Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 28.02.2022

Zeit zu leben

It was always you

Meinung
It was always you“ ist der erste Teil der Blakely-Brüder Reihe. Der Roman sorgte bei mir zu einer Achterbahn der Gefühle
. Nikola Hotel hat einen sehr emotionalen Schreibstil, welcher vom ersten ...

Meinung
. Nikola Hotel hat einen sehr emotionalen Schreibstil, welcher vom ersten Moment an mein Herz berührte.

Im Verlauf des Buches sind einige wunderschöne Handlettering-Botschaften zu finden, die dem ganzen einen Hauch Poesie verliehen haben.

Die Charaktere überzeugen durch Tiefe und Authentizität. Jeder einzelne von ihnen wirkte in seinem Verhalten lebensnah und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Asher der Mann, welcher die Herzen zum schmelzen bringt. Ivy, welche mit sich und ihrem Schicksal hadert, aber dennoch voller Liebe, Freundschaft und Mut steckt. Aubree ihre beste Freundin, welche stets ein offenes Ohr für sie hat.

Fazit
Ein wundervoller Auftakt voller Leben, Emotionen und jeder Menge Wahrheit. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 25.02.2022

eine schöne Ergänzung zu den Filmen

Disney – Dangerous Secrets 1: Iduna und Agnarr: DIE WAHRE GESCHICHTE (Die Eiskönigin)

Meinung
Die Handlung spiegelte einiges aus dem Film "Die Eiskönigin 2" wieder. Weswegen die großen Überraschungen zumindest auf meiner Seite ausbleiben.

Der Schreibstil ist leicht, einfach und flüssig. ...

Meinung

Der Schreibstil ist leicht, einfach und flüssig. Er ist der angesprochenen Zielgruppe gerecht. Zudem konnte ich mich besonders in den Beschreibungen der Autorin verlieren - dem Setting und der darin verflochtenen Magie.

Die Charaktere wirkten authenthisch und besonders Iduna und Agnarr überzeugten. Sie stehen im Vordergrund und als Leser war es für mich faszinierend die Story von einer anderen Seite aus zu betrachten. Außerdem konnte ich mich gut in Iduna hinein versetzen und hatte das Gefühl, als würde durch die Zeilen ihr Herz zu mir sprechen.

Fazit
Dangerous Secrets Band 1 ist eine optimale, fantasievolle und emotionale Ergänzung zu den Filmen. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.02.2022

humorvoll und jugendlich

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Meinung
Die ersten Zeilen waren für mich noch etwas holprig, doch je mehr von der Story voranschritt, desto mehr konnte sie mich packen.
Die Hauptprotagonistin Zoe ist ein echtes Energiebündel. Zudem ...

Meinung
Die Hauptprotagonistin Zoe ist ein echtes Energiebündel. Zudem ist sie aufgeschlossen, selbstbewusst und ein klein wenig vorlaut. Sie nimmt die ganze Zeitreisethematik sehr locker auf, worüber sich sicher streiten lässt, aber auf der anderen Seite machte genau das ihre Art aus - dieses Unbekümmerte, in den Tag leben.

Miss Lucie ist ein paar Jahre älter als Zoe, aber hat einen ganz anderen Charakter. Sie ist verschlossen und schüchtern, aber nach und nach entdeckt auch sie andere Seiten an sich.

Der Stil von Aniela Ley ist flüssig und jugendlich. Er passt gut zur angesprochenen Zielgruppe und wirkt dabei ungezwungen und leicht.

Die Handlung konnte bei mir vor allem mit Humor und Charme punkten. Den Zeitreise-Anteil hätte ich mir hier in diesem Zusammenhäng etwas "präsenter" vorgestellt bzw. herausfordernder insbesondere für Zoe, aber dennoch wurde ich in jedem Kapitel gut unterhalten. Im Verlauf des Buches gibt es Briefe zu entdecken, welche von Zoe verfasst wurden und wichtige Themen aufgreifen, über die man in dieser Zeit eher geschwiegen hat. Hier spürte man deutlich auch die Tiefe der Story.

Fazit
London Whisper ist eine humorvolle und jugendliche Zeitreisegeschichte mit einem offenen Ende. Bin gespannt, wann uns hier die Fortsetzung erwarten wird - 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.02.2022

faszinierende Welt

Die Gilde der Schatten

Meinung
Nicole Gozdek entführt uns in ihrem neuen Buch in ein Setting der besonderen Art - der Splitterwelt. Das Setting wird von der Autorin "rangetastet", sodass man als Leser noch genug Spielraum hat für die eigene Vorstellung oder eben auch Fragen, die es zu beantworten gilt.

Der Stil von Nicole Gozdek ist, wie ich es von anderen Titeln gewohnt war - flüssig und bildlich. Man kann sich gut in die einzelnen Elemente des Buches hinein versetzen und so Seite um Seite im Nu verschlingen.

Die Charaktere sind mit viel Herz und Tiefe ausgearbeitet. Allen voran Farisio, welcher ein gutes Herz hat. Er stellt sich und seine Bedürfnisse oft hinten an, setzt so manches auf Spiel um anderen zu helfen und punktete bei mir vor allem aufgrund seiner Art. Auch die anderen Protagonisten, welche man beispielsweise bei der Gilde antreffen konnten hatten es in sich. Hier war alles vertreten von kämpferisch, rätselhaft, bösartig, aber eben auch humorvoll und ehrlich.

Einziger Kritikpunkt die Spannung. Es dauerte ein wenig, bis mich das Adrenalin des Buches erreichen konnte. Zwischendurch hätte ich mir aufgrund der Umstände, welche inhaltlich aufgegriffen werden, ein wenig mehr Nervenkitzel gewünscht.

Fazit
Die Gilde der Schatten ist eine faszinierende und ergreifende Geschichte. Lediglich in Sachen Spannung hatte ich mir schon allein aufgrund des Titels einen Hauch "mehr" erhofft. Aus diesem Grund 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.02.2022

informativ

The Crown

Meinung
Hierbei handelt es sich um einen Blick hinter die Kulissen und als Leser erfährt man so manchen Random-Fact zur ersten Staffel der Serie. Da ich die Folgen bisher nicht kannte hatte ich hier nicht wirklich einen Bezug, aber das tat meiner Begeisterung keinen Abbruch.

Es war schlichtweg interesant die einzelnen Epochen zu begleiten, den ein oder anderen Fakt über das Königshaus zu erfahren und auch die Paralleln zu anderen mir bereits bekannten Serien zu ergründen.

Das Buch kann auch mit so mancher Illustration punkten. So fühlte es sich an, selbst wenn man die einzelnen Episoden nicht kennt, als ob man ein Teil der Serie und deren Charaktere wäre. Die Handlung an sich reizt mich - Intrigen, Machtspiele und an vorderster Front eine Frau, welche zunächst belächelt wird und sich allen Widersachern mit voller Tatendrang, Mut und Stärke in den Weg stellt.

Fazit
Ein schönes Buch, welches nicht nur für die Fans der Serie Mehrwertt bietet. 4.5 von 5 Sternen