Profilbild von Jessica_Diana

Inhalt konnte nicht überzeugen

Das kalte Reich des Silbers

Glitzernd, geheimnisvoll, großartig

Glitzernd, geheimnisvoll, großartig

Mirjem ist die Tochter eines gutherzigen Pfandleihers, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb bittere Armut leidet, tritt Mirjem an die Stelle ihres Vaters. Unnachgiebig fordert sie zurück, was ihr zusteht. Sie ist erfolgreich, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk – magische Wesen, die mehr aus Eis bestehen als aus Fleisch und Blut. Der König der Staryk entführt sie in sein Reich. Dort soll sie für ihn Silber zu Gold machen. Tut sie das nicht, wird der Staryk sie töten. Doch gleichzeitig versinkt die Menschheit nun in Kälte …

Meinung: Cover und Klappentext klangen vielversprechend und ich war gespannt auf den inhalt.
Der Schreibstil ist flüssig und der Einstieg fiel leicht, aber mit der Zeit wurde es mir zu viel. Es passierte einfach gefühlt nichts...ich wartete von Seite zu Seite auf den 'Wow-Moment", doch der blieb nach meinem Gefühl leider aus.

Das Ende jedoch war gepackt von Spannung und mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn diese geballte Spannung auf die Seiten aufgeteilt gewesen wäre ?

Fazit: Ein Roman von dem ich mir viel erhofft hatte, der aber nicht ganz das war, was mich begeistern konnte. Gut gemeinte 3 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 08.03.2019

ein Roman mit vielen Längen

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Klappentext:
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.
Dies ist der fünfte Band der international erfolgreichen Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.
Alle Bände der Serie:
Harry Potter und der Stein der Weisen Harry Potter und die Kammer des Schreckens Harry Potter und der Gefangene von Askaban Harry Potter und der Feuerkelch Harry Potter und der Orden des Phönix Harry Potter und der Halbblutprinz Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Harry macht in diesem Teil eine starke Entwicklung durch, die man mögen kann oder eben nicht - bei mir ist letzteres der Fall. Aber nachdem ich ein Hermine-Fan bin fiel das gar nicht so sehr ins Gewicht.
Wir lernen einen neuen Charakter im Reich der "Bösen" kennen - Dolores Umbridge auch ich habe sie mit jeder Zeile bei der sie versuchte Änderungen vorzunehmen, andere bloß zustellen usw gehasst :D

Der Schreibstil ist hier natürlich wieder einmalig, aber im großen und ganzen ist der Orden des Phönix etwas langatmiger als die anderen Bände. Man kommt nicht so ganz an in der magischen Welt, da gefiel mir der Film diesmal um einiges besser.

Fazit:
Trotz vieler Längen ist auch der 5. teil ein Kultroman, aber nachdem mir der Film um weiten besser gefiel sind es diesmal nur 3 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 05.03.2019

Konnte nicht ganz am Vorgänger anknüpfen

Januarnacht

Klappentext

Klappentext

Nacht für Nacht zieht Louisa durch die Bars von Berlin. Sie bezaubert die Männer mit ihrem Lächeln, doch ihr Herz bleibt kalt und leer. Auch Louis, der attraktive Gesandte aus Paris, scheint nur eine weitere bedeutungslose Eroberung zu sein. Louisa ahnt nicht, dass sie mit dem Feuer spielt ... Denn Louis ist der Henker von Jeanne, der Herrscherin Frankreichs. In ihrem Namen erledigt er jeden noch so schmutzigen Auftrag, und Louisa dient ihm lediglich als Köder, um einen tödlichen Plan umzusetzen. Als es ihm gelingt, ihr ein Geheimnis zu entreißen, hat das verheerende Folgen – für die Gemeinschaft der Vampire und für Louisa selbst. Sie wird aus Berlin verstoßen und gerät in Gefangenschaft. Ausgerechnet in einem Kerker trifft sie erneut auf Louis – in der Nebenzelle. Widerwillig verbünden sich beide und wagen den Ausbruch. Auf ihrer gemeinsamen Flucht erkennen sie, wie viel mehr sie verbindet als ihre Namen. Ihrer jungen Liebe jedoch stellt sich Jeanne entgegen – tausend Jahre alt und übermächtig.
Wie sollen sie gegen diese Macht bestehen?

