Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2019

leider nicht ganz so faszinierend wie Teil 1

Monsters of Verity (Band 2) - Unser düsteres Duett

Monster, Monster, klein und groß, werden dich packen und lassen nicht los.
Der Gesang der Kinder in den Straßen ist verklungen. Verity City ist zerstört. Jede Nacht werden weitere Monster geboren. ...

Monster, Monster, klein und groß, werden dich packen und lassen nicht los.
Aber Kate und August kämpfen unerbittlich. Sie haben beschlossen, keine Angst mehr zu haben. Da erhebt sich eine mächtige Kreatur: Sie ernährt sich von den verdunkelten Herzen der Menschen. Und sie wächst und wächst …

Nachdem der erste Teil trotz kleiner Einstiegsprobleme gegen Ende hin eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt hatte, war ich gespannt auf die Fortsetzung.

Leider konnte mich diese jedoch nicht so faszinieren wie der erste Teil. Ich hatte mir erhofft, dass ich auf altbekannte Charaktere treffen würde und mich genauso die Spannung packen würde wie beim ersten Teil. Es fühlte sich im Verlauf der Geschichte teilweise an wie kleine Sprünge. Es war zwar einiges an Potenzial für Spannung da, allerdings zog sich diese eher über kurze Stellen. Zudem kam ich persönlich mit der Entwicklung von Kate und August nicht ganz klar. Ich habe die "alte Version" der beiden einfach vermisst :O

Eine weitere Kritik ist, dass mir in diesem Teil die Tiefe fehlte. Während beim Auftakt der Spiegel zwischen Gut und Böse, Mensch und Monster reflektiert wurde bzw. hinterfragt wurde, blieb das in meinen Augen hier leider etwas zurück.

Fazit:
Nach dem zweiten Teil ist mir vieles noch unklarer, als nach dem ersten Teil. Zudem konnte es für mich was Stil, Charakterbildung und Spannung angeht leider nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten. Auch fehlte mir die Tiefgründigkeit, die ich im ersten Teil so geschätzt habe, aus diesem Grund vergebe ich leider nur 3 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 29.07.2019

mir fehlte es an Emotion

Gespräche mit Freunden

Frances und ihre Freundin Bobbi, Studentinnen in Dublin, lernen das gut zehn Jahre ältere Ehepaar Melissa und Nick kennen. Sie treffen sich bei Events, zum Essen, führen Gespräche. Persönlich und online diskutieren sie über Sex und Freundschaft, Kunst und Literatur, Politik und Genderfragen und, natürlich, über sich selbst. Während Bobbi von Melissa fasziniert ist, fühlt sich Frances immer stärker zu Nick hingezogen … Ein intensiver Roman über Intimität, Untreue und die Möglichkeit der Liebe, eine hinreißende, kluge Antwort auf die Frage, wie es ist, heute jung und weiblich zu sein.

Ich habe dieses Buch bei Vorablesen gewonnen und die Leseprobe hatte mich damals neugierig gemacht. Jedoch hatte ich auch die Hoffnung gehegt, dass sich der Schreibstil vllt. an der ein oder anderen Stelle wandeln würde. Das Buch wird eher in der Erzählperspektive geschrieben und die Gespräche zwischen den einzelnen Parteien waren für mich nicht immer auf Anhieb ersichtlich.

In diesem Buch geht es um Gespräche, die Menschen miteinander führen bzw. auch nicht miteinander führen. So lernen wir die Meinungen zu Politik kenne, den Austausch von Gedanken in Bezug auf Ehe und Beziehung, sowie Beruf. Allerdings fehlten mir schlicht und einfach die Gefühle. Es war für mich relativ trocken und ich hätte mir mehr Emotionen gewünscht. Gerade bei Themen, die einem im Normalfall ans Herz gehen.

Einigen hat das Buch gefallen und deswegen habe ich auch lange überlegt, wie ich die Worte am besten verpacke. Aber mein Herz konnte es leider einfach nicht erobern.

Fazit:
Ein Roman, der in meinen Augen viel hergab und auch ein vielschichtiges Thema behandelt hat, aber bei dem die Gefühle der Protagonisten nicht bei mir angekommen sind. 3 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 06.07.2019

Verwirrend

Am Ende der Zeit

Shannon Moss ist Spezialagentin und Sonderermittlerin. Als sie zum Tatort gerufen wird, an dem die Familie eines Ex-Navy-SEALs ermordet wurde, entdeckt sie schon bald, dass der Exsoldat mit einem streng geheimen Raumfahrtprogramm in Verbindung stand. Aber was war so geheim an Bord des Raumschiffs, dass Moss durch die Zeit reisen muss, um der Spur des Mörders nachzugehen? Wohin ist der Exsoldat verschwunden? Und welches Grauen wartet an den Grenzen der Zeit selbst?

