Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 09.05.2019

Spannend, actiongeladen

Die Tochter des Vampirjägers

Klappentext:
June ist die jüngste Tochter des Vampirjägers Rafael Meloy, der mit seiner Jägergilde die Vampire in Angst und Schrecken versetzt.
So auch Alexis, der nur knapp einem Angriff der Jäger entgeht ...

Klappentext:
So auch Alexis, der nur knapp einem Angriff der Jäger entgeht und dabei viele Bekannte verliert. Er will Rache nehmen und er findet schnell die Schwäche des verhassten Jägers: seine Tochter.
June, die selbst noch nie einem Vampir begegnet ist, sollte für ihn ein leichtes Opfer sein und ermöglicht es ihm, das Jäger-Netzwerk auszuspionieren.
Er hat leichtes Spiel, denn June schließt ihn schnell ins Herz ...

Ich bin ja ein eingefleischter Supernatural-Fan, klar dass das ein Roman über das Jagen nicht an mir vorbei geht :O ich war sehr gespannt auf die Story und wie ich sie fand - tja lest selbst ♥

Die Geschichte beginnt bereits mit einem Knall - einer Schlacht sozusagen, bei dem der Leser gleich auf seine Kosten kommt.

Die Charaktere sind vielschichtig und sich wegen Ihrer Seiten oft nicht ganz bewusst - wer ist Freund oder Feind, zu wem stehe ich, wem vertraue ich? So kommt man auch als Leser etwas ins grübeln. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, die ist in dem Zusammenhang vielleicht nicht zwingend was neues, aber fügte sich gut in die Geschichte ein.

Fazit: Spannend, actiongeladen, aber für meinen Geschmack ein relativ dünner Schmöker, hier hätte ich mir wieder einmal mehr Seiten gewünscht ♥ Dennoch wer Vampire mag, ein Stück Liebe im Herzen vertragen kann, der sollte es auf jeden Fall lesen - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 09.05.2019

tolle idee

Traumwandler

Klappentext:
Noch 5 Sekunden und das Flugzeug zerschellt auf dem Boden. Richard Lose starrt entsetzt in die Augen des Attentäters und weiß, dass er sterben wird.

Dann wacht er auf.
Zum Glück war der Absturz ...

Dann wacht er auf.
Zum Glück war der Absturz nur ein Traum … denkt Richard. Bis er die Aufnahmen sieht: Er steht am Gate und betritt das Flugzeug. Alles ist real.

Auch der Attentäter ist am Leben. Nachdem dieser Richards Mutter ermordet, setzt Richard alles daran, ihn aufzuhalten. Doch der Mörder ist ein Traumwandler und seinen wahren Körper zu finden, ist nahezu unmöglich.

Der Schreibstil ist flüssig und mit Richard als Charakter kann man sich in vielerlei Hinsicht gut identifizieren.

Mir war aber zum Teil etwas zu viel los im Roman und es gab ein kleines Durcheinander in meinem Kopfkino, aber dennoch fand ich die Idee gut und auch das Thema sehr interessant.

Das Buch befasst sich mit der Thematik Traumwandel - die Möglichkeit mittels schlaf zu wandeln. Was genau dahinter steckt, müsst ihr selber lesen :)

Die Spannung zieht sich eigentlich fast vom Anfang bis zum Ende des Buches durch - wie vorhin bereits kurz angedeutet hätte ich mir eine kleine Atempause gewünscht, weil ich dann für mich doch hier und da durcheinander gekommen bin - was ist Traum und was Realität - aber vllt wollte der Autor genau das damit bezwecken?

Fazit:
Ein spannender Roman, der sich mit einem interessanten Thema befasst. Da es mir leider ab und an zu viel wurde ziehe ich einen kleinen Kritikpunkt ab, weniger ist manchmal leider einfach mehr - dennoch wer gern etwas neues über die Welt der Träume kennen lernen möchte sollte es lesen - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 07.05.2019

ein guter zweiter Teil

Caldera 2: Die Rückkehr der Schattenwandler

Klappentext, damit ihr wisst worum es geht:
Freundschaft ist stärker als jede böse Macht! Spannendes und magisches Tier-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren.

Die böse Ameisenkönigin will den magischen Dschungel ...

