hab ich ins Herz geschlossen. Nachdem auch eine meiner Lieblingsserien im Roman eine tragende Rolle gespielt hat (Supernatural) musste ich das Buch doch einfach lieben? Das Ende kam viel zu schnell - und nun heißt es bis Juni 2019 auf die Fortsetzung warten - sehr gern vergebe ich 5 von 5 sternen.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Dystopie mit wahren Kern

Der Lange Krieg

Terry Pratchetts "Der Lange Krieg" ist eine Dystopie welche im Jahr 2040 spielt.

Im Zentrum spielt ein Kosmos in der es nicht nur eine Erde gibt, im Roman auch Langen Erden genannt, sondern mehrere.
Der ...

Der Leser muss sich hier mit einer möglichen Zukunft befassen, was passieren könnte, wenn uns Menschen eine Welt nicht mehr ausreicht und es abermillionen von weiteren Welten gäbe. Es wird zudem sehr gut dar gelegt, wie besitzergreifend der Mensch auf neue Dinge, wie z.b. die Möglichkeit andere Lebensformen als Abeitstiere einzusetzen, reagiert.
Durch diesen Roman trifft der Autor den Nerv der Zeit und macht uns alle darauf aufmerksam, über bestimmte Sachen nachzudenken, denn nicht alles auf dieser Welt gehört dem Menschen.

Fazit: Mir persönlich gefiel der facettenreiche Roman sehr und ich würde behaupten, dass er in gewisser Weise nicht nur Zukunftsmusik ist - aktuell untersuchen wir ja den Mars um eines Tages darauf leben zu können. Dabei sind wir selbst Schuld, dass die Erde nach und nach vernichtet wird - sollen wir das wirklich anderen Planeten antun oder nicht doch lieber uns ändern? Diese zentrale Frage tauchte für mich beim Lesen immer wieder auf.

Der Schreibstil gefiel mir und ab und an musste man doch zurück blättern, um die Sachverhalte wieder klar vor Augen zu haben, dass hab ich jedoch keineswegs als störend empfunden. Wer Dystopien mag sollte diese auf jeden Fall lesen - 5 von 5 sternen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Spannend, packend - nervenaufreibend

Zwillist

Es grenzt an Ironie, dass Jessica, die mit ihrer Hochzeitsagentur anderen zum schönsten Tag ihres Lebens verhilft, selbst zur Einsamkeit verdammt zu sein scheint. Sie hat ein liebevolles Elternhaus, ist erfolgreich in ihrem Beruf, die große Liebe jedoch was ihr bislang nicht vergönnt. Doch als sie auf Sam trifft, kommen in ihr Gefühle auf, von deren Existenz sie bisher nicht einmal gewagt hat zu träumen, und sie verliert sich völlig in dem Wahn: Nur mit ihm kann sie im Leben glücklich werden.

Wenn er doch nur nicht der Freund ihrer Zwillingsschwester wäre und auch keinen Zweifel daran aufkommen lassen würde, dass er sie und nur sie liebt. Jessica sieht keinen anderen Ausweg, als einen perfiden Plan zu schmieden. Eine verhängnisvolle Entwicklung nimmt ihren Lauf. Doch wie weit ist Jessica wirklich bereit, für ihre unerwiderte Liebe zu gehen?

Fazit:
Ja ich weiß der Charakter heißt wie ich, aber ansonsten gab es keine parallelen ? schon seltsam in einem Buch seinen Namen zu lesen ? Die Story hat mich von Anfang an mitgerissen, da der schreibstil der Autorin einfach wundervoll ist. Mit der Wendung hatte ich zwar in gewisser Weise gerechnet, jedoch mir nicht annähernd so vorgestellt. Oft habe ich mich beim lesen gefragt, wie weit sie gehen wird, ob es jemand merkt usw. Das Ende hat wunderbar gepasst und kam für mich keineswegs zu abrupt - diesmal ohne happy end, aber das wäre in diesem Fall sonst unrealistisch gewesen.

Das Buch ist spannend und packend, man kann es nicht zur Seite legen, weil man wissen möchte wie es weitergeht. Klare Leseempfehlung - 5 von 5 sternen.