Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2019

Gute Fortsetzung

Augenschön Das Labyrinth der Zeit (Band 2)

Klappentext

»Nuvolas sind für gewöhnlich sehr stark«, beantwortete Atlas meine Frage. »Es sollte eigentlich unmöglich sein, sie zu zerstören.«

Kaum starten Lucy und Atlas auf eine vage Prophezeiung hin ...

Klappentext

Kaum starten Lucy und Atlas auf eine vage Prophezeiung hin eine neue gefährliche Mission durch die Zeitschleifen, entdecken sie, dass die Nächtlichen Geschöpfe stärker geworden sind, als je vermutet. Zudem begleitet die beiden ausgerechnet James, mit dem Atlas eine alte Feindschaft verbindet. Lucy, die sich bemüht, zwischen ihnen zu vermitteln, kämpft noch immer mit ihrer unerwiderten Liebe zu Atlas.

Als reichten diese Gründe nicht schon aus, keine allzu positiven Erwartungen an die Reise zu haben, ist da auch noch die unheimliche Todesdrohung …
Der Feind scheint gewarnt, und die Augenschönen müssen befürchten, dass es in den eigenen Reihen einen Verräter gibt.

Wem können Lucy, Atlas und James jetzt noch vertrauen? Können sie die Nächtlichen Geschöpfe überhaupt noch aufhalten? Und wie sollen die drei etwas finden, von dem sie nicht einmal wissen, wie es aussieht?

Das Labyrinth der Zeit ist die spannende Fortsetzung der Zeitreise‐Romantasy‐Trilogie Augenschön und ist als Taschenbuch mit 433 Seiten und E-Book erhältlich, für die Altersgruppe von 12 bis 99 Jahren.

Ich liebe Geschichten über das Zeitreisen und nachdem der Auftakt mich überzeugen konnte war ich gespannt wie es weitergehen würde.

Der Schwerpunkt in diesem Teil lag für mich beim "reisen" durch die Schleifen, dass hat sich leider an manchen Stellen etwas gezogen.

Die Protagonisten sind zu dritt unterwegs und wie man es oft erlebt ist der ein oder andere Streitfaktor vorhanden, diese wurden jedoch gut umgesetzt, sodass man nicht das Gefühl hatte, dass es too much wäre.

Die Entwicklung der Protagonisten war interessant und in bezug auf den ersten Teil der Trilogie hätte ich mir eher gedacht, das Lucy stärker und mutiger wird, aber sie hat in der Fortsetzung etwas kindliches bekommen - sie wirkte hier und da etwas naiv was aber gut zu der Geschichte passte - deswegen bin ich gespannt wie und ob sie sich im dritten Teil wandelt.

Der Schreibstil konnte mich jedoch wie beim Auftakt in seinen bann ziehen und ist flüssig. Die Story in bezug auf die magischen Geschöpfe, kämpfe usw gefiel mir auch hier sehr gut, genauso wie die Fakten über das Zeitreisen usw.

Fazit:
Der zweite Teil konnte nicht ganz mit dem ersten Teil für mich mithalten - hat jedoch einen Grundstein gelegt für ein Viel versprechende finale und ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht - 4 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 07.06.2019

es geht weiter ♥

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft –
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen. ...

Wenn die Wellen tosen,
Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren,
wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht
und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft –
dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen.

Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance – der sie besser kennt und versteht, als jeder andere, und dem sie mit ihrem Leben vertraut – kann ihr helfen. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni

Nachdem ich von Band 1 begeistert war musste ich natürlich unebdingt weiterlesen :) Auch hier ist man von Beginn an direkt im Geschehen und merkt schnell die Verbindung zwischen Lance und Ava. Es war ein Auf und Ab von Gefühlen, was mir aber dann an manchen Punkten etwas zu viel war. Es gab auch eine spannende Elemente in dem Buch - die Begegnungen mit Elementaren usw, aber diese wurden für meinen Geschmack leider etwas "kurz" dargestellt, da hätte ich mir etwas mehr Ausbau gewünscht.

Die Geschichte bringt aber auch etwas mehr Hintergrundinformationen, welche beim ersten Teil nur angeschnitten wurden. Man bekommt die Möglichkeit etwas mehr über die Clans zu erfahren und erfährt ein bisschen mehr über die anderen Elemente.

Fazit:
Band 1 gefiel mir einen Hauch besser als die Fortsetzung, aber dennoch schneidet das Buch keineswegs schlecht ab. Ich bin gespannt was sich die Autorin für das Finale ausgedacht hat und hoffe auf ein fulminantes Ende - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 04.06.2019

unterhaltsame Story

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Verbotene Liebe ist in dem Genre das ich überwiegend lese nichts neues, aber dennoch war dieses Buch für mich etwas ganz anderes.

Zu Beginn des Buches spürt man gleich diese Power, die von Ivy ausgeht - sie möchte unabhängig sein, sie möchte mal nicht auf die "Regeln" achten und ist eher genervt von der Vorstellung einen Bodyguard zu bekommen- dieses innere Gefühlschaos hat die AUtorin wunderbar mit Worten verpackt.

Ryan ist ein "Bad-Boy" wie man ihn sich vorstellt, wobei sich ja dann herausstellt, dass er gar nicht so "Bad" ist, wie er im ersten Moment scheint - ich hab mir nach wenigen Seiten gedacht, wann es denn die beiden endlich kapieren, in welcher Verbindung sie bald zueinander stehen und fieberte diesem Ereignis etwas entgegen.