Januarnacht ist der dritte in sich abgeschlossene Roman der Vampirreihe um die Nacht-Patrouille.

Der Schreibstil ist wie bei den Vorgängern flüssig und man kommt schnell wieder in die Geschichte rein.

Im Buch treffen wir wieder auf einige Turbulenzen und Spannungselemente, die das Lesen recht schnell von statten gehen ließen.

Allerdings fehlte mir das klassische Vampirfeeling - in einigen Kapiteln ging das etwas unter und das machte den fantasy-Roman fast zu einer normalen geschichte.

Fazit:
Für mich war der Vorgänger etwas stärker, da ich zwischendurch das Gefühl hatte einen "normalen" Roman zu lesen. Nachdem mein Hirn aber auf fantasy eingestellt war, habe ich mich immer gefragt, wo denn das typische Klischee bleibt. Dennoch gefiel mir die Reihe bisher recht gut.

Veröffentlicht am 01.03.2019

anders als erwartet

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

ierbei handelt es sich um den dritten Teil der Reihe, aber Vorkenntnisse sind in meinen Augen nicht zwingend notwendig.

Zuerst der Klappentext:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre ...

Zuerst der Klappentext:
Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus.

Der Schreibstil ist flüssig und in diesem Teil der Geschichte werden wichtige Themen wie z.B. Tierversuche behandelt, allerdings kommt das ein bisschen kurz. Auch die Geschichte mit dem "Stalker" hätte für mich etwas mehr sein können, es war eher zwischendurch, als ob es nicht von Belang wäre..

Der erste Auftrag gefiel mir sehr, eine Autorin, die Ansporn braucht um ihr Buch fertig zu stellen - es war amüsant diese Inhalte darüber zu lesen. Die Zweifel der Autorin zu erforschen und was die beiden denn dagegen tun wollen :)

Wir begleiten die beide durch Berlin, Washington und London, in jeder dieser Stadt wartet ein Auftrag. Entweder lösen sie ihn gemeinsam oder getrennt - das getrennte lösen gefiel mir fast besser, da das ständige Sex hin und her ab und an ein bisschen nervig war. Es hat an manchen Stellen nicht so richtig gepasst.

Fazit:
Im Großen und Ganzen kein schlechter Band, jedoch hatte ich mir nach der Leseprobe mehr erhofft. Gern hätte ich auch das ein oder andere Thema etwas tiefer gemocht und die Beziehung der beiden eventuell etwas in den HIntergrund. Deswegen nur gut gemeinte 3 Sternen ♥

Veröffentlicht am 27.02.2019

der Klang der Täuschung

Der Klang der Täuschung

über dieses Buch hab ich mich sehr gefreut und nachdem mich die Reihe die Chronik der Verbliebenen so begeistern konnte, war ich gespannt auf den neuesten Roman von ihr.

Kazi ist auf den ...

Klappentext:
Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Bei einem Buch mit ca. 640 Seiten, hatte ich hohe Erwartungen, die leider nicht ganz erfüllt wurden.
Der Schreibstil war flüssig und das Buch ließ sich auch sehr gut lesen. Kazi als Charakter (Mutig, zielstrebig, schwarer Humor) gefiel mir sehr und auch Jase konnte mich hin und wieder mit seiner Art überzeugen. Zu Beginn zog mich das Buch regelrecht in seinen Bann und ich habe es geliebt zu verfolgen, wie die Geschichte, vor allem die Beziehung zwischen den beiden sich entwickelt - doch nach einigen Seiten mehr (ca. bei der Hälfte) hab ich mich etwas im Inhalt verloren. Ich konnte mich nicht mehr wirklich auf die Story einlassen, da es dann in meinen Augen nicht mehr so sehr in die Tiefe ging und irgendwie wurde mir der stete Wechsel der Gefühle zwischen den beiden ab und an zu viel.

Fazit:
Für mich konnte die neue Reihe nicht ganz an die Vorgänger anknüpfen. Aus diesem Grund schneidet sie leider nicht sooo gut ab - ich hätte mir mehr Spannung erhofft und irgendwie hat mir dann gegen Ende hin, das gewisse etwas gefehlt - 3 von 5 Sternen ♥