Klappentext, damit ihr wisst worum es geht:

Die böse Ameisenkönigin will den magischen Dschungel von Caldera mit allen Mitteln in ihre Gewalt bringen – nur die Schattenwandler rund um das Kapuzineräffchen Gogi können das verhindern. Der rettende Augenblick: die nächste Sonnenfinsternis. Gelingt es den Freunden bis zu diesem Zeitpunkt ein uraltes Artefakt zu finden, können sie die Ameisenkönigin wieder in ihr Gefängnis verbannen. Zusammen mit dem Panthermädchen Mali, der Fledermaus Lima und dem Pfeilgiftfrosch Rumi schlägt sich Gogi durch undurchdringliches und gefährliches Dickicht, um ganz Caldera zu retten!

Nachdem Band 1 mich endlos begeistern konnte, war ich natürlich sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Es konnte von der Story her nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten, aber dennoch für Kinder eine wundervolle Geschichte.

Während der erste Teil, mich total in seinen Bann gezogen hat und ich mit den Charakteren/Tieren mitgefiebert habe, fehlte mir das im zweiten Teil leider etwas. Man war als Leser zwar seit den ersten Zeilen des Buches inmitten eines Abenteuers, aber ich wurde nicht ganz warm mit diesem Abenteuer.

Der Schreibstil des Autors zeichnet sich natürlich auch hier wieder durch tolle Beschreibungen aus, sodass man als Leser das Gefühl hat, als ob man direkt im Dschungel stecken würde :O Auch die kleinen Illustrationen, die an manchen Teilen des Buches auftauchen, gefielen mir sehr und haben gerade was das Lesen mit Kindern angeht einen tollen "Vorführ-Effekt".

Fazit:
Wer Geschichten mit Tieren liebt und einen Hauch von Magie mag, sich gerne in Abenteuer stürzt - der kann an Caldera nicht vorbei gehen.
Da ich hier leider nicht ganz so warm mit dem neuen Abenteuer wurde, werden es diesmal leider nur 4 von 5 Sternen ♥ Aber ich bin schon jetzt gespannt, was sich der Autor für das Finale ausgedacht hat.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Besser als erwartet

Die Lotosblüte

Die leseprobe lässt noch nicht viel auf den Schreibstil schließen.

Die leseprobe lässt noch nicht viel auf den Schreibstil schließen.
Trotzdem ist an dem Einstieg nichts auszusetzen. Der roman wird an einigen stellen von gedichten ausgeschmückt, das passt jedoch gut dazu und gibt dem ganzen einen poetischen negativer faktor war für mich etwas die Kürze, da man sich leider nicht wirklich mit de hauptcharakter auseinander setzen konnte.
Wer ein faible fur asien und historie im Einklang hat, kommt bei diesem Roman voll auf seine kosten. Die Thematik Asien ist hier wundervoll verpackt und man bekommt gute Eindrücke in das Land des 19.jhd. Dennoch würde ich es eher als frauenroman deklarieren, da es für Männer glaube ich doch ein Hauch zu viel Romantik besitzt.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Weltportale band 2

Die Weltportale (Band 2)

Klappentext:
Auch nach dem Sieg über den Schatten findet Eleonora keine Ruhe. In ihren Träumen begegnet sie einer mysteriösen Frau, die sie vor etwas zu warnen versucht. Als auch noch die Magie zu erlöschen droht, besteht kein Zweifel mehr: Der Schatten ist nicht besiegt, sondern lauert auf seine Chance, seinem Gefängnis zu entfliehen. Nur die Lunara können den Verlust der Magie abwenden. Doch dieses mysteriöse Volk versteckt sich in den Tiefen des Meeres, verborgen vor den Augen der Menschen. Wird es Eleonora und ihren Freunden dennoch gelingen, sie zu finden, bevor es zu spät ist?

Der Schreibstil ist wie bei all ihren Büchern leicht und flüssig. Man kann sich gut in die Protagonisten und die Umgebung hinein versetzen.
Die story gefiel mir auch hier, die Legende rund um das Volk der Lunara, das auftauchen der Schatten und vieles mehr. Die story war spannend und fantasievoll bis zum ende.
Nun zu meinem kleinen persönlichen Kritikpunkt - der Dreiecksgeschichte. Mir war das hin und her teilweise einfach zu viel ? Das nahm hin und wieder die Spannung für mich aus den Zeilen leider etwas raus ?

Fazit:
Nachdem mich das Hin und Her der Gefühle etwas gestört hat, aber die Legende und fantasievolle geschaffene Welt, welche mit Spannung bestach gefiel vergebe ich gerne 4 von 5 sternen