Was mir persönlich gefiel, dass diese Romanze nicht von heute auf morgen im Buch entstanden ist, sondern sich anschlich - mit sanften Berührungen, dem ein oder anderen Necken usw - das machte das Ganze für mich nahbar. Weil seien wir mal ehrlich im richtigen Leben ist es doch eher erst mal herantasten? :)

Fazit:
Dies war für mich mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil gefiel mir sehr. Es war alles schön und detailliert geschrieben, sodass man manchmal das Gefühl hatte, dass man Ivy wäre - für die volle Punktzahl hat mir nur dieser letzte Schliff gefehlt - es war halt leider doch ziemlich vorhersehbar, aber dennoch eine gute und unterhaltsame Story - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 01.06.2019

Total verschossen

Total verschossen – immer Ärger mit dem Liebesgott

Inhalt
»Muss nur noch kurz die Welt retten.«

Inhalt
»Muss nur noch kurz die Welt retten.«

Als ein scheinbar durchgeknallter Mann namens Dan in das Büro der Anwältin Frida platzt und ihr eröffnet, sie sei dazu ausersehen, die Welt zu retten, setzt sie ihn ruckzuck vor die Tür. Aber dann passieren mysteriöse Dinge − und sie muss der Wahrheit ins Auge blicken: Der attraktive Dan ist tatsächlich das Orakel von Delphi, die griechischen Götter sitzen immer noch munter im Olymp. Und sie ist auserwählt, einen finsteren Plan von Eros' diabolischem Bruder Anteros zu vereiteln und die Welt sowie die Liebe zu retten. Seufzend legt sie die High Heels zur Seite und macht sich ans Werk.

Frida ist für mich zu Beginn des Buches ein etwas anatrengender Charakter gewesen, aber als sich sich in ihrer Rolle als "Heldin" gefunden hat, fing sie an mir zu gefallen. Sie ging darin auf und das spürte man in den Zeilen des Buches deutlich.

Die Spannung entwickelt sich im Verlauf der Geschichte und bekommt in meinen augen ihren Höchstpunkt, als Frida ein paar aufgaben in der Unterwelt leisten muss, welche das sind müsst ihr selber lesen ? nur so viel es bringt sie zum Teil an ihre persönlichen Grenzen und konfrontiert sie mit ihrer Verangenheit.

Auch am Schreibstil gibt es defintiv nicht auszusetzen - flüssig und leicht plätschern die Seiten dahin.

Fazit:
Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten hat es das Buch dennoch geschafft mich zu überraschen. Auch was die Autoren aus den bekannten sagen z.b in Bezug auf Medusa gemacht hat gefiel mir sehr - die Mischung zwischen antike und moderne kam sehr gut rüber und passte gut in die story hinein. 4 von 5 sternen

Veröffentlicht am 29.05.2019

etwas mehr Details hätte ich mir gewünscht

Clans of London, Band 1: Hexentochter

»Caroline?«
»Ja?«

»Caroline?«
»Ja?«
Wir sahen uns an. Ich konnte sehen, dass er über den Kuss sprechen wollte, und ich flehte ihn innerlich an, es nicht zu tun. Ob es ihm gefallen hatte oder nicht, ich wollte es nicht wissen. Nicht jetzt. Jetzt musste ich mich auf etwas anderes konzentrieren. Ash schien mein Flehen erhört zu haben, denn er seufzte leise.
»Nichts, schon gut. Lass uns gehen und hoffen, dass wir was Brauchbares finden.«
Keine Ahnung, wie es sonst weitergehen soll. Er sprach es nicht aus, aber das musste er auch nicht, denn ich dachte dasselbe.

** verboten magisch, romantisch-knisternd und aufregend – Auftakt des dramatischen Zweiteilers! **

Als Caroline den charmanten Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Caroline eine Hexe. Eine Hexe, deren Magie nie aktiviert wurde – und das wird sie an ihrem 18. Geburtstag das Leben kosten ...

Ich liebe Geschichten über Hexen und in meinen Augen gibt es viel zu wenige dafür. Deswegen war ich umso gespannter, was mich bei Clans of London erwartet.

Der Einstieg sowie der weitere Verlauf der Geschichte war für mich etwas zu rasant. Man wird mitten ins Geschehen geworfen und die Details kamen für mich etwas zu kurz - da es sich ja auch um einen ersten Band handelt, hätte ich mir hier und da etwas mehr gewünscht.

Der Schreibstil an sich war flüssig aber die Gefühle der Protagonisten gingen aufgrund der Schnelllebigkeit leider etwas unter.

Die Charaktere an sich waren mir leider etwas zu oberflächlich darfestellt, lediglich Ash wurde in meinen Augen ziemlich gut beschrieben. Ich konnte mich schwer in die Handlungsweisen der Charaktere hineinversetzen.

Nachdem die Geschichte aber spannend, actionreich und auch abwechslungsreich war, sowie mich mit dem Ausgang der Story überraschte ist meine Bewertung nicht so schlecht, wie man bei den ersten Punkten meinen könnte :D

Fazit:
Clans of London ist für mich ein Einstieg, der ein bisschen detaillierter hätte sein können. Nachdem mir aber die Geschichte an sich, sowie der knallende Schluss gefiel vergebe ich 4 von 5 Sternen und bin gespannt, ob die ein oder andere Aufklärung im zweiten Teil folgt ♥