Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 23.01.2024

überraschendes Highlight

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin

Meinung
Geschichten mit asiatischen Flair schaffen es immer wieder meine Neugier zu wecken und so war auch dieses Buch auf meiner Wunschliste seit dem Coverreveal zu finden, als mich dazu das Buch dann noch seitens Verlag erreichte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Im Rahmen des Buches waren einige Tropes aus der Sparte Romance wie z.B. Enemies-to-Lovers, Forbidden Love, Love Triangle vertreten. Dies wurde aber seitens der Autorin so geschickt in die Story eingeflochten, sodass es sich keines Falls nach "Unrealismus" oder "Überladung" anfühlte.

Mein Highlight war jedoch auch hier das Setting. Diese besondere Atmosphäre gepaart mit Märchenelementen schaffte es mich immer wieder vom Neuen zu begeistern. Daneben punkteten, neben der Handlung versteht sich, auch die Charaktere. Diese waren nicht nur aussagekräftig ausgearbeitet, sondern jeder Einzelne von ihnen brachte seinen eigenen Charme mit.

Im Übrigen, gibt es hier keinen Cliffhanger zu finden, das Buch ist an und für sich abgeschlossen.

Fazit
"Die Tochter der Mondgöttin" schaffte es mich zu überraschen und mit dem Geflecht aus Setting, Familie und Liebe in seinen Bann zu ziehen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.01.2024

ein Finale voller Überraschungen

Moonlight Sword 2: Schicksalskuss

Meinung
Asuka Lionera zählt zu meinen Must-Read Autoren und nachdem mich der Auftakt wie gewohnt verzaubern konnte - lag es natürlich nahe weiterzulesen.

Band 2 schließt sich nahtlos dem Ende des ersten ...

Meinung

Band 2 schließt sich nahtlos dem Ende des ersten Bandes an. Obwohl zwischen dem Auftakt und dem Folgeband schon ein wenig Zeit vergangen war und ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich die Story nicht mehr so groß in Erinnerung hatte, fiel mir der Einstieg nach wenigen Zeilen leicht.

Die Beziehung zwischen Delmira und Varyan gewinnt in diesem Teil mehr an Bedeutung und auch, wenn ich ein wenig die humorvollen Einschübe misste, machten es das Setting und insbesondere die Romantik wieder gut.

Zunächst meinte ich ja zu wissen, wo mich die Story hinführen würde. Doch eine starke Wendung kam, welche geprägt war von unerwarteten Überraschungen, kreativen Antworten und vor allem einer Achterbahnfahrt der Gefühle mit einem Ende, welches ich mir nie ausgemalt hätte.

Fazit
"Moonlight Sword" ist eine Dilogie, welche mit diesen Band hier nun ein Finale findet, welches mich in Sachen Spannung sogar "noch" mehr in seinen Bann ziehen konnte, als der erste Teil - ein Ende für das es sich zu lesen lohnt. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.01.2024

magisch, romantisch und humorvoll

Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings

Bereits der Klappentext von "Stolen Crown" hatte mein Interesse geweckt gehabt. Und spätestens nach dem ersten Kapitel wusste ich, dass ich dieses Buch lieben werde.

Valentina Fast hat für mich einen ...

Valentina Fast hat für mich einen ganz eigenen Schreibstil, welcher sowohl auf der magischen Ebene, als mich auch auf der emotionalen Ebene packen konnte. Die Liebe zum Detail spiegelte sich aber nicht nur in diesen Rahmen wieder, sondern ebenso auch in den Charakteren und deren Entwicklung. Allen voran Avi und Ren, aber auch die anderen Protagonisten wie Inara, Marlon und Nevan schafften es mich in ihren Bann zu ziehen.

Im Verlauf gab es neben einer großen Portion Spannung auch jede Menge Humor, welcher insbesondere bei so manchen Dialogen zu finden war. Hier ist nicht nur einmal ein Lächeln über mein Gesicht gehuscht.

Fazit
Slow Burn Romance trifft auf Nervenkitzel - für mich ein weiteres Highlight aus der Feder von Valentina Fast. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.01.2024

mysteriöser auftakt

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Meinung
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und angenehm zu lesen.. Die Geschichte wird im Großen und Ganzen aus der Perspektive von Signa erzählt. So erlebt man deren Gedanken und Emotionen hautnah. ...

Meinung

Für mich zeichnete sich der Auftakt insbesondere durch Mysterien aus. Von Seite zu Seite wurde ich zum miträtseln verleitet und nicht auf alles fand ich eine passable Antwort. Es war, als würde man auf der Stelle treten, aber dennoch nicht seine Faszination aufgrund der fehlenden Antworten verlieren, sondern vielmehr weiter in seiner Neugier bestärkt werden. Einen weiteren Reiz übte auf mich die Thematik des Buches aus - dieses "Spiel" zwischen Tod und Leben, zwischen Dunkelheit und Licht bannte mich ebenso sehr, wie die Vielfalt der Protagonisten, welche nicht unterschiedlicher hätten sein können.

Fazit
Belladonna ist ein mysteriöser Genuss, welcher mich von Seite zu Seite immer mehr mitfiebern ließ und verzaubern konnte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.01.2024

überzeugende Fortsetzung

Yalims Erbe

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil. Es war ein leichtes wieder in das Abenteuer rund um Yalim einzutauchen.

Der Autor versteht es meisterhaft, den Leser in die Welt rund um Yalim und ...

Meinung

Der Autor versteht es meisterhaft, den Leser in die Welt rund um Yalim und seinem Volk zu entführen. Neben bildhaften Beschreibungen hinsichtlich der Umgebung, spielen im Verlauf auch die Traditionen des Volkes eine große Rolle.

Die Ausarbeitung der Protagonisten ist ebenso wie beim Auftaktband facettenreich gestaltet. Jeder Charakter hat seine eigene "Last" zu tragen und bot somit für mich als Leserin jede Menge "Andockpunkte" zur Identifikation, sowohl auf der emotionalen Ebene, als auch auf der gedanklichen. Auch die Spannung kommt erneut nicht zu kurz. Martin Kuupa baut diese langsam auf und punkte auf meiner Seite vor allem durch überraschende Wendepunkte.

Fazit
"Yalims Erbe - Vergessenes Volk" schaffte es erneut mich in seinen Bann zu ziehen. Der poetische Stil des Autors, gepaart mit einer fantasiereichen und malerischen Kulissen und mitreißenden Charakteren, machten auch den Folgeband zu einem wahren Hochgenuss. 5 von 5 Sternen