Dies ist ein Roman über die Zukunft der Erde und der Menschheit wie sie erfolgen könnte. Die Kernaussage bezieht sich hierbei auf ein Ereignis dass alles Leben auf der Erde auslöscht und dies versucht die Hauptperson zu verhindern.
Aufgrund der sich immer wieder wechselnden Erzählperspektiven sowie dem hin und her Gespringe zwischen den sogenannten "möglichen Zukünften" ist es ein sehr anspruchsvolles Buch, das aber oftmals für Verwirrung sorgt. Leider war es schwierig durch die einzelnen Facetten zu blicken. Obwohl das Buch hier und da spannende Wendepunkte bereit hielt, hatte ich Schwierigkeiten mich von der Story begeistern zu lassen.

Fazit:
Für mich waren es leider zu viele Wechsel, sodass man wenig Beziehung zu den einzelnen Elementen aus der Story aufbauen konnte. 3 von 5 sternen

Veröffentlicht am 05.07.2019

mir fehlte die Tiefe

Zusammen sind wir unendlich

Sophia ist ein Mathegenie voller Selbstzweifel und ohne Smalltalk-Gen. Nun zieht auch noch ihre Freundin Elsie, die einzige Person, die sie versteht, zum Studium in die USA: ewige Einsamkeit vorprogrammiert. Wäre da nicht Josh, der Hobby-Magier, der schon lange in Sophia verliebt ist. In einem Anfall von Mut steckt er eine Spielkarte in ihr Federmäppchen. Die Herz Zwei. Für Josh eine eindeutige Liebeserklärung, für Sophia ein Rätsel. Er muss also deutlicher werden; zum Beispiel mit einem Feueralarm …

In diesem Roman treffen außergewöhnliche Figuren aufeinander, welche beide jedoch eine gewisse Verbindung haben, da sie in der Gesellschaft eher zu den "Außenseitern" zählen.

Für mich war es schwierig in der Geschichte anzukommen, da ich den Charakter von Sophia nicht nachvollziehen konnte. Sie wirkte in manchen Momenten relativ flach.

Zudem stand die Liebesgeschichte im Mittelpunkt, allerdings bot der Roman aus meiner Sicht auch noch viele andere Aspkete, die man etwas mehr hätte ausbauen können wie z.B. Abschiede - hier war es mir zum Teil dann etwas zu abrupt.

Des Weiteren waren die Dialoge für mich etwas oberflächlich gehalten und man hätte hier und da etwas mehr in die Tiefe gehen können.

Fazit:
Es war einfach nicht meine Geschichte - die Story und die einzelnen Wendepunkte boten sehr viel Potenzial, auch wichtige Themen wurden des Öfteren angeschnitten, aber dann doch nicht ausgebaut. Man hätte hier etwas mehr daraus machen können - 3 von 5 sternen ♥

Veröffentlicht am 04.07.2019

leider nicht meins

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse - zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.

Ich habe dieser Geschichte ziemlich entgegen gefiebert und war leider am Ende nicht begeistert...
Zu Beginn der Handlung ist Belle bereits im Schloss hier hätte ich mir vllt. den ein oder anderen Vorlauf gewünscht. Mittels Gedankensprünge seitens des Biest bekommen wir Eindrücke in die Vergangenheit.

Was für mich auch noch ein negativer Faktor war, war die Benennung der Charaktere. Diese wurden leider nicht übersetzt und das fand ich persönlich schade, da ich die "deutschen Namen" mochte - hier sorgt z.B. Chip anstatt Tassilo für den ein oder anderen Schmunzler. Sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich persönlich habe die "bekannten" Charaktere vermisst.

Ein paar Handlungsstränge sind bereits aus der Geschichte bekannt, die man von Disney kennt, allerdings wird an einigen Punkten auch der Grundstory sehr widersprochen, das kann man mögen muss man aber nicht :D bei mir war hier leider letzteres der Fall, da die Schöne und das Biest zu meinen Lieblingsmärchen zählt und ich es schade fand, dass zum Teil Verwirrung gestiftet wurde.

Fazit:
Leider konnte mich dieser Roman nicht überzeugen und ich hatte mir einfach etwas mehr Bezug zur Vergangenheit gehofft. Auch fehlte mir hier und da die Tiefe und das Gefühl, da bot die Vorlage des Romanes für meinen Geschmack defintiv mehr. leider nur 3 von 5 Sternen ♥