Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2022

gelungene Fortsetzung

Touch of Ink, Band 2: Im Bann der Verbotenen (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Meinung
Dieser Fortsetzung habe ich mehr als nur entgegen gefiebert und war richtig gespannt wie die Story rund um Nathan und Quinn weitergehen würde.
Der Einstieg in die Story fiel mir schwerer als ...

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel mir schwerer als gedacht. Nur schrittweise schaffte ich es mich an den Vorband zu erinnern und hätte mir aufgrund der Zeitspanne zwischen den beiden Bänden eine kleine Zusammenfassung zu Beginn gewünscht.

Anfangs wirkte das Buch zunächst langatmig und man hat das Gefühl die Story wurde nicht annährend so rasant und emotional werden wie der Auftakt. Doch bereits nach wenigen Kapiteln schaffte es Stefanie Lasthaus mich erneut zu fesseln und förmlich an die Seiten zu kleben. Emotionen prasselten auf mich ein, Spannung wurde durch Kampfszenen geboten und jede Menge Überraschungen kreuzten meinen Weg.

Auch die Entwicklung der Charaktere konnten mich nach anfänglicher Skepsis überzeugen. Sie wachsen, sie lernen und beziehen immer mehr und mehr Bindung zueinander.

Fazit
Eine gelunge Fortsetzung, welche anfangs kleine Längen aufweist, aber gerade im Hauptteil mein Leserherz umso höher schlagen ließ. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.03.2022

gelungener Auftakt

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Meinung
Kyra Groh hat einen sehr einnehmenden Schreibstil und dieser war auch bei dem neuesten Werk wieder präsent. Wortgewandt und dennoch mit Leichtigkeit entführt sie den Leser in die Gedanken und Gefühlswelt der Charaktere.

Zu Beginn lernt man Anna in all ihren Facetten kennen und lieben. Man kann sich ohne Schwierigkeiten in sie hinein versetzen und ihren Schmerz teilen. Sie war für mich jene Charaktere, welche unterschiedliche Welten in sich vereint und der es nur schwer fällt sich auf eine zu fixieren oder vollständig einzulassen. Die Kontraste im Verlauf des Buches werden von Seite zu Seite deutlicher und übermitteln immer mehr das Bild von Drama und realen Leben, ohne dabei "dubios" zu wirken.

Fynn bringt Tiefe in das Buch. Er spiegelt das Gegenstück zu Anna wieder und hat sein Trauma, welches es zu überwinden gilt. Gemeinsam sorgen die Beiden nicht nur für etwas Funken in der Luft, sondern vielmehr auch dafür, dass sich der Leser mit den sozialen Medien und deren Druck dahinter auseinander setzt.

Fazit
Eine authenthische Geschichte, herzerwärmende Charaktere und Tiefgang, sowie Emotionen machten den Auftakt zu einem wahren Nervenbündel. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.03.2022

Verliebt zur Zeit der Bälle

Ashington – Verliebt in einen Earl

Meinung
Nachdem ich aktuell dem Bridgerton Fieber verfallen bin, schaffte es auch dieser Titel auf meinen Sub. Ich war gespannt, inwieweit sich das Werk von der Reihe hinsichtlich Stil und Elementen unterscheiden würde.

Als Leser wurde ich sehr schnell von der Geschichte und dem Setting mitgerissen. Miriam ist eine Protagonistin, welche mit Anmut und Stärke in gleicher Weise glänzt. Sie machte auf mich den Eindruck einer unabhängigen Frau, was nur wenige Titel, welche gerade zu dieser Zeit spielen, vermiteln.

Der Perspektivwechsel sorgte für einen umfangreichen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der Charaktere. Man wurde ein Teil des Kopfes, aber eben auch ein Teil des Herzens und konnte hautnah die aufkeimenden Gefühle erleben.

Mich hat die Geschichte sehr unterhalten, was vor allem an der emotionalen Tiefe lag, welche ich um ehrlich zu sein nicht wirklich erwartet hatte.

Fazit
Eine wunderschöne Geschichte zur Zeit der Bälle, Sitten und Regeln einer Frau. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.03.2022

ein Auftakt der Lust auf mehr macht

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Meinung
Mit "Ungeheuer weckt man nicht" wurde eine Auftakt zu einer spannenden Buchreihe für Jung und Alt eingeläutet.

Meinung

Barbara Iland-Olschewski versteht es den Leder vom ersten Moment an in den Bann zu ziehen. Das Setting wirkt dabei zunächst rau wie die See, doch je mehr Seiten vorabschreiten, desto deutlicher wird, dass hier weitaus mehr als nur Strenge zu finden ist.

Finn & Poppy sind die Hauptcharaktere des magischen Abenteuers und bilden ein unschlagbares Team. Die Freundschaft der beiden entwickelt sich langsam, was dazu führte, dass diese Entwicklung dadurch authenthisch und nachvollziehbar war. Es war nicht die typische Freundschaft auf den ersten Blick, sondern vielmehr ein langsames herantasten.

Inhaltlich bekommt neben Ernst und Tiefgründigkeit vor allem jede Menge Spannung, Spaß und Gänsehaut geboten.

Fazit
Ein Auftakt, der Lust auf mehr macht. 4.5 von 5 sternen

Veröffentlicht am 14.03.2022

mitreißende Fortsetzung

Partem - Wie der Tod so ewig

Meinung
Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten Band an. Weshalb ich empfehlen würde die Titel im Idealfall direkt hintereinander zu lesen.

Am Anfang war es im Gegensatz zum nervenaufreibenden Auftakt ...

Meinung

Am Anfang war es im Gegensatz zum nervenaufreibenden Auftakt sehr ruhig. Hier vermisste ich ein klein wenig das Adrenalin und die Spur von Gänsenhaut, welche mich im ersten Band in ihren Bann ziehen konnte. Ab etwa der zweiten Hälfte nahm jedoch auch die Fortsetzung deutlich an Fahrt auf.

Stefanie Neeb hält einige Überraschungen parat, welche ich nicht kommen sah. Ich starrte nicht nur einmal mit großen Augen und klopfenden Herzen auf die Buchseiten vor mir. Durch die wechselnden Erzählperspektiven, wie man sie bereits vom ersten Buch kennt, erhält man als Leser auch hier wieder einen umfangreichen und vielseitigen Einblick in die unterschiedlichen Charaktere, sowie deren Gefühle und Gedanken.

Während die Spannung eher im Hintergrund agierte und nur hier und da an die Oberfläche sprudelte, waren es die Emotionen, welche die Fortsetzung dominierten. Herzschmerz, Trauer, Liebe und Leidenschaft tanzten Seite an Seite mit Mut und Freundschaft.

Fazit
Eine gelunge Fortsetzung, welche mich in ihren Bann ziehen konnte. Zwar gab es hinsichtlich Action einen kleinen Wehmutstropfen, aber dafür herrschten die Gefühle auf hohen Niveau. 4.5 von 5 Sternen