Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2018

Island- das Reich der Fantasie

Khyona (1). Im Bann des Silberfalken

Island ist ein Land voller Magie, wer kennt nicht die Legenden um Elfen, Trolle oder andere Fabelwesen. In diesem Roman führt uns Katja Brandis in die magische Welt von Kyhona, Eine Verwechslung führt dazu, dass die Hauptprotagonistin Kira in einer für sich fremden Welt landet, während die eigentlich gesuchte in der Heimat von Kira ihr Unwesen treibt.

Fazit: Dieses Buch konnte mich nicht nur auf den Geschmack bringen selbst nach Island eines Tages zu reisen, sondern hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen. Die realistische Schilderung einer Patchworkfamilie - dass eben nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen ist und die magische Welt machten für mich diese Story einfach nur perfekt. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dieses Buch mein Highlight für den Monat August ist. Ein wundervoller Schreibstil, eine magische Welt, eine geballte Ladung von Emotionen, was will man da als Fantasy-Fan noch mehr? Ich reise sehr gern wieder in das Reich von Khyona ♥

Veröffentlicht am 08.08.2018

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Rezension zu silberschwingen
Wesen die Engel ähneln und Thorn soll ein teil dieser Welt sein

Rezension zu silberschwingen
Wesen die Engel ähneln und Thorn soll ein teil dieser Welt sein
Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.
Fazit: mir hat das Buch sehr gut gefallen auch das die silberschwingen nicht als Engel bezeichnet werden wollen hat mich zum schmunzeln gebracht ? der schreibstil ist flüssig und man findet gut in die story hinein. Die Charaktere ziehen einen sofort in den Bann und man kann Thorns Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen. Ein sehr gelungener fantasyroman. Eine Geschichte voller Gefühle, Spannung, Stärke und faszinierenden Wesen. Klare leseempfehlung ❤

Veröffentlicht am 23.07.2018

Over the moon - Liebe im Film

Over the Moon

Over the moon - eine Liebe wie im Film

Over the moon - eine Liebe wie im Film
Cover: Die goldende 3D-Schrift ist natürlich ein absolutes Highlight in diesem Cover und sticht sofort ins Auge. Ansonsten ist es relativ dezent gehalten und gibt nicht allzu viel vom Inhalt preis
Inhalt: Eine Liebe wie im Film - zuerst ist es für Veronica nur ein einfacher Job, doch dann entsteht dadurch weitaus mehr. Veronica ist eine Person, welche aufgrund Ihres Berufes in verschiedene Rollen schlüpft so mimit sie für Baxter eine Unterstützerin um Investoren für seine Idee zu gewinnen. Doch schnell wird klar, es bleibt nicht bei der geschäftlichen Beziehung.
Fazit: Ein Hoch und Tief von Gefühlen mit tollen Charakteren. Das Buch bietet sicher tolle Grundlage für einen wundervollen Film, den man sich zusammen mit den besten Freundinnen ansieht :) Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr leicht in die Geschichte rein. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und man erkennt das ein oder andere Merkmal im eigenen Wesen wieder - wer macht bei der Liebe nicht zuerst einen Rückzieher?

Ein toller Roman vom Goldmann Verlag und definitiv das Lesen wert

Veröffentlicht am 19.07.2018

wundervoller Roman

Der Wortschatz

Es gibt Tausende Wege, die man einschlagen kann. Den Weg zu finden, der einem Sinn gibt, ist die größte Herausforderung.«

In diesem Buch begegnest Du einem Wort, das seinen Sinn verloren hat. ...

In diesem Buch begegnest Du einem Wort, das seinen Sinn verloren hat. Auf seiner fantastischen Reise durch die Welt der Sprache versucht es, ganz auf sich allein gestellt, diesen wiederzufinden.

»Wir dürfen die Menschen nicht nur verteufeln. Wir brauchen sie, sie lesen und schreiben uns. Sie lassen uns existieren.«

Diesen Satz des Vaters kann das Wort nicht glauben. Als es jedoch dazu gezwungen ist, sich auf eine ungewisse Suche durch das Reich der Worte zu begeben, erkennt es erst, wie sehr gerade dieser Satz für das kleine Wort selbst von Bedeutung ist.

Die Suche nach unserem eigenen Sinn – davon erzählt dieser bewegende, fantastische und liebevoll gestaltete Roman.

Fazit: Ich mag es ja ganz gern zwischendurch etwas philosphische Bücher zu lesen und genau das ist hier gegeben. Die unterschiedlichen Welten die ein Wort durchlebt werden hier verdeutlicht. Zudem gab es einen kleinen Abschnitt mit durcheinander gewürfelten Wörter - was mir sehr zugesagt hat :) Die kleinen Zeichnungen zu den einzelnen Kapiteln rundeten die positive Resonanz ab. Ein wundervolles Buch, welches zum Nachdenken anregt und auch für das ein oder andere Schmunzeln sorgt

Veröffentlicht am 10.07.2018

Kyla - Kriegerin der grünen Wasser

Die grünen Wasser von Chyrrta bergen ein ebenso düsteres wie tödliches Geheimnis. Ganz auf sich gestellt, wächst das kleine Mädchen Kyla unter der ständig lauernden Gefahr in den Wäldern auf. Bald gerät sie in den Sog verwirrender Ereignisse, die sie schon früh zur erbarmungslosen Kämpferin machen. Ihr Weg zum prophezeiten Schicksal führt über Liebe, Macht und Tod.
Fazit: Eine junge Frau die nichts von ihrer Prophezeihung ahnt ist in der Welt der Fantasy-Märchen nicht gerade neu, doch der Charakter Kyla hat mir von den ersten Seiten an gefallen. Zudem konnte die Story mich unheimlich fesseln und das Ende hätte ruhig noch etwas warten können :D Im ersten Teil der Reihe geht es hauptsächlich um die Prophezeihung und darum, dass Kyla ihre Stärken kennen und lieben lernt. Hier ist noch nicht allzu viel mit Rettung der Welt usw - aber der Schluss verrät, dass sie in ihr neues Abtenteuer reitet - und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung